SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich kenne die meisten der genannten Namen nicht, bin ja erst seit 2014 hier aktiv ;)
Willkommen zurück, Kindra.

Steppenwaelder war doch vor kurzem hier noch aktiv. Hatte sich glaube eine Switch Lite gekauft und einige Spiele nachgeholt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Am geilsten war der Rocker. Dieser PS3-Fanboy. Das war ja nicht einmal ein Troll. Ich habe diese endlosen Hochlieder auf Sony geliebt. Exemplarisch unter anderem an Killzone 2 (not kidding) als Grafikreferenz. Killzone 2...alles was man heute grafisch scheiße und schlecht gealtert findet ist das. :lol:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

war ja eh immer sehr sony-lastig hier. da gabs schon nen paar ritter xD
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Im Vergleich zum Gameplay ist die Grafik noch gut gealtert.. Furchtbares Spiel.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ha, PM auf Vordermann gebracht...aus dem Jahre 2009. Der User hat seitdem auch nichts mehr gepostet, aber das hier ist das öffentliche....was ihr nicht lesen werden, sind die PMs die der gute mir hinterher noch geschickt hat, die ein bisschen offenherziger um nicht zu sagen möglicherweise justiziabel sind, wenn ich mir sowas zu Herzen nehmen würde. :D
Wulgaru hat geschrieben: 21.03.2009 17:23
Suppression hat geschrieben:
GoooW hat geschrieben:An mister Obschlauer Redakteur.

Ich sehe da Rassistische anzeichen in Ihren texten.
Sollte das ein Hetzen gegen die alten Griechen sein?
Ich sehe da dämliche Anzeichen in deinen Texten.
Sollte das ein Hetzen gegen die Intelligenz sein?
:D Bitte was? Etwas gegen das alte Griechenland zu sagen ist rassistisch?
Wer sollte damit den getroffen werden? Menschen die sei 2000 Jahren tot sind?
GoooW hat geschrieben: 23.03.2009 10:32
Wulgaru hat geschrieben:
GoooW hat geschrieben:
Vielleicht griechen die heute leben du holzkopf????
Das heutige griechische Volk hat weder kulturell noch ethnisch etwas mit den alten Griechen zu tun.
Dazwischen stehen 2000 Jahre Fremdherrschaft der verschiedensten Kulturen.
Genausogut könntest du behaupten das der nationalsozialistische Teutonenmythos stimme :roll: .
Jörg wegen einer ironischen Äußerung über die alten Griechen Rassismus zu unterstellen ist einfach affig, nach den Maßstäben dürftest du überhaupt nichts gegen irgendjemanden sagen
Ich habe zwar nur einen Holzkopf aber ich glaube , ich verfüge über ein Geschichtsbild welches ein kleines bisschen differenzierter ist als deines :wink:
Schon krass, krasse behauptung.
Nur leider hat das nichts mit der "Wahrheit" zu tun.
Das Griechische Volk heute hat sehr wohl viel mit den alten Griechen zu tun. Genauso wie ihr Deutschen mit den Germanen. Das sind eure vorfahren. Genauso wie die alten Griechen unsere vorfahren sind. Das zu leugnen ist ignorant und Dumm.

Ihr deutschen seit schon ziemlich verwirrt..

Und deine schlecht recherchierten halbwahrheiten kannst du gern für dich behalten..

--------------------------------------------------------
Griechenland war Griechenland und ist Griechenland:

Von der Antike bis zur Griechischen Revolution

Das antike Griechenland, welches über das Gebiet des heutigen Staates nach Kleinasien hinausragte, wird als Wiege Europas bezeichnet, insbesondere aufgrund zivilisatorischer Leistungen auf Gebieten der Philosophie, Naturwissenschaften, Geschichtsschreibung und Literatur. 146 v. Chr. wurde das Gebiet des heutigen Griechenland römische Provinz, nach der Reichsteilung 395 war es Bestandteil des byzantinischen Reiches.

Nach der Eroberung Konstantinopels durch Kreuzfahrer im Vierten Kreuzzug (1204) war die Macht des byzantinischen Staates gebrochen, das Gebiet zerfiel in Nachfolgestaaten der Kreuzfahrer (so dass das Königreich Thessaloniki, das Fürstentum Achaia und einige weitere) sowie in mehrere byzantinisch geprägte Staaten, darunter das Despotat Epirus. Einige Gebiete wurden Kolonien der Republik Venedig, später auch Genuas und des Johanniterordens. Mit der Rückeroberung Konstantinopels durch Michael VIII. 1261 gründete die Dynastie der Palaiologen das Byzantinische Reich erneut, konnte aber nur einen Teil Griechenlands erobern und verlor einige Gebiete an das Serbische Reich, das unter Stefan Uroš IV. Dušan um 1350 seine größte Ausdehnung erreichte.

Begünstigt durch die Schwäche des Byzantinischen Reiches konnten Truppen des Osmanischen Reichs zwischen 1359 und 1451 den größten Teil Griechenlands erobern. In den folgenden Jahrhunderten dehnten die Osmanen ihren Staat auf das gesamte griechische Gebiet bis auf die Ionischen Inseln aus. 1821 kam es zur so genannten Griechischen Revolution, deren intellektueller Wegbereiter eine Gruppe um Rigas Velestinlis und die Filiki Eteria waren. In der Schlacht von Navarino gelang es einer europäischen Seestreitmacht 1827, über die osmanische Flotte die Oberhand zu gewinnen. Durch das Londoner Protokoll vom 3. Februar 1830, vom Osmanischen Reich am 24. April anerkannt, wurden Zentralgriechenland, der Peloponnes und die Kykladen zum selbständigen Staat Griechenland erklärt. Ioannis Kapodistrias war bis zu seiner Ermordung das erste Staatsoberhaupt.
--------------------------------------------------------

Falls du dir die mühe gemacht hast den text zu lesen wirst du und jeder andere schlechtinformierte leser hier merken das Griechenland auch wenn es unter besatzung war immer Griechenland war und immer noch Griechenland ist.
Alles andere ist neidvolles geschwätz.
Wulgaru hat geschrieben: 23.03.2009 16:30
GoooW hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@GooW

Bei uns gilt das gleiche, wir Deutschen mögen von germanischen Volksstämmen abstammen, aber was haben wir in unserer Gesellschaft noch mit diesen Volksstämmen zu tun?
Was ihr mit denen zutun habt?
Na ihr stammt von denen ab?!

Ihr habt mit denen ne menge zu tun.
Und bei uns ist das nicht anders.

Du verstehst ja mittlerweile das wir uns unsere Identität genauso wie Juden/Israel bewahrt haben. Deswegen ist Griechenland, Griechenland. Gestern, heute und wahrscheinlich auch morgen.
Und wenn Jörg meint unsere Vorfahren als "Dumm" darstellen zu müssen oder sich über sie lächerlich zu machen. Dann ist das mehr als Peinlich.
Warum nur so viel Hass :D ?
Interessant das ich mittlerweile verstehe^^, aber egal.
Du kannst gerne als Grieche auf deine Vergangenheit stolz sein (ich entnehme das mal aus deinen bisherigen Posts).
Aber wenn jemand irgendwas Griechisches kritisiert oder ironisch behandelt ist das doch kein Angriff gegen dich oder das griechische Volk.
Die griechischen Philosophen waren ihrer Zeit weit voraus, trotz allem kann man sie kritisch oder ironisch behandeln, dass haben schon sehr viel klügere Menschen als wir es alle zusammen sind, getan.
Dein Problem scheint zu sein, dass du in allen dir nicht entsprechenden Meinungen eine Attacke auf dich selbst oder dein Weltbild siehst.
Und dies bringst du sehr sehr abwertend zum Ausdruck.
Damit schadest du dir mehr als das du dir nützt, weil man Pöpler gleich ein bisschen weniger Ernst nimmt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.08.2021 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Das ist schon wirklich sehr speziell ... holy shit

kapier gar nicht was der sagen will?`die region wo das alte griechenland mal war (was ja so auch ... naja lassen wir das) hat sich nicht verschoben weil da zufällig sich kein kontinent abgespaltet hat also is alles was je da passiert ist griechenland oder was
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal zu Spielen:
Raj gefällt mir ausgesprochen gut. Natürlich ist das Hauptding was in den Kopf geht PoP, aber ich habe witzigerweise auch Röki-Vibes. Ist halt komplett das gleiche Setup mit Schwester-Bruder, Mythos-Wesen entführen blablub.

Hat seine Macken, als Beispiel glaube ich das der erste große Boss der Gamebreakerpunkt für viele sein wird (auch wenn der gut schaffbar ist) und auch so ist das Action-Gameplay eher eintönig. Aber: Design, Musik und Synchro sind erstklassig. Das nimmt einen richtig mit rein in die Hindu-Mythologie, in die Schauplätze und man fiebert einfach mit Raj mit. Unbedingt in Ruhe auf dem Fernseher zocken.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Raj ist der Typ von Big Bang Theory ;).

Sprechen die auch mit so einem Akzent :D?

Finds ja eher daneben, wenn die Charaktere zu klein werden. Werde aber noch mal über den Game Pass rein schauen.

btw.: Im Übrigen hatte ich jetzt Boyfriend Dungeon angespielt. Eine zunächst sehr merkwürdige Kombination aus Dating-Game mit Rogue-like-Dungeons, schlecht ist es aber wirklich nicht. Wie im ersten Diablo oder Torchlight gibt es nur einen Dungeon, in diesem Fall die örtliche Mall. Dort findet man alle paar Etagen neue Waffen und die jeweiligen Skills erlernt man von den Waffenmeistern, mit denen man auf Dates geht. Mir ist das zwar manchmal echt zu billig und gefühlt wird kein Klischee dabei ausgelassen, egal aber, wie abweisend man tut, kommt man dadurch trotzdem eine Stufe weiter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 14.08.2021 09:51 Sprechen die auch mit so einem Akzent :D?

Finds ja eher daneben, wenn die Charaktere zu klein werden. Werde aber noch mal über den Game Pass rein schauen.

Diablo oder Torchlight
:Kratz:

Obiges: Ja, wirkt aber sehr passend. Atmosphärisch wie gesagt Top. Atmo, Erzählung, Synchro, Kulisse. Das ist die Stärke und wird bisher auch nicht schlechter.

Edit:
Bin jetzt denke ich zu zwei Dritteln durch (ist relativ klar woran ich das festmache, wenn man es spielt). Ist jetzt also kein Zwanzigstundenspiel. Gameplay ist jetzt auch nicht zu abwechslungsreich, im Grunde ein sehr schöner Walkingsimulator mit Kämpfen zwischendurch + ein paar Geschicklichkeitsanlagen. Nur bei den Bossen muss man geduldiger sein.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.08.2021 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ihr habt ja vor kurzem darüber diskutiert wohin ihr nach dem Ende von 4players ziehen werdet. Konsolentreff war für viele die gewählte Alternative. Ich finde grade auf die schnelle die Diskussion nicht mehr und vielleicht hat es ja schon jemand vorgeschlagen, aber ich hätte auch noch einen Vorschlag: https://nintendofans.de/forum/index.php

Habs heute mal ein bisschen überflogen und scheint mir ähnlich zu sein. Außerdem lässt sich das Forum dort sehr ähnlich bedienen wie dieses hier. Vor vielen Jahren hatte einer der Mods(vielleicht auch Betreiber der Seite) Seppatoni mal eine Fansite zum alten Total! Magazin gemacht und auch dort gab es ein Forum welches ich als sehr nett empfunden habe. Vor allem war dieser Seppatoni sehr nett. Ist nur ein Vorschlag, aber könnte mir vorstellen, dass eure Gruppe auch dort gut aufgehoben wäre.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das hier finde ich ja schon arg:
https://www.resetera.com/threads/switch ... le.470940/

In der letzten Woche waren in Japan die ersten 30 Plätze der Verkaufsrangliste nur mit Switch-Titeln besetzt....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.08.2021 19:10 Das hier finde ich ja schon arg:
https://www.resetera.com/threads/switch ... le.470940/

In der letzten Woche waren in Japan die ersten 30 Plätze der Verkaufsrangliste nur mit Switch-Titeln besetzt....
Umso bemerkenswerter das offenbar 1988 ebenfalls die ersten 30 Plätze mit Switch-Titel besetzt waren, sofern ich das richtig lese.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Achso ja, das hat der Threadersteller im ersten Satz komisch formuliert :)

Aus dem Tweet:
...first time a Top 30 is from a single console since at least November 1988, when the Top 30 was Famicom only.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist halt nicht der Konsolenmarkt, der in Japan auf dem absteigenden Ast ist, es ist die Playstation, die dort quasi nicht mehr stattfindet. Bei solchen Softwarecharts kann man sich fast nur fragen, ob die dort verkauften PS5 überhaupt im Land bleiben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist aber auch die Frage wie wichtig die japanischen Verkaufszahlen im Verhältnis zur EU und USA heutzutage sind.
Antworten