Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
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Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Warner Bros. Games und Turtle Rock Studios geben einen Überblick über die Open Beta von Back 4 Blood. Die offene Betatest beginnt mit einer Früheren-Zugriff-Phase für Vorbesteller vom 5. bis 9. August. Spieler können sich auch auf Back4Blood.com/Beta registrieren, um mit etwas Glück für diese Phase ausgewählt zu werden. Die offene Beta wird vom 12. bis 16. August fortgesetzt und steht dann allen S...
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Ich dachte, in einer Open Beta kann jeder spielen, und wenn man dafür eine Einladung braucht oder bezahlen muss, dann ist das eine Closed Beta
- die-wc-ente
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Ist doch offen für alle:
Oder habe ich jetzt irgendetwas übersehen ?Die offene Beta wird vom 12. bis 16. August fortgesetzt und steht dann allen Spielern zur Verfügung.
Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Ach so, es gibt 2 Phasen, wobei die erste Phase eine Closed Beta ist und die zweite dann wirklich offen.die-wc-ente hat geschrieben: ↑29.07.2021 21:46Ist doch offen für alle:
Oder habe ich jetzt irgendetwas übersehen ?Die offene Beta wird vom 12. bis 16. August fortgesetzt und steht dann allen Spielern zur Verfügung.
Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Hab es getestet, und finde es müsste left 4 dead 3 genannt werden... : Grafik 8
Gameplay 10
Sound 10
Es wird ein würdiger Nachfolger!!!!! Hoffe ohne "Battle pass"
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Habe es gestern abend gespielt und mich im Vorfeld gar nicht groß mit dem Spiel befasst.
Im Grunde läuft bei diesem Spiel alles falsch was falsch laufen kann. Bin gespannt wie die Playerbase 3 Monate nach dem Release aussieht aber ich befürchte das schlimmste.
Im Grunde läuft bei diesem Spiel alles falsch was falsch laufen kann. Bin gespannt wie die Playerbase 3 Monate nach dem Release aussieht aber ich befürchte das schlimmste.
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Ich wiederum habe eben 2 Runden gespielt. Die gehen echt fix rum. Ich habe L4D ehrlich gesagt nur mal ganz kurz angetestet damals. Aber hier bei B4B haben mir die ersten Runden richtig Bock gemacht. Lief auch auf meinem Krüppel-PC auf niedrigen Einstellungen recht rund. Aber da haben andere hier vermutlich eh keine Probleme mit
Finde es grafisch und stilistisch sehr ansprechend und das Gameplay mit den Waffen und dem Nahkampf haben sich auch gut angefühlt. Ich bin jetzt nicht so der kompetetive Spieler oder jemand der auf irgendein heißes Endgame aus ist, bei dem jeder Run superpräzise geplant werden muss. Ich bin bei dem Spiel eher auf der Suche nach einfacher Zombie-Action. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auf höherem Schwierigkeitsgrad durchaus koordiniertes Teamplay notwendig wird.
Finde es grafisch und stilistisch sehr ansprechend und das Gameplay mit den Waffen und dem Nahkampf haben sich auch gut angefühlt. Ich bin jetzt nicht so der kompetetive Spieler oder jemand der auf irgendein heißes Endgame aus ist, bei dem jeder Run superpräzise geplant werden muss. Ich bin bei dem Spiel eher auf der Suche nach einfacher Zombie-Action. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auf höherem Schwierigkeitsgrad durchaus koordiniertes Teamplay notwendig wird.
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Darf man fragen, was es schlechter als beide Left 4 Deads macht?HeLL-YeAh hat geschrieben: ↑13.08.2021 15:39 Habe es gestern abend gespielt und mich im Vorfeld gar nicht groß mit dem Spiel befasst.
Im Grunde läuft bei diesem Spiel alles falsch was falsch laufen kann. Bin gespannt wie die Playerbase 3 Monate nach dem Release aussieht aber ich befürchte das schlimmste.
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Ich tippe auf…. ALLES!UAZ-469 hat geschrieben: ↑15.08.2021 11:52Darf man fragen, was es schlechter als beide Left 4 Deads macht?HeLL-YeAh hat geschrieben: ↑13.08.2021 15:39 Habe es gestern abend gespielt und mich im Vorfeld gar nicht groß mit dem Spiel befasst.
Im Grunde läuft bei diesem Spiel alles falsch was falsch laufen kann. Bin gespannt wie die Playerbase 3 Monate nach dem Release aussieht aber ich befürchte das schlimmste.
Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Alleine der VS Modus ist doch schon ein ganz schlechter Witz und ein rießen Rückschritt im vergleich zu L4D. Und allgemein...ich wüsste jetzt nicht warum ich ein Back 4 Blood vor ein L4D2,Killing Floor ect vorziehen sollte? Das Spiel macht kaum was besser und einiges schlechter als die Konkurrenz.
Auch das Kartensystem finde ich sehr aufgezwungen und passt nicht so richtig ins Spiel.
Ich will da noch kein endgültiges Fazit abliefern aber wäre das wirklich ein L4D3 wäre die Enttäuschung noch größer als sie so schon ist^^
Auch das Kartensystem finde ich sehr aufgezwungen und passt nicht so richtig ins Spiel.
Ich will da noch kein endgültiges Fazit abliefern aber wäre das wirklich ein L4D3 wäre die Enttäuschung noch größer als sie so schon ist^^
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Killing Floor sieht rein vom Design her ganz furchtbar 08/15 aus. Ich habe es nicht gespielt, es kann also gut gebalanced sein. Aber nützt mir auch nichts, wenn ich die ganze Zeit denke, wie öde das Spiel grafisch und design-technisch aussieht. Das macht halt auch viel her. Ich gucke ja nicht nur auf irgendwelche abstrakten Zahlen und Meta-blabla. Und hier ist B4B viel stilsicherer. Mal ganz davon, dass auch das Gameplay cool ist. Das Kartendecksystem ist eine nette Spielerei. So kann man sich seine Vorteile selbst zusammenstellen. Und L4D2 ... ich meine, das Ding ist halt noch älter und sieht dementsprechend aus. Ich zocke zwar auch gerne mal in ältere Games rein, aber seit L4D2 hat sich dann ein bisschen was verändert. Ich würde es zumindest nicht mehr anschmeissen und dabei denken: "Ja, hammergeil, wie das hier aussieht." Aber gut, Metawert-Balance-Junkies sehen das vielleicht anders.
Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Also zunächst einmal ist das erste und fast wichtigste, dass das Spiel leider keine Atmosphäre aufbauen kann. Erinnerst du dich an die Musikindikatoren von Spezialinfizierten oder diese intensive Stimmung die eine Witch aufgebaut hat bei Left 4 Dead ? Das alles gibt es hier nicht, Gegner erscheinen aus dem nichts und es wird auch nichts für die Dramaturgie getan. Die Dialoge der Figuren sind irgendwo zwischen super ernst und peinlich komisch, hier wird keine gute Balance getroffen.UAZ-469 hat geschrieben: ↑15.08.2021 11:52Darf man fragen, was es schlechter als beide Left 4 Deads macht?HeLL-YeAh hat geschrieben: ↑13.08.2021 15:39 Habe es gestern abend gespielt und mich im Vorfeld gar nicht groß mit dem Spiel befasst.
Im Grunde läuft bei diesem Spiel alles falsch was falsch laufen kann. Bin gespannt wie die Playerbase 3 Monate nach dem Release aussieht aber ich befürchte das schlimmste.
Das Design der Zombies ist nicht abwechslungsreich, die normalen Zombies oder Ridden werden zu einer grauen Masse. Da war L4D deutlich abwechslungsreicher. Das betrifft auch das Design der Spezial-ridden. Einfach nur große Fleischklumpen mit leuchtenden Schwachstellen. Diese Figuren haben keine Persönlichkeit. Dieser Punkt trifft auch auf die Spielerfiguren zu die teilweise wie Fremdkörper in der Welt wirken mit teils schicken Klamotten.
Das Gunplay ist einfach Call of Duty. Also wirklich das selbe inklusive von Treffer-indikatoren. Ein schiessen ohne "Aim down sight" ist nutzlos da hier selbst aus 1m Entfernung Schüsse ins Nichts gehen können. Es gibt das komplette moder Warfare Waffenarsenal im perfekten Zustand ... inzwischen mit Seltenheitsstufen die man aus RPG kennt und vielen kleinen Zubehörteilen die man dort dranbasteln kann. Es fehlt dem spiel hier auch wieder an irgendeiner Form von Persönlichkeit, ohne Hud ist es von sämtlichen Shootern im Modern Warfare Style schlicht nicht zu unterscheiden.
Das ganze Figurenverhalten bei Beschuss, sprich Gore und Physik, sind weit hinter dem Standart von L4D. Es gibt son paar Bloodsprites und minimale Physik aber du hast nie das Gefühl danach duschen zu müssen weil es richtig Kracht und Körperteile regnet bei einer Granate z.B. oder wenn du mit einer Nahkampfwaffe durch die Ridden mähst.
Aber auch das gesamte Schwarmverhalten der Zombies fehlt, bei Left 4 Dead gab es diese umheimlich intensiven letzten Meter bis zu Schutzraum, in der Hoffnung nicht überfallen oder umzingelt zu werden. Back 4 Blood bildet das garnicht erst ab.. denn die Zombies/Ridden zeigen dieses Schwarmverhalten nicht und können dich nicht umzingeln. Lediglich wenn man durch Effekte verlangsamt wird oder keine Stamina für sprints mehr hat, dann werden diese Gefährlich. Dementsprechend fehlt auch die Mechanik um sich freizustossen oder auszubrechen in Gänze.
Was mich persönlich besonders schmerzt, ist dass der Kampagnen Versusmodus aus Left 4 Dead ersatzlos gestrichen wurde. Stattdessen gibt es ein Zombies vs Menschen Team Deathmatch mit Battle-royale Geschmack. Sprich, man ist in kleinen Kartenabschnitten unterwegs und die Map schrumpft mit jeder Minute während die Gegenspieler als Zombies spawnen können und angreifen. Wer länger durchhält, gewinnt. Fand ich persönlich nach nur 2-3 Runden schon eintönig.
Zum Schluss noch das Kartensystem. Durchaus interessanter Ansatz, vor allem wenn man die hohen Schwierigkeitsgrade spielt. Allerdings ist das System bisher noch geflutet mit einer Vielzahl an "+5% auf dieses oder jenes" und leider unterbricht das System den Spielfluss, da man zum Start jeder Runde etwa 3 Minuten im Saferoom gefangen ist und anfänglich erstmal mit neuen Karten , Stats und anderen Popups bombardiert wird. Leider hat dieses RPG System eben auch wieder so einige Störfaktoren in der Atmosphäre wenn z.B. Teammitglieder bei jedem Nahkampfschlag grün leuchten durch irgendeinen Karteneffekt.
Ich könnte noch andere Details aufzählen aber ich denke das ist umfassend genug. Leider sehe ich nicht ein System oder einen Aspekt der hier wirklich gut umgesetzt wurde. Bis auf Grafik bzw. Stand der Technik ist B4B dem alten L4D gnnadenlos unterlegen.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 16.08.2021 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
@xKepler-186f
Spiel mal L4D1/2 etwas ausführlicher. Dann wirst du vielleicht verstehen warum B4B aktuell gemischt aufgenommen wird. @HeLL-YeAh hat es schon gut beschrieben.
Spiel mal L4D1/2 etwas ausführlicher. Dann wirst du vielleicht verstehen warum B4B aktuell gemischt aufgenommen wird. @HeLL-YeAh hat es schon gut beschrieben.
Zuletzt geändert von DerSnake am 15.08.2021 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Back 4 Blood: Überblick über die Open Beta im August
Respekt so eine Grundlage so dermaßen zu verkacken...da stimmt nichts an dem Spiel.
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