Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich relativiere das ja auch hinsichtlich deiner bemerkung. ein shooter kann wohl kaum 08/15 sein, wenn er mehr gameplay und innovationen bietet, als 80% der anderen shooter.

das er beides nicht gerade im überfluß bietet weiss ich auch.
lehsas
Persönliche Nachricht:

Von hinten packen ist cooler?

Beitrag von lehsas »

p0rn.Sheep hat geschrieben: ... und das sogar ne Runde "cooler". Man hat sie nämlich von hinten vor sich gehalten.
Hmm also es war für Dich cooler weil Du die Gegner von hinten packen und vor Dich halten konntest? :oops:

--

Zum Spiel:

Also nach ausgiebiger Zeit, 1x auf Hart und jetzt auch auf Delta schon ziemlich weit - muss ich sagen es ist für mich der Shooter der letzten Jahre - trotz der vielen kleinen Bugs und unstimmigkeiten. Mir hat selten ein Shooter so viel Spaß gemacht. Die Wertung von 87% geht aber trotzdem voll in Ordnung. Für mehr hat das Spiel einfach noch zu viele unstimmigkeiten.

Der MP Modus ist jedoch unterschätzt, leidet aber auch ein wenig drunter das man ein Team mit motivierten Spielern braucht - was ja bekanntlich Public nicht immer so einfach ist ;)

Ich sehe die 4P Wertungen nicht als "Spaß-meter" sondern mehr als Bewertung der Qualität des Produkts. Deshalb hat CoD4 für mich auch mehr als Crysis verdient, obwohl es mir weniger spaß macht. Ist wie ne Viper gegen Porsche - man kann Stunden drüber streiten welche Kiste mehr spaß macht, aber sicher nicht darüber welches das "bessere" Auto ist :)

US-Reviews haben allgemein mehr den Spaß-Faktor im Fokus und verzeihen kleine Fehler einfach mehr. (Crysis, Mass Effect...) Daher auch der Unterschied in den Wertungen. Unterm Strich wär es schade wenn es nicht beide Seiten der Medaille geben würde und Leute solten aufhören ein Review zu lesen nur um die eigene Meinung bestätigt zu kriegen.

Nur lustig das die Ladezeiten in anderen Tests als kurz belobt werden - (auch meine Erfahrung). Sollte man vielleicht mal schauen woran das liegt - oder dazu keine angaben mehr machen.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Re: Von hinten packen ist cooler?

Beitrag von SheepStar »

lehsas hat geschrieben:
p0rn.Sheep hat geschrieben: ... und das sogar ne Runde "cooler". Man hat sie nämlich von hinten vor sich gehalten.
Hmm also es war für Dich cooler weil Du die Gegner von hinten packen und vor Dich halten konntest? :oops:
LoL...Arsch !
Bild
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

87...

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Guter Test; Gerechte Bewertung wie ich finde.
Schön das wenigstens ein (Online-)Magazin sich nicht vom Hype mitreissen lässt...
Respekt! :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 24.11.2007 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
dfg82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

http://yiya.de/reviews/c/crys0101.shtml

wurde das hier schon mal gepostet?

eine kritik, völlig unabhängig von hype und kommerz die meine meinung zu 100% wiederspiegelt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

unabhängig von hype? wieso steht dann im fazit etwas von enttäuschung? man kann doch nur enttäuscht werden, wenn man auch erwartungen hat.

sry, aber wenn du dir schon so leicht widersprichst, kann deine meinung ja nichts besonderes sein :D
dfg82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

hype und erwartungen sind doch zwei völlig verschiedene begriffe.

wo liest du denn dort, dass der autor von spiel den MEGA-Hit überhaupt erwartet hat?

das hat doch überhaupt gar nichts miteinander zu tun!

mit erwartungen geht doch jeder an ein neues produkt ran, das hat nichts mit hype zu tun.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das hat nur etwas mit geistiger disziplin zu tuen. was glaubst du eigentlich was hype ist? das ist ein begriff für das, was die große spielergemeinschaft von einem spiel erwartet bzw. was die spielepresse von diesem spiel gerne hätte.
natürlich sind hype und erwartungen nicht absolut dasselbe, aber sie haben etwas sehr naheliegendes, artverwandtest.

wenn du sagst, eine kritik sei unabhängig vom hype, dann muss sie auch unabhängig von erwartungen sein. jemand der enttäuscht von einem spiel ist, ist weder das eine noch das andere. frei von erwartungen, noch frei von hype. gn8 :)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

das spiel gammelt seit release bei mir auffer platte rum und ich hab
keine richtige lust es weiterzuspielen...eigentlich ist das schon
Aussage genug....ein gutes Spiel kann ich mich gar nicht von lösen,
komme nicht ins bett und wahrscheinlich zu spät zur Arbiet wegen...
aber nicht wegen Crysis .mein Job wirds mir danken.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ich spiel den Single Player Part eigentlich garnicht nur der MP Teil macht mir spass aber auch nur bedingt ich warte noch ein ein Patch. Ist eigentlich genauso wie Far Cry eine schöne Verpackung, mit einem hässlichen Innenleben die wollten doch nur wieder ihre tolle Enginge der Welt vorstellen inhaltlich, könnte man vergleichen mit einem B-Movie.

Bild
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ist das spiel doch gelungen. ein gutes spiel ist halt nicht jedermanns sache, deswegen ist cod 4 auch so ein rotz :D
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

bifffi hat geschrieben:man leute selbst die demo hätte schon 90% bekommen! das spiel ist der hammer! die grafik ist bahnbrechend, alles andere is eh nur nebensache! gegner sind geil, die levels sind frei! ich kann boot fahren, klettern oder mitm jeep düsen! was wollt ihr noch mehr????
Oh je... Schön das du mit endkrasser Grafik glücklich bist. Schade, daß du dabei Dinge wie Handlung & Spieltiefe vergisst. Ich nehm an dir ist noch nie ein Fallout, Baldurs Gate, Stalker, Ghost Recon, Splinter Cell, Civilization oder Rise of Nations über den Weg gelaufen?

Ich für meinen Teil find Call of Duty 4 besser. Hab bisher leider nur die Demos getestet, aber bei Call of Duty fühl ich mich wie in einem verdammten Actionfilm, und das is verdammt nochmal genial. :twisted: Kann auch das Gemecker über gescriptete Szenen nicht verstehen. Lieber hervorragend und spannend gescriptete Szenen als ne fade KI...

Letzendlich kann man die beiden Spiele imho aber nicht wirklich vergleichen. Der eine holt sich halt Crysis zum Budgetpreis, der andre CoD4 ;)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aha, man kann crysis nicht mit cod4 vergleichen, aber mit fallout, baldurs gate, splinter cell, civilization oder rise of nations? ja das ist wirklich zutreffend!

über die ki in cod kann man sich aber wirklich nicht beschweren. gut...ist ja auch keine vorhanden :D
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Houzze-Player »

Wann kommt Crysis eigentlich auf die 360?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist nicht mal angekündigt, alles nur Gerüchte. Ergo: Derzeit nie.
Antworten