ColdViolet hat geschrieben: ↑12.07.2021 15:58
Leider gibt es durchaus sehr viele Menschen, die andere Kreise ausschließen wollen, um sich von der Masse zu differenzieren.
Das ist (unbewusster) Teil des menschlichen Seins, nicht nur auf Videospiele beschränkt. Gerade in Zeiten des Individualismus will man sich noch mehr von der Menge differenzieren als man es in vergangenen Jahrhunderten und Jahrtausenden gemacht hat. Gruppenidentität, Visuelle (und auch rechtliche oder moralische) Unterscheidungen von anderen Gruppen, Gemeinschaftsgefühl etc. sind für alle Menschen wichtig. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob man sich von einer Gruppe abhebt, weil diese spezielle Rechte oder Privilegien hat, oder ob man sich von einer Gruppe abhebt, weil man selbst diese Privilegien und Rechte nicht hat und die Gruppenidentität lediglich aus der Kritik gegenüber einer anderen Gruppe besteht.
Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.07.2021 16:40
James Dean hat geschrieben: ↑12.07.2021 16:38
Setz dich einfach an ein Lagerfeuer, dann hast du deine ungestörte und beliebig lange Pause.
Ja, naja... jetzt juckt es aber deine Umgabung u.U. nicht, dass das Lagerfeuer nicht immer direkt neben dir ist.
Manche sind halt nie zufrieden
Ist ja nicht so, dass der Weg ZURÜCK zum Lagerfeuer in der Regel schon vom Spieler gesäubert wurde
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.07.2021 16:49
Zumal das Lagerfeuer auch einen Impact auf die Umwelt hat mit dem Respawn der Gegner.
Gerade bei Souls könnte man zugängliche Optionen bieten. Immer gefüllte Flask zum Beispiel. Die muss man dann trotzdem noch im richtigen Moment benutzen bzw. helfen die nicht gegen runterfallen oder direkt tödliche Attacken und Fallen, von denen es ja reichlich gibt. Oder Blocken kostet keine Ausdauer um sich dort immer zu verstecken.
Sowas berührt das Balancing auch nur sekundär, man muss keine Schaden oder Lebenspunkte anpassen.
Ist nicht gewollt? Okay, dann spiele ich es nicht. Oder aber, ich mach das dann mittels Trainer, wo ist das Problem? FS bekommt Geld fürs Spiel, ich störe niemanden weil Offline.
Sowas berührt das Balancing in seinem Dark Souls aber MASSIV, weil taktisches Vorgehen eben elementarer Teil des Spiels ist. Aber gut, Leute mit unendlich Stamina findet man dank Cheat Engine ja jetzt schon in seinen Multiplayersessions.
Aber Dark Souls 1 ist halt auch so ein Ding. Wer sich auch nur etwas mit dem Spiel befasst, wird schnell herausfinden, dass es auch jetzt schon genügend Möglichkeiten gibt, das Spiel wie einen Kindergeburtstag durchzuspielen. Ich sage nur Giant Dad und Level-1-Chaos-Flame-Pyro, der die Four Kings zu einem kurzen Drive-By degradiert. Aber auch hier gilt, ich weiß: Die Leute wollen keinen Finger krumm machen müssen, sondern sofort gewinnen.
Manchmal wünschte ich mir, es gäbe Klickergames mit Storyfokus, dann müssten wir nicht diese Diskussionen führen, weil diejenichen, denen alles zu schwer und komplex ist, mit Klicken beschäftigt wären.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.07.2021 16:57
Ja, die Postbotin, das schreiende Kind oder den wichtigen Anruf interessiert es eben nicht, ob ein Lagerfeuer in der Nähe ist.
Dann nimmt man halt einfach den Tod hin. Dark Souls ist kein Rogue Like mit Permadeath-Mechanik. Du spawnst dann einfach 20m hinter dem Ort deines Todes und rennst dann halt wieder los. Also Tschuldigung, aber wer so hart von einem Paketboten oder dem eigenen Kind getriggert ist, dass er deswegen einen Easymode bei Dark Souls fordert und keinen Charakterrespawn ertragen kann, hat im Leben irgendwas falsch gemacht.