Bin schon gespannt wie es sich mit Controller steuert. Bei D3 hatt ich schon ab und an Probleme mit einem Fernkämpfer den "richtigen" Gegner anzuvisieren. Akutell spiel ich aber einen Hurricane Druide und da man beim Tornado auch nur grob in die Richtung zielen kann und der dann eh macht was er will, stell ich mir das mit Gamepad nicht schlimmer vor, als mit M+T. Das die Bewegungen responsiever sind, ist aber schonmal ein Pluspunkt und gerade am PC hat man ja den Vorteil, dass man sich das Beste aus 2 Welten nehmen kann: Steuerung des Chars mit Gamepad, Steuerung des Inventars mit Maus. Hoffe das geht auch an der Konsole, aber befürchte, dass man da auf das Gamepad festgelegt sein wird.greenelve hat geschrieben: ↑12.08.2021 09:32Mal abgesehen vom Name des Videos, welches nur die unterschiedliche Bewegungsfreiheit verdeutlichen sollte, bei Aufladefertigkeiten der Assa ist Gamepad tatsächlich besser. Bei anderen Dingen ist Maus besser. Beide haben aktuell im Vergleich Vor- und Nachteile. Letztlich wird es an Build, Char und persönlicher Präferenz liegen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.08.2021 09:10 Es sei denn, mit Controller hält der Char nicht mehr an, bei einem Schlag. DANN wäre - für Nahkämpfer - der Controller tatsächlich besser.
Wobei es oft um die dahinter stehenden Mechaniken geht, weniger um das Eingabegerät als Hardware selbst.
Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an
Denke ich auch aber ich vermute stark, in wenigen Tagen werden wir es wissen, wenn irgendwer es in der Beta ausprobiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Lies mein Ausgangsposting. Da gehe ich auf diesen Aspekt ein und erkenne an, dass dies für die Angestellten zumindest kurzfristig doof ist. Was Du hier stattdessen anbringst, ist übrigens die gleiche Angstmacher-Propaganda, mit der Firmenführungen versuchen Betriebsräte oder anderes gewerkschaftliches Engagement zu verhindern. Bis die Mitarbeiter dann endlich kapieren, dass die Geschäftsführung nicht endlos neue Leute einstellen kann, sondern diejenigen BRAUCHT, die jetzt schon da sind. Denn ohne erfahrene Mitarbeiter kann nicht genug Umsatz in entsprechend kurzer Zeit zu vertretbaren Kosten erzielt werden.
Es geht um die Firmenführungen und deren Verhalten ändert man nicht durch gute Worte, sondern durch den Entzug von Aufmerksamkeit, Geld und Umsatz. Weil das alles ist, was sie interessiert. Ja, ich kann es nur wiederholen, das ist kurzfristig doof für die Angestellten, aber sonst ändert sich nie etwas und alles bleibt immer gleich scheisse, weil die Firmenführungen niemals einen Anlass haben werden ihr Verhalten zu ändern.Das ist so eine White Knight Attitüde, die viel mehr auf den Schulterklopfer deines Egos abzielt als auf die Forderungen und Bedürfnisse der wirklich Betroffenen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Da bleibt einem die Spucke weg, was du hier raus haust. Du nimmst dann offenbar als Kolleteralschaden in Kauf, dass für deine Unterhaltung mit Videospielen Menschen erniedrigt, schickaniert, belästigt, missbraucht und in den Suizid getrieben werden.
Aber jo, weil einige hier wenigstens IRGENDWAS tun, für IHR EIGENES GEWISSEN, sind sie die bösen und bigotten Moralaposteln.
Könntest ja wenigstens mal die Frage beantworten, was man als Individuum alternativ tun kann. Ganz doll hoffen, dass sich da jetzt aber doch mal was ändert und weiter ActiBlizz Shovelware kaufen, wie das dumme Zahlvieh, für das einen der Laden völlig offensichtlich hält?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dieses!
Im konkreten Fall: Wenn du ein ARPG machst, bei dem es "reicht", dass dein Char in eine RICHTUNG feuert, dann sollten beide Eingabegeräte mindestens gleich gut geeignet sein.
Wenn du ein ARPG machst, in dem es wichtig ist, dass EIN BESTIMMTER PUNKT AUF DEM SCHIRM anvisiert wird, dann ist das Eingabegerät im Vorteil, dessen verdammter Job eben genau das ist.
Wenn du ein ARPG machst, in dem die DIREKTE STEUERUNG DEINES CHARS im Vordergrund steht, dann ist der Controller im Vorteil.
D2 wurde damals zwar nur für PC gemacht und dann auch nur für das Eingabegerät, das man bei 99% aller PC annehmen durfte (Zu der Zeit waren Joysticks imho mehr vertreten als Controller AM PC!), ABER, so mich meine Nostalgie nicht anlügt, man sollte mit dem Großteil der Skills ohne Einbußen der Präzision auskommen.
Teleporter und Sprung Barbs könnten sich an bestimmten Arealen zwar ärgern (Arcane Sanctuary), aber sonst...
Nur, falls das anders rüberkommen sollte: Ich freue mich, dass D2 eine Controller Steuerung bekommt und damit auch auf Konsolen und dass die allem Anschein nach gut funktioniert.
Mich wundert nur immer, dass die Maus dann, bei für Maus optimierten* Spielen, als komplette Grütze dargestellt wird. Dann glaube ich immer, die Leute würden auch Excel mit dem Controller bedienen, weil man dann die Zellenmarkierung so toll und schnell bewegen kann.
*Das ist in DIESEM Kontext ein hartes Wort, was das GAMEPLAY betrifft. Richtiger wäre, dass man sich (Damals™) halt um andere Eingabegeräte keine Gedanken gemacht hat.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
PS: Ich bin übrigens auch raus.
Weniger wegen der Politik, sondern ganz banal wegen des Preises.
MIR als KUNDE erscheinen 40,- € einfach zu hoch. (knapp) unter 30 können wir noch mal reden.
Und, tatsächlich: Das "Upgrade" von D3, was ausser D2 halt nur sinnfreien Schepper beinhaltet, ist ZEHN EURO TEURER... Atomrofl.
Da ich den Necro (in einem Anfall von Unsinn) schon habe, würde ich für den Aufpreis bekommen: Ein Pet und Flügel. Woooow!!!
Moment... wenn ich das so rechne... Also Prime Evil Collection, mit Alle und Scharf: 60,- €
D2: 40,-€
Pet+Wings: 10,- €
Dann bleiben 10,- € für DIII, RoS und Necro.
Da mir als Necro und RoS Besitzer 10,- € "erlassen" werden...
Diablo III ist in der Edition genau 0,- € wert.
Du kaufst D2 und bekommst für 20 € mehr ein Pet, Wings, Necro DLC ... und das D3 Basis Spiel halt geschenkt...
(Und die DIII Bonus Edition, mit anderem Pet und Helm-Transmogs, die muss ich wahrscheinlich weiterhin für lächerliche 20,- € upgraden?)
Weniger wegen der Politik, sondern ganz banal wegen des Preises.
MIR als KUNDE erscheinen 40,- € einfach zu hoch. (knapp) unter 30 können wir noch mal reden.
Und, tatsächlich: Das "Upgrade" von D3, was ausser D2 halt nur sinnfreien Schepper beinhaltet, ist ZEHN EURO TEURER... Atomrofl.
Da ich den Necro (in einem Anfall von Unsinn) schon habe, würde ich für den Aufpreis bekommen: Ein Pet und Flügel. Woooow!!!
Moment... wenn ich das so rechne... Also Prime Evil Collection, mit Alle und Scharf: 60,- €
D2: 40,-€
Pet+Wings: 10,- €
Dann bleiben 10,- € für DIII, RoS und Necro.
Da mir als Necro und RoS Besitzer 10,- € "erlassen" werden...
Diablo III ist in der Edition genau 0,- € wert.
Du kaufst D2 und bekommst für 20 € mehr ein Pet, Wings, Necro DLC ... und das D3 Basis Spiel halt geschenkt...
(Und die DIII Bonus Edition, mit anderem Pet und Helm-Transmogs, die muss ich wahrscheinlich weiterhin für lächerliche 20,- € upgraden?)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.08.2021 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dat schöne is ja, ich muss mich garnich entscheiden ob ich mit Controller oder Maus spielen will, ich nimm einfach beides.greenelve hat geschrieben: ↑12.08.2021 09:32Mal abgesehen vom Name des Videos, welches nur die unterschiedliche Bewegungsfreiheit verdeutlichen sollte, bei Aufladefertigkeiten der Assa ist Gamepad tatsächlich besser. Bei anderen Dingen ist Maus besser. Beide haben aktuell im Vergleich Vor- und Nachteile. Letztlich wird es an Build, Char und persönlicher Präferenz liegen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.08.2021 09:10 Es sei denn, mit Controller hält der Char nicht mehr an, bei einem Schlag. DANN wäre - für Nahkämpfer - der Controller tatsächlich besser.
Wobei es oft um die dahinter stehenden Mechaniken geht, weniger um das Eingabegerät als Hardware selbst.
Gleichzeitig? Räschpäckt!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hinzu kommt dass man bei solchen Kommentaren immer das Gefühl hat, dass es einem nicht um eine positive Unternehmenskultur geht, sondern um den reinen Neid auf das Vermögen der CEOs und Vorstände.Nanimonai hat geschrieben: ↑12.08.2021 09:24Dennoch antwortest du nicht auf die Frage. Die paar hundert guten Entwickler, die dadurch eventuell ihren Job verlieren, sind ein Kollateralschaden, den du gerne in Kauf nehmen möchtest, um einer handvoll Leute in der Führungsetage das Wochenende zu versauen. Ist ja auch echt einfach so hoch oben auf dem Moralschimmel. Kostet dich ja nichts.
Die Mitarbeiter von Blizzard werden nicht als Sklaven in Käfigen gehalten, die von dir gerettet werden müssen. Vielleicht sind viele von ihnen trotz dieser Zustände geblieben, weil sie auf den Job angewiesen sind. Die möchten gerne eine Veränderung, aber nicht auf Kosten der eigenen Existenz. Wie wir jetzt sehen, können die Mitarbeiter solidarisch für einander und sich selbst einstehen und sind auch bereits aktiv geworden, um gegen diese Unternehmenskultur vorzugehen. Mediale Aufmerksamkeit erzeugen, das Thema ansprechen und nicht unter den Teppich kehren ist das einzige, was wir als Außenstehende wirklich sinnvolles beitragen können, ohne noch mehr Schaden zu verursachen.
Nicht nur gefährdest du durch einen Boykott die Arbeitsplätze hunderter Mitarbeiter, vor allem entmündigst du auch die wirklichen Opfer dieser sexuellen Belästigung, die sich gerade jetzt selbst zur Wehr setzen und garantiert nicht um Hilfe von außen in Form von Boykotten gebeten haben.
Das ist so eine White Knight Attitüde, die viel mehr auf den Schulterklopfer deines Egos abzielt als auf die Forderungen und Bedürfnisse der wirklich Betroffenen.
Man kann die Höhe der Bonuszahlungen an Bobby Kotick, Tim Sweeny und Marcin Iwiński definitiv kritisch sehen. Das ändert aber alles nichts daran, dass die drei mit Activision, Epic Games und CD Projekt profitable Unternehmen führen und dementsprechend dafür entlohnt werden
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Dont you guys yesterday still had a Game Director and Lead Designer for Diablo IV?
https://kotaku.com/jesse-mcree-diablo-4 ... 1847469113
Hmmm ... wird beschdümmd keine Auswirkungen auf die Entwicklung von D4 haben ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.08.2021 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Moralapostel, die ihr eigenes Gewissen streicheln wollen, richtig. Mehr ist das auch nicht. Eigentlich sogar noch weniger, weil ich glaube, dass damit eher das Gegenteil dessen erreicht wird, was man eigentlich möchte.Sir_pillepalle hat geschrieben: ↑12.08.2021 10:03 Da bleibt einem die Spucke weg, was du hier raus haust. Du nimmst dann offenbar als Kolleteralschaden in Kauf, dass für deine Unterhaltung mit Videospielen Menschen erniedrigt, schickaniert, belästigt, missbraucht und in den Suizid getrieben werden.
Aber jo, weil einige hier wenigstens IRGENDWAS tun, für IHR EIGENES GEWISSEN, sind sie die bösen und bigotten Moralaposteln.
Könntest ja wenigstens mal die Frage beantworten, was man als Individuum alternativ tun kann. Ganz doll hoffen, dass sich da jetzt aber doch mal was ändert und weiter ActiBlizz Shovelware kaufen, wie das dumme Zahlvieh, für das einen der Laden völlig offensichtlich hält?
Ich erkläre dir auch warum. Lass uns pragmatisch bleiben. Wenn dein Chef eine Kollegin von dir vergewaltigt, was machst du dann? Ist dein Ziel, dass Kunden und Außenstehende deine Firma boykottieren, ihre Produkte meiden und hoffentlich eine Insolvenz auslösen? Also auch konkret deinen Arbeitsplatz gefährden? Oder möchtest du lieber den Täter zur Rechenschaft ziehen und versuchst im Rahmen deiner Möglichkeiten, aktiv zu werden und die Opfer zu unterstützen?
Wie sieht es aus, wenn das in der Firma eines Bekannten, Freundes, Verwandten von dir passiert? Boykottierst du pauschal die gesamte Firma, also auch deinen Bekannten oder möchtest du auch in dem Fall lieber, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird?
Du willst mit Sicherheit in jedem Fall wissen, wer es gewesen ist und was man unternehmen kann, um denjenigen nicht ungeschoren davon kommen zu lassen. Es geht aber immer um die Person bzw. die Personen, die Täter. Nicht um die Firma als solche.
Was hier gerade passiert ist wie so oft die Personifizierung eines Unternehmens. Alle sprechen von Activision/Blizzard, die Namen der Täter werden aber nur am Rande genannt. Damit werden sie geschützt, denn stellvertretend für die Verbrechen der Täter kann nun eine Firma, ein Konstrukt herhalten, auf die man seinen Frust entladen kann. Hier geht es aber um Menschen.
Activision/Blizzard hat niemanden sexuell belästigt. Das war Alex Afrasiabi, der bei dieser Firma gearbeitet hat. Unter anderem.
Bleibt bei den Menschen. Nennt sie beim Namen. Bestraft die Täter. Schützt die Opfer und die ganzen Unschuldigen, die bei dieser Firma arbeiten.
Aber gut, du wählst den Boykott.
Was konkret wird der denn bewirken? Außer dein Gewissen rein zu waschen...
Überlegung wäre, leitende Figuren von Vicarious Visions, die aktuell an D2R arbeiten, könnten D4 übernehmen. Wäre zumindest die Hoffnung, die Kompetenz vom (bisherigen) Erfolg von D2 mitzunehmen. Wäre für das Spiel vielleicht nichts schlechtes.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Werde es einfach machen wie mit Reforged - konsequent nicht kaufen. So!
Mindestens.
Und danach rufe ich, oder die Dame die Polizei.
So würde vermutlich jeder halbwegs pragmatische Mensch vorgehen. Oder sind wir hier bei Breaking Bad, wo der Chef vom Hähnchenrestaurant vor seinem Angestellten jemand erschießt, und der Angestellte einfach weiter Teller spült als wäre nichts gewesen?
Das ist schon so ein derber Schwachsinn, das gehört wirklich ins Best-Of dieses Forum.
Respekt Nanimonai, respekt!
Schwachsinn.
OK?Ich erkläre dir auch warum. Lass uns pragmatisch bleiben.
Ist das Satire? Ich rufe natürlich die Polizei. Ob Bekannter, Chef oder sonst was. Hallo? Noch während es passiert, bzw. zieh ihm eine über die Rübe, oder breche ihm die Beine. Je nachdem ob er auf mein Eingreifen direkt von der Kollegin ablässt und kooperativ ist, oder eben die harte Tour möchte.Wenn dein Chef eine Kollegin von dir vergewaltigt, was machst du dann?
Ist dein Ziel, dass Kunden und Außenstehende deine Firma boykottieren, ihre Produkte meiden und hoffentlich eine Insolvenz auslösen? Also auch konkret deinen Arbeitsplatz gefährden? Oder möchtest du lieber den Täter zur Rechenschaft ziehen und versuchst im Rahmen deiner Möglichkeiten, aktiv zu werden und die Opfer zu unterstützen?
Wie sieht es aus, wenn das in der Firma eines Bekannten, Freundes, Verwandten von dir passiert? Boykottierst du pauschal die gesamte Firma, also auch deinen Bekannten oder möchtest du auch in dem Fall lieber, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird?
Du willst mit Sicherheit in jedem Fall wissen, wer es gewesen ist und was man unternehmen kann, um denjenigen nicht ungeschoren davon kommen zu lassen. Es geht aber immer um die Person bzw. die Personen, die Täter. Nicht um die Firma als solche.
Mindestens.
Und danach rufe ich, oder die Dame die Polizei.
So würde vermutlich jeder halbwegs pragmatische Mensch vorgehen. Oder sind wir hier bei Breaking Bad, wo der Chef vom Hähnchenrestaurant vor seinem Angestellten jemand erschießt, und der Angestellte einfach weiter Teller spült als wäre nichts gewesen?
Das ist schon so ein derber Schwachsinn, das gehört wirklich ins Best-Of dieses Forum.
Respekt Nanimonai, respekt!
Ich werde mir D2 Resurrected auf jeden Fall erst mal nicht hohlen. Zum einen mag ich diesem Laden, der seine Mitarbeiter so behandelt und jede IP zugrunde gerichtet hat, keinen Cent geben. Sollen sie erst mal Intern sortieren und wieder was gutes auf die Beine gestellt bekommen.
Zum anderen ist mir das Spiel einfach zu teuer.
Mann kann natürlich stark darüber Streiten welcher Preis gerechtfertigt ist. Faktisch ist es ja ein neues Programm, auf der anderen Seite aber trotzdem nur eine Modernisierung eines vorhandenen Spiels. Ich bin da altmodisch, 40 - 50 Euro ist für mich der Preis für ein nagelneues "Qualitativ guten" Spiel zum release. Nicht für alten Wein in neuen Schläuchen.
Und noch dazu war ich gar nicht so der Diablo 2 Fan. Wir haben damals zwar mit Sicherheit viele 100 Stunden reingesteckt die auch Spaß gemacht haben. Aber das war damals, ich hab mich an dem Spiel eben vor langem satt gespielt.
Und Diablo 1 bleibt aber auch in meinem Herzen die Nummer 1
Mal sehen wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist. Blizzard nicht komplett untergeht. Und eine Phase kommt wo, was Multiplayer angeht, mal richtig Ebbe herrscht. Dann werde ich evtl. doch mal zuschlagen, bis dahin schaue ich mir den Absturz von Blizzard weiter interessiert von außen an.
Zum anderen ist mir das Spiel einfach zu teuer.
Mann kann natürlich stark darüber Streiten welcher Preis gerechtfertigt ist. Faktisch ist es ja ein neues Programm, auf der anderen Seite aber trotzdem nur eine Modernisierung eines vorhandenen Spiels. Ich bin da altmodisch, 40 - 50 Euro ist für mich der Preis für ein nagelneues "Qualitativ guten" Spiel zum release. Nicht für alten Wein in neuen Schläuchen.
Und noch dazu war ich gar nicht so der Diablo 2 Fan. Wir haben damals zwar mit Sicherheit viele 100 Stunden reingesteckt die auch Spaß gemacht haben. Aber das war damals, ich hab mich an dem Spiel eben vor langem satt gespielt.
Und Diablo 1 bleibt aber auch in meinem Herzen die Nummer 1
Mal sehen wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist. Blizzard nicht komplett untergeht. Und eine Phase kommt wo, was Multiplayer angeht, mal richtig Ebbe herrscht. Dann werde ich evtl. doch mal zuschlagen, bis dahin schaue ich mir den Absturz von Blizzard weiter interessiert von außen an.