PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑12.07.2021 13:40Es ist nicht überraschend dass das sowieso aus der Ecke der woken Twitter-Bubble kommt da wird schon seit Jahren gegen schwere Spiele geschossen, dass sie nicht inklusiv seien, weil man mittlerweile in jedem Medium in irgendwas eine Ungerechtigkeit sieht, auch Double Fine war schon mehrmals bei Feminist Frequency zu Gast, mich wundert daher die diese Einstellung nicht und doch finde ich es unfassbar ätzend dass man solche Entscheidungen politisiert und als eine Art erstrebenswerten Industrie-Standard erheben möchte, ich finde der Schwierigkeitsgrad und die Art der Progression ist ein künstlerischer Aspekt, es sollte jedem Spieldesigner überlassen werden wie er oder sie es als am geeignetsten empfindet.
Ich habe jetzt paar Tage nix mehr gepostet, weil ich einfach keine Lust mehr habe auf das ständige Gegeneinander in den entsprechenden Threads... aber das hier regt mich schon wieder so auf, daß ich nicht widerstehen kann.
Es ist nicht das erste Mal, daß du dich genervt von Schwierigkeitsgradsanpassungen bzw. -optionen zeigst. Und das sei dir auch gegönnt. Zwingt dich ja niemand zu spielen, wenn du meinst, daß die OPTION eines niedrigeren Schwierigkeitsgrads für ANDERE dann DIR den Spielspaß minimiert. Mir ist das ehrlich gesagt egal, jeder tickt anders.
Aber was du hier geschrieben hast, ist nicht mehr das, was du früher von dir gegeben hast, sondern nachgerade totaler Blödsinn. Anders kann man es nicht ausdrücken. Wenn wir schon beim Thema "Schwierigkeitsgrad" in dieses Geblubber abdriften, wird es wirklich höchste Zeit, daß die Redakteure 4Players verlassen (müssen?) und das Forum dann den Bach runter geht.
Natürlich gibt es diese Tendenzen überall im Internet, aber dann würde ich sie zumindest nicht mehr so konzentriert mitbekommen, wie es hier der Fall ist, wo ich jeden Tag ca. 25 Stunden verbracht habe in den letzten Jahren (meistens lesend).