FIFA 22 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 22 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA Sports hat FIFA 22 offiziell angekündigt. Das Fußballspiel wird am 1. Oktober 2021 für PC (Origin, Steam), PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Käufer der Ultimate Edition dürfen ab dem 27. September 2021 loslegen (Vorbesteller-Website). Nur Käufer der Ultimate Edition erhalten ein Upgrade des Spiels von PS4 auf PS5 bzw. von Xbox One auf Xbox Series X/S. Lediglich die Umse...

Hier geht es zur News FIFA 22 angekündigt
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von Gamer81 »

Ohne mikrotransaktions Belästigung bitte 😏
... Scherz, das wird nicht passieren 🙈
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von Renegade02 »

PC mal wieder ohne die ganzen Neuerungen. Zum kotzen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von Varothen »

Und am Ende merkt man dann ja doch nichts von den "ach so tollen Neuerungen".
Das nächste Standard Update wird uns hier per PR-Gelaber schön geredet...
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von Nevarin »

Bin kein Fifa-Spieler. Aber eine abgespeckte Version für den PC? Ich weiß schon, warum ich EA seit Origin boykottiere.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Ach das übliche wieder.

PC Version wird wie die Last Gen behandelt. Es werden einem sonst was für neue tolle Dinge erzählt, die Demo wird wirklich nett und 2 Monate später spielt es sich wieder wie die Vorgänger, da es zuviel Geheule gab. Danke, next plz...oh hi f2p PES.
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von Gamer81 »

Hier zählt nur der Profit, Leute wacht auf ! !
was hier PES oder Fifa abliefern ist nur ausbeute mehr nicht, die Kunst dem Fan die Kohle aus der Tasche zu ziehen
!! Schaut man sich mal die Versionen im store an ist das der beste beweiß 🙈
Früher war ein Fußball Game noch ein Game und kein store 🙏
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von BMTH93 »

Das heißt wohl, dass es wieder kein Crossplay geben wird? Naja, hoffen wir mal, dass es bis Oktober genügend Spieler auf den Next-Gen Konsolen vorhanden sind 😂

Ich weiß EA ist nicht unbedingt bekannt dafür, FIFA Jahr für Jahr zu revolutionieren aber durch die neuen Möglichkeiten die die PS5 und Co ermöglichen ist zumindest Theoretisch endlich die Chance vorhanden einen großen Schritt nach vorne zu machen. Lassen wir uns überraschen.

BTW: Glückwunsch an Italien. Verdienter Europameister ✌️
Zuletzt geändert von BMTH93 am 12.07.2021 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von Alex_Omega »

"MACHINE LEARNING
Ein bahnbrechender eigener Machine-Learning-Algorithmus lernt aus mehr als 8,7 Millionen Frames mit hochentwickeltem Spiel-Capturing und schreibt dann in Echtzeit neue Animationen. Das sorgt für organischen Fußball-Realismus in den unterschiedlichsten Interaktionen auf dem Rasen."


Da bin ich mal gespannt was diese Technologie in der Praxis bei Videospielen bewirken kann. Zu dumm natürlich das ausgerechnet EA das forcieren muss und man darum die Erwartungen nicht allzu hoch stecken kann aber generrell halte ich Machine Learning für das spannenste und aussichtsreichste was in der Welt gerade so passiert.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das macht EA immer so, wenn neue Konsolen erscheinen, dann kriegt man auf dem PC erstmal 2-3 Jahre den alten Mist, bis sie auch dort auf die neuen Techniken umsteigen.

Und ich werds so machen wie in der Vergangenheit auch. Solange man als PCler eine minderwertige Version bekommt, gibts keinen Cent von mir.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von TheoFleury »

Eine neue Engine speziell für Sportspiele entwickelt, Leidenschaftliche , frische Programmierer mit Know-How, denen mehr Freiheiten zugesagt werden und nicht durch CEO's in ihrer Kreativität beschnitten werden, mehr Fokus auf Simulation, Physik, Immersion und tiefer, funktionierender Karrieremodus.

Das hätte ich mir am meisten gewünscht. Das sollte doch NEXT GEN sein. Man hat eine eine komplette PS4 Generation verschlafen und reine Stagnation geatmet.

EINE NEUE ENGINE? Wenigstens das hätten sie mit den leicht verdienten Millionen durch Ultimate Team sich leisten können als Entwickler...Man fragt sich wohin die ganzen Ressourcen durch minimalen Aufwand und MEGA-gewinn gesteckt wurden die letzten 10 Jahre...Ins Spiel selber ganz sicher nicht ! :lol: Gleiches Problem mit Madden und der NHL Serie....
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Nevarin hat geschrieben: 11.07.2021 22:25 Bin kein Fifa-Spieler. Aber eine abgespeckte Version für den PC? Ich weiß schon, warum ich EA seit Origin boykottiere.
Aus Kapital-Sicht Irgendwo logisch - das Ding soll auf jeder Kartoffel laufen, damit man auch dem letzten Zwerg mit Mamas Office-PC das Geld aus der Tasche ziehen kann. Klar mit Next-Gen-Features generiert man ein paar Verkäufe, an PCler denen Technik wichtig ist, aber das sind nach meiner Wahrnehmung nicht die, die dann die Packs kaufen, das sind meist die, die offline Spielen oder schlimmer noch Karriere. Dafür schneidet sich EA aber nach unten den Markt ab und genau da sitzt das lockere Taschengeld!

Also gibt EA lieber weniger Geld aus und verdient am Ende vermutlich mehr - quasi eine In-House Win-Win-Situation. Klar agiert so niemand der Spiele oder Spieler liebt, aber jemand der Geld liebt schon...
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Die Flamme ist erloschen, die Magie vergangen. Bei solchen Pressemitteilungen vergeht es einem echt.

Das einzige, was ich FIFA noch (hoch) anrechne, ist, dass die Zwei-Knopf Steuerung noch unterstützt wird.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von andymk »

Blablabla, neue Features, bla. Ich kaufe mein FIFA alle 2 Jahre als guilty pleasure und zocke zu 100% Karrieremodus. Echte Verbesserungen an diesem Spielmodus nehme ich immer gerne (wenn sie denn mal kommen), den Rest von wegen "Marketingsprech Techsprech Ultrafeature 2000" ignoriert man.

Bin mal gespannt, was passiert, wenn Konami PES wirklich auf ein solides Free to Play umstellt. Dann muss EA vielleicht auch mal nachlegen, und nicht immer nur altes Gatorade in neuen Flaschen verkaufen.

Bild
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Noch zwei drei Jahre und dann haben wir ein Jahrzehnt lang erfolgreich ein- und dasselbe Spiel jährlich unters Volk gebracht. Was für Unsummen EA verdient mit minimalem Aufwand. Das ist schon geradezu bewundernswert. Auf der anderen Seite müssen die Lizenzen wohl auch einen Haufen Geld kosten. Naja, scheint ja anzukommen.
Antworten