The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der QuakeCon 2021 ist die The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt worden. Die Edition soll am 11. November 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Die Anniversary Edition umfasst alle Inhalte der Special Edition, die neue Angeln-Mechanik, über 500 Creation-Club-Elemente (Waffen, Rüstungen, Quests etc.) und ein kostenloses Next-Gen-Update (für PS5 und...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

10 Jahre...und die 3. Konsolengeneration bekommt jetzt Skyrim. Aber immerhin kostenlos. GTA5 für PS5/XSX wird man schön bezahlen dürfen.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Sovereign2475 »

eigentlich peinlich, dass man 10 jahre lang neue versionen eines spiels releasen muss und noch lange kein nachfolger in sicht ist
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich denke mal Bethesda wurde auch deshalb von MS übernommen, weil die mit den neuen Spielen nicht voran kommen. Statt Elder Srolls 6 und Fallout 5 hat man ESO und Fallout76 gebracht - und ist damit ziemlich gegen die Wand gefahren. Die werden das Geld brauchen.

Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Gast »

Sovereign2475 hat geschrieben: 19.08.2021 23:36 eigentlich peinlich, dass man 10 jahre lang neue versionen eines spiels releasen muss und noch lange kein nachfolger in sicht ist
Ja, wirklich peinlich so ein kostenloses Next Gen Upgrade. Zum Glück veröffentlichen Sony und Nintendo ausschließlich neue Spiele, bzw. verschenken diese... oh, wait.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Sovereign2475 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.08.2021 23:43
Sovereign2475 hat geschrieben: 19.08.2021 23:36 eigentlich peinlich, dass man 10 jahre lang neue versionen eines spiels releasen muss und noch lange kein nachfolger in sicht ist
Ja, wirklich peinlich so ein kostenloses Next Gen Upgrade. Zum Glück veröffentlichen Sony und Nintendo ausschließlich neue Spiele, bzw. verschenken diese... oh, wait.
wie kommst du auf kostenlos?, jeder der die special edition besitzt, wird gegen echtgeld upgraden dürfen oder direkt die anniversary kaufen können...kostenlos ist hier nur das upgrade, wenn du zuerst die last gen anniversary erwirbst
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 20.08.2021 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

Die Anniversary Edition umfasst alle Inhalte der Special Edition, die neue Angeln-Mechanik, über 500 Creation-Club-Elemente (Waffen, Rüstungen, Quests etc.) und ein kostenloses Next-Gen-Update (für PS5 und Xbox Series X/S). Es soll auch eine Upgrade-Möglichkeit von der Skyrim Special Edition auf die Skyrim Anniversary Edition geben.
Angeln-Mechanik ?
Was ist das ?
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von MoS. »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.08.2021 23:41 Ich denke mal Bethesda wurde auch deshalb von MS übernommen, weil die mit den neuen Spielen nicht voran kommen. Statt Elder Srolls 6 und Fallout 5 hat man ESO und Fallout76 gebracht - und ist damit ziemlich gegen die Wand gefahren. Die werden das Geld brauchen.

Mit ESO gegen die Wand gefahren. Du bist ja lustig. :D

ESO ist eins der meistgespielten MMORPGs. Darüber hinaus eines wo fast jeder ernsthafte Spieler ein Abo hat und zusätzlich ein Addon jedes Jahr kauft. Jeder dieser Spieler bringt also knapp 200 Euro Umsatz im Jahr rein.
Dazu noch die Cash Shop Komponente.

Selbst Fallout76 läuft ja mittlerweile ganz gut. Da kann man aber natürlich schon sagen, dass das vor die Wand gefahren ist. XD
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Marosh »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.08.2021 23:41 Ich denke mal Bethesda wurde auch deshalb von MS übernommen, weil die mit den neuen Spielen nicht voran kommen. Statt Elder Srolls 6 und Fallout 5 hat man ESO und Fallout76 gebracht - und ist damit ziemlich gegen die Wand gefahren. Die werden das Geld brauchen.
ESO ist eine Goldmine. Das nur am Rande.
Wichtiger ist, dass hier Bethesda nur ihren Namen drauf geklatscht haben. Weil Elder Scrolls halt und wenn nicht Bethesda drauf steht, dann wird es misstrauisch beäugt. ZeniMax sind die eigentlichen Entwickler. ZeniMax ist auch der Mutterkonzern von Bethesda. Weiß irgendwie kaum jemand, also scheint das Marketing Team alles richtig gemacht zu haben, wenn es ständig Bethesda zugeordnet wird.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von PixelMurder »

ESO war scheinbar am Anfang ziemlich Schrott, fast so wie Dogshit 76. Aber beide sind wahrscheinlich eine Goldgrube, auch wenn kein echter Fallout-Fan Hundescheisse frisst. Aber jeder neue Spieler, der nachkommt, kann es überhaupt nicht in Perspektive setzen. Ziel für Bethesda erfüllt, die wollen keine Fans, die komische Fragen zur Lore stellen, die Anzahl Antwortmöglichkeiten zählen oder sich fragen, wieso ein Kühlschrank halb soviel kostet, wie ein DLC mit zigtausenden Dialgozeilen, die wollen Wal-Kälber, die sich melken lassen.
Die langen Produktzyklen erinnern mich mehr an Mutwille, die wollen gar keine neuen Games machen, solange sie die alten und die Online-Schiene melken können. Skyrim war eine der grössten Goldgruben aller Zeiten, aber aus meiner Sicht hat es die Marke abgeschlossen. 10 Jahre sind kein Grund zum Feiern, sondern eine Bankrotterklärung.
Ich habe aufgehört, mich von denen hypen zu lassen, denn selbst wenn ein TES 6 2027 rauskommt, wird es wahrscheinlich eine Katastrophe, die sich nicht modden lässt, weil M$ den Ordner verschlüsselt hat.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 20.08.2021 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

TheSoulcollector hat geschrieben: 19.08.2021 23:41 Ich denke mal Bethesda wurde auch deshalb von MS übernommen, weil die mit den neuen Spielen nicht voran kommen. Statt Elder Srolls 6 und Fallout 5 hat man ESO und Fallout76 gebracht - und ist damit ziemlich gegen die Wand gefahren. Die werden das Geld brauchen.
Ehm, TESO ist ein grosser Erfolg und inzwischen ein Wahnsinn was den Umfang angeht. Und es kommt immer mehr.

Und Skyrim als Free Upgrade ist doch toll. Kaufen muss das ja niemand.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von Matico »

PixelMurder hat geschrieben: 20.08.2021 04:15 ESO war scheinbar am Anfang ziemlich Schrott, fast so wie Dogshit 76. Aber beide sind wahrscheinlich eine Goldgrube, auch wenn kein echter Fallout-Fan Hundescheisse frisst. Aber jeder neue Spieler, der nachkommt, kann es überhaupt nicht in Perspektive setzen. Ziel für Bethesda erfüllt, die wollen keine Fans, die komische Fragen zur Lore stellen, die Anzahl Antwortmöglichkeiten zählen oder sich fragen, wieso ein Kühlschrank halb soviel kostet, wie ein DLC mit zigtausenden Dialgozeilen, die wollen Wal-Kälber, die sich melken lassen.
Die langen Produktzyklen erinnern mich mehr an Mutwille, die wollen gar keine neuen Games machen, solange sie die alten und die Online-Schiene melken können. Skyrim war eine der grössten Goldgruben aller Zeiten, aber aus meiner Sicht hat es die Marke abgeschlossen. 10 Jahre sind kein Grund zum Feiern, sondern eine Bankrotterklärung.
Ich habe aufgehört, mich von denen hypen zu lassen, denn selbst wenn ein TES 6 2027 rauskommt, wird es wahrscheinlich eine Katastrophe, die sich nicht modden lässt, weil M$ den Ordner verschlüsselt hat.
Ein sehr gutes Beispiel für jemanden der nicht (mehr) zur Zielgruppe gehört und deswegen meint alle seien schlecht und doof. Gaming ist im Mainstream angekommen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Für mich bringt das eher. Vorteile. Für dich ist es anscheinend die Hölle. So liest sich das zumindest.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von winkekatze »

Flux Capacitor hat geschrieben: 20.08.2021 05:28 Und Skyrim als Free Upgrade ist doch toll. Kaufen muss das ja niemand.
So wie ich die News lese ist es möglich "ein Upgrade" von der Special Edition auf die Anniversary Edition zu machen. ein "kostenloses Upgrade" gibts dann von der Anniversary auf die NextGen-Anniversary.
Zuletzt geändert von winkekatze am 20.08.2021 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von str.scrm »

aus Mangel an Spielen habe ich mir vor kurzem zum ersten Mal Skyrim geholt, von daher ist das ganz nice
bei F4 wäre sowas auch nett, alle Creation Club Items kostenlos in einer Edition, da gibt es recht schickes Zeug

ich frage mich allerdings, bei all den Enhanced Definitive Special Anniversary Goty Editionen - wie kann das Spiel grafisch immer noch so dermaßen mies aussehen, wenn eine Reihe Modder da richtig schicke Grafiken zaubern können :Blauesauge:
ich habe alles auf max und war dann doch ziemlich erschrocken, tut dem Gameplay natürlich keinen Abriss, ist aber schade; es geht ja offensichtlich mit der Engine
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bitte ein Upgrade für die PSVR-Edition. *Traumtanz* :Häschen:
Antworten