Mindchaos hat geschrieben: ↑12.07.2021 19:04
Man hat also in den Optionen folgende Wahlmöglichkeiten:
"Anmeldung beim Start" - "Ein" oder "Aus"
Das wird dann online/offline sein, oder? Also alles oder nichts?
"Gemeinsame Inhalte" - "Alles teilen" oder "Konstruktionen, Schilder und Fahrzeuge nicht teilen"
Das klingt ja so, als würde doch noch irgendwas übrig bleiben, wenn ich die zweite Option wähle, also Konstruktionen etc. ausschalte. Ist das so? Und wenn ja, was bleibt? Das klingt für mich nämlich gerade nach einem für mich passenden Mittelweg.
Die Atmosphäre finde ich bisher echt Hammer. Lange her, dass mich ein Spiel mal vom Gefühl her so beeindruckt hat, zumindest direkt am Anfang. Ich mag diesen Erkundungsanreiz nicht verlieren, indem ich überall diese Leitern (und was noch so kommt) sehe, die mir dann eindeutig sagen, dass da wohl irgendwas ist. Andererseits ist es natürlich auch ein Atmo-Killer, wenn ich durch das Deaktivieren der Konstruktionen plötzlich unglaublich viel grinden muss...verzickt.
Also ich habe die Option "Anmeldung bei Start" angelassen. Denke wenn du dies ausschaltest, dann ist wirklich Ruhe, offline halt.
"Gemeinsame Inhalte" habe ich ausgeschaltet und dadurch, wie vor deinem post schon erwähnt, noch Kleinigkeiten an Onlinefunktionen drin:
Rastplätze, Likes und Infos wenn meine Bauten benutzt wurden und verlorene Pakete in der Gegend zum einsammeln
"Schilder mit Spoilerinfos" sollte zudem, wenn man gerne selbst auf Entdeckungstour geht, auf nur "eigene Schilder anzeigen" gestellt sein.
Bei gemeinsame Inhalte steht übrigens auch was von wegen "wird aktiv nach Neustart eines Spiels". Das hat zwar wirklich nicht mehr im ersten Gebiet funktioniert, als ich es währenddessen umstellte. Es blieb alles weiterhin bestehen. Jedoch als ich im zweiten Gebiet ankam, war ab dem Zeitpunkt Ruhe mit den Konstruktionen anderer.
Jemand der selbst die Welt entdecken möchte, sollte das entsprechend einstellen. Wie gesagt, bei mir hatte der Spaß nämlich mit der Zeit mit den viel zu vielen sichtbaren Onlineinhalten der Anderen nachgelassen. Spiele übrigens auf Schwer. Alles machbar bisher.