The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batto21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Batto21 »

greenelve hat geschrieben: 16.07.2021 12:19 Problem ist, je nachdem wie man mit Games Erfahrung hat, die linke Hand ist auf den Stick für Bewegung trainiert.... Nunchuk in die rechte Hand zum Rumlaufen ist dann nicht optimal. :sweat_smile:

Aber mit Sicherheit besser als Wiimate in der rechten Hand als Linkshänder.
Genau das war auch mein Problem. Es war halt alles ein Krampf und wenn man dann stirbt in Situationen die man sonst mit Leichtigkeit bewältigt, nur weil man eine Steuerung aufgezwungen bekommt, motiviert das nicht zum weiterspielen.

Wie gesagt ich freue mich auf die neue Version.
Psycake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycake »

Antimuffin hat geschrieben: 16.07.2021 10:10 Man kann die Preispolitik kritisieren, aber dass man dabei immer vergisst, dass der Wiederverkaufswert hoch bleibt ist mir ein Rätsel. Das ist doch DAS Kriterium bei Konsolenspielen, dass man sie wiederverkaufen kann. PC Spiele laufen heutzutage nur noch mit Steam und diese kannst du nicht online wiederverkaufen. Konsolenspiele dagegen schon.

Weiß nicht warum das so selten angesprochen wird. Auch bei Reddit unzählige Male gesehen. Als ob man die Spiele nicht wieder loswerden kann. Dafür sind doch physische Exemplare da, dass man damit machen kann was man will (ausleihen, weiterverkaufen, etc.)

Nintendo verkauft hier ein schwaches Remaster zum Vollpreis, was aber auch bedeutet, dass man es für einen hohen Preis wiederverkaufen kann, weil der Preis nie sinkt. Arms und Astral Chain sind nicht gerade Systemseller und verkaufen sich trotzdem immer noch zwischen 30 und 40 Euro bei Ebay seit Release.
Das ist ein sehr seltsames Argument. Das gleiche würde doch auch gelten, wenn man eine Collection mit Twilight Princess und Wind Waker anbieten würde, oder? Klar, wenn man es loswerden will, dann ist der "Verlust" nicht so hoch, aber nehmen wir mal an, das Spiel würde 30 Euro kosten und ich könnte es für 20 wiederverkaufen, dann wäre der Verlust genauso hoch, wie als würde ich ein 60 Euro teures Spiel für 50 wiederverkaufen. Selber Verlust. Spricht im ersten Moment dafür, dass der Preis egal ist, aber vielleicht und nur VIELLEICHT möchte nicht jeder seine Spiele wieder loswerden? Es gibt nämlich Leute, die ihre Spiele gerne immer wieder spielen möchten oder generell Sammler sind. Und für die spielt der hohe Preis durchaus eine Rolle.
Für die ist es sogar SCHLIMMER, dass der Preis nie sinkt. Das heißt, dass man kaum Chancen hat, dem Preis irgendwie entgegen zu wirken. An die 20 Euro, die ich für das Spiel bezahlen würde, kommt das Ding nie ran. Also werde ich es schlicht nie kaufen.
Antimuffin hat geschrieben: 16.07.2021 10:10 So langsam müsste man doch Nintendo endlich mal kennen. Die machen entweder etwas komplett neues, oder bauen auf dem Erfolg der Switch auf und werden eine wesentlich bessere anbieten, die etwas komplett neues kann. Zum Beispiel das Nintendo XDS Konzept (mit 3 Bildschirmen) als Switch Nachfolger.

Der Erfolg der Hybridkonsole zeigt, dass Leute sowas wollen, trotz aller Defizite und Schwächen. Das Steam Deck hat keine herausnehmbare Controller, ist wesentlich teurer als die Switch und sieht designmäßig zweckmäßig aus. Bleibt abzuwarten ob es was wird. Performance scheint dort zu stimme. Ist aber auch gut, dass Nintendo Konkurrenz kriegt, das soll die Switch Pro bitte beschleunigen.
Gott, ich hasse diese Zwischenkonsolen. Das kann Nintendo gerne bleiben lassen. Wenn wir Pech haben, werden Spiele für die alte Hardware erst recht nicht mehr optimiert und wer nicht nochmal Geld ausgeben will für eine etwas bessere Konsole schaut noch mehr in die Röhre als sonst schon.
Und ob Nintendo diesen Erfolg nochmal toppen kann, wird sich zeigen. Ich kenne Nintendo. Die sind nicht gefeilt für Flops. Die Wii U war ja ein gutes Beispiel. Und insgesamt gibt es Konsolen, die sich wirklich hervorragend verkaufen, aber auch welche, die nicht gut ankamen, wie z.B. der Gamecube.
Erfolg ist für Nintendo nicht garantiert, das sollte klar sein. Wenn die nächste Idee flopt, dann könnte sie hart floppen.
Na, mal sehen, was Nintendo so macht. Ich hoffe jedenfalls, dass die Fans sich die generell kundenfeindliche Politik von Nintendo sich nicht mehr gefallen lassen.
Es geht hier nicht nur um die Remaster, sondern auch die minderwertigen Joy Cons und den mieserablen Onlinesupport. Nintendo muss sich bessern! Darauf, dass die Fans das schon einfach mit sich machen lassen, kann man sich nicht ewig verlassen.
johndoe1747094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1747094 »

Dass das Spiel Linkshänder nicht abgeholt hat war echt komisch und schwach von Nintendo. Dabei wäre die Lösung doch so einfach gewesen! Man spiegelt einfach das ganze Game und ein paar Eingabebefehle und schon ist der Drops gelutscht :D. In Twilight Princess gings ja auch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Saflexus hat geschrieben: 16.07.2021 12:57 Dass das Spiel Linkshänder nicht abgeholt hat war echt komisch und schwach von Nintendo. Dabei wäre die Lösung doch so einfach gewesen! Man spiegelt einfach das ganze Game und ein paar Eingabebefehle und schon ist der Drops gelutscht :D.
Bleibt der Stick für Bewegung in der rechten Hand. Als Linkshänder bräuchte man idealerweise zwei linke Hände. :Blauesauge:

Aber das soll Bewegungssteuerung nicht schmälern, bewegen geht auch so und Dinge wie Tennis oder Golf sind durch Motion Control in ganz anderen Sphären unterwegs.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.07.2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1747094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1747094 »

greenelve hat geschrieben: 16.07.2021 13:05
[...]

Als Linkshänder bräuchte man idealerweise zwei linke Hände. :Blauesauge:

[...]
Das ist natürlich auch eine Lösung :mrgreen:.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duck Slayer »

Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 12:54
Spoiler
Show
Antimuffin hat geschrieben: user_id=1944709]
Man kann die Preispolitik kritisieren, aber dass man dabei immer vergisst, dass der Wiederverkaufswert hoch bleibt ist mir ein Rätsel. Das ist doch DAS Kriterium bei Konsolenspielen, dass man sie wiederverkaufen kann. PC Spiele laufen heutzutage nur noch mit Steam und diese kannst du nicht online wiederverkaufen. Konsolenspiele dagegen schon.

Weiß nicht warum das so selten angesprochen wird. Auch bei Reddit unzählige Male gesehen. Als ob man die Spiele nicht wieder loswerden kann. Dafür sind doch physische Exemplare da, dass man damit machen kann was man will (ausleihen, weiterverkaufen, etc.)

Nintendo verkauft hier ein schwaches Remaster zum Vollpreis, was aber auch bedeutet, dass man es für einen hohen Preis wiederverkaufen kann, weil der Preis nie sinkt. Arms und Astral Chain sind nicht gerade Systemseller und verkaufen sich trotzdem immer noch zwischen 30 und 40 Euro bei Ebay seit Release.
Das ist ein sehr seltsames Argument. Das gleiche würde doch auch gelten, wenn man eine Collection mit Twilight Princess und Wind Waker anbieten würde, oder? Klar, wenn man es loswerden will, dann ist der "Verlust" nicht so hoch, aber nehmen wir mal an, das Spiel würde 30 Euro kosten und ich könnte es für 20 wiederverkaufen, dann wäre der Verlust genauso hoch, wie als würde ich ein 60 Euro teures Spiel für 50 wiederverkaufen. Selber Verlust. Spricht im ersten Moment dafür, dass der Preis egal ist, aber vielleicht und nur VIELLEICHT möchte nicht jeder seine Spiele wieder loswerden? Es gibt nämlich Leute, die ihre Spiele gerne immer wieder spielen möchten oder generell Sammler sind. Und für die spielt der hohe Preis durchaus eine Rolle.
Für die ist es sogar SCHLIMMER, dass der Preis nie sinkt. Das heißt, dass man kaum Chancen hat, dem Preis irgendwie entgegen zu wirken. An die 20 Euro, die ich für das Spiel bezahlen würde, kommt das Ding nie ran. Also werde ich es schlicht nie kaufen.
Antimuffin hat geschrieben: 16.07.2021 10:10 So langsam müsste man doch Nintendo endlich mal kennen. Die machen entweder etwas komplett neues, oder bauen auf dem Erfolg der Switch auf und werden eine wesentlich bessere anbieten, die etwas komplett neues kann. Zum Beispiel das Nintendo XDS Konzept (mit 3 Bildschirmen) als Switch Nachfolger.

Der Erfolg der Hybridkonsole zeigt, dass Leute sowas wollen, trotz aller Defizite und Schwächen. Das Steam Deck hat keine herausnehmbare Controller, ist wesentlich teurer als die Switch und sieht designmäßig zweckmäßig aus. Bleibt abzuwarten ob es was wird. Performance scheint dort zu stimme. Ist aber auch gut, dass Nintendo Konkurrenz kriegt, das soll die Switch Pro bitte beschleunigen.
Gott, ich hasse diese Zwischenkonsolen. Das kann Nintendo gerne bleiben lassen. Wenn wir Pech haben, werden Spiele für die alte Hardware erst recht nicht mehr optimiert und wer nicht nochmal Geld ausgeben will für eine etwas bessere Konsole schaut noch mehr in die Röhre als sonst schon.
Und ob Nintendo diesen Erfolg nochmal toppen kann, wird sich zeigen. Ich kenne Nintendo. Die sind nicht gefeilt für Flops. Die Wii U war ja ein gutes Beispiel. Und insgesamt gibt es Konsolen, die sich wirklich hervorragend verkaufen, aber auch welche, die nicht gut ankamen, wie z.B. der Gamecube.
Erfolg ist für Nintendo nicht garantiert, das sollte klar sein. Wenn die nächste Idee flopt, dann könnte sie hart floppen.
Na, mal sehen, was Nintendo so macht. Ich hoffe jedenfalls, dass die Fans sich die generell kundenfeindliche Politik von Nintendo sich nicht mehr gefallen lassen.
Es geht hier nicht nur um die Remaster, sondern auch die minderwertigen Joy Cons und den mieserablen Onlinesupport. Nintendo muss sich bessern! Darauf, dass die Fans das schon einfach mit sich machen lassen, kann man sich nicht ewig verlassen.
[/spoiler]

Nimm es mir nicht böse aber was machst du eigentlich hier? In einen forum über ein Spiel das du dir eh nie kaufen wirst von einen hersteller der ja sowieso nur noch floppen kann in Zukunft....verbring deine Zeit doch lieber mit Dingen die dir Spaß machen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 12:54 [Ich kenne Nintendo. Die sind nicht gefeilt für Flops. Die Wii U war ja ein gutes Beispiel.
Scheinbar nicht.
Wenn dem so wäre, wüsstest du, dass Nintendo nie alles auf nur eine Karte setzt und mit ihren Einnahmen ziemlich gut haushalten, so dass sie theoretisch auch mehrere wiiU Situationen durchstehen könnten. (die rein wirtschaftlich betrachtet am Ende garnicht mal so schlimm da stand.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 12:54 Das ist ein sehr seltsames Argument. Das gleiche würde doch auch gelten, wenn man eine Collection mit Twilight Princess und Wind Waker anbieten würde, oder? Klar, wenn man es loswerden will, dann ist der "Verlust" nicht so hoch, aber nehmen wir mal an, das Spiel würde 30 Euro kosten und ich könnte es für 20 wiederverkaufen, dann wäre der Verlust genauso hoch, wie als würde ich ein 60 Euro teures Spiel für 50 wiederverkaufen. Selber Verlust. Spricht im ersten Moment dafür, dass der Preis egal ist, aber vielleicht und nur VIELLEICHT möchte nicht jeder seine Spiele wieder loswerden? Es gibt nämlich Leute, die ihre Spiele gerne immer wieder spielen möchten oder generell Sammler sind. Und für die spielt der hohe Preis durchaus eine Rolle.
Komplett richtig. Für Sammler ist es eine blöde Preispolitik. Für Käufer, die Spiele zu Release kaufen ist es aber ein besseres Modell. Ratchet und Clank Rift Apart kostet 75 Euro Retail. Neukäufer zahlen den hohen Preis, aber wenn sie das Spiel irgendwann doch verkaufen wollen, erhalten sie am Ende sehr viel weniger als bei Nintendotiteln. Gegen Ende des Konsolenlebens gibt es dann die Selects. Aber das ist nun mal spät. B
Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 12:54 Gott, ich hasse diese Zwischenkonsolen. Das kann Nintendo gerne bleiben lassen. Wenn wir Pech haben, werden Spiele für die alte Hardware erst recht nicht mehr optimiert und wer nicht nochmal Geld ausgeben will für eine etwas bessere Konsole schaut noch mehr in die Röhre als sonst schon.

Ich weiß jetzt nicht ganz, was du mit "Zwischenkonsolen" meinst. Die OLED? Die Lite? Die Switch allg. als Hybridkonsole? Wenn es letzteres ist, so zeigt doch der Erfolg trotz aller Probleme, dass Nachfrage danach herrscht. Falls es um die Zwischenmodelle geht, die sind nicht Nintendoexklusiv. Die PS3 hatte 3 verschiedene Versionen. Die PS4 wird auch noch ihr 4. Modell kriegen. PS4 Pro Super Slim.

Sind halt die einzigen, bei aller Kritik und Beschwerden, die neue Konzepte entwickeln. Der PS5 Controller ist auch nur eine bessere Version eines HD Rumble's, welcher seit Jahren in den Joy-Cons und VR-Controllern steckt. Ansonsten verkaufen Microsoft und Sony seit Jahrzehnten nur Mini-PCs als Konsolen getauft.
Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 12:54 Ich hoffe jedenfalls, dass die Fans sich die generell kundenfeindliche Politik von Nintendo sich nicht mehr gefallen lassen.
Es geht hier nicht nur um die Remaster, sondern auch die minderwertigen Joy Cons und den mieserablen Onlinesupport. Nintendo muss sich bessern!
Das bezieht sich aber nicht nur auf Nintendo. Sony zensiert ihre Spiele für ihr Publikum (was viele anscheinend nicht kümmert) und scheißt ebenfalls was das Drift Problem angeht auf ihre Kunden. Microsoft und Sony haben ebenfalls Klagen am Hals. Microsoft hat bereits mehrfach interessante Exklusvititel gecancellet und somit zum Untergang der One beigetragen. Ganz abgesehen von der Kinect Scheiße, kurz vor'm Release der Konsole 2013.

Nintendo's Online Support ist Hit and Miss. 0 Probleme bei Mario Kart 8, aber bei Smash Bros. immense. Es muss noch viel getan werden.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 16.07.2021 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 08:17
Eliteknight hat geschrieben: 16.07.2021 01:02 Die Remaster, Remakes etc. welche von Nintendo nicht als Vollpreis verkauft wurden kannste an einer Hand abzählen.
Und wieso sollten sie es auch machen. Die Switch hat sich fast 90mio mal verkauft, Skyward hat sich knapp 4mio mal verkauft. So jetzt kannste selbst rechnen, verkaufste es für 86mio potentielle minimum neue Kunden als Vollpreis oder wegen 4mio als reduzierten Preis.
Glaub dafür muss man nicht studieren um die Lösung zu kennen. Und die Verkaufszahlen geben Nintendo auch immer recht.
Das ist wahr. Und das ist traurig genug. Und hin und wieder finde ich den Preis sogar recht okay. Bei Mario 3D World z.B. ging es dank Bowsers Fury ja noch. Bei Xenoblade Chronicles wurde die Optik ordentlich aufgebohrt und auch ein Zusatzkapitel angeboten. Hier wurde auch ein sehr großes Spiel angepasst, also ist es in Ordnung.
Aber Skyward Sword ist schlicht viel zu wenig. Genau wie Donkey Kong Tropical Freeze. Letzteres war sogar TEURER als das Wii U-Original!
Und ja, das Spiel wird sich verkaufen. Gleichzeitig schadet es aber auch ihrem Ruf. Was mich angeht, werde ich mir z.B. fünfmal überlegen, ob ich mir nochmal eine Nintendokonsole kaufe. Und ich denke, ich stehe nicht alleine da. Wäre nicht das erste Mal, dass der Erfolg einer Konsole sich nicht auf die nächste Generation übertragen lässt.
Hat Nintendo schon mit der Wii U erleben müssen. Und Microsoft mit der Xbox One.
Was wollen sie beim nächsten Mal machen? Die Neuartigkeit der Hybridkonsole ist schon aufgebraucht. Nintendo hat sogar Konkurrenz von Valve bekommen mit Steam Dock.
Und noch einmal werden die Kunden Dinge wie minderwertige Controller, schwachen Onlinesupport und überteuerte Remaster nicht mehr hinnehmen.
Kann gut sein, dass Nintendo mit der nächsten Generation sehr hart aufs Maul fallen wird - und wenn ich ehrlich sein soll, nachdem man hier dermaßen kundenfeindlich war, gönne ich es ihnen auch.
Hier ist aber auch nur der Wunsch Vater des Gedanken. Natürlich kann man über den Preis streiten. Aber die Switch Games werden Nintendo doch förmlich aus der Hand gerissen. Nintendo hat eine Ruf wie sonst vllt keiner in der Branche, die Leute lieben einfach die Figuren. Die könnten nur noch Ports alter Klassiker bringen, zum Vollpreis, und würden dennoch gut verkaufen denke ich. Und das Steam Deck steht nicht in Konkurrenz zu Nintendo da dieses nicht Mario und Pikachu hat.

Du musst das ja nicht mögen aber so zu tun als würde Nintendo hier kurz vor dem Absturz stehen find ich dann doch sehr sehr albern.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alex_Omega hat geschrieben: 16.07.2021 14:37 Und das Steam Deck steht nicht in Konkurrenz zu Nintendo da dieses nicht Mario und Pikachu hat.
Es steht in Konkurrenz, beide Geräte sprechen mobile Gamer an. Die Figuren Mario und Pikachu sind Alleinstellungsmerkmale, durch die Nintendo einen Vorteil hat. Wer Spiele mit den Figuren will, wird zur Switch genötigt. Genauso hat es Valve mit Half Life auf dem Steam Deck, welches man dann nicht bei der Switch haben wird und die Nötigung läuft Richtung Deck.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.07.2021 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 16.07.2021 13:36
Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 12:54 [Ich kenne Nintendo. Die sind nicht gefeilt für Flops. Die Wii U war ja ein gutes Beispiel.
Scheinbar nicht.
Wenn dem so wäre, wüsstest du, dass Nintendo nie alles auf nur eine Karte setzt und mit ihren Einnahmen ziemlich gut haushalten, so dass sie theoretisch auch mehrere wiiU Situationen durchstehen könnten. (die rein wirtschaftlich betrachtet am Ende garnicht mal so schlimm da stand.)
Was schlicht eine Falsch Behauptung ist, wenn man hierzu mal Aussagen von Reggie himself liest.

Ganz ohne war die Situation nicht. Zumal man auch sagen muss - Hochmut kommt vor dem Fall. Und das hat Nintendo in seiner Geschichte nicht nur einmal erleben müssen.

Und die Preise bei Nintendo sind nicht immer so unverschämt. Im Gegenteil. Die Preise der meisten Wii U Spiele war sogar recht moderat und man hat oft auch schnell Titel im Angebot gefunden. Diese Hochpreis Politik fährt man gerne mal, wenn man besonders erfolgreich ist.

Ich werde hiernach definitiv erstmal wieder die Finger von Nintendo lassen. Denn dieser Haufen an aufgewärmter Kost zum Vollpreis ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Auf der one X und series x bekomme ich solche updates seit Jahren kostenfrei als Patch. Da werde ich durch die Abwärtskompatibilität überhaupt nicht mehr gezwungen, mir Spiele mehrfach zu kaufen.

Das Spiel ist Mittelmaß bis Schrott, der Preis zu hoch. Das ist weder ein gutes Zelda noch ein gutes Action Adventure. Dass das Teil überhaupt über 80 % kriegt, liegt wohl am Namen, am allgemeinen Produktionsniveau und am wahrhaftig fantastischem Soundtrack.

Aber viele Erstkäufer hier werden enttäuscht sein, wenn sie erstmal raffen, wie oft sie in die Gebiete immer und immer zurück müssen und dass das Spiel einfach unfassbar wenig content bietet, der mit diesem Recycling verschleiert werden soll.

@Alex Omega

Oh man, ich bin Baujahr 86. Weißt du, wie oft ich Nintendo aufsteigen und fallen sehen habe? Sie sind jetzt extrem beliebt, was sich aber auch suuuper schnell und sehr extrem wieder ändern kann. Dieser Laden ist nicht unfehlbar.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.07.2021 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

greenelve hat geschrieben: 16.07.2021 14:51
Alex_Omega hat geschrieben: 16.07.2021 14:37 Und das Steam Deck steht nicht in Konkurrenz zu Nintendo da dieses nicht Mario und Pikachu hat.
Es steht in Konkurrenz, beide Geräte sprechen mobile Gamer an. Die Figuren Mario und Pikachu sind Alleinstellungsmerkmale, durch die Nintendo einen Vorteil hat. Wer Spiele mit den Figuren will, wird zur Switch genötigt. Genauso hat es Valve mit Half Life auf dem Steam Deck, welches man dann nicht bei der Switch haben wird und die Nötigung läuft Richtung Deck.
Die Leute kaufen Nintendo, weil sie Nintendo wollen. Das die Switch mobil ist, ist nur ein Bonus. Abgesehen davon sehe ich kein neues Half-Life für das Steam Deck und Half-Life hat auch nicht im Ansatz die Anziehungskraft wie Mario oder Pikachu. Die Hardware ist weniger interessant als das was darauf geboten wird und darum stehen die zwei nicht in Konkurrenz zueinander, das sind zwei verschiedene Märkte.

Die Switch ist "Nintendo" was ein eigener Markt ist der auch nur von Nintendo bedient werden kann. Und das Steam Deck ist eine mobile Version der klassischen Konsolen und des PCs.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 16.07.2021 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Levi  hat geschrieben: 16.07.2021 13:36

@Alex Omega

Oh man, ich bin Baujahr 86. Weißt du, wie oft ich Nintendo aufsteigen und fallen sehen habe? Sie sind jetzt extrem beliebt, was sich aber auch suuuper schnell und sehr extrem wieder ändern kann. Dieser Laden ist nicht unfehlbar.
Aber nie war Nintendo in der Krise oder stand kurz vor dem Bankrott. Auch nach dem WiiU Flop hatte man vor allem Angst das sich das wiederholt. Aber ja, Nintendo is doomed, wie oft hab ich DAS schon gelesen :Blauesauge:

Ich glaube, viele vergessen das hier im Forum nur eine Handvoll Menschen unterwegs sind welche absolut nicht relevant für den Massenmarkt sind. Nintendo ist schon allein darum sicher unterwegs weil die die ganzen Familien mit Kindern auf ihrer Seite haben. Das darf man nicht mit den Hardcore Zockern verwechseln die sich in Foren tummeln.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 16.07.2021 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alex_Omega hat geschrieben: 16.07.2021 14:59 Die Leute kaufen Nintendo, weil sie Nintendo wollen. Das die Switch mobil ist, ist nur ein Bonus.
Auch Leute, die mobil zocken wollen, kaufen Switch. Siehe Dark Souls, Dragon Quest 11 oder Witcher 3 für unterwegs.

Wenn es nach Marken geht, stehen Sony, Microsoft und Nintendo auch nicht in Konkurrenz, weil sie ja unterschiedliche Marken anbieten. Dabei ist Killzone als Reaktion auf Halo entstanden, Forza als Reaktion auf Gran Turismo. Sony hat Sony All-Stars als Reaktion auf Smash Bros. rausgebracht. Und so weiter.

edit: du hast oben im Zitat auf Mücke was mit Quote verhauen. :winkhi:
Zuletzt geändert von greenelve am 16.07.2021 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

greenelve hat geschrieben: 16.07.2021 15:04
Alex_Omega hat geschrieben: 16.07.2021 14:59 Die Leute kaufen Nintendo, weil sie Nintendo wollen. Das die Switch mobil ist, ist nur ein Bonus.
Auch Leute, die mobil zocken wollen, kaufen Switch. Siehe Dark Souls, Dragon Quest 11 oder Witcher 3 für unterwegs.
Na klar. Aber der Teil ist eher gering und nicht wirklich relevant denke ich. Die Dritthersteller Titel und Ports solcher verkaufen sich auf der Switch extrem gering im Vergleich zu den Nintendo eigenen Produktion. Die 2, 3 Leute die sich eine Switch kaufen um den Witcher mobil zu zocken halt ich für irrelevant in der Gesamtbetrachtung. Das wird der Kundenkreis des Steam Decks sein.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 16.07.2021 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten