Logo gab es viele 0815 Nebenquests. Die gehören zwar auch zum Inhalt, waren aber für mich eher langweilig und zeitstreckend, sodass ich sie für meine Aussage ausschloss. Ich für meinen Teil, lass solche Streckquests meistens links liegen. Für mich bieten sie wenig Mehrwert, für andere aber schon - somit ist es zumindest absolut legitim, dass sie drin sind.mafuba hat geschrieben: ↑15.07.2021 11:45SpoilerShowIch haette wahrscheinlich sogar das doppelt oder dreifache in Nebenmissionen reinstecken koennen, aber es gab auch viele 0815 Nebenquests neben den "ordentlichen"...EintopfLeiter hat geschrieben: ↑15.07.2021 10:44Der Content ist aber nicht nur die Hauptstory. Du hättest nochmal die gleiche Zeit für Nebenquests (Polizeimissionen und sonstiger 0815 Kram ungeachtet) investieren können. Und diese "größeren" Nebenmissionen waren auch recht ordentlich, wie ich fand.Kann ich ja nichts dafuer wenn die Hauptstory nicht laenger ist
Wie also kannst Du Dir sicher sein, dass der Inhalt nicht ausreichte, wenigstens einen Skill Tree zu komplettieren, wenn Du ihn ja nicht mal ansatzweise genutzt hast? Ich meine, es ist legitim in solchen Spielen nur ausschließlich der Hauptstory zu folgen, mach ich auch hin und wieder, aber die anschließende Beschwerde über zu wenig Inhalt, finde ich dann schon etwas schräg.
Übrigens ist es in Rollenspielen auch nicht unüblich, eben nicht alles an möglichen Attributen und Verbesserungen freischalten zu können. Spezialisierung und so…
VG
Ich habe das Hauptspiel durchgespielt und konnte crafting (Technical Ability) nicht zu ende skillen. Es geht mir nicht darum alle Moeglichen Attribute und Skills freizuschalten. Aber ich haette gerne zumindest crafting fertig geskillt. Hatte da von Anfang an alles reingesteckt, was ich hatte. So ist es schon unbefriedigend fuer den Spieler, zumindest fuer mich....
Zu dem Spiel nochmal im Spolier meine Kritik, welche ich hier im Forum geaeusert hatte (falls es dich interessiert):
spoiler zur HauptgeschichteShow2 Monaten nach nach beenden des Spieles, also mit etwas Abstand, kann ich nur sagen, dass es mMn unbedingt auch gravierende Änderungen im Hauptspiel braucht, damit aus CP 2077 ein "großartiges" Spiel werden kann.
Man wird von Nebenaufträgen zubombadiert, von denen viele nicht sehr interessant sind und wenn man sich dann auf die durchaus gute Hauptstory konzentriert, hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass alles (viel) zu schnell geht. Zumindest ging es mir so. Im Endeffekt hatte ich nach dem Abspann (nach gerade mal 17,5 Stunden!!!) einfach ein unbefriedigendes Gefühl obwohl mir Spielwelt und Atmosphäre sehr zugesagt haben.
Vor allem war ich super enttäuscht, dass man die anderen Konzerne nicht wirklich kennenlernt. Das ganze Spiel über ist man mit dem Arasaka Konzern beschäftigt. Ich dachte das gesammte Spiel über, dass da noch etwas kommt. Als ich aber realisiert habe, dass das Spiel bald wirklich vorbei ist war ich einfach nur sprachlos
Wie gesagt meiner Meinung nach hat das Spiel ganz andere Baustellen
Aber all die wirklich guten Nebenmissionen, die übrigens teilweise recht lange gehen konnten, stehen den Hauptmissionen in nichts nach. Ich finde, bevor von zu wenig Content geschrieben wird, sollte man besagte Nebenquests abgeschlossen haben bzw. zumindest nicht vergessen. Darum ging es mir.
Das hatte ich schon so verstanden und meine Aussage dahingehend war dem Ausgangspost gewidmet. Dir ging es darum, nicht einen Skillbaum gefüllt zu haben.
Also verstehe ich Dich richtig, Du hättest gerne nach Abschluss der Hauptmissionen einen komplett gefüllt? Ja gut, die Kritik kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber sei Dir natürlich belassen.
Das Problem dabei ist ja, wenn die Skillung, bzw. all das was der Spieler skillen möchte, nach etwa 30-40% des Spieles abgeschlossen ist, in einem Rollenspiel wohlbemerkt, hast Du eben die restlichen Spielstunden keinen nenneswerten "Fortschritt" mehr. Ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
VG