Naja, das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise. Ich habe lieber die Wahl und bin froh, dass wir keine Module mehr haben. Aus meiner Sicht gibt es viele Vor- und Nachteile.Gamer81 hat geschrieben: ↑06.08.2021 20:14 War das früher noch schön, zu modul Zeiten!
Einmal bezahlt, kein Update, keine patches
Kein dlc, keine mikrotransaktionen das Produkt musste perfect und umfangreich sein.
Heute wird man für jeden Mist zur Kasse gebeten und geht das Risiko ein verarscht zu werden
Heute zahlt man dafür Dinge frei zu schalten, früher nannte man es cheat. Verrückte Welt!
Mikrotransaktionen gibt es ja zum Glück nicht in jedem Spiel und man hat fast immer die Wahl. Auch Fifa "zockt" einen nur im Ultimate Mode ab und auch da hat man die Wahl. man kann auch ohne eine einzige Mikrotransaktion ein spielbares Team aufbauen. Wer es schnell haben will, muss halt zahlen. Das ist nichts anderes wie im Freizeitpark. Da zahlt man EIntrittspreis und muss zusätzlich an den Geräten warten. Wer möchte, kann die Warteschlange überspringen und extra zahlen, so auch bei Fifa. Ist halt eine Zwei Stufen Gesellschaft.
Das einzige, was mich im Vergleich zu früher nervt, ist, dass Spiele immer Anspruchsloser werden. Ein Super Mario von früher war schwer, ein Mega Man auch. Sogar die ersten Need for Speeds waren anspruchsvoll. Heute kannst ständig neustarten, neu landen und sogar zurückspulen! Das finde ich viel erschreckender, da es kaum noch Ehrgeiz und Können bedarf, sondern nur noch Geduld.
Aber gut, da bin ich vielleicht auch einfach unmodern, wer wei0 das schon