Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 11.08.2021 22:22 Mit Pad ist man komplett frei und kann richtige Kreise laufen. Wie in 3D Spielen, bspw. Dark Souls. :Blauesauge:
Bspw. Schlangenlinien laufen sieht dann in der Animation flüssiger aus.
Hmm, hört sich noch unlogisch an. Warum sollten die Sprites mit Maus anders sein als mit Pad?
Sprites haben mit der Richtung erstmal nur zu tun, dass der Charakter natürlich nur so viele Ausrichtungen hat, wie man Sprites dafür gemalt hat. Klassisch sind da acht. Oder weniger, wenn du ein 3D Spiel bist, in dem man die Sprites auch spiegeln kann.
Und du hast nur so flüssige Animationen, wie du Frames hast.

An der Anzahl der Frames / Richtungen kann der Controller an sich ja nichts ändern.

Eine andere Sache ist die Bewegung an sich, hier kann es gut sein, dass D2 damals auf einem Raster basierte und die Strecke von A nach B halt an diesem Raster interpolierte. Da kann es dann sein, dass der Char ab und zu etwas "springt".
(In Verbindung mit zu wenig Frames)

Resurrected ist nun aber 3D, also kannst du die Figur nun in alle Richtung drehen, in die du willst. Und dank moderner Technik könntest du die Strecke besser interpolieren. Also genauer. Aber das müsste für die Maus dann ja auch gelten.
Mit dem Mauszeiger auf dem Schirm in eine Richtung zeigen ist genauso "360°" wie mit dem Daumen auf dem Stick rotieren. (Wobei man die "Genauigkeit" da ausrechnen könnte, das Poti gegen die Interpolation auf einem 4K Monitor. Wage aber die Behauptung, dass die Beweglichkeit des Daumens das wieder ausgleicht.)

Ich muss nur raten, aber wenn die das alles so genau wie Früher machen wollen, müssten die ja das Raster von Original D2 behalten haben. Was dem Char ja mit Maus oder Stick dieselbe Genauigkeit verpassen sollte. Gucke mir gerade ein Video an und glaube, die haben eine Menge hinter irgendwelchen Animationen versteckt. Die sehen mit Maus tatsächlich ein wenig abgehackt aus. ;)

Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Unterstützung für TCP/IP wird weder in den Beta-Tests noch im finalen Spiel verfügbar sein. Nach einem längeren Abwägungsprozess haben wir entschieden, diese Option nicht mehr zu unterstützen, da wir potenzielle Sicherheitsrisiken identifiziert haben
Oh ja. Wie soll Herr Blizzard von 2021 bzw. deren Auftragsstudio solche komplexe Raketentechnik auch ohne Sicherheitsrisiko umsetzen? Das wäre dämonisches Hexenwerk!

Also in die Beta gucke ich nicht rein - will weder vorbestellen, noch mich "spoilern" lassen. Wenn's was taugt, kaufe ich es aber.
(Habe D2 damals tatsächlich nur angespielt und dann wegen "The Conquerors" zur Seite gelegt :D)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

greenelve hat geschrieben: 12.08.2021 00:46
Nekropolis hat geschrieben: 11.08.2021 23:50 Aktuell geht's halt um Blizzard und nicht um den Rest der Branche. Keine Ahnung, was es da zu verallgemeinern gibt.
Mitarbeiter von Ubisoft fordern branchenweite Änderungen, Verantwortliche sollen verantworlich gemacht werden. https://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15 ... n-1376850/

Bei besseren Arbeitsbedingungen und deren Erreichen durch Boykott, geht es im weiteren Sinne nicht nur um Acti-Blizz, nicht nur um sexuelle Übergriffe.
Im Endeffekt geht es darum die Arbeitsbedingungen in der gesamten Gaming-Branche zu verbessern. Und da hilft es nicht, wenn man sich punktuell über einzelne Unternehmen und/oder CEOs aufregt. Klar muss man Einzelfälle dokumentieren und mitbeachten, aber langfristig muss eine Umstellung der Branche stattfinden.
Im Optimalfall kann ich dann als Spieler auch ein Diablo 4, Mortal Kombat 12 oder Cyberpunk 2077 zocken, ohne dass dafür ein Mitarbeiter vor die Hunde gehen muss :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Irgend wie zündets nicht mehr so. Hätte nichts dagegen wenn (algemeingesehen) HS-Prinzip mal überdacht, aufgefrischt u. erweitert wird. In sofern hätte es mich ev. mehr gefrteut, wenns keine 1zu1 Umsetzung wäre. (ohne Cooldowns)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 00:49 Ich muss nur raten, aber wenn die das alles so genau wie Früher machen wollen, müssten die ja das Raster von Original D2 behalten haben.
Das Raster ist weiterhin vorhanden.

Hier ist das Video, welches das Movement bildlich erklärt:
Zuletzt geändert von greenelve am 12.08.2021 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

greenelve hat geschrieben: 12.08.2021 06:55
Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 00:49 Ich muss nur raten, aber wenn die das alles so genau wie Früher machen wollen, müssten die ja das Raster von Original D2 behalten haben.
Das Raster ist weiterhin vorhanden.

Hier ist das Video, welches das Movement bildlich erklärt:
Sieht ja so aus als wäre die Controller Steuerung bisher etwas besser. Ich spiele ArpgS sehr gerne mit Controller, werde ich hier dann auch tun. :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Beeindruckend. Da haben sie wirklich einen guten Job gemacht, feine Sache!
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Ich bin auch raus. Ich unterstütze so eine Firma nicht. Es kann nicht sein, dass eine Firma über Jahre so sexuelle Belästigung zu lässt und Sie dann dafür noch mit Geld von mir belohnt wird. Ich würde mir wünschen wenn, man keine Spiele von Activision Blizzard mehr kauft.

D2 war ein tolles Spiel und ich habe mich darauf gefreut. Trotzdem ist der Verzicht richtig und es gibt dazu keine Alternative.
Zuletzt geändert von Mr. Hunter am 12.08.2021 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Mr. Hunter hat geschrieben: 12.08.2021 08:40 Ich bin auch raus. Ich unterstütze so eine Firma nicht. Es kann nicht sein, dass eine Firma über Jahre so sexuelle Belästigung zu lässt und Sie dann dafür noch mit Geld von mir belohnt wird. Ich würde mir wünschen wenn, man keine Spiele von Activision Blizzard mehr kauft.

D2 war ein tolles Spiel und ich habe mich darauf gefreut. Trotzdem ist der Verzicht richtig und es gibt dazu keine Alternative.
Wenn du da für dich die rote Linie ziehst, ist das vollkommen in Ordnung.
Ich halte einen Verzicht für falsch und für die schlechtere Alternative.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Ich verzichte.
PC / PS5 / Series X / Switch
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben: 11.08.2021 21:37 Es gibt also keinen Grund, den Konzern als solchen kaputt zu boykottieren, denn dabei trifft es nämlich mit Sicherheit zuerst die Leute, die man ja eigentlich schützen will. Über diese Leichen möchtest du aber anscheinend gehen?
Wegen genau dieser Argumentation, mit welcher der schlechte Status Quo überall zementiert wird, habe ich das gepostet, auf was Du dann mit genau dieser Argumentation antwortest. Danke :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn ich das Video so ansehe, müssten die ja "nur" ein paar Frames aus der Maus Animation nehmen, dann sollte der Char genauso schnell sein...

Ansonsten ist das alles eh Wumpe, solange Gegner Treffer am ANFANG der Animation, Spieler Treffer aber erst am ENDE, solange kitet dich ein Fallen mit Maus oder Controller. ;)
Es sei denn, mit Controller hält der Char nicht mehr an, bei einem Schlag. DANN wäre - für Nahkämpfer - der Controller tatsächlich besser.

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich kann bei diesem Spiel einfach nicht verzichten, da hängen zuviele Kindheitserinnerungen dran. Auch wenn das Blizzard von heute nichts mehr mit dem Blizzard von damals gemein hat.
Lord of Destruction war damals mein erstes Spiel (Addon) welches ich mir von meinem eigenen Geld geholt hab und ich habs rauf und runter gespielt. Extra mit nem Fahrrad zum Kumpel in den Nachbarort gefahren, damit wir uns online von anderen Spielern abziehen lassen konnten ^^

Respekt an alle, die da wegen der Sache mit Blizzard verzichten können.
Bei allen anderen Spielen würde ich dies vermutlich auch tun, aber scheiße es ist Diablo 2. WoW spiel ich schon ewig nicht mehr, Diablo 3 hätte ich auch verzichten können, das verstaut auch schon lange, genauso wie StarCraft 2, obwohl ich das auch lange gespielt hab. Diablo 2 hol ich aber immer wieder raus und nur wegen diesem Spiel hab ich mir damals die Sonderedition von Diablo 3 geholt, weil da war Diablo 2 und LoD als Datei auf einem USB-Stick in Seelensteinform dabei...

Ja ich weiß das ist heuchlerisch, aber ich hoffe dennoch, dass sie in dem Gerichtsverfahren ordentlich auf den Sack bekommen und noch das eine oder andere mieße A-Loch seinen Hut nehmen muss. Wobei warscheinlicher ist, dass es die trifft, die nix damit zu tun haben...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 08:57
Nanimonai hat geschrieben: 11.08.2021 21:37 Es gibt also keinen Grund, den Konzern als solchen kaputt zu boykottieren, denn dabei trifft es nämlich mit Sicherheit zuerst die Leute, die man ja eigentlich schützen will. Über diese Leichen möchtest du aber anscheinend gehen?
Wegen genau dieser Argumentation, mit welcher der schlechte Status Quo überall zementiert wird, habe ich das gepostet, auf was Du dann mit genau dieser Argumentation antwortest. Danke :)
Dennoch antwortest du nicht auf die Frage. Die paar hundert guten Entwickler, die dadurch eventuell ihren Job verlieren, sind ein Kollateralschaden, den du gerne in Kauf nehmen möchtest, um einer handvoll Leute in der Führungsetage das Wochenende zu versauen. Ist ja auch echt einfach so hoch oben auf dem Moralschimmel. Kostet dich ja nichts.

Die Mitarbeiter von Blizzard werden nicht als Sklaven in Käfigen gehalten, die von dir gerettet werden müssen. Vielleicht sind viele von ihnen trotz dieser Zustände geblieben, weil sie auf den Job angewiesen sind. Die möchten gerne eine Veränderung, aber nicht auf Kosten der eigenen Existenz. Wie wir jetzt sehen, können die Mitarbeiter solidarisch für einander und sich selbst einstehen und sind auch bereits aktiv geworden, um gegen diese Unternehmenskultur vorzugehen. Mediale Aufmerksamkeit erzeugen, das Thema ansprechen und nicht unter den Teppich kehren ist das einzige, was wir als Außenstehende wirklich sinnvolles beitragen können, ohne noch mehr Schaden zu verursachen.

Nicht nur gefährdest du durch einen Boykott die Arbeitsplätze hunderter Mitarbeiter, vor allem entmündigst du auch die wirklichen Opfer dieser sexuellen Belästigung, die sich gerade jetzt selbst zur Wehr setzen und garantiert nicht um Hilfe von außen in Form von Boykotten gebeten haben.

Das ist so eine White Knight Attitüde, die viel mehr auf den Schulterklopfer deines Egos abzielt als auf die Forderungen und Bedürfnisse der wirklich Betroffenen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 09:10 Es sei denn, mit Controller hält der Char nicht mehr an, bei einem Schlag. DANN wäre - für Nahkämpfer - der Controller tatsächlich besser.
Mal abgesehen vom Name des Videos, welches nur die unterschiedliche Bewegungsfreiheit verdeutlichen sollte, bei Aufladefertigkeiten der Assa ist Gamepad tatsächlich besser. Bei anderen Dingen ist Maus besser. Beide haben aktuell im Vergleich Vor- und Nachteile. Letztlich wird es an Build, Char und persönlicher Präferenz liegen.

Wobei es oft um die dahinter stehenden Mechaniken geht, weniger um das Eingabegerät als Hardware selbst.
Zuletzt geändert von greenelve am 12.08.2021 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten