Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2021 13:03 Bist Du eigentlich bei Blizzard in der Akquise, oder warum trifft Dich das so sehr, wenn irgendjemand das Spiel nicht kaufen möchte? :Blauesauge:
Naja, mit der Überlegung wäre die halbe 4P Foren Belegschaft gleichzeitig bei grundsätzlich allen Deutschen Publishern angestellt, sowie bei allen Firmen, die irgendwas mit den Spielen zu tun haben, die hier unter 80 Punkte bekommen.
Ein paar sind die Kinder von ALLEN Entwicklern, die verhungern werden, wenn man nicht die Special Edition kauft....

Die andere Hälfte sind natürlich nur gedankenlose hater, ist klar.

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 12:24
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2021 12:16 Es geht aber nicht um Abwägung von Produkten verschiedener Branchen es geht darum, ob ich Videospiele bei einem Unternehmen kaufe, das keine akzeptable Firmenkultur für mich hat oder ob ich Videospiele bei einem Unternehmen kaufe, das die Mitarbeiter fair behandelt, Probleme angeht und keine Straftaten duldet.
Na dann spricht doch nichts gegen den Kauf von D2R, oder? Das war doch hier das ursprüngliche Thema. Vicarious Visions hat nämlich so überhaupt gar nichts mit dem Skandal bei Blizzard zu tun, um den es hier geht.
Wo landet denn mein Geld? Was meinst du?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2021 13:23
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2021 12:16 Es geht aber nicht um Abwägung von Produkten verschiedener Branchen es geht darum, ob ich Videospiele bei einem Unternehmen kaufe, das keine akzeptable Firmenkultur für mich hat oder ob ich Videospiele bei einem Unternehmen kaufe, das die Mitarbeiter fair behandelt, Probleme angeht und keine Straftaten duldet.
Na dann spricht doch nichts gegen den Kauf von D2R, oder? Das war doch hier das ursprüngliche Thema. Vicarious Visions hat nämlich so überhaupt gar nichts mit dem Skandal bei Blizzard zu tun, um den es hier geht.
Jetzt wird es kompliziert. Darf ich mir noch ein Call of Duty, Sekiro: Shadows Die Twice oder Crash Bandicoot 4 kaufen, wenn Activision als Publisher/Dachkonzern die Einnahmen auch für seine Tochter-Gesellschaft nutzt, die aktuell in der Kritik steht?
Zuletzt geändert von batsi84 am 12.08.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 13:21
Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2021 13:03 Bist Du eigentlich bei Blizzard in der Akquise, oder warum trifft Dich das so sehr, wenn irgendjemand das Spiel nicht kaufen möchte? :Blauesauge:
Naja, mit der Überlegung wäre die halbe 4P Foren Belegschaft gleichzeitig bei grundsätzlich allen Deutschen Publishern angestellt, sowie bei allen Firmen, die irgendwas mit den Spielen zu tun haben, die hier unter 80 Punkte bekommen.
Ein paar sind die Kinder von ALLEN Entwicklern, die verhungern werden, wenn man nicht die Special Edition kauft....

Die andere Hälfte sind natürlich nur gedankenlose hater, ist klar.
Hat die Industrie doch super hinbekommen. Man kann machen was man will und die Fans werfen sich treu in die Schussbahn. Und dabei ist egal ob Spiel, Auto oder Smartphone. Schon verrückt wie das heute so läuft.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Diablo 2 war damals gut. Aber meine Vermutung ist, es ist schlecht gealtert. Es gibt einfach zu viele gute Diablo-"Klone", die es besser gemacht und das Genre nach vorne gebracht haben.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was Diablo 2 Resurrected besser machen will, aber wenn ich an characterbuilds und pindle runs denke, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 13:43
Jetzt wird es kompliziert. Darf ich mir noch ein Call of Duty, Sekiro: Shadows Die Twice oder Crash Bandicoot 4 kaufen, wenn Activision als Publisher/Dachkonzern die Einnahmen auch für seine Tochter-Gesellschaft nutzt, die aktuell in der Kritik steht?
Jupp, ist so einfach und sinnvoll wie ein Nestle Boykott.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 12.08.2021 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Blizzard muss man spätestens seit der Sache mit Hongkong boykottieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben: 12.08.2021 13:53 Hat die Industrie doch super hinbekommen. Man kann machen was man will und die Fans werfen sich treu in die Schussbahn. Und dabei ist egal ob Spiel, Auto oder Smartphone. Schon verrückt wie das heute so läuft.
Wir können froh sein, dass es nur Konsumobjekte sind, denen man hinterher rennt. Vor nicht allzu langer Zeit haben sich die Leute mit Nationalismus und politischen Ideologien verrückt machen lassen und in kurzer Zeit zweimal die halbe Welt in Schutt und Asche gelegt. Davor ist man Kirchen x-fach auf den Leim gegangen und hat freudig Leute massakriert, die den EXAKT selben Gott nur a bisserl anders anbeten wollten. Usw. usf.

Das mag sich zwar etwas zynisch anhören, aber ich halte Flamewars im Internet für einen bedeutenden zivilisatorischen Fortschritt gegenüber früheren Jahrhunderten, wo man halt sehr physisch und sehr endgültig miteinander gestritten hat :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.08.2021 14:06 Jupp, ist so einfach und wirkungsvoll wie ein Nestle Boykott.
Schön, dass Du Shell oder Bennetton einfach ausblendest, zwei der bekanntesten Beispiele für sehr erfolgreiche Consumer Boycotts
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Das ist vermutlich ne recht lange Liste, auf der ein Bobby Kotick nur einer von vielen Posten ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 14:12 Das ist vermutlich ne recht lange Liste, auf der ein Bobby Kotick nur einer von vielen Posten ist.
Da er aber am Ende von ALLEN Listen bei Activision sitzt ... gute Güte, Dir geht es jetzt ums Prinzip, oder :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 14:20
Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 14:12 Das ist vermutlich ne recht lange Liste, auf der ein Bobby Kotick nur einer von vielen Posten ist.
Da er aber am Ende von ALLEN Listen bei Activision sitzt ... gute Güte, Dir geht es jetzt ums Prinzip, oder :)
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst. Um welches Prinzip soll es mir denn gehen?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 14:20
Ich würde mich auch nicht alleinig auf Bobby Kotick versteifen. Selbst wenn man den Mann absägt, wird sich sein Nachfolger in dem gleichen Geflecht von Aktionären und Investoren wiederfinden. Wäre doch mal spannend zu erfahren, wie zum Beispiel die "SOC Investment Group" ihren Einfluss nutzt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.08.2021 14:06Jupp, ist so einfach und sinnvoll wie ein Nestle Boykott.
Ich will mich nicht unbedingt in die hitzige Diskussion einmischen, aber ein Wort hierzu:

Wenn ich mich für einen Verzicht entscheide, weil ich mit dem Hersteller/Urheber des Produkts ein Problem habe, dann mache ich das mittlerweile in erster Linie für mich persönlich. Und nicht, um den Hersteller/Urheber des Produkts damit unter Druck zu setzen oder gar seine Existenz zu gefährden. Ob noch genügend andere genauso wie ich Verzicht üben wie ich, ist mir in dieser Entscheidung egal. Das früher noch anders, da war es mich auch "wichtig", was andere denken bzw. dass viele andere ähnlich denken und handeln... aber mittlerweile hat sich eine Altersmilde bei mir eingeschlichen, die es mir doch tatsächlich erlaubt, darauf zu pfeifen, was andere machen.

Auf Diablo bezogen heißt das: Wenn mir das Verhalten der Firma mehr Bauchschmerzen bereitet als das Spiel Freude, dann verzichte ich auf einen Kauf. Wenn andere ähnlich agieren, super. Wenn nicht, Pech.

Das sind jetzt sehr viele Ich-Sätze, aber das soll eher ein Hinweis darauf sein, daß man durchaus auf etwas verzichten kann, auch wenn andere es nicht tun - UND daß man in einem Fall auf etwas verzichten kann, ohne in ALLEN anderen ähnlichen Fällen es auch zu tun.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 13:43
Was du darfst, habe ich nicht zu entscheiden. ICH gebe AB mein Geld nicht mehr.
Antworten