Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 14:30 Ich würde mich auch nicht alleinig auf Bobby Kotick versteifen.
Richtig. Kotick ist nur ein Symbol für die grundlegend menschenverachtende Mentalität, die in zu vielen Konzernen und Firmen in zu vielen Branchen dominiert.
Wäre doch mal spannend zu erfahren, wie zum Beispiel die "SOC Investment Group" ihren Einfluss nutzt :)
Ja, das ist es. Denn hierüber kann genau dort angreifen, wo es besonders weh tut. Am Geldbeutel der Führungsriege.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 14:12
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2021 13:23
Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 12:24
Na dann spricht doch nichts gegen den Kauf von D2R, oder? Das war doch hier das ursprüngliche Thema. Vicarious Visions hat nämlich so überhaupt gar nichts mit dem Skandal bei Blizzard zu tun, um den es hier geht.
Wo landet denn mein Geld? Was meinst du?
Das ist vermutlich ne recht lange Liste, auf der ein Bobby Kotick nur einer von vielen Posten ist.
Mein Geld aber landet bei AB und darauf hab ich nach den letzten Entwicklungen eben keine Lust mehr.

Warum man jetzt wieder vom hundertsten ins tausendste kommen muss und plötzlich nestle als Lebensmittel Gigant ein Vergleich sein soll, ist wohl die übliche Forendynamik.

Im Übrigen versuche ich auch deren Produkte zu vermeiden. Da ist es mitunter nur gar nicht so leicht zu wissen, was alles zu denen gehört.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.08.2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Usul hat geschrieben: 12.08.2021 14:35
muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.08.2021 14:06Jupp, ist so einfach und sinnvoll wie ein Nestle Boykott.
Ich will mich nicht unbedingt in die hitzige Diskussion einmischen, aber ein Wort hierzu:

Wenn ich mich für einen Verzicht entscheide, weil ich mit dem Hersteller/Urheber des Produkts ein Problem habe, dann mache ich das mittlerweile in erster Linie für mich persönlich. Und nicht, um den Hersteller/Urheber des Produkts damit unter Druck zu setzen oder gar seine Existenz zu gefährden. Ob noch genügend andere genauso wie ich Verzicht üben wie ich, ist mir in dieser Entscheidung egal. Das früher noch anders, da war es mich auch "wichtig", was andere denken bzw. dass viele andere ähnlich denken und handeln... aber mittlerweile hat sich eine Altersmilde bei mir eingeschlichen, die es mir doch tatsächlich erlaubt, darauf zu pfeifen, was andere machen.

Auf Diablo bezogen heißt das: Wenn mir das Verhalten der Firma mehr Bauchschmerzen bereitet als das Spiel Freude, dann verzichte ich auf einen Kauf. Wenn andere ähnlich agieren, super. Wenn nicht, Pech.

Das sind jetzt sehr viele Ich-Sätze, aber das soll eher ein Hinweis darauf sein, daß man durchaus auf etwas verzichten kann, auch wenn andere es nicht tun - UND daß man in einem Fall auf etwas verzichten kann, ohne in ALLEN anderen ähnlichen Fällen es auch zu tun.
Mache ich ja auch. Bin da voll bei dir. Ich weiß nur, dass es nichts bringt.
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 14:46
batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 14:30 Ich würde mich auch nicht alleinig auf Bobby Kotick versteifen.
Richtig. Kotick ist nur ein Symbol für die grundlegend menschenverachtende Mentalität, die in zu vielen Konzernen und Firmen in zu vielen Branchen dominiert.
Wäre doch mal spannend zu erfahren, wie zum Beispiel die "SOC Investment Group" ihren Einfluss nutzt :)
Ja, das ist es. Denn hierüber kann genau dort angreifen, wo es besonders weh tut. Am Geldbeutel der Führungsriege.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass Dieter Waizenegger und Michael Varner über ein ähnliches oder höheres Vermögen wie Robert Kotick verfügen. Keiner wird daran Interesse haben, der Führungsriege bei Activision den Geldhahn abzudrehen. Und wenn es Activision gelingen sollte, sowohl sein Image als auch seine Mitarbeiterkultur zu verbessern, dann werden sich die drei genannten Personen die Hände noch stärker reiben können, weil dann nämlich Aktienkurse und Gewinne wieder stark steigen werden.
Was Waizenegger und Varner mit der "SOC Invesment Group" betreiben, geschieht nicht aus reiner Nächstenliebe. Die beiden greifen jetzt ein, weil sie in der aktuellen Situation eine Gefahr für ihre Investitionen sehen.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.08.2021 14:53 Mache ich ja auch. Bin da voll bei dir. Ich weiß nur, dass es nichts bringt.
Was heißt es bringt nichts? Ich spare mir damit 40€, die ich einer anderen Firma für ihre Leistung geben kann, oder 2 oder 3 je nach dem wie teuer die Spiele sind. Das bringt ne ganze Menge.

Und wenn eine gewisse Menge mitmacht, spürt das auch ein AcBl.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 14:59 Was Waizenegger und Varner mit der "SOC Invesment Group" betreiben, geschieht nicht aus reiner Nächstenliebe. Die beiden greifen jetzt ein, weil sie in der aktuellen Situation eine Gefahr für ihre Investitionen sehen.
Selbstverständlich nicht. Das sind NICHT die Good Guys. Die sind, wie Du ganz richtig anführst, nur am Wohlergehen ihres eigenen Investments interessiert. Dennoch ist ihre Verärgerung über die aktuelle Situation ein sehr wirksamer Hebel, um diese Mißstände grundlegend beheben zu können.

Ich beschwere mich nicht.
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.08.2021 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 15:27
batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 14:59 Was Waizenegger und Varner mit der "SOC Invesment Group" betreiben, geschieht nicht aus reiner Nächstenliebe. Die beiden greifen jetzt ein, weil sie in der aktuellen Situation eine Gefahr für ihre Investitionen sehen.
Selbstverständlich nicht. Das sind NICHT die Good Guys. Die sind, wie Du ganz richtig anführst, nur am Wohlergehen ihres eigenen Investments interessiert. Dennoch ist ihre Verärgerung über die aktuelle Situation ein sehr wirksamer Hebel, um diese Mißstände grundlegend beheben zu können.
Es ist halt nur fraglich, ob sie wirklich zur Lösung des Problems beitragen können. Ich kenne die beiden Herren bzw. die Welt der Investment-Gruppen zu wenig, aber ich kann mir vorstellen, dass sie eher ein Teil des Problems sind und weniger die Lösung.
Ich denke da parallel auch an Debatten in der deutschen Politik/Gesellschaft, die ein mangelndes Interesse am Gemeinwohl hin zum eigenen Profit/Vorteil kritisieren.

Wobei es dann doch umgekehrt eine Lösung wäre, wenn man beim Einfluss der jeweiligen Gruppen ansetzt und nicht bei einzelnen Unternehmen und/oder Vorständen, die dann bei der Überlegung eben nur ein Symptom wären. Womit ich Kotick und Co. aber auch nicht aus der Verantwortung nehmen möchte.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 15:40 Es ist halt nur fraglich, ob sie wirklich zur Lösung des Problems beitragen können. Ich kenne die beiden Herren bzw. die Welt der Investment-Gruppen zu wenig, aber ich kann mir vorstellen, dass sie eher ein Teil des Problems sind und weniger die Lösung.
Schau Dir einfach an, was seit ca. zwei, drei Jahren in der sog. Hochfinanz und in der Industrie immer öfter passiert. Kaum jemand dort interessiert sich für Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Klimawandel usw. usf. Wenn die was Grünes im Kopf haben, dann das traditionelle Grün von Dollarnoten.

Und doch hat man dort immer öfter verstanden, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Dass sich einige Dinge ganz grundsätzlich ändern müssen, wenn man in Zukunft noch gutes Geld verdienen will. Mit was man Geld verdient spielt ja keine Rolle. Hauptsache weiterhin viel. Also werden immer mehr Gelder aus der Erdölindustrie abgezogen und in alternative, nachhaltigere Energiebranchen gesteckt. Peak Oil steht nicht mehr bevor, Peak Oil ist längst überschritten. Immer mehr Firmen beginnen in saubere, bessere Produkte zu investieren, weil sie merken, dass die Kunden das immer mehr verlangen UND weil sie, sobald der Boom richtig beginnt, gleich mit marktreifen Produkten bereitstehen wollen, anstatt erst selbst teuer entwickeln oder lizensieren zu müssen. Finanzwelt und Industrie warten nicht mehr auf die träge, wankelmütige Politik, die ihrerseits nur ein Abbild des trägen, wenig veränderungswilligen Teils der Wählerschaft ist. Man wird aus eigenen Stücken aktiv. Weil deren Eigeninteresse zu diesem Handeln führen. Und wenn das passiert und es passiert immer öfter, dann ist der Wandel eigentlich längst da und kann auch nicht mehr verlangsamt oder gar gestoppt werden. Die Politik steuert hier kaum noch etwas. Gehandelt wird längst woanders.

Von daher ... die beiden Fritzen mögen nur aus eigennützigen Motiven handeln, aber die Folgen ihres Handelns können gesellschaftlich sehr positiv sein.
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.08.2021 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Dann kann man nur hoffen, dass die Vertreter der erneuerbaren Energien nicht zu den gleichen raffgierigen Kreaturen verkümmern, die wir schon aus den klassischen Industriezweigen kennen. Ich denke da zum Beispiel an den Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (u.A. Lebenshilfe, Deutsche Aidshilfe und SOS-Kinderdörfer), der letztes Jahr die Zusammenarbeit mit "Fridays for Future" beendet hat, weil laut eigener Aussage kein großes Interesse an sozialen Themen existieren soll.

Ich bin zwar auch vorsichtig optimistisch, dass das Allgemeinwohl in Zukunft wieder eine größere Rolle spielen wird, Bauchschmerzen habe ich aber trotzdem wenn ich im September meine Kreuzchen bei der SPD und den Grünen machen werde.
In der Gaming-Branche hinterlässt es auch einen gewissen zynischen Nachgeschmack, wenn Investoren erst aktiv werden, wenn der Profit in Gefahr ist und nicht schon dann wenn der Mitarbeiter wie Dreck behandelt wird.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 16:32 Ich bin zwar auch vorsichtig optimistisch, dass das Allgemeinwohl in Zukunft wieder eine größere Rolle spielen wird, Bauchschmerzen habe ich aber trotzdem wenn ich im September meine Kreuzchen bei der SPD und den Grünen machen werde.
Du, ich stehe seit vielen Jahren mit knirschenden Zähnen in der Wahlkabine und wähle diejenige Partei, die am wenigsten schlimm erscheint. Immer dran denken, es könnte schlimmer sein! *mwahahaha*

Wobei mich die Volties schon anlachen. Das ist noch so schön idealistisch und positiv :)
In der Gaming-Branche hinterlässt es auch einen gewissen zynischen Nachgeschmack, wenn Investoren erst aktiv werden, wenn der Profit in Gefahr ist und nicht schon dann wenn der Mitarbeiter wie Dreck behandelt wird.
Ist aber überall so. Menschenleben haben keinen Wert. Null, nada, gar nichts! Ist übrigens keine Erfindung der Neuzeit. Wir sind an diesem Punkt unserer Evolution halt nichts weiter als Herdentiere, die von den Wölfen der eigenen Spezies nach Belieben erlegt und gefressen werden können, weil die Wölfe uns erfolgreich eingeredet haben, dass man nur unser Wohl im Sinne hätte. Ab und an bekommt ein Wolf zwar den Huf in die Rippen, der Rest der Meute macht unentwegt weiter. Gut, wir sind auch eine sehr junge Spezies am Anfang ihrer Entwicklung. Vielleicht wird das noch was mit uns in Zukunft. Was gut möglich ist, denn dieses bisschen Klimawandel können wir als Spezies locker ab. Uns wird es noch ne ganze Weile geben. Zeit zu evolvieren und dabei immer die selben Fehler zu machen, bis man es endlich kapiert hat.

Sry, ich schweife ab ...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 16:32 In der Gaming-Branche hinterlässt es auch einen gewissen zynischen Nachgeschmack, wenn Investoren erst aktiv werden, wenn der Profit in Gefahr ist und nicht schon dann wenn der Mitarbeiter wie Dreck behandelt wird.
Neee, das hast du falsch verstanden, die Investoren sind völlig selbstlos und unterstützen doch nur all die guten Mitarbeiter, damit die ihren Job nicht verlieren. :Häschen:
Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 17:08 Wobei mich die Volties schon anlachen. Das ist noch so schön idealistisch und positiv :)
Die sind mir auch aufgefallen, wer sind die? Noch nie von gehört, aber Plakate sieht man überall.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.08.2021 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

https://de.wikipedia.org/wiki/Volt_Europa
https://de.wikipedia.org/wiki/Volt_Deutschland

Eine paneuropäische Partei - die ich ebenfalls unterstützenswert finde.

Allerdings besteht bei der kommenden Bundestagswahl eine gewisse Chance auf einen Führungswechsel... Da würde ich es mir gut überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, diesmal eher taktisch zu wählen statt nach größter programmatischer Übereinstimmung z.B.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 12:00
SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2021 11:52 Sieht mir also hier nicht nach Verarsche aus.
Ich hörte, LAN wird rausgeworfen, obschon als Feature am Anfang "versprochen"? Gibt es da belastbare Aussagen oder war das einer der "Drama" Channels, auf denen ich das hörte?
Finde ich auch schade. Ich meine ich nutze es nicht aber trotzdem ja, das ist ein guter Kontrapunkt. Also als Negativelemente würde ich das puritanisch-woke Charakterdesign nennen und eben dieses Element. Und mir kann da wirklich keiner was erzählen von wegen "wir machen das für die "user experience" oder ähnliches.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2021 17:24Also als Negativelemente würde ich das puritanisch-woke Charakterdesign nennen.
Hmm, die Amazone hat zwar tatsächlich jetzt ein bisschen Ähnlichkeit mit Willem Dafoe, aber irgendwie finde ich das verhärmte Gesicht mit athletischem Körper viel passender zum eigentlichen Setting als dieser Brigitte Nielsen Verschnitt mit knallrotem Lippenstift und Atomtitten direkt aus einem Russ Meyer Film. ;)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2021 17:24
Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 12:00
SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2021 11:52 Sieht mir also hier nicht nach Verarsche aus.
Ich hörte, LAN wird rausgeworfen, obschon als Feature am Anfang "versprochen"? Gibt es da belastbare Aussagen oder war das einer der "Drama" Channels, auf denen ich das hörte?
Finde ich auch schade. Ich meine ich nutze es nicht aber trotzdem ja, das ist ein guter Kontrapunkt. Also als Negativelemente würde ich das puritanisch-woke Charakterdesign nennen und eben dieses Element. Und mir kann da wirklich keiner was erzählen von wegen "wir machen das für die "user experience" oder ähnliches.
Mal ehrlich wer hat heute kein Internet und ist nicht fähig im Bnet mit seinen Freunden ein Spiel zu eröffnen und es mit PW zu schützen...
Antworten