Unterwegs BG3 von GOG spielen!!!!! Weil offener PC ohne Plattformbindung.
Wobei ich erst mal die Early Adopters vorlasse. Erfahrungen sammeln lassen, Kinderkrankheiten ausmerzen und so. Aber interessant ist das Teil schon, Hölle!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Unterwegs BG3 von GOG spielen!!!!! Weil offener PC ohne Plattformbindung.
Das Ding hat mehr Power als eine PS4 und eine bessere CPU. Gepaart mit der geringen Auflösung sollten alle modernen Spiele mit 30 bis 60 FPS laufen. Ich bin überzeugt davon.Halueth hat geschrieben: ↑16.07.2021 09:03Jetzt muss ich echt nochmal nachfragen: Also die Spiele werden richtig auf dem Gerät installiert, nicht gestreamt?
WTF, das kann ich mir bei manchen Spielen selbst bei 720p nicht so recht vorstellen. Mit Docking-Station am TV wird man dann wohl eher Streamen wollen, weil die Auflösung wird das Teil wohl nicht packen und in 720p an meinem 4K TV würde ich wohl nur ungern spielen wollen. Und mit In-House-Streaming von Steam hab ich jetzt nicht so die tollen Erfahrungen gemacht...
Hab gestern irgendwo gelesen, dass man da auch Spiele drauf installieren kann. Würde mir nur nicht allzu viele Hoffnungen bzgl. der Performance machen. Aber ich denke da werden DF und Co. noch drauf eingehen.
Davon ist stark auszugehen und alles andere wäre für ein mobiles "gaming PC" eine absolute Katastrophe
Wirst allerdings ein Riesenteil von Powerbank benutzen müssen. Das Ding hat ja selbst schon 40Wh (bei 5V wären das 8000mAh) im Akku, deswegen ist das auch so schwer mit 670g (zum Vergleich: die Switch hat 16Wh im Akku). Wenn es die 2-8h rausbläst, sind das unter Volllast 20W Stromverbrauch, ohne dass geladen wird. D.h. Die Powerbank muss für eine signifikante Steigerung der Laufzeit auch eine nicht unerhebliche Größe (und damit Gewicht) aufweisen. Neben einem relativ hohen Output, aber den gibt‘s inzwischen afaik.
This.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.07.2021 07:06 Wenn ich Google, sagt mir das Ergebnis auch die Switch hat 1 TF.
Die 64GB Version kostet 419€, die PS5 aber 499€. Oder meinst du die Digital? Zumal ich die 64GB nicht zu klein finde als Einstieg, denn erstens kann man den Speicher mit SD Karten erweitern über den:EvilReaper hat geschrieben: ↑16.07.2021 05:51 Der Preis zielt auch darauf ab, schon direkt mit der Hardware Gewinn zu machen, denn bei einem Einstiegspreis der nutzlosen 64 GB-Version, der höher liegt als bei der PS5 und 120 € über der Series S (die beide deutlich leistungsstärker sind) ist das wirklich nur interessant, wenn man ein besonders großes Bedürfnis hat auch wirklich unterwegs zu spielen, denn sobald man eher zu Hause spielt ist man mit einer Konsole deutlich besser aufgehoben.
, so viel langsamer sollte der nicht sein, wenn man entsprechende SD Karten nutzt. Und zweitens, ist ja nicht jedes Spiel größer als 64GB, dann hat man eben immer nur eins installiert, dafür ist es ja das Einstiegsmodell.Alle Modelle besitzen einen Hochgeschwindigkeits-microSD-Kartensteckplatz
Was ich mich auch noch frage ist, ob sie lautlos sein wird oder man dann einen Fön in der Hand hält, wenn man Spiele spielt die mehr Power brauchen.Alle Modelle des Steam Deck unterstützen die Erweiterung Ihres Speichers über microSD-Karten. Auf einer microSD-Karte gespeicherte Spiele erscheinen sofort in Ihrer Bibliothek.
Ne Ur-Switch gönnt sich mobil um die 7W max. Das Ding hier gönnt sich max. was in der Größenordnung um 20W. Die werden irgendwo hinmüssen…
Da das Ding offen ist, kann man da theoretisch sogar einen Bluestacks Client oder ähnliches installieren und somit auch mobil Apps darauf spielenMaxDetroit hat geschrieben: ↑16.07.2021 09:50 Auf jeden Fall ein guter Move von Valve. Bringt wieder etwas Schwung in die Gaming Landschaft, und das ist nie verkehrt. Vor allem das Mobile Gaming wieder einen Schritt nach vorne macht freut mich, alle anderen Hersteller außer Nintendo haben sich davon verabschiedet, weil sie dachten das dann eh alle nur noch auf Smartphone und Tablets zocken würden ... und jetzt kommt Valve.
Freut mich, obwohl ich nicht zur Zielgruppe des Steam Decks gehöre und es mir nicht holen werde.
Also auf der Website steht:
Was wir nicht wissen ist, ob die 15W auch mobil gelten oder nur über den Dock. Die Switch taktet ja auch erst im Dock höher, daher ist bei meiner alten Switch nur im Dock der Lüfter aktiv. Ab und zu zwar auch mobil, aber nie dauerhaft.APU-Leistung: 4 – 15W
Das ist nur die APU. Aus der Seite steht auch 40Wh Akku und 2h bis Akku leer. Macht alles zusammen und im absoluten Maximalfall 20W. Deswegen hab ich Größenordnung geschrieben, real wird das wahrscheinlich irgendwo bis 18 oder so gehen, wenn man eben wirklich was anspruchsvolles zockt. Aber du hast schon Recht, da es um den Lüfter geht ist die APU allein wahrscheinlich tatsächlich interessanter. Ich hab das nur im Kopf überschlagen und wusste nicht, dass sie das angegeben haben.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑16.07.2021 09:56Also auf der Website steht:Was wir nicht wissen ist, ob die 15W auch mobil gelten oder nur über den Dock. Die Switch taktet ja auch erst im Dock höher, daher ist bei meiner alten Switch nur im Dock der Lüfter aktiv. Ab und zu zwar auch mobil, aber nie dauerhaft.APU-Leistung: 4 – 15W