SpookyNooky hat geschrieben: ↑24.07.2021 13:16Im Übrigen: Wenn man Posts in Gänze betrachtet und nicht Satz für Satz zerreißt, bleibt vielleicht auch etwas mehr von der Bedeutung hängen.
Der noch relevante Teil wäre das hier gewesen, was ich weggelassen habe:
"Ein Disclaimer am Anfang (wie bei The Suicide of Rachel Foster), eine Option (war ja schon so) oder auch eine Charity-Aktion (wie bei Children of Morta): Das alles wären Möglichkeiten gewesen, das Thema anzusprechen, ins Bewusstsein zu rufen, sich seiner Verantwortung zu stellen (wenn man denn welche sehen mag) und niemandem etwas wegzunehmen."
Schön, du nennst Alternativen. Ja, die gibt es. Aber nur weil diese Alternativen nicht genommen werden, wird niemandem "etwas weggenommen". Das klingt so, als ob dem Spieler zustünde, daß er sich selbst "verletzt" (um mal die spoilerfreie Variante zu nehmen). Was ich aber für absurd halte - eben weil die Urheber das ganz offensichtlich nicht so sehen. Daß du dann eben von wegnehmen oder bluten lassen sprichst, finde ich durchaus befremdlich. Ohne deinen Beitrag Satz für Satz zerreißen zu müssen.