Frostpunk 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

11 bit studios hat Frostpunk 2 angekündigt - zunächst nur für PC (Steam, GOG.com, Epic Games Store). Das Team ist seit Entwicklung des ersten Teils gewachsen und besteht mittlerweile aus fast 70 Mitgliedern, weswegen der zweite Teil deutlich umfangreicher ausfallen soll. Ein Release-Zeitraum wurde nicht erwähnt. Der Nachfolger des postapokalyptischen Aufbauspiels ist das erste von drei hauseigenen...

Hier geht es zur News Frostpunk 2 angekündigt
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von johndoe722359 »

WUUUU HYPE HYPE HYPE
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Sorry hackt gerade durch aber : Wow die Ankündigung des Jahres

Shut up and take my Money
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Teil 1 war großartig!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Hört sich gut an - der erste Teil war sehr gut und hat mal wieder einen erfrischenden Wind und sinnvolle Erweiterungen zum Echtzeitstrategiegenre gebracht
...
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Bieberpelz »

Es ist schade das es nur für den PC ist. Sollte eine Konsolen-Version kommen, bin ich vielleicht eher interessiert.

Ich hoffe allerdings, dass der Schwierigkeitsgrad etwas besser ist und das ganze sauberer Ausbalanciert wirkt.
Habe Teil eins ein paar Mal gespielt, wurde jedes Mal besser und dann gab es abrupt eine Situation, die einen sofort kaputt gemacht hat, obwohl man bis dahin sehr gut war. Das hat dann doch hart genervt.

Viel lieber und mit mehr Inhalt würde ich mir dessen vorheriges Spiel This War of Mine wünschen.
Ein so verdammt großartiges Spiel mit so viel Potential. Selbst das Brettspiel dazu ist einfach super.
Oyle
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Na, da wird es Zeit mal Teil 1 zu spielen, der Soundtrack war schon mal sehr gut :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Der erste war aber auch leider sehr repetitiv. Habs letztens erst gespielt und nach dem 3. Versuch die erste Map auch beendet. Man baut halt immer wieder gleich auf, ja gar an den gleichen Stellen. Selbst die Ereignisse sind in jedem Spielverlauf an den immer gleichen Stellen bzw. variieren kaum. Da hoffe ich für den Nachfolger einfach auf mehr Abwechslung, mehr Zufall, mehr Möglichkeiten für den Spieler.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

NoCrySoN hat geschrieben: 12.08.2021 22:17 Der erste war aber auch leider sehr repetitiv. Habs letztens erst gespielt und nach dem 3. Versuch die erste Map auch beendet. Man baut halt immer wieder gleich auf, ja gar an den gleichen Stellen. Selbst die Ereignisse sind in jedem Spielverlauf an den immer gleichen Stellen bzw. variieren kaum. Da hoffe ich für den Nachfolger einfach auf mehr Abwechslung, mehr Zufall, mehr Möglichkeiten für den Spieler.
Volle Zustimmung. Der erste Teil war richtig Klasse, aber hatte auch seine verbesserungswürdigen Elemente.
Ansonsten warte ich da auch auf den Konsolenrelease. Das hat sich überragend gespielt auf Konsole und ist ein absolutes Paradebeispiel für tolle Strategie auf Konsole.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Nightfire123456 »

Bieberpelz hat geschrieben: 12.08.2021 20:37 Es ist schade das es nur für den PC ist. Sollte eine Konsolen-Version kommen, bin ich vielleicht eher interessiert.

Ich hoffe allerdings, dass der Schwierigkeitsgrad etwas besser ist und das ganze sauberer Ausbalanciert wirkt.
Habe Teil eins ein paar Mal gespielt, wurde jedes Mal besser und dann gab es abrupt eine Situation, die einen sofort kaputt gemacht hat, obwohl man bis dahin sehr gut war. Das hat dann doch hart genervt.

Viel lieber und mit mehr Inhalt würde ich mir dessen vorheriges Spiel This War of Mine wünschen.
Ein so verdammt großartiges Spiel mit so viel Potential. Selbst das Brettspiel dazu ist einfach super.
Gibt doch konsolen versionen davon
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Drian Vanden »

Auch wenn eventuell schwer vergleichbar, aber einfach mal so vom Bauchgefühl her gesehen: diejenigen, die sowohl Cities Skylines als auch Frostpunk gespielt haben - zu welcher Aufbausimulation würdet ihr am ehesten greifen?


Ansonsten: tolle News! Eine Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen sollte trotz noch fehlender Ankündigung sicher sein.

off topic: Ein Cities Skylines 2 für die PS5/XSX/PC wird hoffentlich auch bald angekündigt!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von greenelve »

Drian Vanden hat geschrieben: 13.08.2021 10:52 Auch wenn eventuell schwer vergleichbar, aber einfach mal so vom Bauchgefühl her gesehen: diejenigen, die sowohl Cities Skylines als auch Frostpunk gespielt haben - zu welcher Aufbausimulation würdet ihr am ehesten greifen?
Kommt auf dich an. Frostpunk ist Survival, begrenzter Bauplatz und andere Limitierungen. Skylines lässt dich frei eine moderne Stadt bauen und den Verkehrfluss regulieren. Kommt also auf deine Vorlieben an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Bieberpelz »

Nightfire123456 hat geschrieben: 13.08.2021 05:46 Gibt doch konsolen versionen davon
Ich spreche ja auch vom aktuell angekündigten Teil 2, der nur für PC angekündigt worden ist.
Und daher für mich vorerst uninteressant ist. Ich hoffe der zweite Teil wird eben auch für Konsole erscheinen.
Oyle
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Drian Vanden »

greenelve hat geschrieben: 13.08.2021 10:56
Drian Vanden hat geschrieben: 13.08.2021 10:52 Auch wenn eventuell schwer vergleichbar, aber einfach mal so vom Bauchgefühl her gesehen: diejenigen, die sowohl Cities Skylines als auch Frostpunk gespielt haben - zu welcher Aufbausimulation würdet ihr am ehesten greifen?
Kommt auf dich an. Frostpunk ist Survival, begrenzter Bauplatz und andere Limitierungen. Skylines lässt dich frei eine moderne Stadt bauen und den Verkehrfluss regulieren. Kommt also auf deine Vorlieben an.
Ich frage ja nach eurem Geschmack und eurer Entscheidung. 😉 : )
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Drian Vanden hat geschrieben: 13.08.2021 11:19
greenelve hat geschrieben: 13.08.2021 10:56
Drian Vanden hat geschrieben: 13.08.2021 10:52 Auch wenn eventuell schwer vergleichbar, aber einfach mal so vom Bauchgefühl her gesehen: diejenigen, die sowohl Cities Skylines als auch Frostpunk gespielt haben - zu welcher Aufbausimulation würdet ihr am ehesten greifen?
Kommt auf dich an. Frostpunk ist Survival, begrenzter Bauplatz und andere Limitierungen. Skylines lässt dich frei eine moderne Stadt bauen und den Verkehrfluss regulieren. Kommt also auf deine Vorlieben an.
Ich frage ja nach eurem Geschmack und eurer Entscheidung. 😉 : )
Die Titel lassen sich aber mMn nicht vergleichen, dafür sind sie zu verschieden.

Cities Skylines ist eine typische Stadtaufbausimulation und Frostpunk ein Survivaltitel, der sehr minimalistisch daherkommt und größtenteils auf Entscheidungen von Ereignissen baut. Hier wird auch nur auf eine Weise gebaut, Möglichkeiten arg begrenzt, Kreativität nahezu 0.

Die Frage bezogen auf die Spielzeit, Umfang und kreativem Ausleben, dann klar Cities Skylines. Bei Frostpunk hat man nach 10h alles gesehen.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von SpookyNooky »

Frostpunk war super.
Leider wurden die DLCs immer schlechter.
On The Edge war kreativloser Vollmist und wird auch korrekt durch die Steam-Reviews (42%) widergespiegelt.
Ich weiß nicht, wie sie das veröffentlichen konnten.

Daher bin ich erst Mal zögerlich, was Frostpunk 2 angeht. Und schon gar nicht werde ich wieder den "Season Pass" kaufen. Da vertraut man einmal blind einem Qualitätsstandard eines Studios und wird enttäuscht. Na ja, der Lernfaktor zählt. : )
Antworten