Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.08.2021 13:42Übrigens interessant, dass du wegen der Stimme einen Charakter gar nicht spielen willst.
Interessant und vielleicht auch nicht sonderlich nachvollziehbar aber so ist es in der Tat.

Was ich übrigens sehr schade finde, denn ich gebe zu, den Barbaren nicht sonderlich zu mögen aber das neue Design hätte mich durchaus dazu gebracht, ihn häufiger oder in dem Fall überhaupt mal zu spielen aber ich finde die Stimme eben sehr abtörnend, wenn man das in diesem Zusammenhang so nennen möchte.

Sollte man die Sprachausgabe jedoch auf Englisch stellen können, dann würde ich ihn definitiv spielen, denn die englsiche Barbarenstimme ist sogar eine der besten im Spiel, finde ich.
Todesglubsch hat geschrieben: 13.08.2021 13:46 Klar, Spongebob ist natürlich ne viel größere Nummer als Diablo, aber es hätte ja sein können, dass diese kleine Blizzard-Klitsche auch ne kleine Qualitätsoffensive startet :D
Normalerweise sollte man das im Vergleich eigentlich tatsächlich erwarten können, speziell bei Blizzards Größe aber ich glaube fast, man hat das auch unter anderem deswegen nicht getan, weil man das Original nicht verfälschen wollte.

Einige Sounds wurden ja neu aufgenommen, viele aber auch nicht und ich schätze mal, man wollte sich hier wohl Kosten und Mühen sparen und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, zum einen müssen sie kein Geld für neue Vertonungen ausgeben und zum anderen Stellt das die Puristen zufrieden, die es auch gar nicht anders wollen.

Mir persönlich ist es eigentlich recht egal, ich fand und finde die Sprachausgabe von D2 bis heute recht gut (sowohl die deutsche, als auch die englische), bis auf ein paar Ausnahmen in Form vom Barbaren, der Assassine oder Cain mit seinen zwei Stimmen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 13.08.2021 14:02 Was ich übrigens sehr schade finde, denn ich gebe zu, den Barbaren nicht sonderlich zu mögen aber das neue Design hätte mich durchaus dazu gebracht, ihn häufiger oder in dem Fall überhaupt mal zu spielen aber ich finde die Stimme eben sehr abtörnend, wenn man das in diesem Zusammenhang so nennen möchte.
Aber noch mal, wo hört man die Stimme denn groß? Kann mich da kaum an viele Dialoge erinnern bei D2, ist aber auch lange her.

Ich hatte den Barbaren auch nie gespielt, war immer Paladin oder Zauberin.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Bussiebaer »

bondKI hat geschrieben: 13.08.2021 13:54Durch das Battle.net hast du automatisch eine Komponente die das Spiel interessant macht...durch den MP. Auf diesen können Raubkopien nicht zugreifen.
Aus Herstellersicht verstehe ich das durchaus, und zum Spielen über das Internet auch sinnvoll. Aber für eine Zockerei im lokalen Netz schmeckt mir persönlich die Abhängigkeit von Telefonleitung/Server bei Hersteller einfach nicht.

Außerdem glaube ich wirklich nicht daß es große Auswirkungen auf Raubkopien hätte. Für über Internet-Spielen braucht es Battle.Net, auf dieses Raubkopien nicht zugreifen können (keine Ahnung wie es hier z.B. bei Starcraft 2 oder Diablo 3 aussieht, ob es funktionierende Raubkopien mit Multiplayer über Battle.net gibt). Und der Großteil der Spielerschaft wird zocken über Internet/Battle.net bevorzugen, weil bequem. Die Spielegruppe wie ich, welche MP-SPiele gerne ohne Internet-Abhängigkeit im Lan, Seite an Seite sitzend spielen möchte (und dabei ggf. wohl auf Raubkopien zurückgreifen könnte), halte ich dagegen für eher klein, leider. Meine persönliche Einschätzung, ohne irgendwelcher Datenbasis. Falls du da irgendwelche Zahlen/Quellen hast, würde mich interessieren.

Von daher sehe ich das Streichen des Lan-Modus eher in Abhängigkeiten schaffen, Spielerverhalten analysieren und sich den Aufwand/Support für Lan sparen zu können, als daß Raubkopien hier eine große Rolle spielen..

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man Diablo 1 sogar mit einer einzigen CD im Multiplayer spielen, auf den anderen PCs wurde ein einfacher Client installiert. Das fand ich eine tolle Idee damals :-D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Kajetan »

Bussiebaer hat geschrieben: 13.08.2021 14:23 Außerdem glaube ich wirklich nicht daß es große Auswirkungen auf Raubkopien hätte. Für über Internet-Spielen braucht es Battle.Net, auf dieses Raubkopien nicht zugreifen können (keine Ahnung wie es hier z.B. bei Starcraft 2 oder Diablo 3 aussieht, ob es funktionierende Raubkopien mit Multiplayer über Battle.net gibt).
WoW-Freeshards. Die waren so beliebt und populär, dass sich Blizzard endlich hat breitschlagen lassen WoW Classic anzubieten.

Gerade die WoW-Freeshards sind ein perfektes Beispiel, um einerseits zu zeigen wie sinnlos der Glaube ist, mit Dauer-Online Kopien verhindern zu können UND andererseits, wie Kopien unter bestimmten Umständen dem Anbieter sogar zeigen können, wo er Geld auf der Strasse liegen lässt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.08.2021 13:46
Flojoe hat geschrieben: 13.08.2021 13:11 Also in den neuen Intro Videos die Blizzard gestern rausgehauen hat ist die deutsche Tonspur dieselbe wie damals.
Och.
Die Zwischensequenzen waren eigentlich recht gut vertont - für damalige Verhältnisse. Nur halt manche Charaktere klangen sehr steif. Vor die Assassine. Naja, man kann nicht alles haben.
Bachstail hat geschrieben: 13.08.2021 13:16 Als Quelle dafür kannst Du Dir Videos zur damaligen Beta anschauen, dort wurde die selbe englische Sprachausgabe verwendet, wie zum Original-Release und wenn in der englischen Sprachausgabe schon keine Veränderungen vorgenommen wurden, kann man davon ausgehen, dass das für die deutsche Sprachausgabe erst recht gilt.
Ne, das ist doch nicht automatisch ein Grund. Das Spongebob-Remaster hatte doch auch den englischen O-Ton, aber neu aufgenommene nicht-englische Stimmen. Klar, Spongebob ist natürlich ne viel größere Nummer als Diablo, aber es hätte ja sein können, dass diese kleine Blizzard-Klitsche auch ne kleine Qualitätsoffensive startet :D

Edit: Deutsches Intro gesehen. Puh. Also technisch schön aufgefrischt. Dafür nicht mehr lippensynchron. Und ein paar Sprachfetzen fehlen im Vergleich zum Original. Das hätte durchaus von einer professionelleren Aufnahme profitiert.
Ja ich hab mir auch grad die englische und deutsch Variante mal genauer angehört, lustig ist ja das wo "Tyrael" sagt: "Sagt mir Marius in wiefern war es nicht eure Schuld", da hört man in der deutschen Variante wie sich die Stimme von hell nach dunkel verändert und etwas verzerrt. Ich dachte immer das wäre ein dezenter Hinweis für den Aufmerksamen Zuhörer das mit "Tyrael" irgendwas nicht stimmt. In der Englischen Vatiante hört man dagegen nichts... also entweder war das gewollt in der deutschen Variante oder einfach nur ne schlechte Aufnahme. Ich tippe auf letzteres. :D

Auf jeden Fall sind die Stimmen in der deutschen Version etwas zu leise, manche Sachen versteht man nicht so gut.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Sir Richfield »

bondKI hat geschrieben: 13.08.2021 13:54 Durch das Battle.net hast du automatisch eine Komponente die das Spiel interessant macht...durch den MP. Auf diesen können Raubkopien nicht zugreifen.
Wahrscheinlich für Kurzdenkende unpopuläre Meinung, aber wenn dein BNet Angebot für sich alleine nicht ausreichend interessant ist, einen Kauf zu rechtfertigen, dann hat es Pech gehabt.

Der KONKRETE FALL ist allerdings deutlich differenzierter und detaillierter als mit Verallgemeinerungen um sich zu werfen.

So ist das Angebot Bnet z.B. weniger attraktiv als das Angebot Bnet UND LAN, da du im Bnet (aus guten Gründen, btw) keine Mods spielen kannst.

Für den Remaster ist eigentlich verständlich, dass das als Dumme Ausrede gesehen wird, weil Diablo II BIS ZUM HEUTIGEN TAG ein gerne gespieltes Spiel ist, dass Bnet UND LAN hat. Wenn das ein Problem gewesen wäre, hätte Blizzard LAN aus Diablo II rauspatchen können.

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Flojoe »

Fänd das schon Klasse wenn irgendwer angestachelt von dem fehlendem LAN eine Raubkopie erstellt und den LAN wieder einbaut in D2R. :Häschen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 13.08.2021 14:02 Normalerweise sollte man das im Vergleich eigentlich tatsächlich erwarten können, speziell bei Blizzards Größe aber ich glaube fast, man hat das auch unter anderem deswegen nicht getan, weil man das Original nicht verfälschen wollte.
Aber, aber, aber... Warcraft 3 Reforged! Da wurden Texte umgeschrieben, neu übersetzt und alles verfälscht, damit man eine Connection zu WoW hat. Aber nicht jeder WC3-Spieler ist ein WoW-Spieler!

Darf man W3R überhaupt als Beispiel benutzen?

Flojoe hat geschrieben: 13.08.2021 15:11 Ja ich hab mir auch grad die englische und deutsch Variante mal genauer angehört, lustig ist ja das wo "Tyrael" sagt: "Sagt mir Marius in wiefern war es nicht eure Schuld", da hört man in der deutschen Variante wie sich die Stimme von hell nach dunkel verändert und etwas verzerrt. Ich dachte immer das wäre ein dezenter Hinweis für den Aufmerksamen Zuhörer das mit "Tyrael" irgendwas nicht stimmt. In der Englischen Vatiante hört man dagegen nichts... also entweder war das gewollt in der deutschen Variante oder einfach nur ne schlechte Aufnahme. Ich tippe auf letzteres. :D
Ist mir nicht aufgefallen. Aber "Tyrael" klang in deutsch eh nie sonderlich freundlich.

Was mir halt aufgefallen ist, dass der Sound der Bedienung fehlt. Also von dem Kerl, dessen einziger Satz dieses "Wollt ihr was hier?" ist. Später, wenn er von den Fledermäusen angegriffen wird, hat er im Originalintro noch gequiekt. Wobei dieses Quieken hörbar aus dem obigen Sprachtake zusammengeklöppelt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das einfach massiv beschleunigt. "Wolltihrwaswolltihrwas" und schon war ein angsterfülltes Wegrennquieken fertig.
Im Remake isser stumm. Vielleicht war Blizzard das qualitativ dann doch zu schlecht.

Die zu leise Abmischung könnte sich bis zum Release noch ändern.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Flojoe »

Ich hoffe ja noch das das Video auf YouTube sowieso Qualitativ schlechter ist als dann später im Spiel. Ich mein das ist nur 1080p die werden ja wohl die Dinger in 4k bringen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Flojoe »

19:00 Uhr und man kann nicht spielen... sagt ein Freund!... :Häschen:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von manu! »

Konnte direkt um 19 Uhr spielen.
Als D2 Vet mit den ersten Spieleindrücken....boah is das hakelig....also flüssiges spielen ist was anderes. Der Bildschirm ruckelt sich von Bewegung zu Bewegung...als würde mein Char tatsächlich nen Raster laufen. Ekelhaft
Und das Chatsystem ist genau die megaoberscheisse die zu erwarten war bei Bnet2...unglaublich.
Zuletzt geändert von manu! am 13.08.2021 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Flojoe »

Bin auch etwas ernüchtert das spielt sich in der Tat hakelig und die Controllersteuerung in den Menüs ist nicht so dolle. Da müssen se nochmal ran.
tobeno
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2006 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von tobeno »

Total ruckelig und verbuggt... Bin bereits auf Gegner gestoßen, die sich nicht bekämpfen ließen. Nun bin ich rausgeflogen und komme nicht mehr rein. Toll. :roll:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Sir Richfield »

Flojoe hat geschrieben: 13.08.2021 19:05 19:00 Uhr und man kann nicht spielen... sagt ein Freund!... :Häschen:
Fehler 37??? :P

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Kajetan »

tobeno hat geschrieben: 13.08.2021 20:00 Total ruckelig und verbuggt... Bin bereits auf Gegner gestoßen, die sich nicht bekämpfen ließen. Nun bin ich rausgeflogen und komme nicht mehr rein. Toll. :roll:
Aber dafür ist alles sicherer, nicht wahr? Was ist da schon das bisschen Lag und Server-Überlastung ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten