Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Sir_pillepalle »

Schließe mich da an. Die ganze Chose aktuell hat mich dazu bewogen, B.net zu deinstallieren. Hatte tausende Stunden Spaß mit WC3, WoW, D3 und Overwatch. Das waren (mal) großartige Spiele.

Heute (oder: heute ist es für die Öffentlichkeit sichtbar) schindet ActiBlizz (nach wie vor?) seine Angestellten, behandelt seine Kunden ungeniert und offensichtlich wie Zahlvieh und mit Spielen haben die Veröffentlichungen nur noch bedingt zu tun. Da lehne ich dann dankend ab und unterhalte mich anderweitig. Eventuell merken die es ja irgendwann in der Kasse.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mafuba hat geschrieben: 11.08.2021 14:44 Wie kann man das bei PSN downloaden? Bin gerade im Shop, man kann jedoch nur vorbestellen
Wird wohl erst noch kommen:
Der Preload der Daten soll im Laufe des heutigen Tages möglich sein.
@Topic
Schön das Datum der Beta zu wissen und noch schöner, Ladder only Items werden nicht länger Ladder only sein. :Hüpf:
Zuletzt geändert von greenelve am 11.08.2021 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Ich war ja ein absoluter Fan von D1 und D2, aber diesen alten Kram würde ich heutzutage nicht wieder spielen wollen, und ich bin einer, der wirkliches alles spielt, wenn es auch nur ein bisschen Spaß macht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

greenelve hat geschrieben: 11.08.2021 15:06
mafuba hat geschrieben: 11.08.2021 14:44 Wie kann man das bei PSN downloaden? Bin gerade im Shop, man kann jedoch nur vorbestellen
Wird wohl erst noch kommen:
Der Preload der Daten soll im Laufe des heutigen Tages möglich sein.
Aber wir haben doch schon "im Laufe des Tages" :Häschen:

Nee spaß...Dann wird wahrscheinlich später erst der Button für Betatest freigeschaltet
...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mafuba hat geschrieben: 11.08.2021 15:09 Aber wir haben doch schon "im Laufe des Tages" :Häschen:
Lass mich einen Blick auf die Flasche werfen.... jep, ist noch nüchtern. Da haben wir viel Tag übrig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.08.2021 11:49 Ich kann leider Kunst und "Künstler" nicht trennen, daher ist D2R aktuell kein Thema mehr, bin aber gespannt, ob sie es ordentlich umsetzen.
Dito, Blizzard account ist gelöscht. Hab d2 damals gespielt und hätte mich auf ne Runde gefreut.
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Ich verstehe die Preispolitik bei D2 nicht.

Kaufe ich beispielsweise D2 alleine für die Xbox, zahle ich 40€. Ist zwar teuer, aber kennt man ja von Blizzard nicht anders. Kaufe ich die Diablo Prime Evil Collection, zahle ich 60€. Habe ich bereits D3 Eternal Collection, gibt es zudem das Angebot, auf die Prime Evil Collection (also D3 + D2) aufzuwerten. Für 50€? Ich zahle also für die Aufwertung mehr, als wenn ich mir D2 alleine kaufe? Als "Dank" dafür, dass ich D3 schon habe, darf ich für D2 also einen Zehner mehr zahlen. Wie gesagt, ich verstehe diese Preisgestaltung nicht...
Geworben wird mit "Spieler, die bereits einen Teil der Sammlung besitzen (z. B. Diablo® III), können die restlichen Inhalte mit dem Kauf des Diablo Prime Evil Upgrade zu einem günstigeren Preis erhalten.", doch eigentlich zahlt man mehr, wenn man schon D3 besitzt...
Zuletzt geändert von Sugandhalaya am 11.08.2021 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
808
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich werde einfach nicht mit der Idee warm, als Beta-Tester für ein schwerreiches Unternehmen zu arbeiten, dass Mitarbeiter/innen wie Scheiße behandelt und dafür auch noch Geld verlangt - und dann auch noch in Form einer Vorbestellung...

Ne, da sammeln sich für mich einfach zu viele Gegenargumente auf einen Fleck.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

flopsy hat geschrieben: 11.08.2021 15:07 Ich war ja ein absoluter Fan von D1 und D2, aber diesen alten Kram würde ich heutzutage nicht wieder spielen wollen, und ich bin einer, der wirkliches alles spielt, wenn es auch nur ein bisschen Spaß macht.
Also ich finde D2: LoD ist vom Gameplay her echt gut gealtert, da kann sich so manch modernerer Titel eine Scheibe von abschneiden, insbesondere D3. Einziges Problem des Spiels war bisher die total veraltete Grafik und genau das wird ja mit dem Remaster geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Wie nennt man das doch gleich, wenn man sich in Foren über die Vorfälle bei Blizzard empört ausgelassen hat und dann dennoch nicht auf ein einfaches Videospiel verzichten kann, um zumindest da etwas Konsequenz zu zeigen, wo man es als Kunde auch tun kann? Klar: Bevor du deinem Bruder den Splitter aus dem Auge ziehst, hol dir erstmal den Balken aus deinem eigenen. Dennoch: Respekt vor den Leuten, die hier Solidarität mit den Opfern zeigen, indem sie ein Zeichen setzen.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

casanoffi hat geschrieben: 11.08.2021 16:13 Ich werde einfach nicht mit der Idee warm, als Beta-Tester für ein schwerreiches Unternehmen zu arbeiten, dass Mitarbeiter/innen wie Scheiße behandelt und dafür auch noch Geld verlangt - und dann auch noch in Form einer Vorbestellung...

Ne, da sammeln sich für mich einfach zu viele Gegenargumente auf einen Fleck.
Es ist halt fraglich, ob punktueller Aktionismus bzw. Boykott wirklich was bringt. Das Problem mit Belästigungen, Crunch-Arbeitszeiten und Investoren/Aktionären die mehr Interesse am Profit haben als am Spiel selbst, ist ein Problem das die ganze Branche trifft.

Prinzipiell hätte ich mir vor drei Wochen kein Mortal Kombat XI zulegen dürfen. Zumindest habe ich noch keine gegenteilige News mitbekommen, dass sich die Unternehmenskultur bei den Netherrealm Studios verbessert hat.

https://variety.com/2019/gaming/feature ... 04728/amp/

Unter dem Strich wird man wohl langfristige Lösungen suchen müssen, um Spieler und Entwickler mehr in Schutz zu nehmen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Triadfish hat geschrieben: 11.08.2021 16:18
flopsy hat geschrieben: 11.08.2021 15:07 Ich war ja ein absoluter Fan von D1 und D2, aber diesen alten Kram würde ich heutzutage nicht wieder spielen wollen, und ich bin einer, der wirkliches alles spielt, wenn es auch nur ein bisschen Spaß macht.
Also ich finde D2: LoD ist vom Gameplay her echt gut gealtert, da kann sich so manch modernerer Titel eine Scheibe von abschneiden, insbesondere D3. Einziges Problem des Spiels war bisher die total veraltete Grafik und genau das wird ja mit dem Remaster geändert.
Seh ich auch so. Ich habe zwischendurch Torchlight, Grim Dawn, Diablo 3 und Path of Exile gespielt und am besten hält da immer noch IMO Path of Exile mit, alle anderen müssen sich auch heute noch hinter Diablo 2 einordnen. Objektiv haben alle sicher etwas positives hinzugefügt aber mit Resurrected kommen ja Quality of Life Features wie das einfache Einsammeln von Gold. Es gibt ja wirklich manches alte Spiel was sich wirklich nur sehr verkrampft spielen lässt aber gerade Diablo 1 und 2 gehören da nicht dazu. Ich fand gerade Grim Dawn bspw. unfassbar zäh im Direktvergleich mit all den Anzeigen und Menüs und Optionen. Dagegen ist das klassische Diablo einfach wunderbar reduziert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 11.08.2021 16:45 Das Problem mit Belästigungen, Crunch-Arbeitszeiten und Investoren/Aktionären die mehr Interesse am Profit haben als am Spiel selbst, ist ein Problem das die ganze Branche trifft.
Schon, aber wenn du nicht gleich die ganze Branche verlassen möchtest, geht es eben nur nach und nach bei Firmen wo man es mitbekommt. Bzw. wo es einem stichhaltig genug ist.

Und natürlich setzt jeder woanders seine rote Linie. Cyberpunk bzw. CDPR hab ich nicht boykottiert, da habe ich noch Hoffnung, dass es eine negative Spitze war und es nächstes Mal besser läuft. (Gabs da eigentlich mal einen neuen größeren Patch? Ewig nichts mitbekommen). Bei AcBl ist jetzt ein Punkt für mich überschritten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.08.2021 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Werd's mir mal anschauen - primär weil ich wissen wil, wie sie die Konsolenversion hinbekommen haben.
Die Messlatte im Vergleich zu Titan Quest und Path of Exile hängt da nicht wirklich hoch. Bzw. Torchlight 2 läuft noch am besten auf Konsole - vermutlich weil das Grundgerüst dafür dank T1 schon stand.

Außerdem nutze ich die Chance, ob das D2-Gameplay mich heute überhaupt noch begeistern kann. Da bin ich doch arg willkürlich geworden in den letzten Jahren. Endgame und sowas hat mich nie groß interessiert, sondern im Grunde nur der Weg dahin - und da lief D3 noch am besten.
Titan Quest, Path of Exile und alles andere was so kam, war entweder vom Gameplay her schwach, oder spielte sich extrem zäh. Völlig gleich ob ich das Spiel damals auf dem PC gemocht hatte oder nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also D3 läuft auf Konsole ja auch schon sehr gut, denke da werden sie keine Probleme haben.
Antworten