Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

Ich verstehe ja, wenn einem neue Umsetzungen von Spielen oder die Art und Weise nicht gefallen.

Was ich nicht verstehe, ist die Schuld dann auf die Spieler zu schieben, die mit dem grundsätzlichen Pokemon Prinzip und den kleineren und größeren Änderungen von Gen zu Gen zufrieden sind.

Weil mir die Hauptreihe gefällt wie sie ist, bin ich Schuld falls Arceus Murks wird?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.08.2021 11:51 Ich verstehe ja, wenn einem neue Umsetzungen von Spielen oder die Art und Weise nicht gefallen.

Was ich nicht verstehe, ist die Schuld dann auf die Spieler zu schieben, die mit dem grundsätzlichen Pokemon Prinzip und den kleineren und größeren Änderungen von Gen zu Gen zufrieden sind.

Weil mir die Hauptreihe gefällt wie sie ist, bin ich Schuld falls Arceus Murks wird?
Ja.

Natürlich sind die Fans Schuld am derzeitigen Zustand der Reihe. Wie bei allen anderen Reihen auch, die furchtbar wurden, aber trotzdem gekauft werden. Werden die Spiele nicht gekauft, und ist die Kritik laut genug, sind die Firmen gezwungen, etwas zu ändern.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 20.08.2021 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Duck Slayer hat geschrieben: 20.08.2021 11:48
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 11:32
Duck Slayer hat geschrieben: 20.08.2021 11:05

Bis auf die fehlende Pokemon ist schwert und schild das beste spiel für kompetiv zocker und das ein Spinn-Off den Haupt Teil nicht ablösen wird sollte selbstverständlich sein, das ist schonmal nicht darauf scheißen. Und weil es open world spiel ist, ist es ein BotW klon und soll ködern? Ist jetzt plötzlich jedes OW game ein BotW Klon? Ist dann botw selber nicht ein GTA Klon oder sowas?
Sie versuchen immerhin etwas neues im Kampsystem und wie du schon sagtest wissen wir nicht wie stark sich das auswirken wird darauf müssen wir warten bis es raus ist. Auch das man selber angegriffen werden kann und ohne Kämpfen fangen kann ist was neues.

Die Kämpfe bei Kolosseum sind doch erst recht 1:1 die Kämpfe wie immer.

Thema Geld bei denen hab ich schon am anfang des threads angesprochen

Grafik will ich gar nicht verteidigen aber zu sagen das Game Freak seine Kunden nicht Wertschätzt oder sowas ist schlicht falsch. Sie legen einfach einen anderen Fokus.
Nein. Und natürlich haben die nicht unendlich Budget. Aber eine Indie Pritsche ohne Geld sind die auch nicht. Da wäre sehr viel mehr drin.

Und natürlich ist das ein BotW Pokemon. Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Das ist doch der Sinn hinter dem Titel. Wozu streitest du das jetzt ab?

Und das Ding jetzt einfach als Spinn Off abzutun, ist auch zu einfach, um fehlende Features zu entschuldigen.

Natürlich ist Schwert und Schild das beste Pokemon für kompetetive Spieler:innen. Aber deswegen muss man sich doch darauf nicht ausruhen.
Wäre, ist halt nur nicht in die Grafik geflossen.

Statt mir vorzuwerfen ich streite es ab begründe es doch bitte besser statt die ganze zeit nur mit haltlosen Zeug um dich zu werfen.
Wenn Pokemon nur weil es OW wird ein BotW Klon ist, ist es wohl jetzt jedes OW game. Gibt es Waffen die sich Abnutzen ? Monster gegen die man in echtzeit kämpft? Türme die man erklimmt? Die Möglichkeit überall zu klettern? Dungeons und schreine? Oder auch mal anders herum, konnte man in Zelda Pokemon fangen und trainieren? Oder gab es da Rundebasierte Kämpfe?Ich denke nicht. Für mich klingt das nach keinen Klon aber fühl dich frei mir das gegenteil zu beweisen.

Welche Features fehlen dir denn ? Nur weil manche Dinge nicht dabei sind scheißen die nicht auf jeden Fan. Es sind nur einfach nicht die Sachen die du dir wünscht und ich glaube das ist hier ganz klar dein Problem dabei.

Ob dir sich darauf ausruhen wird man dann merken wenn ein neuer Haupt Teil kommt. Den hier nicht einzufügen hat nicht mit darauf ausruhen zu tun sondern ein anderen Fokus in diesen Ableger.
Es ist kein BotW Klon. Es ist ein BotW Pokemon. Der ganze Trailer schreit BotW. Natürlich ist es weiterhin ein Pokemon, aber mit einer BotW ähnlichen open world. Das ist doch auch nicht schlecht. Wer hat sich das nicht gewünscht? Und darüber gibt es auch eigentlich keine Diskussionen. Es ist nur peinlich, wie sehr Arceus einen auf BotW macht und doch an jeder Stelle dabei versagt. Zumindest im Trailer.

Hier keine BotW Parallelen zu sehen, irritiert mich gerade mehr als es das sollte. Das ist doch der ganze Sinn hinter dem Titel oder nicht. Das Color Grading, die Natur, die Freiheit, das Parasegel. Natürlich hat es keine abnutzbaren Waffen, was soll diese trollige Nachfrage? Es ist ein Pokemon. Aber in seiner neuen Struktur orientiert es sich sich doch zumindest laut der Trailer ganz klar an BotW.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 20.08.2021 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Du sagst ja selber keine Disskusion nötig. Und da hast du recht, die gefällt es genau wie die ganze Reihe ja scheinbar dank uns bösen bösen Fans die ja einfach alles kaufen nicht mehr. Und das ohne richtige Argumente oder auf andere wirklich einzugehen.
Mir trolling unterstellen obwohl du selber einfach nur dumme Behauptungen aufstellst. Sorry aber du spielst dich hier echt unnötig auf und merkst gar nicht wie lächerlich du dich machst weil du zu sehr damit beschäftigt bist zu Haten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

Alles scheisse. Und wer das anders sieht, ist selber scheisse oder schuld an der Scheisse.

Das fasst es in Etwa zusammen.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Genau, wie können wir und Game Freak auch nur sowas tun
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Duck Slayer hat geschrieben: 20.08.2021 12:50 Du sagst ja selber keine Disskusion nötig. Und da hast du recht, die gefällt es genau wie die ganze Reihe ja scheinbar dank uns bösen bösen Fans die ja einfach alles kaufen nicht mehr. Und das ohne richtige Argumente oder auf andere wirklich einzugehen.
Mir trolling unterstellen obwohl du selber einfach nur dumme Behauptungen aufstellst. Sorry aber du spielst dich hier echt unnötig auf und merkst gar nicht wie lächerlich du dich machst weil du zu sehr damit beschäftigt bist zu Haten.
Naja, es hat keine abnutzbaren Waffen, weil man keine Waffen hat. Fand die Frage einfach trollig. Und die Parallelen zu BotW ziehe ich ja nicht. Die werden seit dem ersten Trailer gezogen. Letztlich ist das doch auch die Besonderheit am neuen Titel oder nicht? Fühle mich hier gerade bisschen von dir veräppelt. Die Welt, die Struktur, die Fortbewegung, der offene Ansatz, die Musik, der Schnitt des Trailers. Ich hatte genug Parallelen genannt. Und auch einfach die Vibes, die mitschwingen.

Und ich habe genug andere Punkte genannt, die über einfaches haten hinausgehen. Sorry, nur weil du als Pokemon Fan überhaupt keine Ansprüche an die Reihe stellst, mache ich mich nicht lächerlich, weil ich hier das offensichtliche ausspreche.

@Ryan

Denk was du willst. Meine Fresse. Kauft euch den gleichen Schwachsinn jedes Jahr wieder. Irgendwann kommst du auch an den Punkt, wo es sich stört. Und dann wunderst du dich auch, warum die Marke so eine Lachnummer ist, obwohl da unfassbar viel Geld hinter steckt.

Es war schon ab der vierten Generation dröge, weil es immer das gleiche war. Aber zumindest waren die Spiele ok für das was sie sind. Schwert und Schild allerdings war schon ein Schlag in die Magengrube. Die Technik war ein Witz, der Umfang lächerlich und der Anspruch gleich null. Dafür hatte es aber einen super kompetetiven Modus. Ohne den könntest du das Spiel total vergessen.

Aber Arceus. Junge, wenn dir da nicht auffällt, dass hier etwas gewaltig schief läuft, musst du Tomaten auf den Augen haben. Und natürlich sind wir alle daran Schuld. Ich habe den Quatsch ja auch zu lange mitgemacht.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Gast »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 12:03 Es ist nur peinlich, wie sehr Arceus einen auf BotW macht und doch an jeder Stelle dabei versagt. Zumindest im Trailer.
Skyward Sword hat keine Schnellreise, haben sie gesagt. Das Feature hinter ein Amiibo zu stecken ist eine Frechheit, haben sie gesagt. Das ganze Spiel ist ein schlechter Port, haben sie gesagt. Die Steuerung wird total schlecht sein, haben sie gesagt. :roll:

Und am Ende war es doch einiges mehr:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 6#p5630376

Lasst die Spiele doch bewerten wenn sie da sind, und nicht jedes mal vor Release so einen Affenterz machen, anhand von Trailermaterial, das rein gar nichts aussagt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 13:06 Schwert und Schild allerdings war schon ein Schlag in die Magengrube. Die Technik war ein Witz, der Umfang lächerlich und der Anspruch gleich null. Dafür hatte es aber einen super kompetetiven Modus. Ohne den könntest du das Spiel total vergessen.
Ich habe 3x Schwert und 1x Schild durchgespielt, das hat mir mehr als genug Spielzeit geboten, ganz ohne Online PvP Modi.

Der fehlende Anspruch kam auch daher, dass man in der sehr frühen halb offenen Naturzone sehr starke Pokemon für diesen frühen Teil vom Spiel bekommen hat. Wie meinst du wohl, wird das sein, wenn man eine offene Welt hat? Da kommt man dann mit Stufe 30 zum ersten Orden und facerollt alles weg.

Pokemon wird eben auch von Kindern gespielt, da wird der Anspruch dann auf den kleinsten Nenner gebracht. Du kannst es dir ja schwerer machen mit Nutzlocke und co.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Was soll den der scheiß das ich keine Ansprüche habe? Meine sind einfach andere als deine. Ich frag mich echt warum du auf biegen und brechen deine Ansprüche durchdrücken willst. Du bist schlicht nicht mehr die Zielgruppe wenn du dir alles anders wünscht. Ist ja ok aber deswegen ist nicht jeder Fan blind und dumm.
(Ich hab meine Kritik an jeden Teil aber die überwiegen bei weiten nicht den Spaß den ich habe)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Jazzdude »

Ich finde die Grafik auch sehr hässlich und werde wohl deswegen auch passen. Dann lieber Isoperspektive mit mehr Details. Grafik ist für mich nicht alles, aber auch das Pokémon-Gameplay an sich stagniert ja total. Da frage ich mich dann doch wo die ganze Revenue hingeht. Pokémon ist eine Gelddruckmaschine und gefühlt hat sich in 20 Jahren bis auf Farbe und Kamerawechseln einfach so wenig getan.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.08.2021 13:26
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 13:06 Schwert und Schild allerdings war schon ein Schlag in die Magengrube. Die Technik war ein Witz, der Umfang lächerlich und der Anspruch gleich null. Dafür hatte es aber einen super kompetetiven Modus. Ohne den könntest du das Spiel total vergessen.
Ich habe 3x Schwert und 1x Schild durchgespielt, das hat mir mehr als genug Spielzeit geboten, ganz ohne Online PvP Modi.

Der fehlende Anspruch kam auch daher, dass man in der sehr frühen halb offenen Naturzone sehr starke Pokemon für diesen frühen Teil vom Spiel bekommen hat. Wie meinst du wohl, wird das sein, wenn man eine offene Welt hat? Da kommt man dann mit Stufe 30 zum ersten Orden und facerollt alles weg.

Pokemon wird eben auch von Kindern gespielt, da wird der Anspruch dann auf den kleinsten Nenner gebracht. Du kannst es dir ja schwerer machen mit Nutzlocke und co.
Das stimmt. Allerdings haben wir als Kinder Rot und Blau gespielt und kamen auch damit klar. Man muss nicht alles komplett runter dummen, nur um auch Kinder anzusprechen. Aber mir hat da auch das zum Teil extrem altbackene gameplay nicht mehr zugesagt und das eben in furchtbarere Kulisse. Ich sehe Pokemon auch eher als Iso Handheld Games.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Bachstail »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 20.08.2021 06:30 Holy Shit. Der Spruch "Das sieht ja aus wie nen PS2 Spiel" war glaub noch nie so zutreffend. :Blauesauge:
Immer dann, wenn jemand behauptet, das Spiel sähe aus wie ein PS2- oder Gamecube-Spiel, kann man recht sicher davon ausgehen, dass diese Person keine der beiden Konsolen besessen und auch nie Spiele auf eine der beiden Konsolen gespielt hat.
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.08.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Bachstail hat geschrieben: 20.08.2021 15:47
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 20.08.2021 06:30 Holy Shit. Der Spruch "Das sieht ja aus wie nen PS2 Spiel" war glaub noch nie so zutreffend. :Blauesauge:
Immer dann, wenn jemand behauptet, das Spiel sähe aus wie ein PS2- oder Gamecube-Spiel, kann man recht sicher davon ausgehen, dass diese Person keine der beiden Konsolen besessen und auch nie Spiele auf eine der beiden Konsolen gespielt hat.
Jupp. Weil viele Spiele dort besser aussahen.
Bild
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Bachstail hat geschrieben: 20.08.2021 15:47
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 20.08.2021 06:30 Holy Shit. Der Spruch "Das sieht ja aus wie nen PS2 Spiel" war glaub noch nie so zutreffend. :Blauesauge:
Immer dann, wenn jemand behauptet, das Spiel sähe aus wie ein PS2- oder Gamecube-Spiel, kann man recht sicher davon ausgehen, dass diese Person keine der beiden Konsolen besessen und auch nie Spiele auf eine der beiden Konsolen gespielt hat.
ich besitze alle Konsolen seit dem NES. Einschließlich alle Systeme der 6ten Konsolengeneration.

Die 6te gehört sogar zu meinen Lieblingen. Ich weiß also sehr genau wie Spiele dieser Generation aussehen.

Aber gut dieses Forum war ja noch nie gut darin Späße zu erkennen. Oh warte eventuell fehlen die klar ersichtlichen Smilies das es nen scherz war. ( Ändert nichts daran das dass Spiel schrecklich aussieht). Ich änder das mal schnell so das es auch der letzte erkennen kann.
Antworten