Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Hier gilt der selbe Kritikpunkt wie bereits bei Out of the Furnace. Hat man halt alles schon zig mal gesehen und kann nichts neues hinzufügen. Das Mob-Genre in dieser Art ist einfach durch. Depp macht einen soliden Job, nicht herausragendes, aber geht in Ordnung. Seine Maske hätte es allerdings nicht gebraucht, ist ja nicht so als wäre Whitey Bulger irgendeine Ikone die man ständig vor Augen hat. Vor allem seine Kontaktlinsen sind in manchen Szenen extrem irritierend. Unterm Strich fehlt mir hier das intime Zusammenspiel der Charaktere und die latente Spannung aus Out of the Furnace. Der Soundtrack plätschert so vor sich hin und Szenen werden eher Biopic-mäßig abgehakt als gut miteinander verwoben. Na ja, passt schon. Kann man anschauen aber wird nicht lange hängenbleiben. Ich mag Scott Cooper trotzdem sehr! Seine Filme haben einen kernigen Americana Vibe und sind toll inszeniert. Mal gespannt was da noch kommt ...
Awake
Die Welt kann nicht mehr schlafen...
Ich bin dabei eingeschlafen. Das sagt wohl genug aus.
Kann man sich sparen.
Joker
Völlig ohne Diskussion ist das ein guter Film aber iwie find ich den n bisschen lang...
Trotzdem ganz starker Streifen, der den Joker perfekt aufbaut.
Peaky Blinders Staffel 1 + erste Episode Staffel 2
Ich hing zuletzt bei Staffel 1 in der vorletzten Folge fest, weil mir die EM da so ein bisschen reingrätscht...
Muss aber jetzt drei Folgen weiter sagen, dass die Serie wirklich toll ist.
Ich mag die Charaktere und die Handlung ist bisher auch echt spannend. Mal schauen wie sich das über die Staffeln trägt.
So viele Staffeln sind ja immer Schwierig aber der Vorteil könnte sein, dass es immer nur 6 Folgen sind.
Die Welt kann nicht mehr schlafen...
Ich bin dabei eingeschlafen. Das sagt wohl genug aus.
Kann man sich sparen.
Joker
Völlig ohne Diskussion ist das ein guter Film aber iwie find ich den n bisschen lang...
Trotzdem ganz starker Streifen, der den Joker perfekt aufbaut.
Peaky Blinders Staffel 1 + erste Episode Staffel 2
Ich hing zuletzt bei Staffel 1 in der vorletzten Folge fest, weil mir die EM da so ein bisschen reingrätscht...
Muss aber jetzt drei Folgen weiter sagen, dass die Serie wirklich toll ist.
Ich mag die Charaktere und die Handlung ist bisher auch echt spannend. Mal schauen wie sich das über die Staffeln trägt.
So viele Staffeln sind ja immer Schwierig aber der Vorteil könnte sein, dass es immer nur 6 Folgen sind.
Sun gefällt mir momentan auch mit am Besten. Find das auch richtig gut mit den Untertiteln.Wulgaru hat geschrieben: ↑27.06.2021 20:54 Meine Favs sind ja Lance und Sun. Lance wäre vermutlich ich bzw. die allermeisten von uns in so einer Lage...mit dem Unterschied das wir schneller sterben würden. Sun...phantastisch die Idee sie nicht mit Untertiteln zu machen. Ich hoffe sie versauen das in anderen Sprachversionen nicht.
Lance fand ich bis jetzt kacke. Mal sehen was da noch kommt.
"Spears" gefällt mir bis jetzt auch noch sehr gut. Hat in der Highschool den richtigen Riecher gehabt.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
The Fall - Season 3
Fand die komplette Serie stark und es gab immer mal wieder 'ne nette Überraschung
Spoiler
Show
Wie er Gibson nach dem Verhör verprügelt oder die letzten Szenen, wo ich eigentlich dachte, er würde versuchen zu fliehen
Goliath - Staffel 3
Diesmal geht es darum eine Sammelklage anzustreben, weil jemand heimlich die Wasserversorgung anzapft, wodurch die meisten Einwohner Pleite gehen.
An sich auch wieder eine spannende Staffel, nur das Ende war nicht gut gemacht...
Dann hat man auch noch die 2 "Bösewichte" aus Staffel 1 und 2 leicht mit eingebunden, was man sich imo hätte sparen können - genau wie Szenen mit der Tochter.
-------------------
Lupin - Part 2
Einiges fühlte sich "zurechtgebogen" an, damit Trick XY klappt, aber sonst eine warme Hommage, die sich gut gucken lässt.
The Tomorrow War
Kurzfassung: Einfalls-, und seelenlose SciFi-Action mit Chriss Pratt als Zugpferd, denn sonst würde keine Sau sich um diesen Film scheren.
Langfassung (könnte 'Spoiler" enthalten, ist bei dem Film aber auch nicht wirklich wichtig):
Der perfekte Film um als Filmkenner und Liebhaber hier ne Runde Wahrsager zu spielen. Zu 99% wird man hier richtig tippen. Besser als bei dieser kuriosen Eigentor-EM.
Dieses Machwerk besteht nur aus Puzzlestücken des Films, welche sich mit der Zeit immer wieder verbinden lassen: Ein nerviger Typ kennt sich mit Vulkanen aus? Wie praktisch. Ein gehasster Vater ist Technikspezialist und hat große Flugzeuge? Wie praktisch. Eine Klaue als Souvenir wird verschenkt? Wie praktisch. Die Zukunftsmenscheit ist auf eine Bohrinsel geflüchtet? Wie praktisch, für die Aliens. Und so weiter...
Dazu gesellen sich die üblichen "lustigen" Sidekicks, etliche Logiklöcher worüber man auf keinen Fall nur ansatzweise nachdenken sollte und Monsteraction, in welcher sich die Menschen nur so opfern, bis natürlich zu dem Punkt, wo es wichtig für die Story und die Hauptcharaktere wird. Dann fallen die Viecher doch mal schneller um bzw. agieren extrem dumm.
Ach und dann gibt es noch 2 große Actionszenen die sich erstaunlicherweise ziemlich stark gleichen. Die Zeit tickt, die Zerstörung steht bevor (wenn die Filmlaufzeit länger als die tickende Zeitbombe im Film geht, was zudem nur einen Zusammenschnitt darstellt, dann ist da inszenatorisch glaube einiges daneben...), man läuft über Metallstreben, man fällt dabei herunter, man will der Person helfen und im allerletzten Moment (wie könnte es auch anders sein) entkommt man doch noch. Man, man, man...
Das Ende ist der Höhepunkt der Lächerlichkeit. Wenn da jemand auf eine Idee kommt, welche zum Sieg gegen die Alien führen wird, auf die natürlich die gesamte Regierungs-Maschinerie, aus Gegenwart und Zukunft wohlgemerkt, nicht kommt und wie dies dann geschieht "Wir fliegen mal eben nach Russland", dann fehlen einem einfach nur die Worte.
Wenn sowas wie The Tomorrow War zukünftig als große Blockbusterproduktion gehandelt wird, dann sehe ich schwarz für die nächsten Jahre, zumindest im Streamingbereich.
Eigentlich wollte ich mir das große Gegenstück Army Of The Dead bei netflix noch anschauen, aber ich befürchte da ähnliche Qualitäten...
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 03.07.2021 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Army of the Dead besteht ebenfalls aus Versatzstücken anderer Zombiefilme, bietet kaum etwas Neues und wenn, gehen die Logiklöcher aka Fragezeichen los.
Aber zumindest verhalten sich die Figuren in Army of the Dead nicht so dumm wie Brot wie in Tomorrow War.
Loben möchte ich bei Tomorrow War tatsächlich das Monsterdesign und deren grafische Qualität. Die erste halbe Stunde ca. ist recht interessant, bis zur eigentlichen Rekrutierung.
Für eine Mischung dummer Actionfilme mit Indepence Day kann er durch die allgemein hohe Produktionsqualität und schauspielerische Leistung dann doch unterhalten. Nur dumm wie Brot sind die - und werden im Verlauf noch dümmer. Selten war der Spruch "Hirn ausschalten und Action genießen" so zutreffend wie hier. Der Film hat schon keine Logiklöcher mehr, der beinhaltet Restspuren von Vernunft.
Zuletzt geändert von greenelve am 03.07.2021 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Army of the Dead ist besser als The Tomorrow War. Letzterer war unsere Zeitverschwendung des Tages. Haben danach Train to Busan geschaut, von dem ich die erste Hälfte schon kannte. Die Deutsche Synchronisierung tut dem Film nicht gut, aber schlecht wird er davon nicht. Manchmal will man einfach dieses Koreanische Overacting sehen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Fear Street 1994
Hat ein bisschen diesen Babysitter Vibe. Auch diesen Film führen sie sogar noch mit zwei weiteren Filmen diesen Monat weiter.
Man fühlt sich auch sehr an Scream erinnert und genau das ist er auch. Die Netflixversion eines Teenie Slashers.
The Final Girl
Im Prinzip genau wie Fear Street 1994 nur mit Zeitschleifen Thematik. Hat mir sogar noch nen Ticken besser gefallen.
Beide Filme haben jetzt nicht die krassen Tötungsszenen aber die (Klischee)Charakter erinnern an die "guten" alten Zeiten.
Der nackte Regisseur Staffel 2 (Episode 1+2)
Die erste Staffel baute sehr darauf auf wie sich der nackte Regisseur überhaupt seine Firma aufbaut und bildet die kleinen Schritte bis zur Filmproduktion sehr gut ab.
Hier hat man iwie das Gefühl, dass nicht wirklich was erzählt wird.
Ich glaub ich bin an dieser Stelle raus...
Hat ein bisschen diesen Babysitter Vibe. Auch diesen Film führen sie sogar noch mit zwei weiteren Filmen diesen Monat weiter.
Man fühlt sich auch sehr an Scream erinnert und genau das ist er auch. Die Netflixversion eines Teenie Slashers.
The Final Girl
Im Prinzip genau wie Fear Street 1994 nur mit Zeitschleifen Thematik. Hat mir sogar noch nen Ticken besser gefallen.
Beide Filme haben jetzt nicht die krassen Tötungsszenen aber die (Klischee)Charakter erinnern an die "guten" alten Zeiten.
Der nackte Regisseur Staffel 2 (Episode 1+2)
Die erste Staffel baute sehr darauf auf wie sich der nackte Regisseur überhaupt seine Firma aufbaut und bildet die kleinen Schritte bis zur Filmproduktion sehr gut ab.
Hier hat man iwie das Gefühl, dass nicht wirklich was erzählt wird.
Ich glaub ich bin an dieser Stelle raus...
Du hast Dich verschrieben: The Final Girls
Final Girl wäre der hier: https://www.imdb.com/title/tt2124787/
Fear Street kann man sich also angucken? Ich fand den Trailer etwas … vollgestopft mit verschiedenen Killer-Varianten.
Fear Street kann man sich also angucken? Ich fand den Trailer etwas … vollgestopft mit verschiedenen Killer-Varianten.
#Konsolenlosmentalität
Oh Upsi...dx1 hat geschrieben: ↑05.07.2021 12:08 Du hast Dich verschrieben: The Final Girls
Iwie machte das so mehr Sinn für mich...
Also vollgestopft fand ich ihn nicht. Es sind ein paar aber macht Sinn.
Wenn man Bock auf einen 2000er Teenie Slasher hat, kann man den sehen.
Er hat aber eben auch genau die typischen "Schwächen". Ist in dem Genre ja immer eher seichte Kost.
Aber iwie sympathisch...
Als jemand, der in der Kindheit Stab-, Hufeisen- und Ringmagnete für allerlei Schabernack an Schwarz-Weiß-, sowie Farbfernseher gehalten und außerdem zwei Röhrengeräte durch unbeabsichtigte Stürze mit lautem Knall und Scherbenflug "außer Betrieb" gesetzt hat – zum Glück beide Male mit Verzögerung und ohne jegliche eigene Verletzungen oder welche an anderen Personen und Tieren im Haushalt – sage ich:
Wow!
#Konsolenlosmentalität
Ciminos Filme schauen halt einfach geil aus. So viele Texturen und Details im 80er N.Y. Chinatown. Schon die überfüllte Eröffnungssequenz zieht einen sofort rein. Dann noch Mickey Rourke oben drauf ... geht immer wieder der Streifen.
Ja, ein paar witzige One-Liner sind dabei aber ansonsten ist es ein echt lahmer B-Movie. Tarantino hat schon recht, wenn er behauptet Regisseure werden nicht besser im Alter. Wenn man das mit alten Walter Hill Großtaten vergleicht ...
Seit fast 20 Jahren mal wieder angeschaut. Bin nicht der allergrößte Spielberg Fan aber das ist schon zu Recht ein absoluter Klassiker. Allerdings hat mich John Williams Score an manchen Stellen genervt. Vor allem in der zweiten Filmhälfte klingt das in manchen Szenen viel zu sehr nach heiterer Abenteuermusik. Raubt so mancher Situation auf dem Boot die bedrohliche Atmosphäre. Hat ansonsten aber richtig Spaß gemacht!
Fear Street – Teil 2: 1978
Hat mir nicht so gut gefallen wie der erste aber wenn der dritte wieder gut wird, kennt man immerhin die Story.
Lupin Teil 2
Mir hat die erste Staffel besser gefallen. Nach Episode 2 tritt die Serie auch ganz schön auf die Bremse und der „große Coup“ von Lupin ist auch schon drei mal abgekupfert…
Atypical Staffel 4
In einem Rutsch durchgehauen.
Nach wie vor eine der besseren Comedy Serien auf Netflix.
Der emotionale Part ist im Vergleich zur Konkurrenz deutlich hochgeschraubt aber ich fiebere mit jedem Charakter mit.
Hat mir nicht so gut gefallen wie der erste aber wenn der dritte wieder gut wird, kennt man immerhin die Story.
Lupin Teil 2
Mir hat die erste Staffel besser gefallen. Nach Episode 2 tritt die Serie auch ganz schön auf die Bremse und der „große Coup“ von Lupin ist auch schon drei mal abgekupfert…
Ende
Show
Eigentlich gibt es auch nichts mehr zu erzählen aber man strickt sich das so zur dritten Staffel hin und kündigt diese auch an…
In einem Rutsch durchgehauen.
Nach wie vor eine der besseren Comedy Serien auf Netflix.
Der emotionale Part ist im Vergleich zur Konkurrenz deutlich hochgeschraubt aber ich fiebere mit jedem Charakter mit.
How to Become a Tyrant
Überraschend amüsante Doku über Diktatoren.
Sehr informativ. Aber das Leid kommt so überhaupt nicht rüber. Ist halt eher humorvoll aufgezogen und wenn ich mir überlege wie viele Dokus ich als Kind geskippt habe, ist der Ansatz vllt nicht so schlecht
Überraschend amüsante Doku über Diktatoren.
Sehr informativ. Aber das Leid kommt so überhaupt nicht rüber. Ist halt eher humorvoll aufgezogen und wenn ich mir überlege wie viele Dokus ich als Kind geskippt habe, ist der Ansatz vllt nicht so schlecht