Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von monthy19 »

CJHunter hat geschrieben: 13.08.2021 04:40 Oje, die alten Ableger. Da erinnere ich mich nicht gerade mit allergrößter Freude dran;-)...

Bei GTA 3 und v.a. Vice City musste ich damals auf die ein oder anderen Cheats zurückgreifen weil der Schwierigkeitsgrad bei einigen Missionen direkt der Hölle entstammte...

San Andreas habe ich damals direkt zum Release am PC gespielt. An sich ganz cool, habs aber irgendwann abgebrochen und bis heute nie nachgeholt.

Die Remaster oder Remakes würde ich an sich ganz gerne mitnehmen, aber da müsste alleine Gameplay-technisch so einiges optimiert werden. Wie ich Rockstar kenne werden sie so wenig Arbeit wie möglich reinstecken. Grafik verbessern, thats ist...Rein spielerisch wird sich da so gut wie nichts ändern oder angepasst werden und es dürfte irgendwann frustrierend schwer werden.

Mal schauen, ich behalte es mal im Auge...
Yo.
Wobei es eher an der Steuerung aus der Hölle lag :D
Die ist erst seit Teil 5 so richtig da angekommen, wo sie hin gehört.
Das ist eine Signatur...
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn die Spiele einen echten Sprung nach vorne machen was die Optik angeht, wäre Vice City für mich schon ein Pflichtkauf!

Wenn es einfach nur etwas höhere Auflösung und bessere Beleuchtung ist, nein danke! Die sollen sich wenigstens bemühen.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.08.2021 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von casanoffi »

Würde ich sehr schade finden, wenn tatsächlich alle 3 angekündigten Titel eine GTA-Verwertung wären. Aber würde rein finanziell natürlich Sinn machen.

Dass Rockstar etwas abseits eines kalkulierbaren kommerziellen Erfolges in die Hand nehmen kann, die Zeiten sind schon lange vorbei.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

monthy19 hat geschrieben: 13.08.2021 07:00
die heli steuerung ist immer noch aus der hölle ;).
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Die Steuerung und einige Missionen anpassen wäre schon nett. Kann mich da an einige sehr frustige Drecksarschscheissmistkack Missionen erinnern… 😒

Zuletzt geändert von Flojoe am 13.08.2021 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Picknikker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Picknikker »

Was Sie auch sehr gerne anpassen können wären faire Rücksetzpunkte, wenn man bei ewig langen Mission stirbt.

Damals hieß es, alles auswendig lernen und perfekt spielen. Ich weiß noch, wie ich bei den alten Spielen ständig mich gesund gecheatet hatte, weil ich keine Lust auf ewige Wiederholung hatte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 13.08.2021 07:40 Würde ich sehr schade finden, wenn tatsächlich alle 3 angekündigten Titel eine GTA-Verwertung wären.
Was meinst du damit?

Zum Thema:
Dank Switch Version werde ich mal schauen wie sie es machen. Wenn die Original Songs alle mindestens dabei sind, werd ich mir das wohl holen. Teil 3 mit Rise FM und nem schnellen Auto über die Straßen jagen war der Hammer. VC war und ist mein einziges 100% GTA. SA war mir dann schon zu viel und völlig überladen, da hab ich meist kurz nach dem Verlassen der Stadt aufgehört. Mochte auch diese Gangsta Story nicht so gern.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Das Geilste daran: GTA 3 habe ich noch nie gespielt.

Vice City wäre natürlich auch Pflicht, wobei ich wie andere hier doch auf ein paar Anpassungen im Gameplay/Steuerung hoffe.

SA ist wegen des Settings nichts für mich.
Bild
shinji_SLITSCAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinji_SLITSCAN »

Knarfe1000 hat geschrieben: 13.08.2021 10:07 SA ist wegen des Settings nichts für mich.
Das kann ich verstehen...

Aber! ;)

Ich spiele und liebe die GTA-Reihe seit dem ersten Teil.
San Andreas war damals eine Offenbarung, in so vielerlei Hinsicht.

Die Welt war unglaublich groß, und es gab etwas zu Entdecken. Los Santos alleine hätte als Setting für das Spiel genügt, aber nein, es gab noch zwei völlig andere Städte und unglaublich viel Hinterland.
Wo in GTA V die Wüste einfach nur leer ist, konnte man in San Andreas viele kleine Sachen finden - damit meine ich, wirklich einsammeln, aber natürlich auch Easter Eggs ließen sich finden.

Und die ganzen Gameplay-Elemente! Charakter-Werte, die man Leveln konnte, eine kleine Dating-Sim in der man sich Vorteile für das Spiel erarbeiten konnte. Klamottenläden, Auto-Tuning, Geschäfte aufbauen... Low-Rider, andere Nebenmissionen...
Vernünftige Garagen (nicht die Verballhornung wie in GTA V im Singleplayer).

Ich hoffe übrigens fast, dass sie an den gefürchteten Missionen keine Änderungen vornehmen. Der Zug in SA! Der RC-Helikopter in VC! Herrlich!
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Vice City war mein absoluter Lieblingsteil! Aber spielerisch würde mir das heute glaub einfach zu wenig bieten auf einer Mini-Map. Mal schauen ob es so gut altert, wie die Mass Effect Teile, die auch heute noch klasse spielbar sind und locker mit aktuellen Produktionen mithalten können!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich weiß noch als ich damals GTA 3 das erste mal auf mein damaligen PC gespielt habe. Es lief zwar nur auf 640x480 bei Low Settings mit grenzwertigen FPS (Mein PC hat damals aus dem letzten Loch gepfiffen) aber....hallhulla war das Spiel damals eine Offenbarung und x mal durchgespielt. :D Mir hat es auch immer ein tick besser gefallen als Vice City damals. Vice City hatte damals den cooleren Soundtrack aber GTA 3 machte mir im ganzen bissel mehr Spaß.

San Anderes war auch wieder Bombe. Zwar konnte ich mit diesen Rapper Gangster Setting nichts anfangen aber spielerisch wow sogar heute in einigen Sachen besser als das aktuelle GTA V.

Eine Remaster Triology würde ich daher mit Kusshand nehmen wenn diese gut umgesetzt ist.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

bloub hat geschrieben: 13.08.2021 08:00
monthy19 hat geschrieben: 13.08.2021 07:00
die heli steuerung ist immer noch aus der hölle ;).
Hab diese Probleme nie verstanden.
Bei der berüchtigten Spielzeug-Heli-Mission in Vice City hatte ich nie Probleme und Wrong Side Of The Tracks hab ich erst neulich versehentlich beim ersten Anlauf geschafft. (Bin zur Zeit im Ausland und hatte die PS2 dabei und mich entschlossen San Andreas nochmal zu zocken :D ) (Der Trick ist ist, dass man nur dem Zug folgen muss bzw daneben her fahren muss und nicht versuchen soll draufzuspringen. )
Oder kommen die Probleme von der PC Fassung??, denn auf der PS2 waren die Missionen halt echt nicht schwer.
Die Spielzeug-Missionen in San Andreas sind übrigens viel schlimmer als in meiner Erinnerung :cry:

Bei den neuen Versionen bin ich auf die Grafik gespannt. Notfalls kann mans noch spielen, aber gut sieht das wirklich nicht mehr aus.
Auch bin ich neugierig was die mit der Steuerung machen, denn R1 zum Zielen mit Autoaim und Kreis zum Schießen ist wirklich ein Graus heutzutage. Und im Auto: R2 oder L2 um Rechts oder Links zu gucken und dann Kreis um genau in diese Richtung zu schießen ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Ich glaub irgendwie nicht, dass die da groß was ändern werden, aber ich hoffe, dass die doch irgendwie Hand anlegen werden. Allein eine Option, dass der Spieler die Steuerung selber frei belegen darf, würde gewaltig helfen!
Zuletzt geändert von nawarI am 13.08.2021 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Also, als ich damals immer nebenher gefahren war, hat Smoke es NIE geschafft alle Ballas abzuknallen.
Dies ging immer erst wenn ich auf der Überführung selbst auf den Zug aufgesprungen bin und die Arbeit erledigt hatte.
FlyHighBlowLow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyHighBlowLow »

"Laut Kotaku sollen die Remaster-Fassungen den GTA-Spielen der PS2-Ära "so weit wie möglich treu bleiben"."

Bitte nicht, das Gunplay in 3 und VC habe ich gehasst wie die Pest.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich kann mir echt net vorstellen, dass sie die Spiele auf UE portieren wollen. Nicht nur dass das einen Heidenaufwand bedeutet, es wird sich dann ja auch kaum noch genauso spielen wie die alten Fassungen.

Bin mal gespannt, aber alleine aufgrund der Aussage trau ich dem ganzen Gerücht net mehr lol
Antworten