Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remedy Entertainment ist laut dem jüngsten Geschäftsbericht weiter auf Wachstumskurs (April-Juni 2021: Umsatz: 9,4 Mio. Euro; Betriebsergebnis: 2,3 Mio. Euro). Die Einnahmen von Control waren im zweiten Quartal 2021 etwas höher als im zweiten Quartal 2020. Das Action-Adventure wurde seit dem Verkaufsstart im August 2019 von über zehn Millionen Personen gespielt, u.a. dank dem Xbox Game Pass, Rabat...

Hier geht es zur News Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hoffe sie bleiben Hauptsächlich bei
Singleplayer Titeln.

Ob Max Payne, Quantum Break oder
Control. Alles Erstklassige Spiele mit
zum Teil Wegweisenden Gameplay oder
Storytelling.

Und weitere Multiplayer Spiele brauch
es mal so garnicht.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler

Beitrag von Drian Vanden »

Gute Zahlen für Remedy!

Auf den ersten Blick wirken insbesondere die Umsatzzahlen im Vergleich zur Reichweite zwar etwas mager, aber grundsätzlich begrüße ich da eher die Tatsache, dass Remedy im Arbeitsfluss bleiben und sie schwarze Zahlen haben.

Ich glaube zwar, dass Remedy noch nicht ganz ihre richtige IP gefunden haben, aber bin auch heute noch davon überzeugt, dass das Studio zu den Diamanten der Branche gehört. Mit den richtigen Tools und dem richtigen Budget in der Hand, bin ich mir sicher, dass insgeheim der Platin-Award nur darauf wartet vergeben zu werden.


@ICHI

Schließe mich an. Ein wirklich gutes Multiplayerspiel halte ich zwar für ebenso wichtig wie ein wirklich gutes Singleplayerspiel, freue mich aber seit gut 10 Jahren eher mehr darüber, wenn ein Studio ein neues Singleplayerspiel angekündigt hatte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 14.08.2021 23:00 Ob Max Payne, Quantum Break oder
Control. Alles Erstklassige Spiele mit
zum Teil Wegweisenden Gameplay oder
Storytelling.
So wirklich wegweisend war und ist das Gameplay von Remedys Titeln nicht. Um es mal höflich auszudrücken. Aber Art Design und Storytelling beherrscht man umso mehr. Vor allem Control ist eine Meisterleistung in Sachen Art und Level Design.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler

Beitrag von Gimli276 »

Das Gameplay in Remedy Spielen ist doch eher Mittel zum Zweck. Nichtsdestotrotz hatte ich mit Control, Quantum Break und Alan Wake sehr viel Spaß. Die Atmosphäre, Storytelling und wie bereits erwähnt Art- und Leveldesign sind stets auf hohem Niveau. Finde den Ansatz der Spiele mit Zeitreisen, Paralleluniversen etc. aber auch immer interessant.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 15.08.2021 10:36
ICHI- hat geschrieben: 14.08.2021 23:00 Ob Max Payne, Quantum Break oder
Control. Alles Erstklassige Spiele mit
zum Teil Wegweisenden Gameplay oder
Storytelling.
So wirklich wegweisend war und ist das Gameplay von Remedys Titeln nicht. Um es mal höflich auszudrücken. Aber Art Design und Storytelling beherrscht man umso mehr. Vor allem Control ist eine Meisterleistung in Sachen Art und Level Design.
Max Payne würd ich schon als Richtungsweisend bezeichnen.

Quantum Break hat dagegen in eine Richtung gewiesen der keiner gefolgt ist. :Häschen:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment ist weiter auf Wachstumskurs; Control erreicht mehr als zehn Mio. Spieler

Beitrag von johndoe824834 »

Flojoe hat geschrieben: 17.08.2021 08:33
Kajetan hat geschrieben: 15.08.2021 10:36
ICHI- hat geschrieben: 14.08.2021 23:00 Ob Max Payne, Quantum Break oder
Control. Alles Erstklassige Spiele mit
zum Teil Wegweisenden Gameplay oder
Storytelling.
So wirklich wegweisend war und ist das Gameplay von Remedys Titeln nicht. Um es mal höflich auszudrücken. Aber Art Design und Storytelling beherrscht man umso mehr. Vor allem Control ist eine Meisterleistung in Sachen Art und Level Design.
Max Payne würd ich schon als Richtungsweisend bezeichnen.

Quantum Break hat dagegen in eine Richtung gewiesen der keiner gefolgt ist. :Häschen:
Bei Quantum Break finde ich die Geschichte Einzigartig in Zusammenhang mit der Serie.
Hat soviel ich weiss noch keiner vorher und nachher so gemacht.

Ich hoffe irgendwann auf einen zweiten Teil.

Vom Gameplay her ist QB nicht unbedingt Neu aber auch nicht gewöhnlich.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 17.08.2021 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten