Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von samhayne »

X5ander hat geschrieben: 09.07.2021 14:52
Affe1234 hat geschrieben: 09.07.2021 14:04 Ab dem Schnee gebiet fand ich das Spiel schrecklich. […]
Das ging mir aber auch so, ich hab mich da am Ende nur noch durch gequält um das Ende zu sehen. Aber diese Wege waren teilweise schon echt nervig beschwerlich. Aber vielleicht habe ich da manches auch falsch gemacht......
[…]
Das Gameplay wollte doch auch hier, dass der Explorer in uns sich hier einmal durchquält und dann die Verbindung erschließt, indem man Zip-Lines aufstellt, um sich ab dann rasend schnell von Punkt zu Punkt bewegen zu können.

Ich fand das unglaublich befriedigend.

Um dieses befriedigende Gefühl fühlte ich mich ehrlich gesagt jedes mal betrogen, wenn man ein neues Gebiet freischaltet, wo dann schon Strassen und Brücken von anderen Spielern installiert sind, die das Vorankommen gleich vom Start weg erleichtern. Ohne dieses tolle Progressionselement reduzierte sich das Gameplay dann auf Botengänge nur um als Reward ganz klassisch irgendwelche Zahlen hochzutreiben.
Zuletzt geändert von samhayne am 12.07.2021 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von Vandaa »

Drian Vanden hat geschrieben: 12.07.2021 12:10
Vandaa hat geschrieben: 12.07.2021 12:04
Drian Vanden hat geschrieben: 12.07.2021 11:54

Ah ja?



... eher müssen, um nichts aus dem Kontext zu reißen.

Und: von was ich Fan bin oder nicht ... möchtest du am Ende des Tages lieber nicht wissen.
Nun ja, du bewertest eine sachliche Kritik an Sony als Sony Hate. Von daher...
Du willst etwas sachlich kritisieren, inhaltlich herausstellen und lässt einen zweiten Tweet weg, der den Kontext erst korrekt wiedergegeben hätte. Ja, voll sachlich. Der zweite Tweet war ja auch schwer zu finden.
Meine Aussage war inhaltlich korrekt. Der Publisher Sony macht die Vorgaben. Nicht der Entwickler bzw.das entsprechende Studio.

Daran weggelassene Tweet bestärkt ja ebenfalls meine Aussage. Dein Vorwurf es sei von meiner Seite nur Sony Hate ist von daher nicht richtig.

Interresant ist auch das solche Vorwürfe von dir kommen. Forderst du doch sachliche Diskussionen.
Ich bin mir nicht sicher ob solche Vorwürfe zu einer sachlichen Diskussion beitragen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von NoCrySoN »

samhayne hat geschrieben: 12.07.2021 14:50
X5ander hat geschrieben: 09.07.2021 14:52
Affe1234 hat geschrieben: 09.07.2021 14:04 Ab dem Schnee gebiet fand ich das Spiel schrecklich. […]
Das ging mir aber auch so, ich hab mich da am Ende nur noch durch gequält um das Ende zu sehen. Aber diese Wege waren teilweise schon echt nervig beschwerlich. Aber vielleicht habe ich da manches auch falsch gemacht......
[…]
Das Gameplay wollte doch auch hier, dass der Explorer in uns sich hier einmal durchquält und dann die Verbindung erschließt, indem man Zip-Lines aufstellt, um sich ab dann rasend schnell von Punkt zu Punkt bewegen zu können.

Ich fand das unglaublich befriedigend.

Um dieses befriedigende Gefühl fühlte ich mich ehrlich gesagt jedes mal betrogen, wenn man ein neues Gebiet freischaltet, wo dann schon Strassen und Brücken von anderen Spielern installiert sind, die das Vorankommen gleich vom Start weg erleichtern. Ohne dieses tolle Progressionselement reduzierte sich das Gameplay dann auf Botengänge nur um als Reward ganz klassisch irgendwelche Zahlen hochzutreiben.
Deswegen empfehle ich jedem neuen Spieler die onlineinhalte der anderen abzustellen. Habe selbst erst vor kurzem DS angefangen und hatte im ersten Gebiet nach knapp 10h immer weniger Motivation. Warum? Weil ich mich um nichts kümmern musste, alles war bereits da von anderen Leuten. Teilweise sogar an den sinnlosesten Stellen. Wirkte wie Bunter Freizeitpark. Nachdem das nun alles abgeschalten wurde, kann ich die Welt richtig genießen und erlebe Fortschritt durch Eigeninitiative. Ich bin nun gerne Postbote.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von sourcOr »

NoCrySoN hat geschrieben: 12.07.2021 16:20Deswegen empfehle ich jedem neuen Spieler die onlineinhalte der anderen abzustellen. Habe selbst erst vor kurzem DS angefangen und hatte im ersten Gebiet nach knapp 10h immer weniger Motivation. Warum? Weil ich mich um nichts kümmern musste, alles war bereits da von anderen Leuten. Teilweise sogar an den sinnlosesten Stellen. Wirkte wie Bunter Freizeitpark. Nachdem das nun alles abgeschalten wurde, kann ich die Welt richtig genießen und erlebe Fortschritt durch Eigeninitiative. Ich bin nun gerne Postbote.
Und ich würd empfehlen es an zu lassen, weil man dann nicht komplett den Social-Aspekt verliert und eigentlich auch so immer genügend Bedarf is, selbst mal was zu bauen. Ich glaube das Gefühl, dass ja alles schon fertig gebaut is, hatte ich auch wirklich nur im ersten Gebiet bislang. Und wenn irgendwas sogar sinnlos erscheint, kann mans ja auch abreißen :mrgreen:
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von NoCrySoN »

sourcOr hat geschrieben: 12.07.2021 17:32
Und ich würd empfehlen es an zu lassen, weil man dann nicht komplett den Social-Aspekt verliert und eigentlich auch so immer genügend Bedarf is, selbst mal was zu bauen. Ich glaube das Gefühl, dass ja alles schon fertig gebaut is, hatte ich auch wirklich nur im ersten Gebiet bislang. Und wenn irgendwas sogar sinnlos erscheint, kann mans ja auch abreißen :mrgreen:
Wann hast du es gespielt?

Also ich habe ja trotzdem noch viele kleine Onlineinhalte: die Rastplätze, Likes und Infos wenn meine Bauten benutzt wurden und verlorene Pakete in der Gegend zum einsammeln. Reicht mir. Die Onlinehinweisschilder ala Souls brauch aber auch keiner.

Wenn ich 3 Brücken nahezu nebeneinander an einem Fluss stehen sehe, dazu welche, die auf Flachland gebaut wurden, wo sich bei Annäherung scheinbar ein Hologramm des Spielers winkend zeigt, der aussieht wie die XXL Variante des Rucksackanhängers (Raumfahrer), dann ist mir das einfach bisl zu viel des Guten. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von Mindchaos »

Das mit dem online vs. offline würde mich aber auch mal interessieren. Hab gerade mal vier Stunden gespielt, aber ich habe schon so das Gefühl, dass es mich vielleicht mal stören könnte, die Strukturen anderer Spieler zu sehen. Ein Kumpel von mir hat vor drei Wochen angefangen und meinte heute, dass er schon mehrfach durch platzierte Leitern, die er auf der Karte gesehen hat, versteckte Orte/Dinge gefunden hat. Das will ich dann nun wirklich nicht...

Das Spiel macht auch einen wirklich schlechten Job darin, das zu erklären. Kojima like halt, aber für mich nicht zufriedenstellend.

Man hat also in den Optionen folgende Wahlmöglichkeiten:

"Anmeldung beim Start" - "Ein" oder "Aus"
Das wird dann online/offline sein, oder? Also alles oder nichts?

"Gemeinsame Inhalte" - "Alles teilen" oder "Konstruktionen, Schilder und Fahrzeuge nicht teilen"
Das klingt ja so, als würde doch noch irgendwas übrig bleiben, wenn ich die zweite Option wähle, also Konstruktionen etc. ausschalte. Ist das so? Und wenn ja, was bleibt? Das klingt für mich nämlich gerade nach einem für mich passenden Mittelweg.


Die Atmosphäre finde ich bisher echt Hammer. Lange her, dass mich ein Spiel mal vom Gefühl her so beeindruckt hat, zumindest direkt am Anfang. Ich mag diesen Erkundungsanreiz nicht verlieren, indem ich überall diese Leitern (und was noch so kommt) sehe, die mir dann eindeutig sagen, dass da wohl irgendwas ist. Andererseits ist es natürlich auch ein Atmo-Killer, wenn ich durch das Deaktivieren der Konstruktionen plötzlich unglaublich viel grinden muss...verzickt.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von NoCrySoN »

Mindchaos hat geschrieben: 12.07.2021 19:04 Man hat also in den Optionen folgende Wahlmöglichkeiten:

"Anmeldung beim Start" - "Ein" oder "Aus"
Das wird dann online/offline sein, oder? Also alles oder nichts?

"Gemeinsame Inhalte" - "Alles teilen" oder "Konstruktionen, Schilder und Fahrzeuge nicht teilen"
Das klingt ja so, als würde doch noch irgendwas übrig bleiben, wenn ich die zweite Option wähle, also Konstruktionen etc. ausschalte. Ist das so? Und wenn ja, was bleibt? Das klingt für mich nämlich gerade nach einem für mich passenden Mittelweg.


Die Atmosphäre finde ich bisher echt Hammer. Lange her, dass mich ein Spiel mal vom Gefühl her so beeindruckt hat, zumindest direkt am Anfang. Ich mag diesen Erkundungsanreiz nicht verlieren, indem ich überall diese Leitern (und was noch so kommt) sehe, die mir dann eindeutig sagen, dass da wohl irgendwas ist. Andererseits ist es natürlich auch ein Atmo-Killer, wenn ich durch das Deaktivieren der Konstruktionen plötzlich unglaublich viel grinden muss...verzickt.
Also ich habe die Option "Anmeldung bei Start" angelassen. Denke wenn du dies ausschaltest, dann ist wirklich Ruhe, offline halt.

"Gemeinsame Inhalte" habe ich ausgeschaltet und dadurch, wie vor deinem post schon erwähnt, noch Kleinigkeiten an Onlinefunktionen drin: Rastplätze, Likes und Infos wenn meine Bauten benutzt wurden und verlorene Pakete in der Gegend zum einsammeln

"Schilder mit Spoilerinfos" sollte zudem, wenn man gerne selbst auf Entdeckungstour geht, auf nur "eigene Schilder anzeigen" gestellt sein.

Bei gemeinsame Inhalte steht übrigens auch was von wegen "wird aktiv nach Neustart eines Spiels". Das hat zwar wirklich nicht mehr im ersten Gebiet funktioniert, als ich es währenddessen umstellte. Es blieb alles weiterhin bestehen. Jedoch als ich im zweiten Gebiet ankam, war ab dem Zeitpunkt Ruhe mit den Konstruktionen anderer.

Jemand der selbst die Welt entdecken möchte, sollte das entsprechend einstellen. Wie gesagt, bei mir hatte der Spaß nämlich mit der Zeit mit den viel zu vielen sichtbaren Onlineinhalten der Anderen nachgelassen. Spiele übrigens auf Schwer. Alles machbar bisher.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von johndoe711686 »

Ich war froh die Autobahn nicht komplett alleine bauen zu müssen und die Autobahn hat die vielen hin und her Reisen doch deutlich angenehmer gemacht. Ein Mal Tortur ist ja ok, aber jedes Mal? Ne, danke.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von NoCrySoN »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.07.2021 20:43 Ich war froh die Autobahn nicht komplett alleine bauen zu müssen und die Autobahn hat die vielen hin und her Reisen doch deutlich angenehmer gemacht. Ein Mal Tortur ist ja ok, aber jedes Mal? Ne, danke.
Also warum auch immer, bei mir sind die "Autobahnsäulen" alle schon mit min. der Hälfte an Materialien aufgefüllt. Gibt aber gute, billigere und schnellere Alternativen. ;)
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Beitrag von Affe1234 »

DerSnake hat geschrieben: 09.07.2021 15:27
Affe1234 hat geschrieben: 09.07.2021 12:26 Rennspiel Modus bringt ja richtig abwechslung in den Briefboten Simulator :D
Bin mir ziemlich sicher der Rennmodus macht mehr Spaß als die 98% des Spiels :lol: Wie das Spiel hier 95!!! % bekommen konnte ich mir heute noch ein Rätsel.
Kojima ist halt wie Nintendo bei den Bewertungen :)
Antworten