Need for Speed: ProStreet

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja Reno, was unser beider Spielegeschmack betrifft leben wir wirklich in zwei verschiedenen Welten. :wink:

Aber noch lange kein Grund Krieg zu führen. Sieh es mal von der positiven Seite: So wird uns aufgrund vieler weiterer Meinungsverschiedenheiten eine menge Diskussionsstoff sicher sein... :)

Und solange dieser auf einer sachlichen Ebene abläuft, stellt dies doch sogar einen viel interessanteren Aspekt dar, als eine ständig gleiche Meinung.

Oder wie siehst du das? :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

...Connection Lost...

Beitrag von Max Headroom »

Netter Test, Michael. So richtig böse geschrieben ;)
Teilw. einige redunktante Punkte in den Wertungskästchen, aber ansonsten deckt es sich mit meiner Erfahrung. Ich habe es mir gestern Abend ausgeliehen und nach etwas über 2 Dominations wieder zurück in die Hülle geschoben und mich danach per Afterburner an Ace Combat 6 versucht. Habe Most Wanted sehr gerne am PC und mal auf der PS2 gespielt. Carbon habe ich auf der 360 gerne mal eingelegt. Aber Pro Street ist wirklich ein ziemlich zwiespältiges Spiel. Auf der einen Seite will es ein "Need For Speed" sein, ein Arcade-Renner oberer Klasse. Auf der anderen Seite will es sich nun neu profilieren, mit realistischeren Rennen und gar einem neu eingefügtem Next-Gen Schadensmodell. Und beides wird nicht erreicht. Einzigst die Grafik ist IMHO vorrangetrieben worden. Doch auch in Zeiten von 6-8 Kernen und Pixelpipelines ohne Ende dürfen wir uns mit unoptimierter "Ich-kopier-Pixeln-bis-zum-Slowdown" Geruckel begnügen. Für eine realistische Simulation bietet es bei weitem nicht die Grundfeatures, die viele andere Konkurrenzprodukte vorweisen können. Und für einen Arcade-Racer hat es dafür viel zu viele weggestrichene Features, die den Vorgänger(n) einzigartig machten. DIESES NfS-Produkt muss sich nun an zu vielen Rennspielen messen lassen, und die haben spielerisch doch einiges besser machen können als die NfS-Designer. EA hatte zwar das High-Speed Gefühl im Sinn gehabt, aber wohl vergessen, dass es lieber unter einem anderen Namen verkauft werden solle. Man kann wohl kaum Burnout mit Gran Turismo kreuzen und erwarten, beide Lager höchst erfreut aufzufinden ;)

Mich wundern nur die paar komischen Wertungen in den Kontra-Kästchen. Einerseits gibt es einen Minuspunkt für MS-Points Nutzung ("Alternative Bezahlung mit MS-Points") und kurz danach wurde nochmals MS-Points aufgegriffen und mit einer Meinung versehen ("Alternative Bezahlung mit MS-Points stinkt nach Abzocke"). Dies wirkt beim flüchtigem "Nach-Minuspunkte-zählen" eines Lesers gleich wie 2 Minuspunkte. Auch das es keine frei befahrbare Stadt und keine Cops zu finden sind, würde ich nicht als Negativpunkt zählen. Schließlich war es von vornerein klar, dass NfS:PS kein Most Wanted oder Underground werden würde. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Tester von "Burnout: Paradise" sich über fehlende Minen, Raketen und Maschinengewehre beschwert, nur weil "Full Auto" dies dafür bietet.
Aber ansonsten ist alles genauso wie ich es erfahren habe. Das Spiel ist nicht schlecht. Es ist kein dahingeschustertes Klingelton-Spielchen aus der Kornflakes-Packung. Nein, es ist schon ein gewisses Budget reingeflossen. Nur wurden die Prioritäten etwas falsch gesetzt und an der falschen Schraube gedreht. Die Performance auf den Konsolen hätte stark optimiert werden können, die Renntypen sind altbekannt und hätten viel mehr Feinschliff bekommen können. Drifts sind nun ein Horror, das Schadensmodell dient nur zum wegfressen des gewonnenen Geldes und die immer wieder durchzuführenden Burnouts zwecks Aufwärmen der Räder wirkt wirklich nervig. Insbesondere, weil ich gestern ein Driftrennen vielleicht 5 oder 6 mal wiederholen musste, aber gefühlte 290 Burnouts durchführen musste. Mein rechter Trigger fängt schon an zu quietschen !
Besser wäre es gewesen, Burnouts sporadisch, so alle 2-3 Rennen, anzubieten. Dadurch hätte man einen kleinen Zufallsgenerator eingebracht, der den Spieler hier und da einen Bonuspunkt gegenüber der CPU schenken würde. So wird das ständige Reifenheizen nach einige dutzend male nur noch nervig.

Was die MS-Punkte angeht ist es wichtig zu wissen, ob die Features auch OHNE MS-Geld erreichbar sind. Dienen die Punkte nur dazu, Zeit einzusparen, dann ist das bezahlen in meinen Augen ohne Probleme mit meinem Gewissen vereinbar. Schließlich KANN man sich auch ein Lösungsbuch zu einem Adventure kaufen. Eine Schweinerei und wirklich Grund zum Aufregen wäre es, wenn einige wichtige Upgrades wirklich *nur* per MS-Points bezahlbar wären. Das wäre *echte* Abzocke und würde einen unfairen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich die Games heute zurück bringe und mich wohl kaum wieder an Pro Street versuchen werde. Dafür war Ace Combat 6 eine wesentlich leckere Abendmalzeit :D

Man ist IMHO als Arcade-verwöhnter NfS-Spieler wirklich besser mit Most Wanted und Carbon bedient, als mit Pro Street. Für einen anspruchsvollen Hochgeschwindigkeitsflitzer ist es noch ziemlich unausgereift und schwach auf der Brust, verglichen mit der Konkurrenz wie Juice oder PGR oder gar Forza. Für eine Arcade Spielspaßgranate kommt es etwas zu spießig daher und will sich nicht wirklich einordnen. Die Belohnungen für den Spieler sind zu schwach bemessen und echte Neuerungen sucht man mit der Lupe.
Als Grafikupdate ja ganz Nett, aber als Vollpreisgame IMHO noch im Alpha-Stadium. Da ist noch Platz für kräftige Designänderungen!
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

...Connection Lost...

Beitrag von Max Headroom »

Netter Test, Michael. So richtig böse geschrieben ;)
Teilw. einige redunktante Punkte in den Wertungskästchen, aber ansonsten deckt es sich mit meiner Erfahrung. Ich habe es mir gestern Abend ausgeliehen und nach etwas über 2 Dominations wieder zurück in die Hülle geschoben und mich danach per Afterburner an Ace Combat 6 versucht. Habe Most Wanted sehr gerne am PC und mal auf der PS2 gespielt. Carbon habe ich auf der 360 gerne mal eingelegt. Aber Pro Street ist wirklich ein ziemlich zwiespältiges Spiel. Auf der einen Seite will es ein "Need For Speed" sein, ein Arcade-Renner oberer Klasse. Auf der anderen Seite will es sich nun neu profilieren, mit realistischeren Rennen und gar einem neu eingefügtem Next-Gen Schadensmodell. Und beides wird nicht erreicht. Einzigst die Grafik ist IMHO vorrangetrieben worden. Doch auch in Zeiten von 6-8 Kernen und Pixelpipelines ohne Ende dürfen wir uns mit unoptimierter "Ich-kopier-Pixeln-bis-zum-Slowdown" Geruckel begnügen. Für eine realistische Simulation bietet es bei weitem nicht die Grundfeatures, die viele andere Konkurrenzprodukte vorweisen können. Und für einen Arcade-Racer hat es dafür viel zu viele weggestrichene Features, die den Vorgänger(n) einzigartig machten. DIESES NfS-Produkt muss sich nun an zu vielen Rennspielen messen lassen, und die haben spielerisch doch einiges besser machen können als die NfS-Designer. EA hatte zwar das High-Speed Gefühl im Sinn gehabt, aber wohl vergessen, dass es lieber unter einem anderen Namen verkauft werden solle. Man kann wohl kaum Burnout mit Gran Turismo kreuzen und erwarten, beide Lager höchst erfreut aufzufinden ;)

Mich wundern nur die paar komischen Wertungen in den Kontra-Kästchen. Einerseits gibt es einen Minuspunkt für MS-Points Nutzung ("Alternative Bezahlung mit MS-Points") und kurz danach wurde nochmals MS-Points aufgegriffen und mit einer Meinung versehen ("Alternative Bezahlung mit MS-Points stinkt nach Abzocke"). Dies wirkt beim flüchtigem "Nach-Minuspunkte-zählen" eines Lesers gleich wie 2 Minuspunkte. Auch das es keine frei befahrbare Stadt und keine Cops zu finden sind, würde ich nicht als Negativpunkt zählen. Schließlich war es von vornerein klar, dass NfS:PS kein Most Wanted oder Underground werden würde. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Tester von "Burnout: Paradise" sich über fehlende Minen, Raketen und Maschinengewehre beschwert, nur weil "Full Auto" dies dafür bietet.
Aber ansonsten ist alles genauso wie ich es erfahren habe. Das Spiel ist nicht schlecht. Es ist kein dahingeschustertes Klingelton-Spielchen aus der Kornflakes-Packung. Nein, es ist schon ein gewisses Budget reingeflossen. Nur wurden die Prioritäten etwas falsch gesetzt und an der falschen Schraube gedreht. Die Performance auf den Konsolen hätte stark optimiert werden können, die Renntypen sind altbekannt und hätten viel mehr Feinschliff bekommen können. Drifts sind nun ein Horror, das Schadensmodell dient nur zum wegfressen des gewonnenen Geldes und die immer wieder durchzuführenden Burnouts zwecks Aufwärmen der Räder wirkt wirklich nervig. Insbesondere, weil ich gestern ein Driftrennen vielleicht 5 oder 6 mal wiederholen musste, aber gefühlte 290 Burnouts durchführen musste. Mein rechter Trigger fängt schon an zu quietschen !
Besser wäre es gewesen, Burnouts sporadisch, so alle 2-3 Rennen, anzubieten. Dadurch hätte man einen kleinen Zufallsgenerator eingebracht, der den Spieler hier und da einen Bonuspunkt gegenüber der CPU schenken würde. So wird das ständige Reifenheizen nach einige dutzend male nur noch nervig.

Was die MS-Punkte angeht ist es wichtig zu wissen, ob die Features auch OHNE MS-Geld erreichbar sind. Dienen die Punkte nur dazu, Zeit einzusparen, dann ist das bezahlen in meinen Augen ohne Probleme mit meinem Gewissen vereinbar. Schließlich KANN man sich auch ein Lösungsbuch zu einem Adventure kaufen. Eine Schweinerei und wirklich Grund zum Aufregen wäre es, wenn einige wichtige Upgrades wirklich *nur* per MS-Points bezahlbar wären. Das wäre *echte* Abzocke und würde einen unfairen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich die Games heute zurück bringe und mich wohl kaum wieder an Pro Street versuchen werde. Dafür war Ace Combat 6 eine wesentlich leckere Abendmalzeit :D

Man ist IMHO als Arcade-verwöhnter NfS-Spieler wirklich besser mit Most Wanted und Carbon bedient, als mit Pro Street. Für einen anspruchsvollen Hochgeschwindigkeitsflitzer ist es noch ziemlich unausgereift und schwach auf der Brust, verglichen mit der Konkurrenz wie Juice oder PGR oder gar Forza. Für eine Arcade Spielspaßgranate kommt es etwas zu spießig daher und will sich nicht wirklich einordnen. Die Belohnungen für den Spieler sind zu schwach bemessen und echte Neuerungen sucht man mit der Lupe.
Als Grafikupdate ja ganz Nett, aber als Vollpreisgame IMHO noch im Alpha-Stadium. Da ist noch Platz für kräftige Designänderungen!
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Was die MS-Punkte angeht ist es wichtig zu wissen, ob die Features auch OHNE MS-Geld erreichbar sind. Dienen die Punkte nur dazu, Zeit einzusparen, dann ist das bezahlen in meinen Augen ohne Probleme mit meinem Gewissen vereinbar. Schließlich KANN man sich auch ein Lösungsbuch zu einem Adventure kaufen. Eine Schweinerei und wirklich Grund zum Aufregen wäre es, wenn einige wichtige Upgrades wirklich *nur* per MS-Points bezahlbar wären. Das wäre *echte* Abzocke und würde einen unfairen Wettbewerbsvorteil bedeuten.
Das ist keine schöne Entwicklung mit diesen "Item Shops". Wundere mich, dass es erst auf Seite 5 hier im Forum angesprochen wird. :)
Sowas gibts bei den meisten "koreanischen" MMOGames zwar auch, dort allerdings sind diese Spiele ansonsten komplett gratis - ob Download oder monatlich.
Für dieses Spiel allerdings bezahlt man den Erwerb, dazu XBL-Gebühr (nehme ich an).
Ich hoffe, sowas ufert nicht aus in "Gewinnen Sie dieses tolle Upgrade, indem sie die Realtime 24-Stunden von Le Mans ohne Speicherfunktion gewinnen... oder kaufen sie sich das Upgrade für 800 Gamerpunkte."
Ohha
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ohha »

Man can man nicht edle mrkrn beenutzen z.b ferari oder lamburgini bugati uns.
Ohha
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ohha »

hey da habt ir alle recht aber was noch felt sind edle marken wie=ferari,bugatu und porsche auserdem felen noch autos merzetes
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ohha hat geschrieben:Man can man nicht edle mrkrn beenutzen z.b ferari oder lamburgini bugati uns.
Ohha hat geschrieben:hey da habt ir alle recht aber was noch felt sind edle marken wie=ferari,bugatu und porsche auserdem felen noch autos merzetes
Ist das der klägliche versuch gewesen Deutsch, Englisch und Höllandisch zu einer Sprache zusammen zu mixen?

Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur ;)
Benutzeravatar
Multizocker
Beiträge: 35
Registriert: 23.09.2007 09:58
Persönliche Nachricht:

$$$$$$$$$$$$

Beitrag von Multizocker »

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber EA denkt nur noch ans Geld verdienen und das ja,die Jahresbilanz des letzten Jahr übertrifft!! :twisted:
Ich kann mir nicht vorstellen das die EA Tester nicht merken das das Spiele durchschnitt ist.Ich denke mal die sagen sich,egal die meisten Leute haben eh keine Ahnung und kaufen sich das spiel und das nächste mal wirds besser gemacht und dann kaufen sich die wo Ahnung wieder das spiel :lol:
EA komm zurück zu deinen wurzeln und versuch in Zukunft mehr Qualität zu Programmieren.
Joyrider
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2007 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joyrider »

Multizocker hat geschrieben:Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber EA denkt nur noch ans Geld verdienen und das ja,die Jahresbilanz des letzten Jahr übertrifft!! :twisted:
Ich kann mir nicht vorstellen das die EA Tester nicht merken das das Spiele durchschnitt ist.Ich denke mal die sagen sich,egal die meisten Leute haben eh keine Ahnung und kaufen sich das spiel und das nächste mal wirds besser gemacht und dann kaufen sich die wo Ahnung wieder das spiel :lol:
EA komm zurück zu deinen wurzeln und versuch in Zukunft mehr Qualität zu Programmieren.
Ich kann dir nur zustimmen.

Das Problem ist: Es gibt genug Dumme die sich jedes Jahr wieder Fifa, NFS und Co kaufen, egal wie schlecht die Dinger sind. Bei NFS vermisse ich schon seit langem einen GUTEN LAN-Modus, die Fehler und Bugs in EA-Spielen... ja, wenn ich EA lese dann verzichte ich auf das Spiel, weil ich weiss das diese Spiele verbugt sind und das die Bugs nicht behoben werden, bestes Beispiel: Battlefield 2. Statt bekannte Fehler zu beheben kommt nen Addon und oh Wunder: Es gibt genug Spieler die es trotzdem kaufen.

Mein Tip: EA-Spiele ignorieren und bei der Konkurrenz kaufen. Test Drive Unlimited z.B. ist ein sehr nettes Spiel, der Online-Modus ist vernünftig und die Grafik ist sehr gut.

Es muss jeder selbst wissen was er tut, aber ich unterstütze diese Spiele nicht mehr wo es nur noch um Geld geht, Beispiel auch UT3: Hab die Demo gespielt und wollte es kaufen. Hab den Test hier gelesen und das Spiel bei nem Kumpel gesehen: Ich wills nicht mehr haben!

Crysis sieht auch nur aus wie ein aufgemotztes FarCry, die Grafik ist nett, aber ansonsten?

Ich will mal wieder ein richtig gutes Spiel, so wie früher, wie NFS2, Tropico, Sims1 (ohne Addons, wo es neu war, da war es gut), Transport Tycoon, Carmageddon, DOOM, Duke Nukem 3D (ich hoffe noch auf Forever), Unreal Tournament (das erste), Starcraft / Warcraft 2, Command und Conquer (1 und 2), Privateer, Wing Commander oder Monkey Island. DAS z.B. waren früher alles mal gute Spiele, es gibt natürlich noch mehr "Klassiker" die damals richtig gut programmiert waren. Doch von der Qualität der Spiele sind die heutigen Spiele weiter entfernt als sonstwas und es wird wohl auch nicht besser.

Jaja, ich weiss Entwicklungskosten so hoch usw usw. Aber mal ein Tip: Entwickelt mal wieder ein richtig gutes Spiel, dann kommt auch wieder genug Geld rein, weil es viel mehr Spieler kaufen werden. Auch wenn man Microsoft nicht mag: Der Flugsimulator z.B. ist ein annährend bugfreies Spiel, welches ohne Probleme gut spielbar ist. (Wenn Microsoft sowas hinkriegt dann können das auch andere Firmen!)
fiutare
Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2007 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fiutare »

Ich find die Demo garnicht schlecht, stimme auch dem Opa zu, was das Fahrgefühl etc angeht. Endlich mal durch die Landschaft heizen, das ist wirklich nicht schlecht. Von mir aus hätte der Titel auch sonstwie heissen können - NFS habe ich seit Urzeiten eh links liegen gelassen, ist mir alles zu kiddy-like geworden, aber eben: Need for Speed Porsche kommt eh nicht mehr zurück.

Sehr ärgerlich finde ich, dass das Spiel auf meinem System (X6800 mit QuadSLI 7950 GX2) nicht wirklich flüssig läuft...nun ja :?
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@joyrider
ich wünschte mir es wäre auch so, daß die leute endlich wieder qualitative spiele entwickeln, aber damit geld zu verdienen ist garnicht so einfach.
die meisten wollen doch garnichts neues, sie kaufen immer die x-te aufwärmung vom selben mist, nur weil es neue grafik hat und sind trotzdem absolut begeistert und schütten lobeshymnen aus.
wie falsch sie damit liegen, wollen sie garnicht hören oder sind sowieso zu dumm es zu merken.

gerade deswegen ist es alles andere als einfach neue spielekonzepte an den markt zubringen. die publisher investieren heutzutage viele millionen in die spiele nur für eine aufgemotzte präsentation. wenn sie dann noch ein neues konzept bieten würden, besteht die gefahr, daß die große spielerschaft dieses garnicht akzeptiert und sich sogar überfordert fühlt.
so ein risiko gehen die publisher nunmal verständlicherweise ungern ein.
Benutzeravatar
360zocka
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 360zocka »

so schlecht find ich des Spiel auch nicht.Zumindest hat EA sich mühe gegeben und ein schönes schadenmodell eingebaut. :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@TNT.sf: ähm, mal nicht übertreiben. Spiele Serien, die kaum etwas neues bieten haben auch ihre Daseinsberechtigung. Ich brauch zum Beispiel auch nicht immer nur neue ach so innovative Spiele, mir reicht auch mal ein xter Aufguss, wenn dieser gut gemacht ist reicht das. Diese Forderung von Spielern, dass sich ständig Spiele neu erfinden sollen ist oft auch lächerlich. Gerade bei Rennspielen reicht mir es oft völlig aus, wenn es einfach nur komplett andere Rennstrecken gibt und hier und da ein paar Verbesserungen. Das EA bei NFS bei jedem der letzten Teile versucht was komplett anderes zu machen geht mir eher auf den Keks als das es mich freut. Ich hätte viel lieber ein Most Wanted 2 in einer anderen Stadt mit erweiterten Features und behobenen Gameplay Problemen.

Und vor allem sollte man sich auch eines klar sein: die meisten Spieler wollen gar nichts anders als gute Spiele und nicht nur Tophits wie hier einige. Wenn hier ein als gut erwartetes Spiel auch als gut bewertet wird, dann hab ich hier manchmal das Gefühl, dass das Spiel absolut schlecht ist, so wie die Reaktionen und Diskussionen über ein Spiel teilweise sind. Manchmal wird man echt das Gefühl nicht los, dass alles was kein Tophit ist schlecht und es nicht wert gespielt zu werden sein muss.

Klar verstehe ich den Ärger um NFS, weil keiner der letzten Teile wirklich ein Tophit war, während die Serie das aber früher einmal war. Dennoch steht NFS für eine gute Spieleserie, die durchaus Spaß macht, denn wirklich richtig schlecht war bisher kein Teil. NFS ist daher im Gegensatz zu PGR eher ein Spiel, das für ein paar Tage, vielleicht auch noch ein paar Wochen Spaß machen soll und nicht für die nächsten Monate.
Benutzeravatar
Daddelkönig
Beiträge: 395
Registriert: 09.10.2006 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Hm ich hätte mit einer Wertung unter 70 für EA´s neues Piece of Crap gerechnet. Immerhin. :D
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@hoto
ich wäre ja froh, wenn die spiele, die sowieso schon nichts neues bieten, wenigstens auf dem niveau des alten bleiben. aber es wird ja immer weniger.
statt wenigstens das gute gameplay was man schon hatte dann weiter zu verwenden bemüht man sich heute nur noch darum alles einfacher und simpler zugestalten. "zugänglicher" nennt man das dann.
das ist einfach eine total falsche entwicklung. wo soll das enden? sind alle spiele irgendwann so wie cod oder fable? wird man irgendwann eine neuauflage von pong rausbringen, nur mit super realistischer grafik, die sich dann 10 millionen mal verkauft und von der presse als meisterwerk gefeiert wird?

so schwarz sehe ich das ganze ja nicht mal. ich spiele ja immer noch einen haufen games und viele davon machen mir ja auch nachwievor spaß.
im gegensatz dazu kenn und treff ich einen haufen leute, die früher begeisterte shooter fans waren, aber mittlerweile nur noch frustriert den kopf schütteln.
für die ist fast alles was shooter mäßig die letzten jahre erschien langweilige scheisse.
diese meinung kommt ja nicht von ungefähr. es ist nunmal so, daß die spielerische qualität der spiele vorallem was shooter angeht, konstant abnimmt.

nfs ist da aber denke ich doch ein anderer fall. es wird halt immer wieder rumprobiert und letztendlich bleibt es ein glücksfall, ob das spiel nun gut wird.
im grunde kann ich das aber für rennspiele auch nicht richtig beurteilen, weil ich eigentlich keine ahnung davon hab ^^
Antworten