mafuba hat geschrieben: ↑22.07.2021 12:21
Die PSN Sommer Deals haben angefangen und es sind wirklich gute Deals mit dabei. Nach dem ersten "überfliegen" sind bereits auf der Wunschliste:
Shenmue 3: Noch nie Shenmue gespielt
Castlestorm 2: Vorgänger war grandios
Abzu: nettes Spiel für zwischendurchdurch für einen 5er
Tokyo Ghoul:Re: Habe keine Mangas gelesen oder Animes gesehen aber es sieht gut aus und hat auch gute Nutzerreviews. Kommt man da als Neuling klar mit der Story?
Ni no Kuni 2: Damals auf Steam refunded, da ich extrem enttäuscht war wie sich der Nachfolger entwickelt. Jetzt mit bisschen Abstand könnte ich es nochmal versuchen
Bioshock the collection: Mal wieder alle Teile durchsuchten
13 Sentinels Aegis Rim: Da hätte ich voll Bock drauf - ist aber trotz discount nicht sooo günstig.
Inside: Habe ich noch nicht gespielt
Telltale Batman shadows Edition: muss erstmal rausfinden was der Unterschied zur normalen Version ist
Risk of rain 2: Der Vorgänger war geil im Koop - kann man das auch Solo spielen?
Outward: sieht gut aus, kann es aber noch nicht ganz einordnen
Metro Exodus: Hatte es vorher nur mal angetestet. Die Reihe ging bis jetzt an mir vorbei aber auf einen Shooter hätte ich schon Lust.
Natürlich werde ich mir nicht alle Titel zulegen sondern eine kleine Auswahl. Wenn ihr also Argumente für oder gegen den einen oder anderen Titel habt immer her damit
Ok, dann gebe ich mal meinen Senf dazu (wo es halbwegs Sinn ergibt).
Shenmue 3: Wurde ja nicht so gut aufgenommen. Da spiele ich lieber Yakuza (wird ja teilweise in Bezug gesetzt).
Abzu: Jo, tatsächlich nett für Zwischendurch. Fand es auch besser als Journey. Wobei das in meinem Fall nicht viel heißt.
Ni no Kuni 2: Irgendwie finden alle Teil 1 besser. Meine Frau hat es durch und mochte es auch, war aber trotzdem nicht so komplett überzeugt von dem Titel. Persönlich fand ich schon Teil 1, obgleich sehr schön, leider zum Einschlafen.
Bioshock the collection: Irgendwie habe ich nie Teil 2 gespielt, obwohl der auf der Platte liegt. Habe ich letztens sogar mal angespielt, aber nicht sehr weit. Wahrscheinlich hat man mit 1 und 3 die wichtigen Titel gespielt.
Telltale Batman shadows Edition: Ist auch auf meine Liste zum irgendwann mal zocken. Ich mag die Telltale-Spiele. Hat aber keine Eile.
Risk of rain 2:: Absoluter Hass. Wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich ziemlich viel im Roguelike Bereich unterwegs bin. Aber mit Risk of Rain 2 konnte ich gar nicht warm werden. Das Gameplay fühlt sich einfach nicht tight an. Damit als Grundlage habe ich dann auch keinen Bock, irgendwelche Loop-Runs zu spielen. Und bis überhaupt mal was passiert, sind mir die Füße eingeschlafen. Kackspiel. Der Vollständigkeit halber sei aber gesagt: Ich kenne mehrere Leute in meinem persönlichen Umfeld, denen das Ding tatsächlich Spaß macht. Auch generell kommt es nicht so schlecht weg. Also nicht meine Meinung zu ernst nehmen, wobei ich nur immer wieder betonen kann: Langweiliges Kackspiel.
Metro Exodus: Da habe ich nur das erste Buch gelesen, was noch ziemlich cool war. Das zweite habe ich abgebrochen, was sehr selten bei mir vorkommt. Von den Spielen habe ich nur den ersten Teil mal angespielt. Bin auch am überlegen, ob ich mir das mal geben sollte. Hat aber keine Eile.
Inside: Habe ich erst dieses Jahr beendet und auch alle Achievements geholt. Sehr schönes Spiel.
13 Sentinels Aegis Rim: Das steht tatsächlich in meiner Spieleplaner-Excel in der Spalte "Top 10 Games to get". Da habe ich dementsprechend also auch richtig Bock drauf. Ich bin etwas skeptisch bzgl. der RTS-Elemente, weil das eigentlich nicht mein Fall ist. Aber falls der Bereich gar nicht taugt, kann man ja die Schwierigkeit runterstellen. Mit Visual Novels habe ich jetzt auch nicht so die Erfahrung, aber ich würde mich schon mal drauf einlassen. Zumal ich dieses Jahr erst Neon Genesis Evangelion und Steins;Gate gesehen habe und Aegis Rim ja wie es aussieht thematisch eine Mischung der beiden Geschichten ist. Preislich finde ich das Angebot sogar ziemlich gut. Ist sogar günstiger als bei Netgames. Für mich der einzige Titel in der Liste, bei dem ich ernsthaft drüber nachdenke, direkt in diesem Sale zuzuschlagen.