Gamer Eddy hat geschrieben: ↑11.08.2021 14:49
Ich finde diese Aussage mit "Crowbcat" reicht schon. Weil genau diese Dinge hat auch GTA IV so besonders gemacht.
Die Schusswechsel haben sich auch für meine Wahrnehmung einfach besser/wuchtiger angefühlt.
Das setting bzw die Atmo war auch für mich viel dunkler und düsterer was ich super finde. (GTA V ist extremst bunt)
Was wiederrum besser bei GTA V ist, sind die ganzen optionalen änderungen wie bei GTA SA. Oder Das Fahndungssystem das fand ich auch definitiv besser. Online Modus müssen wir ja nicht drüber sprechen der ist auch besser als bei GTA IV.
Und wegen der Engine muss ich dir wiedersprechen. Die Enginge von GTA V wurde von RDR übernommen.
Falls ich mich nicht irre und komplett falsch liege.
Was mich halt bei GTA V enttäuscht hat war wirklich die Story.
Missionsdesign dagegen war echt super aber die Story und die Charaktere...
Hat mir irgendwie garnicht gepasst :/
Also, GTA 5 besitzt genau wie GTA 4, RDR, RDR2, Max Payne 3 die gleiche Engine (RAGE Engine).
Ist deren Haus-Engine glaube ich, und somit nutzen die diese für jedes ihrer Spiele.
Zu dem Video mit "Crowbcat" meinte ich, dass viele User einfach das Video als Gegenargument nehmen, wenn mal wieder Diskussionen rund um GTA 4 Vs GTA 5 entstehen. Ich meine, ich habe das Video selber gesehen, und war überrascht, das da es doch so viele Unterschiede gab.
Nachdem ich aber GTA 4 wie schon erwähnt erst kürzlich mal mal durchgespielt hatte, sind diese "Entfernungen" von GTA 4 zu GTA 5 nicht zu groß aufgefallen, zumal GTA 5 einen gehörigen Schritt nach vorne getätigt hatte. Alles, was ich in GTA 4 vermisst hatte, ist in GTA 5 wieder vorhanden.
Jaja, großer Content ist nicht alles, aber in GTA 5 ist er definitiv überschaubar. In GTA 4 hingegen, was bringt es mir, wenn das Spiel sich so viel realistischer spielt, ich damit aber auch nichts anfangen kann? Klar, seinerzeit bahnbrechend mit der Engine und auch ich fand das weltbewegend damals 2008. Aber heute?
Für mich ist mit GTA 5 defintiv ein zurecht gelungenes Sequel entstanden.
Über die Farben kann man sich streiten. Da ist jeder User anders.
Ich stehe tatsächlich auf das eher Bunte Setting (na ja, "extrem" würde ich das jetzt nicht nennen). Jedem seine Meinung, aber ich ziehe das bunte Setting jederzeit diesem "Grau Braun Matsch Setting mit einem haufen Bloom obendrauf" jederzeit vor.
Was die Story angeht? Gibt ebenfalls viele verschiedene Meinungen. Allerdings muss ich zugeben, ich bin bei GTA 4 wirklich oftmals fast eingeschlafen. Die Story ist nicht wirklich interessant, Nico und manche Charaktere allerdings sympathischer als die 3 Dudes in GTA 5. Trotz allem, es kam nie wirklich Spannung auf.
Ich unterstütze jedem seine Meinung. Ich hatte GTA 5 letztes Jahr durchgespielt, und wollte wissen, ob GTA 4 eigentlich wirklich so gut war, oder doch nur ein guter Kandidat seiner Zeit. Und genau deswegen habe ich es dieses Jahr nochmals seit seinem Release 2008 durchgespielt und meine Meinung steht weiterhin.
Aber manchmal frage ich mich echt, und das ist kein Angriff gegen dich, ob manche Personen aus einfacher Nostalgie sich nicht die "guten" Erinnerungen kaputt machen lassen wollen und deshalb so drauf beharren, das GTA 4 immer besser als GTA 5 ist. Ich war der gleichen Meinung, bis ich GTA 4 dann wirklich dieses Jahr wieder mal selbst angerührt hatte.