Quake Enhanced Edition für PC und Konsolen veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Quake Enhanced Edition für PC und Konsolen veröffentlicht
Quake mit Pad..... kein Wunder, dass die Welt vor die Hunde geht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Remake wie Doom fänd ich interessant, aber diesen Pixelshooter kann ich heute nicht mehr spielen.
Niemand hält Dich davon ab Doom Eternal zu spielen
Nein, gegen schicke Optik ist ja nix einzuwenden, aber in der Abwechlsung liegt zumindest bei mir die Würze. Es spricht ja nix dagegen sowohl technisch maximal möglichen Realismus zu mögen als auch Screenshots von Spielen mit VGA-Farbpalette und Voxelgraphiken zu machen, wenn dem Team hier eine besonders hübsche Kombination von Level und Art Design gelungen ist. Project Warlock hat inzwischen ein so eigenständiges und gelungenes Art Design, dass man es kaum mit anderen Retro-Pixel-Shootern verwechseln kann.
Nicht so wie noch vor Jahren, wo man all die trüb-grau-braunen, pseudo-realistischen Military-Shooter nur an den Bildunterschriften voneinander unterscheiden konnte.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.08.2021 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Quake ist zusammen mit Doom (dem Original) der beste Shooter aller Zeiten.
Vor allem aufgrund seines perfektem Movements und dazugehörigem Leveldesign. Aber für Kontroller absolut unbrauchbar.
Den Quake spielt man so, und das ist mit Gamepad schlicht nicht möglich.
Und eine Neuauflage würde auch absolut verkacken. Doom 2016 hat das noch hinbekommen, weil es in Doom 1+2 kein springen gab und auch Doom 3 davon nicht excessive gebrauch gemacht hat.
Aber ein Quake ohne extrem schnelles Movement wie es nur mit M+T möglich ist, ist heute schlicht nicht möglich.
Vor allem aufgrund seines perfektem Movements und dazugehörigem Leveldesign. Aber für Kontroller absolut unbrauchbar.
Und eine Neuauflage würde auch absolut verkacken. Doom 2016 hat das noch hinbekommen, weil es in Doom 1+2 kein springen gab und auch Doom 3 davon nicht excessive gebrauch gemacht hat.
Aber ein Quake ohne extrem schnelles Movement wie es nur mit M+T möglich ist, ist heute schlicht nicht möglich.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 20.08.2021 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hab gestern Abend noch meinen ersten Crash in dieser neuen Version gehabt. Auch mal was neues......Kann mich nicht erinnern wann ich überhaupt mal einen Crash in Quake hatte (egal ob Vanilla oder Sourceport, ob zum Release vor Jahrzehnten oder danach). Evtl. durch irgendwelche Mods, aber selbst da kann ich mich an keinen speziellen Fall erinnern.
Bzgl. der Optik: Ich hätte nix gegen ein neues (SP)-Quake in einer modernen Optik einzuwenden. Lieber im Stile eines Quake 1 als Quake 2. Ich weiß aber auch dass das Gameplay eines Quake 1 heute (leider) so nicht mehr umgesetzt werden würde.
Ich habe aber auch NULL Probleme mit der Optik von Classic-DooM oder hier Quake. Wenn es ums Gameplay geht bin ich gerne bereit auf "Eye-Candy" zu verzichten. Ich nehme lieber die angestaubte Optik eines Quake als das halbgare Gameplay vieler moderner Vertreter. Die sich in meinen Augen in vielen wichtigen Punkten eher zurückentwickelt haben. Waffenvielfalt (zig verschiedene MGs, SMGs oder Pistolen zählen hier für mich nicht), Gegnervielfalt, Leveldesign. Aber.......es hat sich den letzten Jahren verbessert. Heute haben wir zumindest wieder öfter Shooter mit modernen "Production Values" UND älteren Tugenden.
Bzgl. der Optik: Ich hätte nix gegen ein neues (SP)-Quake in einer modernen Optik einzuwenden. Lieber im Stile eines Quake 1 als Quake 2. Ich weiß aber auch dass das Gameplay eines Quake 1 heute (leider) so nicht mehr umgesetzt werden würde.
Ich habe aber auch NULL Probleme mit der Optik von Classic-DooM oder hier Quake. Wenn es ums Gameplay geht bin ich gerne bereit auf "Eye-Candy" zu verzichten. Ich nehme lieber die angestaubte Optik eines Quake als das halbgare Gameplay vieler moderner Vertreter. Die sich in meinen Augen in vielen wichtigen Punkten eher zurückentwickelt haben. Waffenvielfalt (zig verschiedene MGs, SMGs oder Pistolen zählen hier für mich nicht), Gegnervielfalt, Leveldesign. Aber.......es hat sich den letzten Jahren verbessert. Heute haben wir zumindest wieder öfter Shooter mit modernen "Production Values" UND älteren Tugenden.
Hatte mir gestern gleich die Version für Switch und PS4 gekauft(Steam wird automatisch geupdated).
Aber irgendwas stimmt nicht mit der Performance.
Das ruckelt manchmal schon im HUB Level. Das geht dann soweit, dass die Steuerung beinträchtigt ist....das ist so schon hart zu spielen mit Pad, aber das ist Mist.
Der sound laggt auch hinterher. Wenn ich mit der Nailgun schiesse, dann kommt der Schuss-sound erst, wenn die Projektile schon im Ziel stecken....also ganz rund ist das noch nicht.
Manchmal, wenn man das spiel neustartet läuft dann alles Butterweich, bis zum nächstne LEvel, oder was auch immer das triggert. Komisch, aber die Jungs werden das sicherlich patchen.
Quake auf Console mit Pad....schon irgendie...aber durchaus spielbar und mit Gyro aim kann man auch einige Bunnyhops machen! Die Belegun ist ok dafür. Nur eben nicht soi krass wie mit Maus und Tastatur am PC - ist ja klar oder?
Mach dennoch spass und es hat Splitscreen Multiplayer! GEIL!
Aber irgendwas stimmt nicht mit der Performance.
Das ruckelt manchmal schon im HUB Level. Das geht dann soweit, dass die Steuerung beinträchtigt ist....das ist so schon hart zu spielen mit Pad, aber das ist Mist.
Der sound laggt auch hinterher. Wenn ich mit der Nailgun schiesse, dann kommt der Schuss-sound erst, wenn die Projektile schon im Ziel stecken....also ganz rund ist das noch nicht.
Manchmal, wenn man das spiel neustartet läuft dann alles Butterweich, bis zum nächstne LEvel, oder was auch immer das triggert. Komisch, aber die Jungs werden das sicherlich patchen.
Quake auf Console mit Pad....schon irgendie...aber durchaus spielbar und mit Gyro aim kann man auch einige Bunnyhops machen! Die Belegun ist ok dafür. Nur eben nicht soi krass wie mit Maus und Tastatur am PC - ist ja klar oder?
Mach dennoch spass und es hat Splitscreen Multiplayer! GEIL!
-
- Persönliche Nachricht:
Weil man mit Controller nicht so rumglitchen und in 12 Minuten durch sein kann ist Quake mit Pad nicht möglich?GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑20.08.2021 10:44 Den Quake spielt man so, und das ist mit Gamepad schlicht nicht möglich.
Hui, das riecht nach Masterrace...
-
- Persönliche Nachricht:
wow cool, das hole ich mir
Dieser Speedrun hat nix mit "rumglitchen" zu tun sondern nutzt einfach nur das bestehende Movement und Physik um möglich schnell durchs Spiel zu kommen. Strafe-Jumping, Rocketjumps etc. Auch wenn Strafe-Jumping am Anfang keine geplante Mechanik war. Nicht zu verwechseln mit Speedruns in denen wirklich durch zb. Wände geglitcht wird um 90% des Levels zu überspringen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑20.08.2021 11:41Weil man mit Controller nicht so rumglitchen und in 12 Minuten durch sein kann ist Quake mit Pad nicht möglich?GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑20.08.2021 10:44 Den Quake spielt man so, und das ist mit Gamepad schlicht nicht möglich.
Hui, das riecht nach Masterrace...
Strafe-Jumping ist übrigens NICHT dasselbe wie Bunnyhopping.
Also ich spiele Quake NICHT so. Heute erst recht nicht und früher schon gar nicht. Du führst hier Extreme an, die meisten Quake-Spieler haben diesen Level an Beherrschung nie erreicht und hatten dennoch sehr viel Spaß. Auch und gerade im MP. Denn M&K haben damals nur wenige genutzt, die Mehrheit klebte immer noch bei K only, auf Quake World oder solo.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑20.08.2021 10:44 Den Quake spielt man so, und das ist mit Gamepad schlicht nicht möglich.SpoilerShow
Von daher ... wenn jemand gut mit dem Controller umgehen kann, hat er heute wie damals gute Chancen im MP gegen andere Normalsterbliche etwas zu reissen. Die Pros lässt man einfach unter sich zocken, das macht selbst als halbwegs erfahrener MK&-Freizeit-Zocker nicht wirklich Freude. Und beim Soloplay spielt es eh keine Rolle, wer hier wie was macht.
https://seniorgamer.blog/
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Nuja, ich würde ja auch im Leben keinen Shooter mit Pad spielen.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑20.08.2021 10:44 Quake ist zusammen mit Doom (dem Original) der beste Shooter aller Zeiten.
Aber so extrem wie in diesem Video spielen halt wirklich nur absolute Cracks, das ist nicht repräsentativ.
Zumal durch einen Bug aktuell Strafejumps und Bunnyhops eh nicht wirklich funktionieren.
Quake hatte 72FPS für die interne pyhsikberechnung(Doom 1 war 35FPS).
Der neue Port läuft aber mit 60(auf dem PC kann mann das ja selbst per console command einstellen).
Man kann doch aber mit Quake dennoch spass haben! Vor allem im SP im Co-Op. Man muss ja nicht immer einen Speedrun hinlegen, sondern kann auch mal so spass haben.
Quake 2 würde so auch gut gehen!
Nur Quake 3 würde ich niemals mit Pad, oder Lenkrad spielen.....ohne Plasmaclimbs, grenade und rocketjumps und ohne strafjumps(und mit promode 1 mit aircontrol) kann man das nicht spielen. aber die ersten beiden und teil 4 würden gehen!
Quake hatte 72FPS für die interne pyhsikberechnung(Doom 1 war 35FPS).
Der neue Port läuft aber mit 60(auf dem PC kann mann das ja selbst per console command einstellen).
Man kann doch aber mit Quake dennoch spass haben! Vor allem im SP im Co-Op. Man muss ja nicht immer einen Speedrun hinlegen, sondern kann auch mal so spass haben.
Quake 2 würde so auch gut gehen!
Nur Quake 3 würde ich niemals mit Pad, oder Lenkrad spielen.....ohne Plasmaclimbs, grenade und rocketjumps und ohne strafjumps(und mit promode 1 mit aircontrol) kann man das nicht spielen. aber die ersten beiden und teil 4 würden gehen!
Coole Sache, habs mir mal bei Bethesda gezogen und paar Level angezockt.
Wusste sogar noch die meisten Secrets.
War mein erstes Games das ich MP über Internet gezockt habe, damals gabs ja ca. 1 Jahr oder mehr vor Veröffentlichung eine Testversion die man zocken konnte.
Das ging übelst ab.. hehe
Wusste sogar noch die meisten Secrets.
War mein erstes Games das ich MP über Internet gezockt habe, damals gabs ja ca. 1 Jahr oder mehr vor Veröffentlichung eine Testversion die man zocken konnte.
Das ging übelst ab.. hehe