Halueth hat geschrieben: ↑20.07.2021 09:49
str.scrm hat geschrieben: ↑20.07.2021 09:36
Finsterfrost hat geschrieben: ↑20.07.2021 07:22
Naja, wenn du nach so vielen Jahren Steam nur 10 Spiele da hast, dann dürfte die Steam Konsole ja sowieso eher uninteressant für Dich sein. Finde solche Schwellen schon nicht schlecht.
aber wer gibt das vor? ja, Steam, okay
nach 8(?) Jahren PS4 Generation habe ich auch 'nur' 20 Spiele behalten und mit in die nächste Gen genommen
ich habe mir auch schon nur für 1 2 Spiele eine One gekauft damals (mittlerweile ist eine Xbox aber überflüssig für mich, da ja auch alles auf den PC kommt)
von Spielen in der Bibliothek sollte man das nicht unbedingt abhängig machen finde ich
Ist halt immer schwierig mit solchen Geschichten. Will man wirklich komplett "richtige" Kunden haben und es Scalpern so schwer wie möglich machen, dann können solche krassen Vorraussetzungen wie 30 Spiele in der Bibliothek, oder Account muss seit X Jahren bestehen schon helfen. Aber damit stößt man auch viele potentielle Kunden vor den Kopf, die zwar gern Erstkäufer wären, aber es dann eben nicht können und dann vlt. gar nicht mehr zuschlagen, weil Warten ist scheiße und Steam ist es dann auch.
Valve hat ja so schon das "Problem", dass man mit den gesetzten Restriktionen keine Neukunden erreicht. Will aber scheinbar noch nicht, da es eben wichtiger ist, dass Scalper weniger Chancen haben und erstmal Bestandskunden erreicht werden sollen. Finde ich gut.
Bei deiner PS4 hast du aber sicher auch andere Spiele wieder verkauft, die du nicht mit übernehmen wolltest, oder? Das kannste bei Steam ja nicht machen.
na natürlich ist die Dunkelziffer wesentlich höher, PSN wie auch Steam werden verkaufte / gelöschte Spiele eben unsichtbar gemacht für die eigene Bibliothek und Gamercards
aber ich denke auch, dass Neukunden eher seltener sowas ohne Testberichte oder ohne dass es im Laden irgendwo begutachtet werden kann vorbestellen
grundsätzlich hat Steam das erstmal richtig gemacht - Überassis die es scalpen oder Trottel die denen ihr Geld schenken gibt es immer
die Maßnahmen kann man ja noch konkretisieren - immerhin ist es etwas, das kann man von Amazon, Media Markt und Co. nicht sagen
das Ding sieht jedenfalls übel geil aus, aber ich habe einfach keinerlei Alltagssituation, in der ich ein Handheld benutzen könnte