Hades - Test
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Hades - Test
Vor fast einem Jahr erkämpfte sich Zagreus bei seiner Flucht aus der griechischen Unterwelt einen Platin-Award auf dem PC. Mittlerweile ist das Spiel von Supergiant Games auch für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S inkl. Xbox Game Pass erhältlich. Wir haben uns die neuen Konsolen-Umsetzungen im Test genauer angeschaut.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hades - Test
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Re: Hades - Test
Dank Gamepass werde ich es testen.
Aber da die Art Spiele nicht meins ist... nun man kennt es.
Eine Chance hat es aber verdient.
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Eine Chance hat es aber verdient.
Das ist eine Signatur...
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Re: Hades - Test
Noch jemand das Problem das die Schrift von Boni und Ausrüstung extrem winzig ist? (ps5 4ktv)
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Re: Hades - Test
Da freut sich das Gamepass Abo auf neues Futter.
Re: Hades - Test
Bis Hades haben mir die Spiele von Supergiant sehr gut gefallen. Immer tolles Artdesign und interessante Ideen. Aber erst mit Hades hat es so richtig gefunkt ... da würde ich jetzt, knapp ein Jahr später, sofort das Meisterwerk attestieren. Es spielt sich einfach unglaublich geschmeidig und präzise und hat dabei ein tolles Artdesign und den Killer-Soundtrack schlechthin. Echt geiles Spiel mit extremen Suchtfaktor!
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Re: Hades - Test
Das war leider schon auf der Switch der Fall. Ich finde, es geht noch einigermaßen auf 4K.Sanctuslight hat geschrieben: ↑13.08.2021 14:58 Noch jemand das Problem das die Schrift von Boni und Ausrüstung extrem winzig ist? (ps5 4ktv)
Am genialen Spiel ändert es zum Glück nix, liebe es einfach auf der PS5.
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Re: Hades - Test
Oh, ein Test zu einem Spiel das bereits auf einem anderen System getestet wurde, da hab ich schon mit Spannung drauf gewartet... die Personaldecke muss wirklich dünn sein...
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Re: Hades - Test
Aug Xbox ist mir keine kleine Schrift aufgefallen. Komisch. Stört mich aber auch bei immer mehr spielen. Stehe aber bei Hades auch recht nah am TV habe ich festgestellt.The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: ↑13.08.2021 15:28Das war leider schon auf der Switch der Fall. Ich finde, es geht noch einigermaßen auf 4K.Sanctuslight hat geschrieben: ↑13.08.2021 14:58 Noch jemand das Problem das die Schrift von Boni und Ausrüstung extrem winzig ist? (ps5 4ktv)
Am genialen Spiel ändert es zum Glück nix, liebe es einfach auf der PS5.
Das Teil rockt mich richtig. Habe den Release herbeigesehnt. Das ist für mich bisher die größte Veröffentlichung des Jahres. So ein ausgezeichnetes Spiel endlich auf Konsole zu erleben ist der Wahnsinn. Hatte vorher mit roguelites keine Erfahrung bis ich vor einigen Wochen neon abyss auch im Gamepass gespielt, ach was gesuchtet habe, um mal dieses blöde Wort zu benutzten. Ich finde das Spielprinzip einfach grandios und sehr gelungen und bei Hades wird es auf die perfektionierte Spitze getrieben.
Und zu der überflüssigen Anmerkung, das hier ein Spiel getestet wird, das es schon auf "anderen" Plattformen gäbe: Hades ist eines der, wenn nicht dass Spiel des vergangenen Jahres bei sehr vielen Magazinen, Preisverleihungen geworden und logischerweise wird es nochmal besprochen, wenn es auf die gebräuchlichsten Plattformen kommt.
Aber um das von Alex Omega gestreifte Thema doch auch anzusprechen: hier hätte ich auch gern eine Einschätzung von Jörg gehört, nachdem er ja in Returnal seine Erfahrungen gesammelt hatte. Aber der wird wohl noch Resturlaub bis zur Portal-Schließung haben, wenn man die Totenstille dahingehend interpretieren darf.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
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Re: Hades - Test
sinnvoller Klub
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hades - Test
Lass es mich so sagen... Endlich kann ich das Spiel bequem auf der Couch und meiner Xbox Series spielen, welche diese Perle in adäquater Qualität auf großem Bildschirm darstellt; anstatt auf ein überteuertes Plastikspielzeug aus Japan zurückgreifen zu müssen, welches maximal wischiwaschi-upscaling hinbekommt. Insofern: Danke für das erneute aufmerksam Machen mit diesem Test, liebe 4Players'ler!Alex_Omega hat geschrieben: ↑13.08.2021 16:18 Oh, ein Test zu einem Spiel das bereits auf einem anderen System getestet wurde, da hab ich schon mit Spannung drauf gewartet... die Personaldecke muss wirklich dünn sein...
Zuletzt geändert von olliander am 13.08.2021 17:57, insgesamt 7-mal geändert.
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Re: Hades - Test
Und die Leute wundern sich warum 4players dicht macht... naja, das Forum ist ja schon vor langer, langer Zeit den Bach runtergegangen... schade. Man kann ja gerne nochma einen Port besprechen aber wenn man mal sieht was in der letzten Zeit alles ungeachtet liegen geblieben ist, ist das eine Farce.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 13.08.2021 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hades - Test
Ich habs auf der Switch mal angespielt, aber RogueL bleibt RogueL, ist leider gar nichts für mich dieses immer wieder von vorne spielen. FTL hat mich als einziges mal etwas halten können, aber auch nur, bis ich ein Mal durch war.
Ein "normales" Spiel im Hades Stil hätte mir aber gefallen.
Ein "normales" Spiel im Hades Stil hätte mir aber gefallen.
Re: Hades - Test
Hades kombiniert sehr gut ein "normales Spiel" mit dem Glücksfaktor, d.h. manchmal bekommst du bei nem Run super Upgrades, manchmal nicht. Hat was von nem Casino-Feeling.
Die Leute stehen da UNGLAUBLICH drauf.
Gibt auch sehr schöne wissenschaftliche Studien dazu:
1.) Tier mit Futterautomat im Käfig.
2.) Futter kommt nach konstanter Anzahl Drücken (z.B. jedes Mal nach 5-mal drücken) -> langweilig, Tier stellt sich drauf ein.
3.) Futter kommt nach zufälliger Anzahl Drücken (z.B. 10-mal hintereinander jedes zweite Mal, dann wieder 50-mal nix) -> die Viecher drehen voll durch und drücken wie bekloppt.
Nur: Hades nutzt das auf anständige Weise, Mechanismus ist im Spiel gratis drin.
Die Leute stehen da UNGLAUBLICH drauf.
Gibt auch sehr schöne wissenschaftliche Studien dazu:
1.) Tier mit Futterautomat im Käfig.
2.) Futter kommt nach konstanter Anzahl Drücken (z.B. jedes Mal nach 5-mal drücken) -> langweilig, Tier stellt sich drauf ein.
3.) Futter kommt nach zufälliger Anzahl Drücken (z.B. 10-mal hintereinander jedes zweite Mal, dann wieder 50-mal nix) -> die Viecher drehen voll durch und drücken wie bekloppt.
Nur: Hades nutzt das auf anständige Weise, Mechanismus ist im Spiel gratis drin.
Re: Hades - Test
Mir gefällt da wahnsinnig gut, dass da die Story immer weitergeht, selbst wenn man dauernd scheitert. Es dauert wirklich lange, bis sich der erste Dialog wiederholt... Und die Charaktere gehen immer mal wieder auf die eigene Spielweise ein, wie man gestorben ist, wenn man eine Waffe bevorzugt oder einen der Götter mit ganz wenig HP begegnet, oder wenn ein Gott ein Problem mit der Gabe eines anderen Gottes hat den der Spieler grade mitschleppt etc...
Wem der Fortschritt im Spiel zu langsam ist, kann auch einen speziellen Modus aktivieren, bei dem Hades nach jedem Ableben selbstständig immer stärker wird. Auch ideal, wenn man irgendwann genug von der Gameplay-Loop hat und zu schlecht ist, um im Spiel voranzukommen...
Wem der Fortschritt im Spiel zu langsam ist, kann auch einen speziellen Modus aktivieren, bei dem Hades nach jedem Ableben selbstständig immer stärker wird. Auch ideal, wenn man irgendwann genug von der Gameplay-Loop hat und zu schlecht ist, um im Spiel voranzukommen...