Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute
Also ich kann nur aus der technischen Alpha sprechen, die Beta habe ich nicht angemacht (ich will das Spiel ja noch mal klassisch genießen und keine Ermüdung entwickeln) aber bis auf ein paar Kleinigkeiten lief die wirklich wie geschmiert und fühlte sich extrem klassisch an. Diese Probleme, die ich von der Beta höre und teilweise auch in Streams kurz gesehen habe, waren mir da nicht aufgefallen.
@th3orist
Also das Endgame eines Diablo 3 (ein anderes H&S habe ich nicht soweit gespielt, daher will ich die nicht in einen Topf werfen) war jetzt auch nicht soviel anders gewesen. Die Runs gibts da auch. Auch sonst aber kann ich nicht unterschreiben, dass andere aktuelel Spiele in allen (!) Belangen besser wären. Denken wir nur an Optik, Atmosphäre und Story. Das sind dann jeweils vielleicht nicht für alle interessante Aspekte aber gehört halt zu "allen Belangen". Ich habe in den Jahren Titan Quest, Torchlight, Grim Dawn, Path of Exile und Diablo 3 gespielt und jedes hatte seine Pros und Kons. Lost Ark sah ich nur in Videos und fällt für mich jetzt bspw. optisch ziemlich ab. Nicht eines davon konnte jemals Diablo 2 ernsthaft ablösen, was quasi der Fall wäre, wenn es wirklich in allen Belangen besser wäre aber das sind sie nicht, weil alle etwas anders und eigenes machen, was nebenbei bemerkt ja auch richtig ist, man soll ja nicht einfach nur copy-pasten.
@th3orist
Also das Endgame eines Diablo 3 (ein anderes H&S habe ich nicht soweit gespielt, daher will ich die nicht in einen Topf werfen) war jetzt auch nicht soviel anders gewesen. Die Runs gibts da auch. Auch sonst aber kann ich nicht unterschreiben, dass andere aktuelel Spiele in allen (!) Belangen besser wären. Denken wir nur an Optik, Atmosphäre und Story. Das sind dann jeweils vielleicht nicht für alle interessante Aspekte aber gehört halt zu "allen Belangen". Ich habe in den Jahren Titan Quest, Torchlight, Grim Dawn, Path of Exile und Diablo 3 gespielt und jedes hatte seine Pros und Kons. Lost Ark sah ich nur in Videos und fällt für mich jetzt bspw. optisch ziemlich ab. Nicht eines davon konnte jemals Diablo 2 ernsthaft ablösen, was quasi der Fall wäre, wenn es wirklich in allen Belangen besser wäre aber das sind sie nicht, weil alle etwas anders und eigenes machen, was nebenbei bemerkt ja auch richtig ist, man soll ja nicht einfach nur copy-pasten.
Re: Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute
Ich empfehle dringend Lost Ark nicht nur aus komprimierten YT Videos zu beurteilen, ich bin alter arpg und mmorpg Haudegen (bin 41) und kann dir sagen dass Lost Ark eine Wucht ist spielerisch und optisch, auch wenn das Spiel jetzt schon 2-3 Jahre draußen ist. Was Präsentation, Mechaniken, Spielweltdetail und Größe angeht ist das eine waschechte AAA-Sache und wird hier richtig einschlagen, da bin ich mir sogut wie sicher. Es ist im Grunde WoW in isometrisch. Aber zurück zu D2R:SethSteiner hat geschrieben: ↑21.08.2021 10:30 Lost Ark sah ich nur in Videos und fällt für mich jetzt bspw. optisch ziemlich ab. Nicht eines davon konnte jemals Diablo 2 ernsthaft ablösen
Zu dem Rest den du geschrieben hast: Diablo 2 soll auch gar nicht abgelöst werden, aber es kann auch dort bleiben wo sein Platz in der Geschichte der ARPGs ist und für mich persönlich ist dieser nicht mehr an der Spitze.
Ich habe auch nicht gesagt dass andere Spiele in "allen Belangen" alles besser machen, aber halt in denen auf die es für mich(!) ankommt.
Hinzu kommt auch bei mir persönlich dieses Empfinden dass ich das was ich vor 20 Jahren gemacht habe auch schlicht gar nicht mehr machen will bzw interessant finde. Wie andere das hier auch schon gesagt haben: Ich habe meine Erinnerungen mit D2 gemacht, brauche halt dann auch kein aufwärmen der kalten Suppe. Soweit reicht meine Nostalgie dann einfach nicht. Und ich habe trotzdem auch valide Punkte warum mir das Remake in der Beta nicht getaugt hat und das hat nix mit meiner persönlichen Neigung zu tun sondern da hat das Spiel für mich technische Probleme was aufs Gameplay sich negativ auswirkt. Ich spüre einfach die Magie nicht. Und das nehme ich für mich als Fakt und Beurteuilungsgrundlage.
Zuletzt geändert von th3orist am 21.08.2021 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sage, dass Lost Ark für mich optisch ziemlich abfällt, will ich damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht sei oder dass das spiel grafisch schlecht sei, sondern dass es eben kein Gothic Horror ist. Es ist halt bunter Fantasykrams und auch wenn ich bunten Fantasykrams selber von Zeit zu Zeit mag, bevorzuge ich eben doch den Gothic Horror. Was Mechaniken und Co. angeht, dazu kann ich natürlich nichts sagen und da mag Lost Ark wirklich super sein aber so tief bin ich da bisher nicht eingestiegen, weil ich da eben auch erst mal den westlichen Release abwarten wollte.
Hm also ja es macht durchaus wieder Spaß aber vieles fühlt sich an vielen Stellen doch spürbar altbacken an. Und mein Gott ist das Inventar des Charakters klein -_- Nach 3 aufgesammelten Items kann ich schon das Townportal zücken..
Für einen hübschen Nostalgie Trip aber allemal gut.
Für einen hübschen Nostalgie Trip aber allemal gut.
Zuletzt geändert von rekuzar am 21.08.2021 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
@Seth Alles klar, dann verstehe ich jetzt besser was du meinst. Ja, Lost Ark ist insgesamt schon auch eher "feel good" was den Artstyle angeht, aber make no mistake, es hat sehr sehr diverse Gegenden die man bisher nicht alle wirklich in Videos gesehen hat, teilweise auch Steampunk oder eben recht dunkle Szenarien. Aber an sich ja, ich würde es auch nicht als "Gothic Horror" bezeichnen, das macht D2 schon gut, auch PoE kommt da nicht ran. Und LA ist auch eher MMORPG auch wenns auf den ersten Blick dazu verleiten könnte zu denken es sei ARPG. Ists gar nicht. Dafür ists zu komplex, man kann bei arpgs ja im Grunde nur 1-2 Skills spammen und damit hats sich schon. Ist bei LA ganz anders, dann hast du richtige Raids, Berufe etc.
Zuletzt geändert von th3orist am 21.08.2021 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Ähm... mit Pad hat man trotz Raster freie 360 Grad Bewegung und mit Maus bleibt es bei acht Richtungen. Einfach mit beiden Steuerungsarten einen Kreis laufen und der Unterschied fällt gut auf.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Es ist schon ein bisschen peinlich dass dieses Spiel bei dieser Grafik die Option Leistung und Qualität auf der Xbox series X hat, und der Qualitäts Modus nur 30 Frames bringt! Hier hätte ich 60 zu 120 Fps erwartet, aber 30 Frames bei der Grafik ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Die Steuerung mit dem Controller ist ein Witz, und das wo man die Vorlage von diablo 3 einfach hätte her nehmen können. Auch das zuschlagen der Charaktere fühlt sich einfach altbacken an, von den Animationen ganz zu schweigen. Wer 40 € will muss deutlich mehr liefern! Wer sowas wie das hier abliefern möchte muss wie Microsoft bei den Age of Empires Remasters als Beispiel 20 € verlangen, denn mehr ist dieser Aufguss definitiv nicht wert!
Vielleicht mal irgendwann mit 75% Rabatt und wenn die diablo 3 Steuerung implementiert wurde
Vielleicht mal irgendwann mit 75% Rabatt und wenn die diablo 3 Steuerung implementiert wurde
Wenn ich mir das Gejammer hier durchlese kommt es fast nur von Konsolenspielern.
Diablo 2 war ein PC Spiel und würde ehemals für die Maus optimiert und eine Inventarverwaltung mit dem Gamepad ist für mich generell schwer umzusetzen wenn nicht sogar fragwürdig.
Als Gegenbeispiel hat No Mans Sky ein "optimiertes" Gamepad Menü und meine Klagen hört auch keiner, denn nur für die Tastatur und Maus ließe sich dort einiges verbessern.
Ich wage generell zu bezweifeln, dass ein Spieler welcher eine Konsole einem PC bevorzugt das Original noch vom Erstrelease her kennt und zu schätzen weiß.
Diablo 2 war ein PC Spiel und würde ehemals für die Maus optimiert und eine Inventarverwaltung mit dem Gamepad ist für mich generell schwer umzusetzen wenn nicht sogar fragwürdig.
Als Gegenbeispiel hat No Mans Sky ein "optimiertes" Gamepad Menü und meine Klagen hört auch keiner, denn nur für die Tastatur und Maus ließe sich dort einiges verbessern.
Ich wage generell zu bezweifeln, dass ein Spieler welcher eine Konsole einem PC bevorzugt das Original noch vom Erstrelease her kennt und zu schätzen weiß.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch so ein Problem, wenn man so will, dass ich mit vielen Hack'n Slays habe. Diablo 1 und 2 sind sehr reduziert. ich schrieb das auch schon mal in einem anderen Post aber es ist etwas das mich an Diablo wirklich begeistert hat. Keine Ellenlange Leiste mit einem Dutzend knallbunter Symbole, wovon die Hälfte auf Cooldown ist, kein riesiges Menü mit tausend Items die alle in einem 12 mal 12 Pixel-Fenster liegen, egal ob es ein mannhohes Schild ist oder ein Zaubertrank, keine hundert verschiedenen Fenster mit massenhaft Anzeigen und Daten. Und ja auch grundsätzlich auch in Hinsicht auf Animationen und Kampf eher einfach gestrickt, oftmals auch ohne fancy Effektgewitter (wobei es das natürlich trotzdem im Spiel gibt). Und eben keine MMO-Welt mit Onlinezwang (was das Remaster jetzt allerdings auch hat) und vielen Mitspielern. Am ehesten kam bis heute Path of Exile an das alte Spielgefühl dran aber auch das ist eben eher in Richtung MMO.th3orist hat geschrieben: ↑21.08.2021 11:59 @Seth Alles klar, dann verstehe ich jetzt besser was du meinst. Ja, Lost Ark ist insgesamt schon auch eher "feel good" was den Artstyle angeht, aber make no mistake, es hat sehr sehr diverse Gegenden die man bisher nicht alle wirklich in Videos gesehen hat, teilweise auch Steampunk oder eben recht dunkle Szenarien. Aber an sich ja, ich würde es auch nicht als "Gothic Horror" bezeichnen, das macht D2 schon gut, auch PoE kommt da nicht ran. Und LA ist auch eher MMORPG auch wenns auf den ersten Blick dazu verleiten könnte zu denken es sei ARPG. Ists gar nicht. Dafür ists zu komplex, man kann bei arpgs ja im Grunde nur 1-2 Skills spammen und damit hats sich schon. Ist bei LA ganz anders, dann hast du richtige Raids, Berufe etc.
Manch einer mag dazu verleitet sein, Diablo altbacken zu nennen aber ich mag diese Konzentration des Spiels und habe bisher nichts kennengelernt, was an diesen Gesamtmix herankommt - ausgenommen Dark Souls XD
Das gesagt, ich habe wie aufgezählt trotzdem einiges gespielt und womöglich werde ich auch Lost Ark spielen, wenn es denn hier erscheint. Auch wenn ich kein Fan von all den aufgezählten Dingen bin (vor allem wenn sie alle zusammenkommen), kann das Spielgefühl am Ende trotzdem großartig sein und man eine Menge Spaß haben. Von demher, soll das nicht als Diss verstanden werden, weder gegen Lost Ark noch Torchlight oder Path of Exile (nur gegen Diablo 3, das diss ich bis zu meinem Ende )
Alles gut, habs auch nicht als Diss aufgefasst. Diablo 3 disse ich auch bis ans Lebensende, das Spiel hat mich einfach nur enttäuscht, aber das hat mich auch gelehrt auf nichts mehr gehyped zu sein in der Spielewelt bevor ich es nicht selbst spielen kann. Als D3 im Jahre 2008 angekündigt wurde bin ich fast abgedreht weil D2 bei mir so ein krasser Gamermeilenstein war. Wenn ich gewusst hätte was ich knapp 5 Jahre später bekommen werde und dass ich das Spiel nach zwei Monaten im Grunde für immer weglegen würde (ok zu RoS bin ich nochmal nen Monat zurückgekommen) dann hätte ich so einiges an Energie mir gespart.SethSteiner hat geschrieben: ↑21.08.2021 17:56 Von demher, soll das nicht als Diss verstanden werden, weder gegen Lost Ark noch Torchlight oder Path of Exile (nur gegen Diablo 3, das diss ich bis zu meinem Ende )
Hatte mir gestern Abend auch mal die Beta auf der PS5 angesehen und naja. Das Spiel selbst macht bestimmt wieder Laune und hält einen n paar Wochen bei der Stange. Die direkt Steuerung hat auch gut funktioniert und ich fand das mit der Sorc überraschend gut.
Aber was zur Hölle haben die sich dabei gedacht, immer noch jedes Teil einzeln identifizieren zu müssen? Das ging mir schon richtig auf den Keks, zumal das auch solange dauert. Da graust es mir schon vor den Farm Runs. Am PC in der Original Version ging das schon besser mit Tastenkombi. Das hätte man besser lösen können. Vielleicht hab ich aber auch was übersehen und man kann es einstellen.
Das Menü find ich auch gruselig, das hätte man schöner gestalten können. Und über Platz brauchen wir nicht reden. Warum immer noch so wenig? Damals hatte man immer schon keine Ahnung wie viele Mules und es war einfach nur nervig. Besonders lustig, wenn doch mal das Game abgeschmiert ist und grad ne dicke Rune oder Uniq zum verschieben auf m Boden lag.
Ich hatte mich auch sehr gefreut über die Ankündigung und werd’s mit Sicherheit auch spielen, aber ob’s zu Release sein wird oder doch erst später, mal schauen.
Eins noch. Die Quests bzw. Questgeber wurden mir erst unmittelbar bei der jeweiligen Person angezeigt. Nicht auf der Minimap. Hatte das noch wer? Das war früher auch anders.
Aber was zur Hölle haben die sich dabei gedacht, immer noch jedes Teil einzeln identifizieren zu müssen? Das ging mir schon richtig auf den Keks, zumal das auch solange dauert. Da graust es mir schon vor den Farm Runs. Am PC in der Original Version ging das schon besser mit Tastenkombi. Das hätte man besser lösen können. Vielleicht hab ich aber auch was übersehen und man kann es einstellen.
Das Menü find ich auch gruselig, das hätte man schöner gestalten können. Und über Platz brauchen wir nicht reden. Warum immer noch so wenig? Damals hatte man immer schon keine Ahnung wie viele Mules und es war einfach nur nervig. Besonders lustig, wenn doch mal das Game abgeschmiert ist und grad ne dicke Rune oder Uniq zum verschieben auf m Boden lag.
Ich hatte mich auch sehr gefreut über die Ankündigung und werd’s mit Sicherheit auch spielen, aber ob’s zu Release sein wird oder doch erst später, mal schauen.
Eins noch. Die Quests bzw. Questgeber wurden mir erst unmittelbar bei der jeweiligen Person angezeigt. Nicht auf der Minimap. Hatte das noch wer? Das war früher auch anders.
1. Du kannst das Identifizieren sicher auch auf eine Tastenkombi am Controller legen.Noolan hat geschrieben: ↑21.08.2021 21:55 Hatte mir gestern Abend auch mal die Beta auf der PS5 angesehen und naja. Das Spiel selbst macht bestimmt wieder Laune und hält einen n paar Wochen bei der Stange. Die direkt Steuerung hat auch gut funktioniert und ich fand das mit der Sorc überraschend gut.
2. Identifiziere ich sowieso fast nur mit Cain.
3. Man hat WESENTLICH MEHR Platz in der Beutetruhe, alleine 3 Tabs fürs Teilen der Sachen unter deinen Chars.
4. Nein Quests wurden damals auch nicht auf der Minimap angezeigt. Das wäre mir letztens beim Spielen des Originals aufgefallen.
Tastenkombi lässt sich einstellen. Im Skilltab der vierte Reiter, dort lässt sich auch TP, Standardangriff usw. einstellen. Für Farm Runs nutzt man Cain - wie überhaupt eigentlich für alles, da ident-Buch zwei Plätze wegnimmt, die mit Charms oder anderen Items belegt werden können.
Durch Shared Stash muss man nichts mehr auf den Boden werfen zum Mulen. Ob die 3 shared stash reichen...für etliche Sammler wohl nicht. Da wird es auch fraglich, wie viele Chars man in seinem Account haben kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Was wollen die Konsumenten eigentlich mit diesem alten, aufgewaschenen Zeug, das von der Endproduktoptik trotz Verbesserungen auch schon auf der vorvorletzten Computergeneration angemessen gelaufen wäre? Klar, die Klassiker waren damals geil und sind es mit einer dicken rosaroten Brille auch heute noch, aber dafür haben wir doch nicht RTX 3000er, RX 6000er, PS5 oder Series X gekauft. Was wir brauchen, sind zeitgemäße Spiele, welche die Möglichkeiten neuer Technologie auch nutzen. Remaster hier, Remake da, Resurrected dort. Ist dieser Scheiß das neue Brot und Butter der Hersteller?
Naja, wenigstens bringt Microsoft dieses Jahr mit Forza Horizon 5 noch ein Produkt, das der aktuellen Hardware etwas Würde verleiht!
Naja, wenigstens bringt Microsoft dieses Jahr mit Forza Horizon 5 noch ein Produkt, das der aktuellen Hardware etwas Würde verleiht!
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.08.2021 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Gerade mal angespielt. Macht Laune und läuft ausgesprochen gut.
Mal wieder ne orb sorc hochziehen, wie früher. : D
Mal wieder ne orb sorc hochziehen, wie früher. : D