Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Arco hat geschrieben: 12.07.2021 15:30In einem MMO kann man den Schwierigkeitsgrad nicht so runterregeln, weil es die Welt, die Regeln des Wettbewerbs darin usw. total ruinieren würde. Wäre trotzdem schön, wenn auch MMOs in Zukunft zugänglicher und barrierefreier würden.
Du hast das Beispiel nicht komplett aufgefasst.

WoW hatte zu dem Zeitpunkt nicht die Herausforderung eines Schwierigkeitsgrades oder Wettbewerb. Das Problem war eher, dass der Content zwischen Charaktererschaffung und Endgame komplett ausgelutscht war. Und DEN hat man dann halt mehr oder weniger Optional gemacht. Wer WoW RPen möchte, kann das trotzdem tun, ganz in Ruhe und wie man es mag und wer nur Endgame Farmen möchte, investiert mal eine kurze Zeit und spielt da mit.
Und es FUNKTIONIERT, ist der Witz.

Ähnliches hat Blizz bei D3 auch gemacht, wenn auch imho noch nicht ausreichend Zuende gedacht. Jede Saison fängst du zwar bei Null an, aber - gerade in einer Gruppe - investierst du mal ein paar Stunden, bist bei Level 70, bekommst eine Startausrüstung und kannst in kurzer Zeit (verglichen mit "durch die Kampagne müssen) mit dem Farmen anfangen.
Und auch da klappt das. Wenn es nicht klappen würde, hätte D3 heute genau NULL Spieler und nicht immerhin noch genug, den Aufwand für die Seasons irgendwie noch rechtfertigen zu können.

Der Kern, "Der Aufwand, um X zu erreichen, wird vereinfacht", der ist allerdings Analog zum Thema. Wer Psychonauts 2 als Herausforderung betrachten möchte, kann das tun, wer ungestört den Content genießen möchte, auch. Und Double Fine bekommt von BEIDEN Geld. ;)

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von MaxDetroit »

Ich glaube das ganze ist eine große Pseudodiskussion. Niemand hat sich je über Cheats aufgeregt, vom Konami Code bis Game Genie, war eher immer das Gegenteil, Leute fanden Cheats okay - nur, die Cheats wurden aus den Spielen entfernt damit die Spieleentwickler die für Mikrotransaktionen in neuer Verpackung verkaufen können (siehe XP-Booster und der gleichen). Selbst bei Sekiro hätten die meisten Spieler nichts gegen verschiedene Schwierigkeitsstufen gehabt. Und dann stürzen sich Leute gerne auf die paar Trolle, die da auf Twitter zu reiner Provokation ihren Statements abgeben, aber repräsentativ ist das alles ganz sicher nicht.

Und niemand regt sich über den Unbesiegbarkeitsmodus bei Psychonauts auf. Aber Double Fine tut jetzt so als ob sich Leute darüber aufregen (siehe Twitter Blase) damit eine Diskussion entbrennt, die sie für Marketingzwecke nutzen können.

Und Zack, gibt es einen Artikel auf der 4players Titelseite und im Forum entbrennt eine Diskussion über diese Typen die sich über den Unbesiegbarkeitsmodus aufregen. Aber, dabei gibt es diese Typen gar nicht wirklich, aber man stellt sich gerne vor das es diese krassen Dark Souls Ultra-Fanboy-Kellerkinder gibt, denen nichts zu schwer sein kann, und die anderen keine einfachen Schwierigkeitsgrade gönnen usw. ... aber, ne, sorry: Pseudodiskussion.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 12.07.2021 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 12.07.2021 15:48 Aber Double Fine tut jetzt so als ob sich Leute darüber aufregen (siehe Twitter Blase) damit eine Diskussion entbrennt, die sie für Marketingzwecke nutzen können.
Die bösen Leute bei DF provozieren also ganz absichtlich fragile Schneeflocken, damit eine Diskussion in Gang kommt?
Kann man so sehen, warum nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von greenelve »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 12.07.2021 15:40 Und wie viele Nachrichten siehst du das Spiel XY Pixeloptik hat /haben wird? Schwierigkeitsgrade sind nichts weltbewegendes oder auch nur irgendwo im Ansatz "news-worthy", außer man dröselt das so emotional auf als hätte man eine "Mission" Spielern Glückseeligkeit zu verschaffen.
Nicht, dass es Pixeloptik hat, es hat eine ganz tolle Pixelopktik. Es ist Werbung. Es wird übertrieben und irgendwas erzählt.

Aus der Vorstellung von Fifa 22:
KINETIC AIR BATTLES
Die optimierte Zwei-Spieler-Interaktionstechnologie stimmt die Spieler-Animationen aufeinander ab. Das sorgt für noch größeren Realismus und noch größere Reaktionsschnelligkeit bei Duellen um den Ball. Erlebe, wie Verteidiger und Stürmer um den Ball kämpfen, wie sie zerren, stoßen und schubsen und wie sie sich bei Flanken und Befreiungsschlägen (...)
https://www.4players.de/4players.php/sp ... rning.html

Also im Grunde Kopfbälle unnötig aufwändig beschrieben und zum Schluss noch die Emotion von Gladiatoren untergebracht, die man im Spiel selber erlebt.

Oder eine News über Schwierigkeitsgrade:
Laut Ojerfors sei der so schwer, dass "die Spieler Blut weinen".
https://www.t-online.de/spiele/id_64153 ... grade.html

Solche News wie hier bei Psychonauts einfach nicht so ernst nehmen und eine politische Agenda vermuten. Das ist einfach Werbung. Double Fine will möglichst viele Spiele verkaufen = möglicht viele Einnahmen. Um weniger geübte Spieler / die Kampf nicht mögen, nicht abzuschrecken, wird ein optionaler Schwierigkeitsgrad eingefügt. Plus einer Begründung, warum dies die beste Entscheidung überhaupt ist und ganz doll wertvoll und ein Grund das Spiel gleich vorzubestellen.

Es ist Werbung. Sieht man auch immer wieder, wenn ein Release näher rückt und es gefühlt täglich Fitzelmeldungen gibt. Damit auch jeden Tag darüber gesprochen wird. Für uns Spieler sind Infos über Inhalt interessant.
Zuletzt geändert von greenelve am 12.07.2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Edit: Eh, falsche Zeit für sinnfreies Drama...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.07.2021 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von Usul »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 12.07.2021 15:21Bild

Person wie Rami Ismail z.B versuchen mit aller Gewalt gegenteilige Meinung als lächerlich abzustempeln und auch er kommt sehr stark aus der linken Twitter Bubble, zu dem Schluss kommt man schnell, wenn man sich mit diesen Personen beschäftigt.
Fällt dir auf, daß du davon sprichst, Rami Ismail z.B. würde gegenteilige Meinungen als lächerlich abstempeln, und dann aber ein Bild postest, das genau das mit Rami Ismails Meinung macht?

Sorry, aber wer bei DIESER Frage irgendwas Politisches reininterpretiert, bringt das Politische rein. Und dann auch noch woke und Feminism und bubble und blabla. Sorry, irgendwo hört dann das Verständnis dafür auf, daß man auch simpelste Dinge politisieren könnte.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 12.07.2021 14:32
Gibt es überhaupt noch ein Racing Games welche Standard mäßig heute ohne eingeschaltete Assists daherkommen? Ich glaub von F1, Dirt, über alle Semi-Simracer oder MotoGP ist grundsätzlich erstmal von ABS über Traktionskontrolle alles drin. Wer gut genug ist kanns ja deaktivieren.
Korrekt. Selbst bei Prügelspielen gibt es schon Möglichkeiten Steuerung zu vereinfachen so dass Kombos automatisch oder Spezialattacken leichter von der Hand geht. Wenn er im Custom Player vs CPU sich selbst 300% Lebensenergie gibt soll er es halt machen.

Trotzdem werden die Games im E-Sport gespielt weil selbst mit Hilfe man eigentlich nie gegen einen geübten Spieler ankommt der die Dinge gewollt manuell ausführt.

Manch Mal gar nicht so wild wenn man es selber gekonnt ignorieren kann. Wer Wiklen hat es ohne Hilfe und aus eigener Kraft zu schaffen der klemmt sich schon dahinter.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.07.2021 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
ColdViolet
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2009 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von ColdViolet »

Leider gibt es durchaus sehr viele Menschen, die andere Kreise ausschließen wollen, um sich von der Masse zu differenzieren, um das kaputte Ego vor dem Spiegel mit der Phrase "Ich habe es geschafft, diese Loser da draußen nicht." zu streicheln. Es gibt recht viele Kommentare quer durch's Netz gestreut, dass man keinen leichten Schwierigkeitsgrad oder gar einen kampflosen Erkundungsmodus anbieten dürfe. Horrorspiele wie SOMA, die auch ohne Monster eine tolle Erfahrung bieten werden von dieser Meute zerfleischt.

Merkt man doch ein bisschen wieder hier bei der vergifteten Debatte um Assists in Rennspielen, wenn schon lange weit und breit kein Fahrzeug, und erst recht nicht im Rennsport auf Asphaltstrecken ohne Renn-ABS und Renn-TC auskommt.
Zuletzt geändert von ColdViolet am 12.07.2021 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 12.07.2021 14:32 Und daß dies nun auch bei "Schwierigkeitsgrad" so einfließt, macht mich recht fassungslos. Was kommt als Nächstes? Große Protestaktion, wenn in einem Spieltitel die Buchstaben "L" und "G" z.B. gleichzeitig vorkommen?
Stell dir mal vor, was hier los wäre, wenn man in einem Spiel LGBTQ+ eingeben könnte für eine Unbesiegbarkeit.

Unfassbar und traurig. Unfassbar traurig wo man überall vermeintliche Dämonen sieht.

Zum Thema:
Ich fand kürzlich voll gut, wie man in Ratch & Clank Cheats freischalten konnte, wenn man bestimmte Collectibles gefunden hatte. Generell fänd ich die versteckten Cheats von früher cool. Und eben, weil es die früher schon gab, ist es auch Blödsinn das mit aktuellen politischen Strömungen zu verbinden.

Wenn ich Herausforderung will und mir ein Gameplay Spaß macht, setze ich auf schwer, so wie bei Deus Ex. Wenn ich Spiele einfach erleben will und dabei nicht gefrustet zu werden, nutze ich eben den leichten Schwierigkeitsgrad. Bei Ori zum Beispiel. Cheats, in egal welcher Weise sind völlig okay, solange sie nicht aktiv dafür sorgen, anderen den Spaß zu verderben, wie eben in Online Spielen. Ob ich in Souls Trainer nutze oder nicht, sollte völlig egal sein. Zumindest so lange ich offline unterwegs bin. Für mich müssten Spiele auch gar nicht auf jeden SG gebalanced werden. Sondern es gibt einen SG, den die Entwickler vorgesehen haben und dann eben noch schwerer oder leichter. Dass da die Balance flöten geht, ist doch egal, man weiß es ja und entscheidet sich aktiv dafür.

Diese elitäre Haltung, dass Spiele immer eine Herausforderung sein müssen ist offenbar ein Produkt der Leistungsgesellschaft. Alles muss immer Kampf sein und man möchte etwas dafür haben, wenn man diesen gewinnt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.07.2021 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von MaxDetroit »

Kajetan hat geschrieben: 12.07.2021 15:52
MaxDetroit hat geschrieben: 12.07.2021 15:48 Aber Double Fine tut jetzt so als ob sich Leute darüber aufregen (siehe Twitter Blase) damit eine Diskussion entbrennt, die sie für Marketingzwecke nutzen können.
Die bösen Leute bei DF provozieren also ganz absichtlich fragile Schneeflocken, damit eine Diskussion in Gang kommt?
Kann man so sehen, warum nicht :)
Es gab ja noch nicht mal jemanden (so eine Schneeflocke) der sich auf Twitter darüber aufgeregt hat. Double Fine hat selber einen selbst erfundenen Text zitiert, wo man einen imaginären Hardcore Gamer (Sword Guy Serious = Dark Souls) nachäfft:



Und jetzt beißen alle da drauf an. Guter Köder, muss ich sagen.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 12.07.2021 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 12.07.2021 14:32 Gibt es überhaupt noch ein Racing Games welche Standard mäßig heute ohne eingeschaltete Assists daherkommen? Ich glaub von F1, Dirt, über alle Semi-Simracer oder MotoGP ist grundsätzlich erstmal von ABS über Traktionskontrolle alles drin. Wer gut genug ist kanns ja deaktivieren.

Verstehe daher auch gar nicht warum bei anderen Spielen so oft eine Welle deswegen gemacht wird. :?
Kommt drauf an. Rennspiele müssen authentisch sein und da gehören solche Assists dazu. In der realen F1 wird mit Traktionskontrolle gefahren, ergo gibt es diese auch im offiziellem Spiel. Btw. hatte ua. Lando Norris F1 2019 probiert und war verwundert, warum die Traktion so schwer zu kontrollieren sei, wenn man die Hilfe komplett ausschaltet; in den realen Autos sei die Traktion eher vergleichbar mit dem, was das Spiel als "mittlere" Hilfe ansieht. Codemasters hat darauf hin das Spiel bei ausgeschalteter Traktionshilfe "leichter" aka kontrollierbarer aka realistischer gemacht.

Zusätzlich sind die Hilfen auch drin, um es Einsteigern zu erleichtern. Dafür gibt es dann noch Brems- und Lenkhilfen.

ps: Ein Rennspiel ganz ohne Hilfen wäre Racing Pitch. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.07.2021 15:54
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 12.07.2021 15:40Schwierigkeitsgrade sind nichts weltbewegendes oder auch nur irgendwo im Ansatz "news-worthy",
Na, dafür biste aber ganz schön getriggert, für ein nicht nachrichtenwürdiges Thema.

Und du brauchst auch gar nicht versuchen, den Spieß umzudrehen:
Du hast doch mit
Mich stört nicht dass man Spielern eine einfachere Erfahrung bieten möchte, wie Kajetan es beschreibt, mich stört viel mehr dass es direkt eine triviale Erfahrung ist man senkt nicht den Schwierigkeitsgrad, man hebelt ihn aus, inwiefern das progressiv ist soll mir mal einer genauer erklären, letztlich möchte man ja auch Spaß am Spiel haben ohne unterfordert zu werden, doch diese Option ist nur dafür gedacht dass auch ja jeder Muffel das Spiel durchspielen kann, sollte man irgendwo feststecken
angefangen zu behaupten, dieser Modus würde DIR aufgezwungen werden. Ansonsten weiß ich nicht, wie du auf die steile These kommst, dass DICH diese "Triviale Erfahrung" auch nur irgendwie berühren würde.

Bedenke, dass du eigentlich nur sagst: "Ich habe eine SO geringe Disziplin, dass ich diesen Modus nur deshalb nutzen werde, weil er existiert. Ich muss vom Entwickler zu meinem (Un)Glück gezwungen werden, sonst kann ich gar nicht anders als den Weg des geringsten Widerstands zu gehen."
Keine Ahnung wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst, würde man wirklich "progressiv" sein, also eine "Herausforderung" wie es der Entwickler selbst beschrieben hat annehmen, eine Spielerfahrung für alle Spieler zugänglich zu kreiieren, wäre ein Unbesigbarkeitsmodus alleine eine sehr drastische und faule Entscheidung, wenn es nichts dazwischen gibt.
Schließlich will man es sich ja bei Problemen vielleicht auch einfacher, aber nicht witzlos gestalten, da gehört dann schon mehr dazu als einfach nur ein Toggle.

Dass ich sowas selber nutzen würde, habe ich nie behauptet, ich hole mir das Spiel einfach nicht aufgrund Double Fines Attitüde bezüglich dieses Themas.
Sir Richfield hat geschrieben: 12.07.2021 15:54 Zumal du ja platt behauptest, dass wegen EINES eingebauten Cheats Niemand nie wieder niemals nicht ein Dark Souls oder Spiel mit überhaupt einem Anspruch bauen werden wird.
Ein Cheat? Ich sehe ich hier keinen Cheat, das ist "nur" eine Accessibility Option, das Wort "Cheat" is ganz böse und du solltest dir den Mund waschen. Das könnte die Gefühle von Menschen verletzen wenn man durch solche schmutizgen Wörter ihre präferierte Spielweise "delegitimisiert".

Aber mal im Ernst diese "Accessibility-Options" gibt es es bereits im großen Stil. So ziemlich fast jedes Indie-Spiele beinhaltet diese von Anfang an ich könnte dir locker mehrere dutzende bekannte Beispiele nennen. Es sind nicht einfach Schwierigkeitsgrad-Optionen sondern es wird speziell damit begründet dass man Spieler nicht "gatekeepen" möchte und dass es zum Wohle der "Accessibility" ist.
Es ist auch häufig so dass wenn ein Spiel sowas nicht bietet, wird es im Nachhinein eingebaut. Integrität hin oder her. Psychonauts ist nur ein weiteres prominentes Beispiel, nicht mehr und nicht weniger. Der Unterschied ist dass dieses hier eine eigene News bekommt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 12.07.2021 15:59 Und jetzt beißen alle da drauf an. Guter Köder, muss ich sagen.
Danke für den Hinweis. Wer sowas nicht als Werbung erkennt und tatsächlich DESWEGEN Panikattacken bekommt ... ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Diesen Tweet als Werbung zu kritisieren ... klar, gerne, ist valide Kritik. Aber das alles WÖRTLICH zu nehmen und Panikattacken zu schieben, sich persönlich angegriffen und bedroht zu fühlen ...

Aber zugegeben, zu lernen sich nicht mehr so leicht provozieren zu lassen, ist nicht einfach.
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.07.2021 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Mist, warer schneller als mein Edit... Egal, müssen wir jetzt mit leben. ;|
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 12.07.2021 16:11Dass ich sowas selber nutzen würde, habe ich nie behauptet, ich hole mir das Spiel einfach nicht aufgrund Double Fines Attitüde bezüglich dieses Themas.
Da dir der Inhalt des Spieles allem Anschein nach SO egal ist, gehen ich mal davon aus, dass du das Spiel eh nicht gekauft hättest und dich nur sinnfrei aufregen möchtest, weil dein Abendland untergeht.
Die Ironie, dass dir damit dieser Modus dann gleich zweimal nicht wehtun kann, die erkennen dann wohl nur deine Leser.
Ein Cheat? Ich sehe ich hier keinen Cheat, das ist "nur" eine Accessibility Option, das Wort "Cheat" is ganz böse und du solltest dir den Mund waschen. Das könnte die Gefühle von Menschen verletzen wenn man durch solche schmutizgen Wörter ihre präferierte Spielweise "delegitimisiert".
Hmm, wie mache ich dir jetzt klar, dass nur DU eine "präferierte Spielweise" "delegitimisiert" siehst?
Du bist der Meinung, dass man dich nicht mehr für den geilsten hält, weil du Shadow the Hedgehog auf Chaos Control platiniert hast, weil ich das Spiel auf "Don't hurt me" durchgespielt habe.
Ich beginne mich zu fragen, wie du überhaupt Spiele mit einstellbarer Schwierigkeit zocken kannst... tuste wahrscheinlich nicht mal

[/quote]Aber mal im Ernst diese "Accessibility-Options" gibt es es bereits im großen Stil.[/quote]
Du redest dich gerade um Kopf und Kragen und es wäre echt sinnvoll, trätest du einen Schritt zurück und atmest nochmal durch.
Du versuchst nämlich gerade, Accessibility Optionen schlechtzureden, also solche Dinge wie Farbanpassung, damit auch Farbenblinde dein Farbrätsel-Spiel spielen können (bzw. die Farbkodierung deines Spiels an sich entziffern). Oder man Blur ausschalten kann, damit Leuten wie mir nicht buchstäblich schlecht wird. Oder Untertitel...

Aber nachher sind das auch alles Dinge, die deinen Spielgenuss trüben? Du wirst nur glücklich, wenn du der einzige bist, der schlecht gemischtes Japanisch versteht und nicht rot-grün blind ist?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.07.2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Usul hat geschrieben: 12.07.2021 15:56
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 12.07.2021 15:21Bild

Person wie Rami Ismail z.B versuchen mit aller Gewalt gegenteilige Meinung als lächerlich abzustempeln und auch er kommt sehr stark aus der linken Twitter Bubble, zu dem Schluss kommt man schnell, wenn man sich mit diesen Personen beschäftigt.
Fällt dir auf, daß du davon sprichst, Rami Ismail z.B. würde gegenteilige Meinungen als lächerlich abstempeln, und dann aber ein Bild postest, das genau das mit Rami Ismails Meinung macht?

Sorry, aber wer bei DIESER Frage irgendwas Politisches reininterpretiert, bringt das Politische rein. Und dann auch noch woke und Feminism und bubble und blabla. Sorry, irgendwo hört dann das Verständnis dafür auf, daß man auch simpelste Dinge politisieren könnte.
Das war das erste Bild was ich finden konnte zu dem Tweet und ich habe es auch nicht selbst erstellt, sondern in einem Subreddit gefunden. Bzw bin darauf gestoßen, also sry ich mache mich darüber nicht lustig, ich hatte nur keine Lust den Original-Tweet heraus zu suchen.

Und Rami Ismail hat keine Frage gestellt, sondern eine Forderung und behauptet die Industrie stecke in einem "lächerlichen Platz" oder ich würde "ridicolus spot" auch mit "Sackgasse" übersetzen.
Also nicht wegen Mikotransaktionen, Loot-Boxen, schnellebigen live-services, nein sondern weil ein Entwicklerstudio keine Schwierigkeitsgradoptionen einbaut (und alles was er als Accessibility betrachtet, was sich sicherlich von meiner Definition unterscheidet)

Seine gesamten Tweets befassen sich fast alle nur mit sozialer Ungerechtigkeit vorne und hinten und dann haut er solche Sachen öfters raus.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 12.07.2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten