muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.07.2021 18:27Allein das reicht mir, um zu verstehen, dass ich schlicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Nichts davon trifft auch nur annähernd meinen Geschmack.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.07.2021 18:10Wäre hier wenigstens noch ein GBA genannt worden, hätte ich das vielleicht sogar verstanden. Aber selbst GBA, DS und 3DS hatten jede Menge Ports. Sogar ein Großteil davon waren Ports, nur erinnert sich daran niemand mehr. Der GBA war quasi die Handheld schlechthin für alte 16-Bit Ports und dergleichen, was aber sein Lineup auch so großartig gemacht hat, auch wenn vieles davon eben nur Ports waren.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.07.2021 17:19 Ja, es ist schlecht. Es gibt tolle Spiele, keine Frage. Aber derlei zu wenig und zu wenig neues.
Für mich kommt es im Leben nicht an das n64, GameCube oder ds line up ran.
Es waren vielleicht insgesamt nicht super viele Spiele für die Heim Konsolen, aber doch viele für das Qualitätslevel. Zumal es größtenteils ja auch neue Titel waren, und keine Ports oder remaster.
Ich verstehe gar nicht woher immer wieder die Kritik, gerade an den ganzen WiiU Spielen kommt. Die wurden doch so gut wie nicht verkauft. Auf Switch haben Spiele wie BotW plötzlich 25 Millionen Käufer oder mehr. Davon sind weit über 20 Millionen Erstkäufer. Die Verkaufszahlen zeigen doch das diese Ports gewollt waren. Nur weil Du einzelne Spiele schon kennst, sollen Millionen Erstkäufer drauf verzichten, oder wie darf ich diesen Beitrag verstehen?
Für mich ist die Switch gerade auch dank des umfangreichen Kataloges mit Klassikern wirklich fantastisch. Man kriegt hier unglaublich tolles Zeug. Allein das Angebot an verfügbaren Shoot'em Ups ist mittlerweile unübertroffen. Es vergeht kein Monat, in welchem nicht wieder neue, tolle Neuaflagen in diesem Genre angekündigt werden, Spiele die teils seit 20 Jahren verschollen und vergessen waren. Es ist einfach großartig wie alte Spiele und Klassiker wieder viel Liebe bekommen. Ob man diese Spiele braucht oder nicht, kann doch jeder für sich ausmachen. Die Verkaufszahlen und Rekorde zu Mario Kart, BotW und anderen sagen doch alles. Diese Spiele dominieren jegliche Spielecharts rauf- und runter. Der Erfolg gibt dieser Strategie recht.
Ich bin ebenfalls einfach dankbar und froh darüber, wie hier das Spielearchiv stetig mit gutem Zeug gefüllt wird. Sogar der Third Party Support ist inzwischen richtig gut.
Mir kann hier aber auch keiner erzählen das 2021 nicht irgendwas brauchbares erschienen ist. Angefangen bei Bravely Default 2, Ghost'n Gouls, dem Pokemon Snap Remake, Monster Hunter Rise und Stories, Famicom Detective, Mario Golf, Ace Attorey Collection und demnächst noch Metroid Dread, Shin Megami 5 und No More Heroes 3.
Da regt man sich ernsthaft wegen 2 First Party Remastern/Ports auf?
Zumal beide Spiele auch noch sehr gut bzw. gut hier bewertet wurden. Wenn man hier den übelsten Schund nochmal verkaufen würde, täte ich die Kritik sogar noch verstehen, aber Mario 3D Wörld und Skyward Sword sind beides sehr gute Videospiele, die es durchaus verdient haben, auch heutigen, jungen Spielern - oder jenen die sie damals verpasst haben, nochmals zugänglich gemacht zu werden.
Retrokram, Nischen Kram, Pokemon, Ports.
3rd Party auf der Switch? Schwachsinn. Dafür hab ich die anderen Konsolen.
Mario 3d Wörld - Klasse Teil, fairer Deal durch Bowsers Fury.
Meine Lieblingsgames waren schlicht gute 3d JnR, Action Adventure und auf dem n64 shooter.
Nichts für ungut. Es gibt tolle Spiele. Aber es erscheint einfach immer mehr Retro und Weeb Kram. Da bin ich leider komplett raus. Und ob Spiele auf der Wii U erfolgreich waren, interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass ich sie noch mal kaufen muss, während ich bei der xbox seit Jahren nichts mehr doppelt kaufen muss. Und wenn man denn noch bedenkt, wie wenig Arbeit in dies Vollpreis Ports fließt, ist es einfach nur fragwürdig wie man das verteidigen kann.
Warum musst du? Kein zwingt dich etwas zu kaufen. Ich bin auch nicht so über glücklich, aber freu mich mega auf Spiele wie: Jedi Knight, Alien Isolation, Streets of Rage 4 usw. Ich hatte selbst die WiiU und war auch anfangs etwas verbittert, wegen den Ports, welche ich auch jetzt für Switch besitze, aber um ehrlich zu sein kommt doch jede Einnahme Nintendo gut. Ich hab schon Sega‘s Untergang schmerzlich hinnehmen müssen. Sei doch froh, dass es genug gibt, die die alten Kamelen kaufen. Damit kann Nintendo für die nächste Zeit bestehen. Ich bin auch ein Kind der 80er, aber man muss halt irgendwann auch einsehen, dass du, oder ich nicht unbedingt mehr deren Zielgruppe sind. Ich freu mich riesig auf Metroid und BotW 2.
I