Ritahr hat geschrieben: ↑29.07.2021 15:18
Antimuffin hat geschrieben: ↑29.07.2021 14:13
Konsolen sind quasi Komplett-Mini-PCs und werden als Konsolen verkauft und besitzen mehr Komponenten als nur ein Grafikprozessor.
Dass Nvidia Erfolg mit ihrer GPU hat stützt nicht die These, dass PCs sich besser verkaufen als Konsolen.
Grafikprozessor ist nicht gleich PC. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Aldi z.b. verkauft Komplett-PCs, Dell und Alienware ebenfalls. Deswegen habe ich diese genannt und nicht Nvidia oder AMD. Komplett PCs konkurrieren eher mit Konsolen, als All-in-one Systeme.
Aha. Weil PCler bekanntermaßen berühmt dafür sind, alle paar Jahre den Deckel des Mülleimers zu öffnen, ihren PC zu entsorgen und sich dann auf den Weg zu Aldi machen, um sich einen neuen PC zu kaufen.
Da hast du den Nagel aber voll auf den Kopf getroffen, genau so läuft das in 99% der Fälle ab.
Ich weiß überhaupt nicht wie du auf so eine Schlussfolgerung gekommen bist. Ich weiß nicht mal so recht wie ich auf so einen dämlichen Kommentar antworten soll.
Welche Zielgruppe wird mit Komplett PCs angesprochen? Welche Zielgruppe wird von Konsolen angesprochen?
Ganz sicher nicht diejenigen, die einen Komplett PC bereits besitzen (oder sich einen zusammengebaut haben) oder eine Konsole besitzen.
Es werden Leute angesprochen, die noch keinen besitzen. Die sich nicht mit Zusammenbasteln auseinandersetzen wollen, sprich die Masse, die nicht mal, oder im seltenen Fall, oberflächliche IT Kenntnisse besitzen. Konsolen haben überhaupt ihre Marktlücke entdeckt, weil nicht jeder Ottonormalverbraucher das Wissen oder Lust hat, sich einen PC zusammenzustellen.
Nur weil eine GPU sich oft verkauft ist das nicht gleichzusetzen mit einer ganzen Konsole, die quasi ein Komplett-Mini-PC ist. Oder reicht eine GPU allein aus um ein Spiel zu spielen? Warum glaubst du gab es überhaupt die Steam Machines, die dann auch untergegangen sind? Das waren die besten Gegenpendanten zu den Konsolen und haben keine Käufer finden können.