Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Nach der Ankündigung der Konsolen-Version des Microsoft Flight Simulators für Xbox Series X/S hat Microsoft noch weitere Details zu der Flugsimulation verraten. So wird die Bildwiederholrate auf beiden Xbox-Series-Konsolen bei 30 fps liegen. Auf Bildschirmen oder TV-Geräten, die VRR (Variable Refresh Rate) unterstützen, kann die Bildwiederholrate höher ausfallen. Die 30-fps-Begrenzung sollte jedoc...
Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Diejenigen, die die PC-Version im Windows Store von Microsoft gekauft haben, erhalten Zugriff auf die Xbox-Version ohne zusätzliche Kosten. Hat man das Spiel auf Steam gekauft, erhält man keinen Zugriff auf die Xbox-Fassung. Passend zum Verkaufsstart soll auch die Cross-Save-Unterstützung startklar sein, um Spielfortschritte auf die jeweils bevorzugte Plattform übertragen zu können
Sehr geil für PC Spieler mit der Windows Store Version und auch als Xbox User toll wenn ich mal zurück auf den PC sollte um mehr FPS zu bekommen.
Die Optik im Gameplay der Series X war wunderschön. Kein Wunder schafft man da nicht mehr als 30fps, passt doch bei einem FS.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.06.2021 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Eine 60fps fullHD Option für die SeriesX ware schön, zur Not mit reduzieren Grafik-Einstellungen. Auch wenn man beim Fliegen normalerweise keine schnelle Bewegungen hat; Beim Drehen der Kamera um die Landschaft anzusehen oder Bei sportlichen Flugzeugen würden mir 30fps nicht ausreichen. Ich bleibe bei AeroflyFS 2 (PC), das läuft auf meinet 970GTX wie Butter, sieht auch schön aus, und bringt nicht den ganzen Ballast den ich persönlich nicht brauche. Einfach nur fliegen mit spaßigen Flugzeugen.
Zuletzt geändert von Kivlov am 15.06.2021 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Problem ist eher die hohe CPU Last. Ding zwingt selbst i9 bei 5Ghz in die Knie.
Bisher war halt der alte DX11 Unterbau noch nicht ideal. Selbst wenn sie schon DX12 für Konsolen umgestellt haben wird es nicht ganz für stabile 60fps reichen. Dafür takten CPU in den Konsolen doch Tick zu niedrig.
Liegt hier wohl weniger an der GPU als vielmehr der CPU. Es gibt ja scheinbar Modus mit variabler Bildrate für VRR/Freesync TV/Monitore
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Achso, hätte ich nicht gedacht. Ist ja wieder wie mit FSX
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Feine Sache!
Entweder weil der PC stärker, oder eben schwächer ist als die aktuelle Xbox ^^
Entweder weil der PC stärker, oder eben schwächer ist als die aktuelle Xbox ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Shake_(s)_beer
- Beiträge: 506
- Registriert: 07.07.2009 20:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Gibt es eigentlich schon Infos, ob die Konsolenversion ab Erscheinen auch in der xCloud verfügbar sein wird? Dann könnte ich es auch nochmal versuchen. Mein Versuch, es direkt am PC zu spielen, ist letztes Jahr kläglich gescheitert. PC deutlich zu schwach
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Alle Besitzer der PC Verein bekommen die Xbox Version ohne weitere Kosten. Wieder sehr guter Kundenservice bei Microsoft.
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
In FullHD will ich den Flight Simulator gar nicht sehen. Finde, gerade bei der Landschaft, sind 1440p noch zu wenig. Eigentlich wirkt für mich alles unter 4k ziemlich pixelig auf 65". Klar, zum nur Fliegen reicht's natürlich.Kivlov hat geschrieben: ↑15.06.2021 09:07 Eine 60fps fullHD Option für die SeriesX ware schön, zur Not mit reduzieren Grafik-Einstellungen. Auch wenn man beim Fliegen normalerweise keine schnelle Bewegungen hat; Beim Drehen der Kamera um die Landschaft anzusehen oder Bei sportlichen Flugzeugen würden mir 30fps nicht ausreichen. Ich bleibe bei AeroflyFS 2 (PC), das läuft auf meinet 970GTX wie Butter, sieht auch schön aus, und bringt nicht den ganzen Ballast den ich persönlich nicht brauche. Einfach nur fliegen mit spaßigen Flugzeugen.
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Weiß man schon, ob das Ding auch für die One erscheinen wird, oder ist das ausgeschlossen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Aktuell nur für Xbox Series X und Series S gelistet.
Auf der One vermutlich nur über Xbox Cloud Gaming. Kann mir auch nicht vorstellen das der Flight Simulator auf der One vernünftig laufen kann.
- Drian Vanden
- Moderator
- Beiträge: 535
- Registriert: 30.01.2021 20:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft Flight Simulator: Details zu den Xbox-Versionen: Speicherplatz, fps, Editionen und Peripherie
Und wann kommt es für die Playstation?