The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Eliteknight »

Psycake hat geschrieben: 15.07.2021 18:25 Ordentliches Spiel, unverschämtes Remaster. Für die wenigen Verbesserungen, die dieses Remaster bietet, ist der Vollpreis viel zu teuer! Es ist eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass viele andere Firmen bei solchen Games Collections anbieten. Sogar EA - VerdammtnochmalEA!!! - hat eine Mass Effect Collection angeboten und vermutlich mehr dort am ersten Teil gemacht als Nintendo hier.
Ganz zu schweigen die kompletten Remakecollections von Crash und Spyro für 40 Euro.
Und wenn man in dieser Hinsicht noch unverschämter und gieriger ist als EA und Activision, dann ja... kein gutes Bild.
Wenn man noch dazu den immer noch bestehenden Joy Con-Drift sogar noch bei dem OLED-Modell nimmt und den schwachen Onlinesupport... dann erklärt das definitiv, warum meine Liebe für diese Firma mittlerweile stark abgeebbt ist.
Ahja, was will Blizzard nochmal für Diablo2R?...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eliteknight hat geschrieben: 15.07.2021 23:16
Psycake hat geschrieben: 15.07.2021 18:25 Ordentliches Spiel, unverschämtes Remaster. Für die wenigen Verbesserungen, die dieses Remaster bietet, ist der Vollpreis viel zu teuer! Es ist eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass viele andere Firmen bei solchen Games Collections anbieten. Sogar EA - VerdammtnochmalEA!!! - hat eine Mass Effect Collection angeboten und vermutlich mehr dort am ersten Teil gemacht als Nintendo hier.
Ganz zu schweigen die kompletten Remakecollections von Crash und Spyro für 40 Euro.
Und wenn man in dieser Hinsicht noch unverschämter und gieriger ist als EA und Activision, dann ja... kein gutes Bild.
Wenn man noch dazu den immer noch bestehenden Joy Con-Drift sogar noch bei dem OLED-Modell nimmt und den schwachen Onlinesupport... dann erklärt das definitiv, warum meine Liebe für diese Firma mittlerweile stark abgeebbt ist.
Was gerade genau was aussagt? Dass nicht nur Nintendo komplett übertriebene Preisvorstellungen haben?

Die Nummer hier ist komplett lächerlich. Aber hey, es wird gut laufen, von daher macht big n wohl alles richtig.

Ne box mit TP, WW und SkySw für 70€ wäre sicher geiler gewesen und ungefähr auf einem level mit anderen ähnlichen Remaster Sammlungen, aber so ist auch schön. So erweist man seinen Fans den Respekt, den sie verdienen. Denn die nächsten Seiten wird man lesen, dass die Fans genau das wollen und der Preis natürlich komplett gerechtfertigt ist.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 15.07.2021 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 15.07.2021 23:48
Eliteknight hat geschrieben: 15.07.2021 23:16
Was gerade genau was aussagt? Dass nicht nur Nintendo komplett übertriebene Preisvorstellungen haben?

Die Nummer hier ist komplett lächerlich. Aber hey, es wird gut laufen, von daher macht big n wohl alles richtig.

Ne box mit TP, WW und SkySw für 70€ wäre sicher geiler gewesen und ungefähr auf einem level mit anderen ähnlichen Remaster Sammlungen, aber so ist auch schön. So erweist man seinen Fans den Respekt, den sie verdienen. Denn die nächsten Seiten wird man lesen, dass die Fans genau das wollen und der Preis natürlich komplett gerechtfertigt ist.
Die Remaster, Remakes etc. welche von Nintendo nicht als Vollpreis verkauft wurden kannste an einer Hand abzählen.
Und wieso sollten sie es auch machen. Die Switch hat sich fast 90mio mal verkauft, Skyward hat sich knapp 4mio mal verkauft. So jetzt kannste selbst rechnen, verkaufste es für 86mio potentielle minimum neue Kunden als Vollpreis oder wegen 4mio als reduzierten Preis.
Glaub dafür muss man nicht studieren um die Lösung zu kennen. Und die Verkaufszahlen geben Nintendo auch immer recht.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 16.07.2021 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duck Slayer »

Die Preis Debatte wurde ja leider schon geführt. Mal sehen wie viele Seiten es diesmal werden.
Ich weiß nur das ich mich mega drauf freue. Hab den Teil bisher nur einmal gespielt.

Aber das man Nintendo schlechter als EA hinstellen möchte, wegen einer amiibo microtransaktion vorhält, Links Awakening den vollpreis aufgrund der Spielzeit absprechen möchte (gut einen komplett neuen 2D Metroid tut man das ja auch) ist alles schon leicht übertrieben. Auf 4Players hab ich sowieso immer das Gefühl das ein sehr harte Wind gegen Nintendo weht. Aber nicht mein Bier. Ich freu mich. Ob es etwas günstiger besser gewesen wäre? Sicherlich. Ist es mir aber vollpreis wert? Klar.
Psycake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycake »

Eliteknight hat geschrieben: 16.07.2021 01:02 Die Remaster, Remakes etc. welche von Nintendo nicht als Vollpreis verkauft wurden kannste an einer Hand abzählen.
Und wieso sollten sie es auch machen. Die Switch hat sich fast 90mio mal verkauft, Skyward hat sich knapp 4mio mal verkauft. So jetzt kannste selbst rechnen, verkaufste es für 86mio potentielle minimum neue Kunden als Vollpreis oder wegen 4mio als reduzierten Preis.
Glaub dafür muss man nicht studieren um die Lösung zu kennen. Und die Verkaufszahlen geben Nintendo auch immer recht.
Das ist wahr. Und das ist traurig genug. Und hin und wieder finde ich den Preis sogar recht okay. Bei Mario 3D World z.B. ging es dank Bowsers Fury ja noch. Bei Xenoblade Chronicles wurde die Optik ordentlich aufgebohrt und auch ein Zusatzkapitel angeboten. Hier wurde auch ein sehr großes Spiel angepasst, also ist es in Ordnung.
Aber Skyward Sword ist schlicht viel zu wenig. Genau wie Donkey Kong Tropical Freeze. Letzteres war sogar TEURER als das Wii U-Original!
Und ja, das Spiel wird sich verkaufen. Gleichzeitig schadet es aber auch ihrem Ruf. Was mich angeht, werde ich mir z.B. fünfmal überlegen, ob ich mir nochmal eine Nintendokonsole kaufe. Und ich denke, ich stehe nicht alleine da. Wäre nicht das erste Mal, dass der Erfolg einer Konsole sich nicht auf die nächste Generation übertragen lässt.
Hat Nintendo schon mit der Wii U erleben müssen. Und Microsoft mit der Xbox One.
Was wollen sie beim nächsten Mal machen? Die Neuartigkeit der Hybridkonsole ist schon aufgebraucht. Nintendo hat sogar Konkurrenz von Valve bekommen mit Steam Dock.
Und noch einmal werden die Kunden Dinge wie minderwertige Controller, schwachen Onlinesupport und überteuerte Remaster nicht mehr hinnehmen.
Kann gut sein, dass Nintendo mit der nächsten Generation sehr hart aufs Maul fallen wird - und wenn ich ehrlich sein soll, nachdem man hier dermaßen kundenfeindlich war, gönne ich es ihnen auch.
GeronimoJackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeronimoJackson »

Man darf bei der Debatte aber auch nicht vergessen, dass (bezugnehmend auf das Beispiel Mass Effect, stellvertretend für alle PC-Spiele-Remasters)

a) die alten Teile nach wie vor für jeden PC-Besitzer verfügbar und auch spielbar sind

und

b) Originale in der Regel durch Mods auf ein ähnliches Niveau wie die entsprechenden Remaster gebracht werden können.

Dies dürfte den relativ niedrigen Preis von PC-Spiele-Remasters erklären, zumindest in meiner Welt :) Bei Konsolenspielen, die remastered werden ist beides ja nicht der Fall. Daher gibt es ja auch keinen Grund, den Preis niedrig zu halten. Für jemanden, der Skyward Sword spielen will und keine Wii (U) hat, ist der Kauf des Switch-Remasters alternativlos.

Psycake hat geschrieben: 15.07.2021 18:25 Ganz zu schweigen die kompletten Remakecollections von Crash und Spyro für 40 Euro.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die UVP bei Erscheinen der Remakes nicht bei 40 Euro lag. Aber ganz ohne Übertreibungen gehts ja nie ;)
devzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devzero »

Wegen der Bewegungssteuerung ist man wohl wegen VR nun auch einiges besseres gewohnt, speziell wenn man Lighthouse Tracking nutzt. Beatsaber und Co wird wohl mit so einem Joycon nicht gehen.
johndoe1747094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1747094 »

Freue mich mega drauf. Hoffentlich schaffe ich es ohne Wutanfälle durch das Tutorial, welches für alle gemacht wurde, die noch nie einen Fernseher gesehen haben :D.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

An dieser Preisdebatte über Nintendo Spiele hängt mittlerweile, ein langer grauer Bart.

Phai wurde im Remaster etwas ausgebremst

Ist doch wunderbar, wenn man nicht alle zehn Sekunden von Phai genervt wird, das war neben dem lästigen Tutorial, ein Grund, warum ich damals Skyward Sword nur kurz gespielt habe. Ich denke gegen einen Kauf spricht nichts dagegen.
Zuletzt geändert von Swar am 16.07.2021 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Psycake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycake »

GeronimoJackson hat geschrieben: 16.07.2021 08:53 Man darf bei der Debatte aber auch nicht vergessen, dass (bezugnehmend auf das Beispiel Mass Effect, stellvertretend für alle PC-Spiele-Remasters)

a) die alten Teile nach wie vor für jeden PC-Besitzer verfügbar und auch spielbar sind

und

b) Originale in der Regel durch Mods auf ein ähnliches Niveau wie die entsprechenden Remaster gebracht werden können.

Dies dürfte den relativ niedrigen Preis von PC-Spiele-Remasters erklären, zumindest in meiner Welt :) Bei Konsolenspielen, die remastered werden ist beides ja nicht der Fall. Daher gibt es ja auch keinen Grund, den Preis niedrig zu halten. Für jemanden, der Skyward Sword spielen will und keine Wii (U) hat, ist der Kauf des Switch-Remasters alternativlos.
Mag sein, aber kundenfeindlich ist es allemal. Zumal deutlich weniger Arbeit steckt, ein Spiel zu remastern als ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Das Spiel hatte seine Chance zum Vollpreis, bei nem Remaster sollte man den Aufwand der Produktion mit einbeziehen. Wenn es danach geht, dann sollten auch Indiespiele den Vollpreis verlangen dürfen, da diese vermutlich mehr Aufwand benötigen als ein Remaster. Aber wenn Indies mal teurer als 30 Euro sind gehen viele Leute gerne an die Decke, weil Indies dürfen das ja nicht.
GeronimoJackson hat geschrieben: 16.07.2021 08:53 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die UVP bei Erscheinen der Remakes nicht bei 40 Euro lag. Aber ganz ohne Übertreibungen gehts ja nie ;)
Doch, war er.
https://www.mic.com/articles/161475/cra ... t-costs-40
Ich habe zwar leider keinen Artikel für den Eurogegenwert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er identisch war, zumindest beweist es, dass das Spiel kein Vollpreis zum Release war. Ein Faktencheck könnte vor solchen "Seitenhieben" sehr gut tun.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 08:17
Eliteknight hat geschrieben: 16.07.2021 01:02 Die Remaster, Remakes etc. welche von Nintendo nicht als Vollpreis verkauft wurden kannste an einer Hand abzählen.
Das ist wahr. Und das ist traurig genug. Und hin und wieder finde ich den Preis sogar recht okay. Bei Mario 3D World z.B. ging es dank Bowsers Fury ja noch. Bei Xenoblade Chronicles wurde die Optik ordentlich aufgebohrt und auch ein Zusatzkapitel angeboten. Hier wurde auch ein sehr großes Spiel angepasst, also ist es in Ordnung.
Aber Skyward Sword ist schlicht viel zu wenig. Genau wie Donkey Kong Tropical Freeze. Letzteres war sogar TEURER als das Wii U-Original!
Und ja, das Spiel wird sich verkaufen. Gleichzeitig schadet es aber auch ihrem Ruf. Was mich angeht, werde ich mir z.B. fünfmal überlegen, ob ich mir nochmal eine Nintendokonsole kaufe. Und ich denke, ich stehe nicht alleine da. Wäre nicht das erste Mal, dass der Erfolg einer Konsole sich nicht auf die nächste Generation übertragen lässt.
Hat Nintendo schon mit der Wii U erleben müssen. Und Microsoft mit der Xbox One.
Was wollen sie beim nächsten Mal machen? Die Neuartigkeit der Hybridkonsole ist schon aufgebraucht. Nintendo hat sogar Konkurrenz von Valve bekommen mit Steam Dock.
Und noch einmal werden die Kunden Dinge wie minderwertige Controller, schwachen Onlinesupport und überteuerte Remaster nicht mehr hinnehmen.
Kann gut sein, dass Nintendo mit der nächsten Generation sehr hart aufs Maul fallen wird - und wenn ich ehrlich sein soll, nachdem man hier dermaßen kundenfeindlich war, gönne ich es ihnen auch.
Man kann die Preispolitik kritisieren, aber dass man dabei immer vergisst, dass der Wiederverkaufswert hoch bleibt ist mir ein Rätsel. Das ist doch DAS Kriterium bei Konsolenspielen, dass man sie wiederverkaufen kann. PC Spiele laufen heutzutage nur noch mit Steam und diese kannst du nicht online wiederverkaufen. Konsolenspiele dagegen schon.

Weiß nicht warum das so selten angesprochen wird. Auch bei Reddit unzählige Male gesehen. Als ob man die Spiele nicht wieder loswerden kann. Dafür sind doch physische Exemplare da, dass man damit machen kann was man will (ausleihen, weiterverkaufen, etc.)

Nintendo verkauft hier ein schwaches Remaster zum Vollpreis, was aber auch bedeutet, dass man es für einen hohen Preis wiederverkaufen kann, weil der Preis nie sinkt. Arms und Astral Chain sind nicht gerade Systemseller und verkaufen sich trotzdem immer noch zwischen 30 und 40 Euro bei Ebay seit Release.
Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 08:17 Was wollen sie beim nächsten Mal machen? Die Neuartigkeit der Hybridkonsole ist schon aufgebraucht.
So langsam müsste man doch Nintendo endlich mal kennen. Die machen entweder etwas komplett neues, oder bauen auf dem Erfolg der Switch auf und werden eine wesentlich bessere anbieten, die etwas komplett neues kann. Zum Beispiel das Nintendo XDS Konzept (mit 3 Bildschirmen) als Switch Nachfolger.

Der Erfolg der Hybridkonsole zeigt, dass Leute sowas wollen, trotz aller Defizite und Schwächen. Das Steam Deck hat keine herausnehmbare Controller, ist wesentlich teurer als die Switch und sieht designmäßig zweckmäßig aus. Bleibt abzuwarten ob es was wird. Performance scheint dort zu stimme. Ist aber auch gut, dass Nintendo Konkurrenz kriegt, das soll die Switch Pro bitte beschleunigen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 16.07.2021 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mal gucken über wieviele Seiten diesmal über den Preis gemotzt wird...
Batto21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batto21 »

Moin,

also ich freue mich darauf. Ich habe damals die Sonderedition mit dem goldenen Controller für 70-80€ gekauft. Voller Vorfreude musste ich dann feststellen, dass das spiel absolut unspielbar für mich war.

ich bin nämlich Linkshänder (genau wie Link..ehem..) und als ich dann bemerkte, dass er in diesem Spiel Rechtshänder ist um die Steuerung für die meisten zugänglich zu machen, war ich mehr als enttäuscht. Es gab leider nicht mal eine Option das umzustellen. Ich habe es auch probiert mit Rechts zu spielen, aber ich habe nie etwas getroffen und musste das Spiel frustriert zur Seite legen.

Jahre später konnte ich dann den Controller inklusive Spiel für 100€ auf ebay verkaufen und habe mir mit dem Geld eine Switch gekauft. Jetzt freue ich mich umso mehr über das Remaster mit der Pad Steuerung.

Von daher ist die Pad Steuerung für alle Linkshänder Grund genug den Vollpreis zu zahlen weil man endlich in der Lage ist, es überhaupt spielen zu können!

Ich bin damit zwar eine Randgruppe aber bestimmt nicht der Einzige :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mein, für die "Immersion" vielleicht nicht zu toll, aber ich kenn nen Linkshänder, der die Mote stumpf in die linke Hand nahm und so ziemlich gut zurecht kam.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Problem ist, je nachdem wie man mit Games Erfahrung hat, die linke Hand ist auf den Stick für Bewegung trainiert.... Nunchuk in die rechte Hand zum Rumlaufen ist dann nicht optimal. :sweat_smile:

Aber mit Sicherheit besser als Wiimate in der rechten Hand als Linkshänder.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.07.2021 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten