Realme GT - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Realme GT - Test
Smartphones und Tablets sind heutzutage nicht nur ständige Begleiter, sondern haben viele Menschen erst vom mobilen Spielen begeistern können oder sich sogar als Alternative zu altgedienten Handhelds wie 3DS und Vita oder der Switch erwiesen. Mit dem GT 5G schickt der chinesische Hersteller Realme ein Modell in die Startaufstellung, das viel Leistung für wenig Geld verspricht und sich dadurch auch...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Realme GT - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Realme GT - Test
- NomDeGuerre
- Beiträge: 7313
- Registriert: 08.11.2014 23:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Realme GT - Test
Burg Eltz von der Trutzeltz aus? Teleheld ist ok, Motivwahl aber großartig.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Beiträge: 262
- Registriert: 27.05.2015 21:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Realme GT - Test
Das Bild auf Seite 3 -> Ist das GeForce Now? (Habe einen 6-Monats-Code und auch mit Death Stranding geliebäugelt Finde es aber total Banane, dass man den Stadia-Controller nicht kabellos mit einer Fremd-App betreiben kann. Stadia läuft super, aber als ich xCloud verwenden wollte, habe ich erstmal blöd geguckt, da ich kein USB-C auf USB-C Kabel besitze.)
Zu den Realme Smartphones: Als ich mir wegen Googles besch... Update-Politik und der Pleite von BQ ein neues Handy kaufen "musste", bin ich auch auf Realme gestoßen. Die Handys sind für die Preisklasse wirklich gut. Letztenendes ist es ein Redmi Note 10 geworden. Kann hierzu nur den Phone-Finder von GSM-Arena empfehlen.
Was man aber bei so unbekannten Marken wie ehemals BQ, Realme, etc. beachten muss: Der Wiederverkauf. Kaum einer will eine unbekannte Marke kaufen. Das BQ Aquaris X2 ist ein ordentliches Handy, aber stattdessen wollten die Leute bei ebayKleinanzeigen lieber das Huawei Honor 10, was u.a. teurer war und von den Specs nicht wirklich besser.
Zu den Realme Smartphones: Als ich mir wegen Googles besch... Update-Politik und der Pleite von BQ ein neues Handy kaufen "musste", bin ich auch auf Realme gestoßen. Die Handys sind für die Preisklasse wirklich gut. Letztenendes ist es ein Redmi Note 10 geworden. Kann hierzu nur den Phone-Finder von GSM-Arena empfehlen.
Was man aber bei so unbekannten Marken wie ehemals BQ, Realme, etc. beachten muss: Der Wiederverkauf. Kaum einer will eine unbekannte Marke kaufen. Das BQ Aquaris X2 ist ein ordentliches Handy, aber stattdessen wollten die Leute bei ebayKleinanzeigen lieber das Huawei Honor 10, was u.a. teurer war und von den Specs nicht wirklich besser.
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Realme GT - Test
Hehe, dankeNomDeGuerre hat geschrieben: ↑28.07.2021 09:07 Burg Eltz von der Trutzeltz aus? Teleheld ist ok, Motivwahl aber großartig.
Der Foto-Spot war aber beim kleinen Kapellchen auf dem Weg zur Burg - in die Trutzeltz bin ich nicht geklettert
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Realme GT - Test
Ja, genau. Ich verbinde die Controller generell lieber per Kabel mit dem Mobilgerät, wenn ich Cloud Gaming nutze.
Re: Realme GT - Test
Super Test, danke. Davon darf es ruhig mehr geben.
Für mich eignet es sich leider überhaupt nicht, da die Kamera doch ein KO-Kriterium ist. Hoffe immer noch, dass Razer noch einmal mit einen Phone 3 rauskommt. Da passt dann auch Verarbeitung/Material.
Für mich eignet es sich leider überhaupt nicht, da die Kamera doch ein KO-Kriterium ist. Hoffe immer noch, dass Razer noch einmal mit einen Phone 3 rauskommt. Da passt dann auch Verarbeitung/Material.
Re: Realme GT - Test
Tolles phone ich bleibe aber noch bei meinem Poco X3.
Re: Realme GT - Test
Ähm, im Game Pass sind nur ca 20-30% der Spiele mit Touch ausgestattet während man bei Stadia alle Spiele mit Touch-Steuerung spielen kann4P|Michael hat geschrieben: ↑28.07.2021 09:32 Mittlerweile bieten zumindest ausgewählte Spiele im Game Pass und Stadia sogar eine experimentelle Touch-Steuerung für die mobile Nutzung an
Bei FPS sollte man doch zum Controler greifen. Aber Spiele wie zb.: Octopath Traveler oder Valyria Chronicles 4 lassen sich wunderbar mit dem Virtuellen controller steuern
Aber toller Test! Vor allem da es ja immer mehr in Richtung Cloud Gaming geht sind solche Artikel super.
Zuletzt geändert von Azor002 am 28.07.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Realme GT - Test
Ja, das war auch tatsächlich so gemeint, deshalb steht da auch extra nicht "bei Stadia" - heißt dann eigentlich "Stadia (allgemein) bietet die experimentelle Touch-Steuerung". Aber ja, kann man missverstehen, dass es bei Stadia auch nur ausgewählte Spiele und nicht die komplette Bibliothek betrifft. Ich schreib das vielleicht noch um...Azor002 hat geschrieben: ↑28.07.2021 13:02Ähm, im Game Pass sind nur ca 20-30% der Spiele mit Touch ausgestattet während man bei Stadia alle Spiele mit Touch-Steuerung spielen kann4P|Michael hat geschrieben: ↑28.07.2021 09:32 Mittlerweile bieten zumindest ausgewählte Spiele im Game Pass und Stadia sogar eine experimentelle Touch-Steuerung für die mobile Nutzung an
Re: Realme GT - Test
Wieso gibt es einen Bewertungskasten für Stadia, aber nicht für GeForce Now und auch nicht für XCloud/GamePass?
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Realme GT - Test
GeForce Now und XCloud / GamePass sehen wir intern nicht als separate Plattformen und haben sie daher auch nicht als solche im System. Stadia dagegen schon.
Natürlich könnte man jetzt noch die gleichen Wertungen für "PC" und "Xbox One" geben, aber das würde dann meiner Meinung nach nicht so gut passen wie bei Stadia.
Re: Realme GT - Test
Das stört jetzt zwar nur eine sehr kleine Minderheit: Aber dieser Test bietet genau dieselbe Problematik wie schon beim Test von TrackTime Race Rig und mehrerer Games zuvor. Ihr gibt diese Tests für das Wertungstippspiel frei (selbst das kommt ja in letzter Zeit nur noch alle Jubeljahre vor) und dann gibt es keine prozentgenaue Wertung sondern nur ein "Gut" und der Tipp bleibt anschließend auf ewig offen. Es wirkt in letzter Zeit oftmals alles nur noch so halbgar hier.. :/
Re: Realme GT - Test
Habe mal nach der Größe gegoogelt (habe im Test leider keine Angaben gefunden... vielleicht bin ich auch blind?) Das Ding scheint 6,43 Zoll Display zu haben... zum Zocken ist das denke ich schon sinnvoll, als Smartphone wäre mir das viel zu groß. Leider nix für mich also. Weiß jemand, ob es davon evtl. auch eine kleinere Variante < 6 Zoll geben wird? Leistungsdaten und Preis klingen schon ziemlich gut!
Zuletzt geändert von Dharis am 28.07.2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Realme GT - Test
Ich sehe den Sinn des Gerätes irgendwie nicht.
Im Mobile-Gaming-Bereich gibt es keine Spiele, die die Hardware des Dings auslasten. Und wenn es doch was gebe, ganz ehrlich, gibt es im ganzen PlayStore überhaupt irgendein größeres Spiel, das irgendjemand mit ernsthaften Spiel-Ambitionen freiwillig anfasst? Für das er sich extra ein dafür spezialisiertes Smartphone kauft?
Denn für Stedia und die anderen Streaming-Plattformen brauch ich ja keinen Snapdragon 888. Das kann jedes andere Billig-Phone, solange es ein ordentliches WLan-Modul hat und den Stream encoden kann, oder?
Im Mobile-Gaming-Bereich gibt es keine Spiele, die die Hardware des Dings auslasten. Und wenn es doch was gebe, ganz ehrlich, gibt es im ganzen PlayStore überhaupt irgendein größeres Spiel, das irgendjemand mit ernsthaften Spiel-Ambitionen freiwillig anfasst? Für das er sich extra ein dafür spezialisiertes Smartphone kauft?
Denn für Stedia und die anderen Streaming-Plattformen brauch ich ja keinen Snapdragon 888. Das kann jedes andere Billig-Phone, solange es ein ordentliches WLan-Modul hat und den Stream encoden kann, oder?
Re: Realme GT - Test
Aber sollte es bei so einem Test nicht um die Relevanz für die Spieler (anstelle einer internen Einordnung) gehen? Ihr testet doch die Hardware auch für Streaming Games, dann sollten doch auch die beiden Marktführer einfließen, erst recht, da eben nicht automatisch davon auszugehen ist dass jede Plattform problemlos läuft. Als Beispiel nenne ich XCloud auf dem Huawei P30, welches im Gegensatz zu Geforce Now nicht im (voreingestellten) Stromsparmodus läuft und den Leistungsmodus voraussetzt. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Akku Laufzeit. Also mir ist klar dass das nicht zu eurer Kernkompetenz zählt, aber für mich ist das irgendwie enttäuschend, bei so einem Test diese Information nicht separat ausgewiesen zu bekommen.4P|Michael hat geschrieben: ↑28.07.2021 15:46GeForce Now und XCloud / GamePass sehen wir intern nicht als separate Plattformen und haben sie daher auch nicht als solche im System. Stadia dagegen schon.
Natürlich könnte man jetzt noch die gleichen Wertungen für "PC" und "Xbox One" geben, aber das würde dann meiner Meinung nach nicht so gut passen wie bei Stadia.