NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als vier Jahre nach der Veröffentlichung wird für die PC-Version von NieR: Automata auf Steam am 15. Juli 2021 ein großer Upgrade-Patch erscheinen. Damit wird die ursprüngliche Steam-Fassung auf die von QLOC angepasste Version für den Xbox Game Pass (Become as Gods Edition) aktualisiert.Zu den Verbesserungen gehören eine Grafikoption für den fensterlosen Modus (bessere Auflösung, wir berichte...

Hier geht es zur News NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Felerlos »

Ich glaube die Usermod hat die Probleme damals noch am Releasetag oder zumindest in der Releasewoche gefixt. Der offizielle Patch kommt jetzt nach 4 Jahren ;)
Flamebeast
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Flamebeast »

Felerlos hat geschrieben: 13.07.2021 16:23 Ich glaube die Usermod hat die Probleme damals noch am Releasetag oder zumindest in der Releasewoche gefixt. Der offizielle Patch kommt jetzt nach 4 Jahren ;)
Aber auch nur, weil sich die Leute beschwert haben. Die hatten nie vor es für Steam zu bringen.
Benutzeravatar
Heinrich Heine
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Heinrich Heine »

Square Enix hätte viel früher reagieren müssen, auch wenn sie selbst nicht die Entwickler waren. Daran sieht man, wie egal ihnen das Spiel ist. Hauptsache es hat Geld abgeworfen. Immerhin hat Yoko Taro mit Automata einen breiten Bekanntheitsgrad gewonnen. Mit NieR Replicant gab es (zumindest bei mir) gar keine Probleme.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Flojoe »

Na endlich… :mrgreen:
Obwohl NOCH ist der ja garnicht draußen. Ich glaub denen nix mehr bis es wirklich da ist. :Häschen:
Zuletzt geändert von Flojoe am 13.07.2021 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Kajetan »

Und jetzt noch Denuvo entfernen, wie bei anderen Squeenix-Titeln bereits passiert. Dann kann ich das auch endlich kaufen und selbst erfahren :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von djsmirnof »

Ich hab gedacht des der Patch gestorben ist nach der Ankündigung. War in letzter Zeit so still. Mal sehen ob das Spiel jetzt richtig läuft.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 13.07.2021 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Flojoe »

Und? Wie is der Patch? Geil? :Häschen:
renq118
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2009 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von renq118 »

Denuvo ist entfernt und Spiel läuft 1A. Gerade Nier Replicant auf 100% gebracht, Automata kann kommen :D

Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von AdrianVeidt »

Ohne Microsoft hätten wir bis Heute keinen Patch.

Danke Microsoft, muss auch mal gesagt werden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Flojoe »

Dieses Fidelity FX. Hab den Regler mal auf Max gehabt dann auf min, keine Ahnung was das macht ich sehe da keinen Unterschied.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von AdrianVeidt »

Also die Grafik ist... das ist als ob ein völlig anderes Spiel, hier sieht man direkt, was für ein Schrott die FAR Mod alleine bislang war und damit musste man Jahrelang auskommen, ein echter Herstellerpatch ist wieder eine ganz andere Nummer als so was halbgares aus der Community was für viele ja immer gereicht hat.

Bild

Das ist nicht mal max. Settings, im Vergleich zu vorher sind meine Augen die hohe Auflösung überhaupt nicht gewohnt, das sieht so gut aus jetzt.. wie es von Anfang an hätte aussehen sollen!
IamYvo
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2011 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von IamYvo »

AdrianVeidt hat geschrieben: 15.07.2021 21:05 Also die Grafik ist... das ist als ob ein völlig anderes Spiel, hier sieht man direkt, was für ein Schrott die FAR Mod alleine bislang war und damit musste man Jahrelang auskommen, ein echter Herstellerpatch ist wieder eine ganz andere Nummer als so was halbgares aus der Community was für viele ja immer gereicht hat.

Bild

Das ist nicht mal max. Settings, im Vergleich zu vorher sind meine Augen die hohe Auflösung überhaupt nicht gewohnt, das sieht so gut aus jetzt.. wie es von Anfang an hätte aussehen sollen!
Ist das Ultrawide?
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von AdrianVeidt »

IamYvo hat geschrieben: 15.07.2021 21:44
AdrianVeidt hat geschrieben: 15.07.2021 21:05 Also die Grafik ist... das ist als ob ein völlig anderes Spiel, hier sieht man direkt, was für ein Schrott die FAR Mod alleine bislang war und damit musste man Jahrelang auskommen, ein echter Herstellerpatch ist wieder eine ganz andere Nummer als so was halbgares aus der Community was für viele ja immer gereicht hat.

Bild

Das ist nicht mal max. Settings, im Vergleich zu vorher sind meine Augen die hohe Auflösung überhaupt nicht gewohnt, das sieht so gut aus jetzt.. wie es von Anfang an hätte aussehen sollen!
Ist das Ultrawide?
Ja, ich muss auch sagen, das das Game vorher bei der vollen Auflösung selbst mit FAR Mod unspielbar war. Jetzt hab ich sogar noch Reserven.
IamYvo
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2011 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von IamYvo »

AdrianVeidt hat geschrieben: 15.07.2021 22:19
IamYvo hat geschrieben: 15.07.2021 21:44
AdrianVeidt hat geschrieben: 15.07.2021 21:05 Also die Grafik ist... das ist als ob ein völlig anderes Spiel, hier sieht man direkt, was für ein Schrott die FAR Mod alleine bislang war und damit musste man Jahrelang auskommen, ein echter Herstellerpatch ist wieder eine ganz andere Nummer als so was halbgares aus der Community was für viele ja immer gereicht hat.


Das ist nicht mal max. Settings, im Vergleich zu vorher sind meine Augen die hohe Auflösung überhaupt nicht gewohnt, das sieht so gut aus jetzt.. wie es von Anfang an hätte aussehen sollen!
Ist das Ultrawide?
Ja, ich muss auch sagen, das das Game vorher bei der vollen Auflösung selbst mit FAR Mod unspielbar war. Jetzt hab ich sogar noch Reserven.
Ist das nativ oder per Hex Editor?
Antworten