Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von mcRebe »

Remaster von GTA IV? Wie sinnlos, es gibt doch GTA V. Genauso sinnlos wie RDR1. :D

Nein wenn dann GTA 2, das wär mal richtig kultig (für Handhelds oder Smartphones). Wobei das beste GTA (3 - San Andreas) wäre natürlich auch ein Kaufargument wert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von Cytasis »

mafuba hat geschrieben: 09.08.2021 16:55 Richtige Remakes mit State of the Art Grafik sowie aktuelleren Missionen würde ich nehmen.

Wenn die aber nur wiederveröffentlichen mit "4K-Scaling" können Sie den Mist behalten

Edit: GTA4 war der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe und das einzige GTA, welches ich abgebrochen habe
Bei mir auch, anfangs. Aber nur wegen den ganzen Bugs und abstürzen. Hab es nach Jahren nochmal nachgeholt und es hat mich dann richtig gepackt :).

Ich habe beide gespielt, 5 und 4. Teil 4 war auch einfach etwas immersiver, kam mir auch so vor. Aber GTA5 ist weit von schlecht, es ist halt anders auf erzählerische Weise. Nico Bellic fand ich aber auch etwas Symphatischer als die 3 Charaktere bei 5, das ist aber nur persönlicher Geschmack. Trotzdem soll erst einmal jemand schaffen so eine Immersion zu erschaffen (Teil 4 war anfangs aber ein schlechter Scherz aufm PC durch die ganzen fehler...)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von The_Outlaw »

Es ist mittlerweile einfach traurig... es gab mal eine Zeit, da hat Rockstar Games nicht nur alle paar Jahre ein GTA (und noch etwas seltener ein Red Dead-Spiel) veröffentlicht, sondern dazwischen sowas wie Bully, Midnight Club, Max Payne, das indizierte Spiel über die Menschenjagd oder sowas wie GTA Chinatown Wars.

Jetzt ist GTA Online einfach so eine fucking Geldmaschine, dass sie praktisch nichts mehr machen (müssen). Die PS4/X1 haben ja nicht mal ein neues GTA bekommen. Ja, RDR2, okay, aber dennoch.

Ich hätte so viel lieber mal ein neues Bully oder einfach mal irgendwas anderes. Was gibt es stattdessen? Remaster/Remakes. Juchu...
Tades75
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2011 22:04
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von Tades75 »

Outlaw,

ich gebe Dir vollkommen recht, möchte aber ein weiteres Spiel nennen, welches Du nicht genannt hattest.

"The Warriors"!

Klasse Versoftung eines tollen Films

P.S.: Meine Favoriten sind "GTA IV" (wegen Nico) und "The Ballad of Gay Tony" (wegen Atmosphäre und Missionen)
Zuletzt geändert von Tades75 am 09.08.2021 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
MAudioBenny
Beiträge: 130
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von MAudioBenny »

Ich hatte GTA 4 auch abgebrochen, allerdings dann doch nochmal komplett durchgespielt.

Es war meine liebste GTA Story. Fand sie großartig, wobei sich die volle Pracht erst nach dem Ende offenbart.

GTA San Andreas habe ich auch sehr genossen, allerdings waren Teile der Story für mich schwer zu ertragen, da sie quasi aus Training Day etc eins zu eins kopiert wurde.

Ich würde mich sehr über ein Remake eines 2D GTAs freuen… Ich war damals von GTA 3 ziemlich enttäuscht… GTA2 war quasi ein perfektes 2D Spiel und GTA3 nur ok und unausgereift.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von str.scrm »

GTA III, GTA Vice City, GTA San Andreas, GTA IV, Max Payne - ich nehme sie alle :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von [Shadow_Man] »

The_Outlaw hat geschrieben: 09.08.2021 19:01 Es ist mittlerweile einfach traurig... es gab mal eine Zeit, da hat Rockstar Games nicht nur alle paar Jahre ein GTA (und noch etwas seltener ein Red Dead-Spiel) veröffentlicht, sondern dazwischen sowas wie Bully, Midnight Club, Max Payne, das indizierte Spiel über die Menschenjagd oder sowas wie GTA Chinatown Wars.

Jetzt ist GTA Online einfach so eine fucking Geldmaschine, dass sie praktisch nichts mehr machen (müssen). Die PS4/X1 haben ja nicht mal ein neues GTA bekommen. Ja, RDR2, okay, aber dennoch.

Ich hätte so viel lieber mal ein neues Bully oder einfach mal irgendwas anderes. Was gibt es stattdessen? Remaster/Remakes. Juchu...
Deswegen glaub ich auch, dass ein GTA 6 erst kommen wird, wenn GTA 5 Online etwas abflacht.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von Herschfeldt »

MAudioBenny hat geschrieben: 09.08.2021 19:59 Ich hatte GTA 4 auch abgebrochen, allerdings dann doch nochmal komplett durchgespielt.

Es war meine liebste GTA Story. Fand sie großartig, wobei sich die volle Pracht erst nach dem Ende offenbart.

GTA San Andreas habe ich auch sehr genossen, allerdings waren Teile der Story für mich schwer zu ertragen, da sie quasi aus Training Day etc eins zu eins kopiert wurde.

Ich würde mich sehr über ein Remake eines 2D GTAs freuen… Ich war damals von GTA 3 ziemlich enttäuscht… GTA2 war quasi ein perfektes 2D Spiel und GTA3 nur ok und unausgereift.
Für mich ist GTA IV auch der (storytechnisch) beste Teil. Wobei eigentlich alle (mMn) zu seiner Zeit Top waren. Aber GTA IV hatte ein besonderes Flair mit Nico Belic! Gerade zocke ich die EFLC (Steam). Es läuft mittlerweile beinahe flüssig (bis 80 fps- ganz ohne jegliche Tweaker) auf meiner 3090 und dem i9-9900K, 32 GB @3840x1600! Hat lange gedauert (VÖ=16.04.2010 PC, PS3). Jetzt macht es noch mehr Laune. Kurzum, könnte mich für ein Remaster von GTA IV sehr freuen. Genauso aber auch über ein GTA VI (werde ich mir diesmal bestimmt nicht in 3 Versionen kaufen) oder ein Remaster von Max P.1-3. Ich freue mich eigentlich immer wenn die alten Titel aus den "da waren wir noch jünger- Zeiten"- "professionell" aufgepeppt werden.
Reach out and touch faith
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von CritsJumper »

Mir hatten die letzten 3 GTA Spiele einfach zu wenig Innovation. Klar die Game-Engine ist besser, aber an dem Spiel hat sich nichts verbessert.

Da gefällt mir die Watchdogs Reihe besser, auch wenn es nur Minispiele rund um Computerhacks und Computer sind.

Gerade die Story und die nebenbei erzählten Weltgeschichten im letzten Watchdogs oder The Devision, waren schon Meilen weiter als die lieblosen NPCs in einem GTA. Klar auch die von Watchdogs sind von der Stange. Aber die Story ... nee. Da hat jedes Battlefield mehr Story.

Eben weil Rockstar so eine tolle Welt erschaffen hat, ist es einfach eine Sünde das die Charaktere so schlecht gefüllt wurden. Bei Red Dead Redemption 2 war es auch viel besser... ich verstehe einfach nicht was die da bei GTA5 gemacht haben?

Ganz ehrlich, ich hoffe sie BEGRABEN die GTA Marke ganz ganz tief und machen statt dessen etwas Neues. Auch auf die Gefahr hin das es ein Cyberpunk werden könnte, also ein Spiel mit Startschwierigkeiten.

P.s: Oder ein GTA3 San Andreas, in Minecraft Form. Also mit original GTA3 Grafik, aber begehbaren Gebäuden. Der Clue. Alles ist Zerstörbar und man kann in alle Häuser wirklich rein gehen, oder die komplett umbauen. ;)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.08.2021 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von Flux Capacitor »

Max Payne 1&2 hätten ein richtig gutes Remake verdient, gerne auch Teil 3. Aber die ersten beiden wäre für mich Day One Käufe auf Konsole.

Bei GTA hätte ich natürlich gerne Vice City mit der Optik von GTA5. Aber der GTA Drops ist bei mir auch ein wenig gelutscht und die Serie wirkt immer mehr ausgeschlachtet - auch wenn die Qualitäten noch immer einzigartig sind.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von bloub »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 09.08.2021 21:11 Deswegen glaub ich auch, dass ein GTA 6 erst kommen wird, wenn GTA 5 Online etwas abflacht.
das kommt wenn es fertig ist, aktionäre wollen in der regel so schnell wie möglich die investitionen "ihrer" firma vergolden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von Gast »

Ja, bitte von allen ein Remaster. Nehme ich mit Kusshand. Und ja, auch Teil 4. denn dieser läuft auf PC teilweise sehr bescheiden. Sich da erst mit Mods behelfen müssen ist zwar cool wegen der Möglichkeit, sollte aber nicht sein müssen.

Na mal schauen was da kommt. Standalone-Fassung von GTA 5 Online? oO = dann für Singleplayer? Wahrscheinlich eher wie bei RDR2, was? Schade, dann nichts für mich. Aber gut, muss ja auch nicht. ^^

Mal schauen was kommt. Aber gerne darf R* endlich auch mal auf der Remake-Welle mitreiten (sofern es sich um würdige Remaster handelt).

Und ja, gerne auch von TheWarriors, war wirklich nen tolles Spiel.

Und gerne auch Manh*** 1&2.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von Halueth »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.08.2021 22:49 Max Payne 1&2 hätten ein richtig gutes Remake verdient, gerne auch Teil 3. Aber die ersten beiden wäre für mich Day One Käufe auf Konsole.
Ja Max Payne 1 und 2 würden mir auch echt gefallen als Remake. Schon allein die wenigen Szenen in Max Payne 3, in denen man Max mit seiner typischen Lederjacke in einem verschneiten New York spielt, im Kampf gegen Mafiosie, war genial und ich hätte mir gewünscht, wenn es mehr davon gegeben hätte.

Schade nur, dass man definitiv nicht wieder Sam Lake als Max Payne im ersten Teil sehen würde, auch wenn es richtig genial wäre, wenn sie ihn dafür doch nochmal als Modell nehmen würden :lol:
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von Drian Vanden »

Bin ich der einzige, dem die Remake-/Remaster-Welle langsam aber sicher die Euphorie raubt? Ich kann es in den News schon bald nicht mehr sehen, dass das nächste Remake oder das nächste Remaster vor der Tür steht.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die 3D-Triologie kann man auf dem Pc noch wunderbar spielen. Auch dank einfacher Mods und Fixes. Sogar mit der Original Musik. Da braucht es keine Remaster.

Zumal die Spiele, obwohl technisch veraltet immer noch was hermachen.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 10.08.2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten