Frostpunk 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Nightfire123456 »

SpookyNooky hat geschrieben: 13.08.2021 13:29 Frostpunk war super.
Leider wurden die DLCs immer schlechter.
On The Edge war kreativloser Vollmist und wird auch korrekt durch die Steam-Reviews (42%) widergespiegelt.
Ich weiß nicht, wie sie das veröffentlichen konnten.

Daher bin ich erst Mal zögerlich, was Frostpunk 2 angeht. Und schon gar nicht werde ich wieder den "Season Pass" kaufen. Da vertraut man einmal blind einem Qualitätsstandard eines Studios und wird enttäuscht. Na ja, der Lernfaktor zählt. : )
Dankeschön!
Genau meine Meinung.
Aber überall zu den News von Teil 2 liest man das die Dlcs ja so toll waren und das Spiel so stark aufgewertet haben.
Wurden für mich wirklich mit jedem neuen Dlc schlechter
EinSpieler
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2012 17:49
Persönliche Nachricht:

Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von EinSpieler »

Nightfire123456 hat geschrieben: 13.08.2021 21:56SpookyNooky
Frostpunk war super.
Leider wurden die DLCs immer schlechter.
On The Edge war kreativloser Vollmist und wird auch korrekt durch die Steam-Reviews (42%) widergespiegelt.
Ich weiß nicht, wie sie das veröffentlichen konnten.

Daher bin ich erst Mal zögerlich, was Frostpunk 2 angeht. Und schon gar nicht werde ich wieder den "Season Pass" kaufen. Da vertraut man einmal blind einem Qualitätsstandard eines Studios und wird enttäuscht. Na ja, der Lernfaktor zählt. : )


Dankeschön!
Genau meine Meinung.
Aber überall zu den News von Teil 2 liest man das die Dlcs ja so toll waren und das Spiel so stark aufgewertet haben.
Wurden für mich wirklich mit jedem neuen Dlc schlechter
Kommt drauf an. Teilweise waren die Erweiterungen ganz gut. Aber die Langzeitmotivation im Endlosmodus ist zu schwach.
EinSpieler
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2012 17:49
Persönliche Nachricht:

Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von EinSpieler »

Kommt drauf an. Teilweise waren die Erweiterungen ganz gut. Aber die Langzeitmotivation im Endlosmodus ist zu schwach.
EinSpieler
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2012 17:49
Persönliche Nachricht:

Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von EinSpieler »

Nightfire123456 hat geschrieben: 13.08.2021 21:57SpookyNooky
Frostpunk war super.
Leider wurden die DLCs immer schlechter.
On The Edge war kreativloser Vollmist und wird auch korrekt durch die Steam-Reviews (42%) widergespiegelt.
Ich weiß nicht, wie sie das veröffentlichen konnten.

Daher bin ich erst Mal zögerlich, was Frostpunk 2 angeht. Und schon gar nicht werde ich wieder den "Season Pass" kaufen. Da vertraut man einmal blind einem Qualitätsstandard eines Studios und wird enttäuscht. Na ja, der Lernfaktor zählt. : )


Dankeschön!
Genau meine Meinung.
Aber überall zu den News von Teil 2 liest man das die Dlcs ja so toll waren und das Spiel so stark aufgewertet haben.
Wurden für mich wirklich mit jedem neuen Dlc schlechter
Kommt drauf an. Teilweise waren die Erweiterungen ganz gut. Aber die Langzeitmotivation im Endlosmodus ist zu schwach.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Das wäre besser ein Dustpunk geworden....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Drian Vanden hat geschrieben: 13.08.2021 10:52 Auch wenn eventuell schwer vergleichbar, aber einfach mal so vom Bauchgefühl her gesehen: diejenigen, die sowohl Cities Skylines als auch Frostpunk gespielt haben - zu welcher Aufbausimulation würdet ihr am ehesten greifen?
Ich mittlerweile eher zu Frostpunk. Jede Mission hat einen anderen Bauplatz und ein Ziel, außerdem ist es auch relativ herausfordend. Mich kann Skylines nie auf die Dauer packen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Lightningfast »

Dank GP damals auch auf der XBox gespielt. War zufrieden, es nicht gekauft zu haben, denn nach einem WE war die Luft schon raus. Im 3. Anlauf bis ins Ziel gekommen und das wars dann schon irgendwie.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Gummirakete »

Mich konnte FP nicht gewinnen. Man musste herausfinden was das Spiel wollte, dann schaffte man die Mission. Am Ende brauchte man nur Unmengen Kohle bunkern, dann waren auch die -100° kein Ding.

Darum war es für mich kein wirkliches Aufbauspiel, was auch an der festen Vorgabe der meisten Gebäude und des winzigen Kraters lag. Am spannendsten (beim ersten Mal) waren noch die Außenmissionen der Teams.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von sphinx2k »

Gummirakete hat geschrieben: 16.08.2021 11:39 Mich konnte FP nicht gewinnen. Man musste herausfinden was das Spiel wollte, dann schaffte man die Mission. Am Ende brauchte man nur Unmengen Kohle bunkern, dann waren auch die -100° kein Ding.

Darum war es für mich kein wirkliches Aufbauspiel, was auch an der festen Vorgabe der meisten Gebäude und des winzigen Kraters lag. Am spannendsten (beim ersten Mal) waren noch die Außenmissionen der Teams.
Ging mir genauso. Ich hab das einfachste Szenario durchgespielt und irgendwie danach keine Lust mehr gehabt noch mal anzufangen. Es ist zwar ganz schön wenn man Chose-Your-Own Adventure mag, aber das Gameplay war irgendwie etwas meh.
Es muss ja auch nicht jedes Spiel gefallen, aber ich hatte mir mehr erhofft da ich an sich Aufbaustrategie liebe.
Floetz
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2020 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2 angekündigt

Beitrag von Floetz »

sphinx2k hat geschrieben: 16.08.2021 15:56
Gummirakete hat geschrieben: 16.08.2021 11:39 Mich konnte FP nicht gewinnen. Man musste herausfinden was das Spiel wollte, dann schaffte man die Mission. Am Ende brauchte man nur Unmengen Kohle bunkern, dann waren auch die -100° kein Ding.

Darum war es für mich kein wirkliches Aufbauspiel, was auch an der festen Vorgabe der meisten Gebäude und des winzigen Kraters lag. Am spannendsten (beim ersten Mal) waren noch die Außenmissionen der Teams.
Ging mir genauso. Ich hab das einfachste Szenario durchgespielt und irgendwie danach keine Lust mehr gehabt noch mal anzufangen. Es ist zwar ganz schön wenn man Chose-Your-Own Adventure mag, aber das Gameplay war irgendwie etwas meh.
Es muss ja auch nicht jedes Spiel gefallen, aber ich hatte mir mehr erhofft da ich an sich Aufbaustrategie liebe.
Ebenso bei mir. Mal ganz nett für einen Durchlauf, aber irgendwie fand ich den Aufbauteil einfach nur langweilig und nicht wirklich fordernd. Hatte mich schon ein wenig geärgert das Spiel gekauft zu haben
Antworten