Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von viciousCB »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.08.2021 11:10
The_Outlaw hat geschrieben: 18.08.2021 22:39 Pokemon hat sich seit über 20 Jahren nur in derart kleinen Schritten weiterentwickelt, dass ich einfach nicht daran glaube, dass da nun der große Wurf kommt.
Warum wird das eigentlich immer negativ gesehen? Fußball ist seit 40? Jahren gleich und wird trotzdem gerne gespielt. Wenn etwas genügend Leuten Spaß macht, warum soll man es dann für einige die etwas stört ändern?

Ich mag das grundlegende Spielprinzip wie es ist. Die kleinen Anpassungen gefallen mir mal mehr, mal weniger.

Open World? Ne danke. Macht das Spiel für mich nur schlechter.
Ich würde das Argument eher kaufen wenn nicht Nintendo-Fans immer die ersten wären die sich über Fifa und CoD und ihre minimalen Anpassungen jedes Jahr lustig machen.

Ganz abgesehen davon...war Pokemon nicht schon immer semi-open-world? Nur technisch begrenzt?
Okay, es gibt normalerweise eine klare Reihenfolge in der man die Gebiete abarbeitet...aber die Welt ist relativ offen und zusammenhängend, es gibt freischaltbare Schnellreise, Nebenquests, verschiedene Städte, Sachen zu Sammeln usw....
Zuletzt geändert von viciousCB am 19.08.2021 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

viciousCB hat geschrieben: 19.08.2021 11:16
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.08.2021 11:10
The_Outlaw hat geschrieben: 18.08.2021 22:39 Pokemon hat sich seit über 20 Jahren nur in derart kleinen Schritten weiterentwickelt, dass ich einfach nicht daran glaube, dass da nun der große Wurf kommt.
Warum wird das eigentlich immer negativ gesehen? Fußball ist seit 40? Jahren gleich und wird trotzdem gerne gespielt. Wenn etwas genügend Leuten Spaß macht, warum soll man es dann für einige die etwas stört ändern?

Ich mag das grundlegende Spielprinzip wie es ist. Die kleinen Anpassungen gefallen mir mal mehr, mal weniger.

Open World? Ne danke. Macht das Spiel für mich nur schlechter.
Ich würde das Argument eher kaufen wenn nicht Nintendo-Fans immer die ersten wären die sich über Fifa und CoD und ihre minimalen Anpassungen jedes Jahr lustig machen.

Ganz abgesehen davon...war Pokemon nicht schon immer semi-open-world? Nur technisch begrenzt?
Okay, es gibt normalerweise eine klare Reihenfolge in der man die Gebiete abarbeitet...aber die Welt ist relativ offen und zusammenhängend, es gibt freischaltbare Schnellreise, Nebenquests, verschiedene Städte, Sachen zu Sammeln usw....
Und du weißt das es immer Nintendo Fans sind die das als erstes machen? Und nur weil es Nintendo fans sind sind es auch zugleich die Pokemon fans die sich darüber beschweren?

Ich hab z.b. weder bei Fifa, cod oder Pokemon ein Problem wenn es so bleibt wie es ist weil genau dafür mag ich (manche) der Reihen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Bachstail »

Ick freu mir !

Zur Grafik ist anzumerken, dass das über den Trailer nicht sonderlich gut herüberkam, das Spiel ist nicht soo hässlich, wie das Video vermuten lässt, das wirkt auf den Screenshots der offiziellen Seite weitaus hübscher.

Mir persönlich gefällt vor allem die Belichtung, wie man hier auf diesen Screenshots teilweise sehen kann :
Spoiler
Show
Bild
Über das alte Kampfsystem gibt es nicht viel zu sagen, das ist das, was Fans wollen und ich bin ehrlich, gäbe es das traditionelle Kampfsystem nicht mehr, würde ich Pokemon nicht mehr spielen.

Übrigens hat sich Pokemon über die Jahre sogar SEHR stark verändert, um mal auf die Aussage, die Reihe würde kaum/keinerlei Fortschritte machen, einzugehen, mein Problem ist gar, dass sich die Reihe von Generation zu Generation viel zu stark verändert und zu sehr versucht, immer wieder neuen frischen Wind hereinzubringen.

Man hat mit jeder Generation oder direkt mit jedem Spiel immer neues Zeugs, das altes Zeugs ersetzt, Mega-Entwicklungen und Z-Moves sind Features, die die nächste Generation kaum bis gar keine Rolle mehr spielten und so wird das auch mit den Dynamax-Kämpfen sein, das wird spätestens nächste Generation ein einmaliges Feature sein, welches nicht zurückkehren wird.
Zuletzt geändert von Bachstail am 19.08.2021 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 19.08.2021 11:52 Über das alte Kampfsystem gibt es nicht viel zu sagen, das ist das, was Fans wollen und ich bin ehrlich, gäbe es das traditionelle Kampfsystem nicht mehr, würde ich Pokemon nicht mehr spielen.
Exakt, es gibt genug Spiele mit Action Echtzeit Kämpfen. Rundenkampf findet man nicht mehr häufig. Wenn es Pokemon mit Echtzeit Bälle werfen und Kämpfen gibt, wäre ich auch raus.
Bachstail hat geschrieben: 19.08.2021 11:52 und so wird das auch mit den Dynamax-Kämpfen sein, das wird spätestens nächste Generation ein einmaliges Feature sein, welches nicht zurückkehren wird.
hoffentlich :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.08.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Sylver001 »

Ich weiß echt net was ihr alle für Probleme habt.. ich finde das sieht super aus. 🤗
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Ryo Hazuki »

Naja Grafik ist ja nischt allet. Aber schon hässliche Texturen. Die Switch ist halt einfach alt geworden.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1438
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von La_Pulga »

Also ich finde auch, dass es gar nicht soooo schlimm aussieht. Klar ist es kein technologischer Meilenstein, aber das war auch nicht zu erwarten. Zum ersten Trailer hat sich eine Menge getan und ich finde, es hat seinen Charme. Ich freu mich drauf.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Antimuffin »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.08.2021 12:24 Naja Grafik ist ja nischt allet. Aber schon hässliche Texturen. Die Switch ist halt einfach alt geworden.
*schielt auf BOTW und BOTW 2, die ebenfalls für die Switch entwickelt worden sind und besser aussehen*

Game Freak hat einfach keine Lust. Hat man bereits bei Schwert/Schild gesehen. Deren Anfängerteam hat bessere Grafik für Let's Go hingekriegt als deren Veteranenteam.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

Antimuffin hat geschrieben: 19.08.2021 13:13 Hat man bereits bei Schwert/Schild gesehen. Deren Anfängerteam hat bessere Grafik für Let's Go hingekriegt als deren Veteranenteam.
Also, ich fand jetzt nicht, dass LGP/E irgendwo besser aussah als Sw/Sh.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Antimuffin »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.08.2021 13:17
Antimuffin hat geschrieben: 19.08.2021 13:13 Hat man bereits bei Schwert/Schild gesehen. Deren Anfängerteam hat bessere Grafik für Let's Go hingekriegt als deren Veteranenteam.
Also, ich fand jetzt nicht, dass LGP/E irgendwo besser aussah als Sw/Sh.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Art Direction bzw. der Grafikstil ist für mich schöner. Bei Sw/Sh clashen z.B. die Farben etwas zu stark (Beim Gras kann man das gut erkennen). Let's Go sieht insgesamt stimmiger aus. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Sw/Sh ist keine Vollkatastrophe und ich will jetzt nicht die schlimmsten Beispiele raussuchen (ohh, der verdammte Ocarina of Time Baum) und es gibt auch eingie tolle Stellen in Sw/Sh, aber man sieht, dass Game Freak mehr Zeit hätte kriegen sollen oder sich mehr Mühe hätte geben sollen. VIeles wirkt einfach "reingeworfen".
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Nearx »

The_Outlaw hat geschrieben: 18.08.2021 23:24
Duck Slayer hat geschrieben: 18.08.2021 22:56 Aber die Grafik ist der einzigg wirklich Aspekt der deinerseits bisher gegen das Spiel bricht.
Wenn ein Spiel mit seiner Präsentation sehr auf Breath of the Wild-Vibes setzt - und nichts habe ich mir für Pokemon mehr gewünscht als sein BotW-Äquivalent, das auch mal mit der bewährten Formel komplett bricht - kommt mir halt unweigerlich der Vergleich und ja, da fällt mir halt auf, dass BotW vor 4,5 Jahren besser aussah. Man muss ja schon froh sein, dass es wenigstens flüssiger läuft als beim ersten Trailer, aber das Gesamtbild ist immer noch extrem mäßig. Und das Kantenflimmern...
Breath of the Wild wurde von einen der besten Studios Weltweit Inhouse bei Nintendo entwickelt mit tatkräftiger Unterstützung von Monolith Soft (Xenoblade Serie) wer ähnliche (oder sogar bessere Qualität) von Gamefreak erwartet lebt doch fernab jeglicher Realität. Ja Arceus sieht absolut schrecklich aber das ist nicht mal das Problem selbst eine Hässliche Welt kann mit Liebe und Detail gebaut sein aber das ist ja nichts karge Landschaften wo alle 5 Meter mal ein Baum gesetzt wird das es das Problem. Man merkt doch das es wie Schwert und Schild einfach schnell zusammen geschustert und rausgehauen wird. Wird doch sowieso millionenfach gekauft. Darf auch nicht vergessen das die eigentlich Zielgruppe nicht 30+ Sondern eher 3-10 sind.

Gamefreak wird auch in 45 Jahren kein Spiel das aussieht Breath of the Wild entwickeln müssen die auch gar nicht da steht Pokemon drauf und Aus die Maus. Mit Qualität hat die Serie schon seit Jahren nichts mehr zutun.
Zuletzt geändert von Nearx am 19.08.2021 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Pokemon hat Also keinerlei Qualitäten?
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Solid Sn4ke »

Wenn es rein um die Optik geht, dann hätten sie die Atzen von Pokemon Snap an Land ziehen sollen. Das wäre wünschenswert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Solid Sn4ke hat geschrieben: 19.08.2021 14:18 Wenn es rein um die Optik geht, dann hätten sie die Atzen von Pokemon Snap an Land ziehen sollen. Das wäre wünschenswert.
Atzen?
Außerdem muss ein Spiel auf Rädern gut aussehen da liegt ja dann auch der hauptfokus drauf.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Zum Thema Grafik, Gameplay und Innovation habe ich hier das Problem, dass man diese Art von Spiel gefühlt schon zu 360/PS3 Zeiten auf der passenden Hardware hingekriegt hätte. (Entwickler etc mal ausgeblendet)

Nintendo und Gamefreak hängen einfach x-Jahre hinterher und das enttäuscht viele (mich eingeschlossen).

Seit Jahren haben Leute den Wunsch im Hinterkopf " Stell dir ein richtig geiles Pokemon Open World-Spiel auf heutigem technischen Niveau vor..." und dann kriegst du halt so etwas wie Arceus.

Ich kaufe es mir trotzdem und werde wahrscheinlich auch viel Spaß damit haben aber es bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack "was wäre wenn..." und das ist jetzt nicht auf 4k /60 FPS Fotorealismus bezogen.
Da muss man auch nicht übertreiben.

Nintendo springt halt meist nicht höher als sie müssen und der Erfolg gibt Ihnen recht.
Antworten