NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von AdrianVeidt »

IamYvo hat geschrieben: 15.07.2021 22:41
AdrianVeidt hat geschrieben: 15.07.2021 22:19
IamYvo hat geschrieben: 15.07.2021 21:44
Ist das Ultrawide?
Ja, ich muss auch sagen, das das Game vorher bei der vollen Auflösung selbst mit FAR Mod unspielbar war. Jetzt hab ich sogar noch Reserven.
Ist das nativ oder per Hex Editor?
Nativ.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von CidVicious »

Habt ihr wirklich toll gemacht, Square Enix. Über 50 Stunden lang keine Probleme mit dem Spiel gehabt, dank FAR mod. Und nun, dank dem neuen Patch:

Bild
Zuletzt geändert von CidVicious am 15.07.2021 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Flojoe »

CidVicious hat geschrieben: 15.07.2021 23:47 Habt ihr wirklich toll gemacht, Square Enix. Über 50 Stunden lang keine Probleme mit dem Spiel gehabt, dank FAR mod. Und nun, dank dem neuen Patch:

Bild
Farmod nicht kompatibel mit dem neusten Patch?
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von CidVicious »

Flojoe hat geschrieben: 15.07.2021 23:50
CidVicious hat geschrieben: 15.07.2021 23:47 Habt ihr wirklich toll gemacht, Square Enix. Über 50 Stunden lang keine Probleme mit dem Spiel gehabt, dank FAR mod. Und nun, dank dem neuen Patch:

Bild
Farmod nicht kompatibel mit dem neusten Patch?
Die FAR mod habe ich entfernt.
Ich werde das Spiel noch mal neu installieren, vielleicht bringt das ja etwas.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Flojoe »

CidVicious hat geschrieben: 16.07.2021 00:01
Flojoe hat geschrieben: 15.07.2021 23:50
CidVicious hat geschrieben: 15.07.2021 23:47 Habt ihr wirklich toll gemacht, Square Enix. Über 50 Stunden lang keine Probleme mit dem Spiel gehabt, dank FAR mod. Und nun, dank dem neuen Patch:

Bild
Farmod nicht kompatibel mit dem neusten Patch?
Die FAR mod habe ich entfernt.
Ich werde das Spiel noch mal neu installieren, vielleicht bringt das ja etwas.
Ja das hab ich auch gemacht ich war mir nicht sicher ob ich die mod restlos gelöscht hab.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von DerSnake »

Habe es heute mal installiert. Mein PC Ausflug damals mit Nier Automata war alles andere als schön. Immer wieder mit starken nachlade? Ruckler zu kämpfen gehabt und die FPS haben auch zu wünschen übrig gelassen trotz Mod.

Heute 4 Stunden am Stück gespielt und endlich kann ich das Spiel genießen. Keine Ruckler, fast durchgehend 60FPS bei 1440P und das Spiel sieht paar ecken besser aus.

Schade das der Patch so spät kommt aber...besser Spät als nie.

Ich glaube man kann jetzt sagen die PC Version von nier Automata ist die beste. Zumindest wüsste ich jetzt kein Grund warum man die Konsolen Version jetzt vorziehen sollte.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von Leon-x »

DerSnake hat geschrieben: 18.07.2021 19:03 fast durchgehend 60FPS bei 1440P und das Spiel sieht paar ecken besser aus.


......

Ich glaube man kann jetzt sagen die PC Version von nier Automata ist die beste. Zumindest wüsste ich jetzt kein Grund warum man die Konsolen Version jetzt vorziehen sollte.
Wobei One X Fassung auf Series X jetzt ja nicht viel schlechter ist. Läuft in 1920x2160p zwar mit etwas krummen Upscalingauflösung bei 60fps aber sind mehr Bildpunkte als 2560x1440p wenn man WQHD Monitor hat. ;)

Klar, wer 3840x2160p fahren kann mit Bildschirm hat Vorteil der jetzt bei der "Detailfülle" vom Game aber keine Welten sind.

Besser als die "alten" Konsolen ist es jetzt allemal.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Upgrade-Patch für die Steam-Version steht in den Startlöchern

Beitrag von DerSnake »

Jop kann man so stehen lassen :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten