Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 13.08.2021 20:24 Aber dafür ist alles sicherer, nicht wahr? Was ist da schon das bisschen Lag und Server-Überlastung ...
Zu früh.... Der Test ist für den Onlineserver und das Onlinespielen, nicht für LAN.* Wie es auch einen Test im Singleplayer gab, der technischer Natur war, ergo technische Alpha.

*unabhängig, ob es diesen Modus gibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Dafür ist ne Beta eben da. Mal schaun was am Schluss bei rum kommt. Ich bin enttäuscht von der Beta.
Is schön anzugucken, das D2 Feeling kam dabei bei mir überhaupt nicht rüber mit der Sossel. Allerdings halt auch Löffel Noin.... aber dieses bockende Rastergelaufe gabs beim Original nicht. Ich hoffe dieser Bewegeungsmüll hat nichts mit der verfickten Konsolenfassung zu tun... ich müsste ja nur kurz logisch denken.
Ich spiele das Spiel seit 20 Jahren eigentlich jede Ladder...und auf einmal is in D2R die Bewegung nicht mehr so wie sie sein soll und es gibt Crossplay mit Konsolen.Fertig
Zuletzt geändert von manu! am 13.08.2021 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 13.08.2021 21:07 aber dieses bockende Rastergelaufe gabs beim Original nicht.
Daran hat sich nichts geändert. Original war ein Raster und ist es jetzt immer noch. Durch die bessere Grafik samt besseren Animationen fällt es vielleicht eher auf. Wie auch die mit Maus begrenzten Richtungen, die ein Char laufen kann.

Was ich mir noch vorstellen kann, warum sich Bewegung mit alter Grafik hakeliger anfühlt, wenn das Spiel immer mit 60 fps läuft und die für 25 fps ausgelegten Animationen sich somit falsch anfühlen.
Zuletzt geändert von greenelve am 13.08.2021 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 13.08.2021 21:00 Zu früh.... Der Test ist für den Onlineserver und das Onlinespielen, nicht für LAN.
Ah, ok. Dann läuft der Test gut, ist ja normales Verhalten im Online-Bereich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

greenelve hat geschrieben: 13.08.2021 21:16
manu! hat geschrieben: 13.08.2021 21:07 aber dieses bockende Rastergelaufe gabs beim Original nicht.
Daran hat sich nichts geändert. Original war ein Raster und ist es jetzt immer noch. Durch die bessere Grafik samt besseren Animationen fällt es vielleicht eher auf. Wie auch die mit Maus begrenzten Richtungen, die ein Char laufen kann.

Was ich mir noch vorstellen kann, warum sich Bewegung mit alter Grafik hakeliger anfühlt, wenn das Spiel immer mit 60 fps läuft und die für 25 fps ausgelegten Animationen sich somit falsch anfühlen.
Dieses bockende Gelaufe gibt is nicht in D2. Das ist komplett neu.....is mir Latte ob sichs mit Pad schneller links rechts spielt, wenn du in der Hitanimation bist, bist du gehittet worden, egal ob du dir wünschst, dass du schon lange weg bist.

Aber dieses D2, das D2R spielt sich wie nen Schachbrett.Das gab es nie bei D2
Zuletzt geändert von manu! am 13.08.2021 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 13.08.2021 23:01 Dieses bockende Gelaufe gibt is nicht in D2. Das ist komplett neu.....is mir Latte ob sichs mit Pad schneller links rechts spielt, wenn du in der Hitanimation bist, bist du gehittet worden, egal ob du dir wünschst, dass du schon lange weg bist.

Aber dieses D2, das D2R spielt sich wie nen Schachbrett.Das gab es nie bei D2
Ich rede nicht von Gamepad. Das hat auch nichts mit Treffererholung oder sonstwas zu tun.

Die Bewegung (mit Maus) war schon immer so in D2. Es fällt nur jetzt, mit flüssigeren Animationen und 60 fps stärker auf. In D2 gab es nie diese geschmeidige Bewegung, wie man sie aus Diablo 3, Path of Exile und all den anderen "modernen" Vertretern kennt. D2 ist Raster, acht Bewegungsrichtungen und durch technisch begrenzte fps abprupte Animationen - die durch die begrenzten fps nicht so auffielen, bei 60fps hingegen schon.

Ich hatte ein Video dazu gepostet, in welchem die Charbewegung von D2 erläutert wird. Ja, es ist ein Video im Vergleich zu Gamdpadsteuerung, aber es zeigt eben sehr gut, wie sich Chars in D2 mit Maus bewegen, welche Limitierungen sie haben, wie es moderne Spiele - in D2R mit Gamepad - besser machen.

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Nach einigen Spielstunden muss ich sagen man hätte nicht nur die Grafik sondern auch das Gamplay stärker anpacken sollen. Es steuert sich einfach etwas zu altbacken. Weiß nicht ob ich das spielen will…

Ausdauerbalken fürs Rennen?!? Das hab ich total verdrängt das es das gab. Was ein Scheiss… :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Flojoe am 14.08.2021 07:53, insgesamt 2-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

tobeno hat geschrieben: 13.08.2021 20:00 Total ruckelig und verbuggt... Bin bereits auf Gegner gestoßen, die sich nicht bekämpfen ließen. Nun bin ich rausgeflogen und komme nicht mehr rein. Toll. :roll:
Nein echt? Eine Beta mit Problemen? Hol am besten deine Heugabel raus und verbrenn die Blizzardforen.

Wo kommen wir denn hin, wenn eine Beta für das genutzt wird wozu sie eigentlich da ist!
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

bondKI hat geschrieben: 14.08.2021 10:23
tobeno hat geschrieben: 13.08.2021 20:00 Total ruckelig und verbuggt... Bin bereits auf Gegner gestoßen, die sich nicht bekämpfen ließen. Nun bin ich rausgeflogen und komme nicht mehr rein. Toll. :roll:
Nein echt? Eine Beta mit Problemen? Hol am besten deine Heugabel raus und verbrenn die Blizzardforen.

Wo kommen wir denn hin, wenn eine Beta für das genutzt wird wozu sie eigentlich da ist!
Die Server sind einfach nur überlastet. Wenn Gegner da sind, die man nicht angreifen kann und man kurz danach raus fliegt, ist das ein stinknormaler Disconnect, sowas gab es bei D2 schon immer und hat nichts mit Bugs zu tun.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wer redet denn von Bugs?

Eine Beta ist da um die Systeme zu testen, dazu gehört auch die Serverinfrastruktur
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Flojoe hat geschrieben: 14.08.2021 07:48 Nach einigen Spielstunden muss ich sagen man hätte nicht nur die Grafik sondern auch das Gamplay stärker anpacken sollen. Es steuert sich einfach etwas zu altbacken. Weiß nicht ob ich das spielen will…

Ausdauerbalken fürs Rennen?!? Das hab ich total verdrängt das es das gab. Was ein Scheiss… :Blauesauge:
Am meisten nervt mich, dass man immernoch nur 2 Skills gleichzeitig "ausrüsten" kann und die dann jeweils nur mit den Maustasten casten kann.
Da wäre eine Skill Leiste wie in D3 und allen anderen aktuellen vergleichbaren Action RPGs eine Option gewesen, wo man eine gewisse Anzahl an Tasten belegen kann und die Fähigkeiten dann direkt auf Knopfdruck auslösen kann, statt erst mühsam mit dem Mausrad oder F-Tasten durch die Skill Liste zu navigieren und dann nochmal mit extra Mausklick zu casten.

Und jetzt kommt das Lustige: das ist alles sogar in dem Spiel drin, aber nur wenn man mit Controller spielt :Blauesauge: Was das angeht haben die echt sehr gute Arbeit geleistet, und nach aktuellem Stand würde ich sogar sagen ich bevorzuge die Controller Steuerung deshalb und weil es sich einfach intuitiver anfühlt den Charakter direkt mit dem Stick zu steuern. Schade, dass da bei der originalen Steuerung mit M+KB nicht viel passiert ist, ausser dass das Gold automatisch aufgehoben wird :Blauesauge:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

The Man in the Mirror hat geschrieben: 14.08.2021 11:44

Am meisten nervt mich, dass man immernoch nur 2 Skills gleichzeitig "ausrüsten" kann und die dann jeweils nur mit den Maustasten casten kann.
Mehr als 2 Skills braucht man doch eh nicht gleichzeitig. Da kann man Blizzard keinen Vorwurf machen, wenn sie einfach faktenbasiert arbeiten.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Könnte der Paladin dann nicht auch zig Auren gleichzeitig aktiv haben, wenn mehr als 2 Skills simultan nutzbar wären?
Wie ist das dann bei der Controllersteuerung gelöst? Wird beim Anschalten einer Aura eine andere automatisch deaktiviert?
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.08.2021 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LeKwas hat geschrieben: 14.08.2021 16:51 Könnte der Paladin dann nicht auch zig Auren gleichzeitig aktiv haben, wenn mehr als 2 Skills simultan nutzbar wären?
Wie ist das dann bei der Controllersteuerung gelöst? Wird beim Anschalten einer Aura eine andere automatisch deaktiviert?
Pad kann auch nur eine Aura. Deren Skills haben in der Leiste eine eigene Hintergrundfarbe, wodurch man sie in der Leiste schneller erkennt. Aktiv nutzen kann man aber nur jeweils eine als Skill. Es wird also die andere Aura deaktiviert wie man es bei Maus kennt, wenn eine Aura nicht mehr auf der rechten Taste liegt.

Angezeigt, welche man nutzt, bekommt man (bislang) in der Leiste nicht. Entwickler bei der jetzigen Beta nochmal gesagt, Padsteuerung ist noch nicht final in Stein gemeißelt.
Zuletzt geändert von greenelve am 14.08.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Also ich hab heut nur mal kurz reingeschaut, die Höhle gesäubert, Blutrabe gekillt.

Die Steuerung ist soweit super, ein Layout wäre noch nicht schlecht damit man auch gleich sieht was zB. L1 macht (Gegenstände hervorheben). Schade ist auch, dass man an PS5 noch nicht Zoomen kann und auch das Umschalten auf die klassische Grafik noch nicht dabei ist.

Was mich auch noch etwas stört ist die controllertypische Anvisierung von Gegnern, das passt noch nicht ganz. Manchmal visierte mein Druide Gegner hinter sich an und hat dann auf Gegner vor ihm gar nicht gehaun. Aber insgesamt funktionierts dennoch ganz gut. Auch das Inventar.
Antworten