Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 13. August um 19:00 Uhr wird der Frühzugangsbetatest von Diablo 2 Resurrected auf PC (Battle.net), Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 starten. Der Preload der Daten soll im Laufe des heutigen Tages möglich sein. Das Frühzugangswochenende läuft bis zum 17. August um 19:00 Uhr. An diesem Betatest dürfen nur Vorbesteller von Diablo 2: Resurrected oder der Diablo Prime Evil ...

Hier geht es zur News Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Halueth »

Bei all der Kontroverse derzeit um Blizzard muss ich dennoch sagen, dass ich mich sehr auf das Remastermake freue und auch beide Beta-Wochenenden gern mitnehme um zu schauen wie es läuft.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich kann leider Kunst und "Künstler" nicht trennen, daher ist D2R aktuell kein Thema mehr, bin aber gespannt, ob sie es ordentlich umsetzen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn es so wie in der Alpha bleibt, ist das ein Day1 Kauf, so wie damals als ich meine Playstation verkauft habe um Diablo 2 in die Finger zu kriegen :D
ColdViolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdViolet »

Seit den Opfern, von Fran Townsend Lügnerei vorgeworfen wurde und auch noch der mehr als überflüssige Tweet wie schlecht Whistleblowing sei, habe ich keinen Blizzard Account mehr.

Selbst, wenn es bei Blizzard nicht diverse Straftaten, Belästigungen und den abscheulichen "Cosby" Raum gegeben hätte, stehen die Werbelügen und gebrochenen Versprechen von Warcraft 3: Reforged immer noch da.

Ich hätte die Befürchtung, dass beim Kauf von Diablo 2: Resurrected ein ähnlicher, Exit-Scam artige Flucht aus möglicherweise unrentablen Update Kosten bevorsteht.
Bild
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.08.2021 11:49 Ich kann leider Kunst und "Künstler" nicht trennen, daher ist D2R aktuell kein Thema mehr, bin aber gespannt, ob sie es ordentlich umsetzen.
Waren denn auch tatsächlich die Leute, die jetzt D2R bei Vicarius Visions entwickelt haben, Teil der Machenschaften einiger Führungskräfte bei Blizzard?

Ich verstehe, dass man Kunst und Künstler ggf. nicht trennen kann, wenn es sich um Einzelpersonen handelt (Songs von R. Kelly oder Filme von Kevin Spacey usw.), aber bei solch riesigen Projekten, wo hunderte Menschen involviert sind?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Es war die Firma als Ganzes, die sowas gebilligt und nicht weiter verfolgt hat. Und dann möchte ich dieser Firma als Ganzes kein Geld mehr geben. Es lässt sich immer nur als Ganzes betrachten, weil ich nicht dem einzelnen Entwickler, der es sicher verdient hätte, Geld gebe, sondern allem was dran hängt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben: 11.08.2021 12:37 Waren denn auch tatsächlich die Leute, die jetzt D2R bei Vicarius Visions entwickelt haben, Teil der Machenschaften einiger Führungskräfte bei Blizzard?
Man munkelt bereits um einige Leichen im Keller ... aber das ist hier nicht der Punkt.
Ich verstehe, dass man Kunst und Künstler ggf. nicht trennen kann, wenn es sich um Einzelpersonen handelt (Songs von R. Kelly oder Filme von Kevin Spacey usw.), aber bei solch riesigen Projekten, wo hunderte Menschen involviert sind?
Gerade weil das große Konzerne sind, die vom Kopfe her stinken, spielt es keine Rolle, ob all die vielen hundert Angestellten unschuldig sind. Veränderungen in diesen Konzernen erreicht man nur dann, wenn es die Führung erwischt, wenn die Aktionäre pissig werden, wenn die Umsätze einbrechen. Gerade bei WoW findet wohl ein massiver Spielerrückgang statt, auch bekannte WoW-Streamer wie Asmongold machen nichts mehr mit WoW. Wobei gerade dieser Herr hier sich eh schon seit ein paar Monaten mit Blizzard im Clinch befindet, das aktuelle Problem nur der berühmte Tropfen war.

Das mag kurzfristig vielleicht doof für die Mitarbeiter sein, aber wenn man immer nur mit "Denk doch einer an die Kinder der Entwickler" ankommt, ändert sich gar nix, denn mit solchen Argumenten kann man auch Fabriken rechtfertigen, in denen landminen hergestellt werden, die noch Jahrzehnte nach Ende eines Konfliktes Kindern die Gliedmaßen abreissen.

Ja, ist jetzt ein wenig überspitzt, aber ich wollts nur verdeutlichen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

So sehe ich das auch, wenn man sagt "es waren ja aber nicht alle beteiligt", stimmt das zwar, aber damit würde man Firmen ja immer von allem frei sprechen, weil nie wirklich alle an sowas beteiligt sind.

Dennoch ist das nur meine Konsequenz und ich will niemanden bekehren. Aber es wurde ja gefragt, warum ich das so sehe.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.08.2021 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Blizzard hat des Weiteren übrigens angekündigt, ladder only-Runenwörter auch für den Single Player verfügbar zu machen, was so ziemlich mein größter Wunsch in Bezug auf das Remaster war.
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.08.2021 11:49 Ich kann leider Kunst und "Künstler" nicht trennen, daher ist D2R aktuell kein Thema mehr, bin aber gespannt, ob sie es ordentlich umsetzen.
Ich gebe ganz offen zu, für einen Boykott zu schwach zu sein, deswegen habe ich großen Respekt und auch ein wenig Bewunderung für Leute, die es schaffen, solche Boykotts tatsächlich durchzuführen.

Würde es sich nicht ausgerechnet um ein Remaster eines Spiels handeln, das einen großen Teil meiner Kindheit geprägt hat und für mich bis heute als der König des aRPG-Genres gilt, würde ich das vielleicht auch hinbekommen aber in diesem Falle werde ich das nicht und da gibt es dann auch nichts schönzureden.

Immerhin konnte ich mich nach über zehn Jahren von WoW lösen, welches ich nun seit fast einem Jahr nicht mehr spiele und aufgrund der ganzen Situation bezüglich Blizzard, habe ich da auch keinerlei Ambitionen, zurückzukehren.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das wird ein Fest.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 11.08.2021 13:36 Ich gebe ganz offen zu, für einen Boykott zu schwach zu sein, deswegen habe ich großen Respekt und auch ein wenig Bewunderung für Leute, die es schaffen, solche Boykotts tatsächlich durchzuführen.
Das ist ja auch völlig legitim und macht dich nicht zu einem bösen Menschen.

Und, naja, Respekt. Ich denke, das liegt auch daran, dass ich zwar D2 gespielt und gemocht habe und mich das Remaster durchaus gereizt hätte. ABER, wenn ich jetzt verzichte, ist das für mich nicht so tragisch, wie für andere. Für mich ist der Boykott also auch einfacher.

So wie mein Verzicht auf Flugreisen, wo mein Unbehagen am Fliegen den Verzicht deutlich leichter macht, als für LEute die gerne jedes Jahr in alle Welt jetten.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Viel Spaß. Ich habe das Original dermaßen gesuchtet, dass ich auf ewig damit durch bin. Hübsch ist die Neuauflage aber allemal :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 11.08.2021 13:36 Ich gebe ganz offen zu, für einen Boykott zu schwach zu sein, deswegen habe ich großen Respekt und auch ein wenig Bewunderung für Leute, die es schaffen, solche Boykotts tatsächlich durchzuführen.
Ich respektiere Deine Ehrlichkeit :)

Ich bewundere Leute, die etwas boykottieren können, woran wirklich ihr Herz hängt. Denn das ist schwer. Ich habe D2 zwar gerne gespielt und vor ner Weile auch am Median XL Sigma-Mod Gefallen gefunden, aber mein Herz hing noch nie besonders an Diablo 2. Ich habs gespielt, weil die damalige Konkurrenz einfach so grotesk schlecht war. Und seit TQ, Torchlight und Grim Dawn rutscht mir das D2-Remake sonstwo vorbei. Ich hab alleine hier genug Mods und Klassenkombinationen, um mich noch auf Jahre hinaus zu beschäftigen.

Ich hätte es wahrscheinlich schon gespielt, wenn Blizzard nicht so ein Pissladen geworden wäre, weil D2 ja alles andere als ein schlechtes Spiel ist :) ... aber ich kann auch locker darauf verzichten. Mein dezentes D2-Desinteresse ist daher gar kein Boykott, ich kann da eigentlich nicht mitreden.
Würde es sich nicht ausgerechnet um ein Remaster eines Spiels handeln, das einen großen Teil meiner Kindheit geprägt hat und für mich bis heute als der König des aRPG-Genres gilt, würde ich das vielleicht auch hinbekommen aber in diesem Falle werde ich das nicht und da gibt es dann auch nichts schönzureden.
Wir sind alle keine perfekten Engel.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Wie kann man das bei PSN downloaden? Bin gerade im Shop, man kann jedoch nur vorbestellen
...
Antworten