Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BMTH93
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute

Beitrag von BMTH93 »

Ich gehöre wohl zu den wenigen die noch nie Diablo gezockt haben, aber das werde ich gleich nachholen in dem ich die Beta anzocken werde. Bin gespannt warum die Reihe so gehyped wird :D
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

qkiazd hat geschrieben: 21.08.2021 17:34 Wenn ich mir das Gejammer hier durchlese kommt es fast nur von Konsolenspielern.

Diablo 2 war ein PC Spiel und würde ehemals für die Maus optimiert und eine Inventarverwaltung mit dem Gamepad ist für mich generell schwer umzusetzen wenn nicht sogar fragwürdig.
Als Gegenbeispiel hat No Mans Sky ein "optimiertes" Gamepad Menü und meine Klagen hört auch keiner, denn nur für die Tastatur und Maus ließe sich dort einiges verbessern.

Ich wage generell zu bezweifeln, dass ein Spieler welcher eine Konsole einem PC bevorzugt das Original noch vom Erstrelease her kennt und zu schätzen weiß.
Ich muss dich enttäuschen. Ich habe Diablo 1 und 2 in der Vitrine stehen und es damals beides gesuchtet. Trotzdem spiele ich lieber an meiner PS5 als an meinem PC. Diablo 3 hab ich auf beiden Plattformen gespielt und auf der Konsole mehr Spaß gehabt, weil die Controller Steuerung fantastisch war.

Beim Inventar etc gebe ich dir Recht.

Zum Thema: Ich finde das Remake Lächerlich. 2010 hätte man das vielleicht gefeiert. Es hat noch den Charme und Solides Gameplay, aber es ist optisch ziemlich arm und dafür die Performance erbärmlich. So einen Meilenstein der Videospielgeschichte derart hinzurotzen, ist einfach typisch Activision. Selbst meine ganzen Freunde, die absolute Blizzardfanboys sind und eigentlich alles hypen, waren sehr enttäuscht. Man hätte doch "nur" Diablo 2 mit Erweiterung optisch neu bringen müssen, auf einem guten Level und das wäre ein Nobrainer gewesen.

Ich hab keine Grafikbombe erwartet, wäre auch albern... aber dafür 40 Euro? Niemals. Das Spiel sieht aus wie ein Free to play Hack and slay aus dem Jahre 2013 und läuft auf der neuen Xbox und PS5 mit 30fps? Switch haben sie gar nicht erst gepackt? Macht doch lieber mehr pinke Waffen für Call of Duty Jungs...
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 22.08.2021 05:02, insgesamt 3-mal geändert.
Rivaloco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rivaloco »

Ich habe letztes Jahr auf PC Diablo 1 und 2 classic gespielt, lief auf PC einwandfrei. Das waren die original Versionen aus dem Blizzard Onlineshop, kurios fand ich das mein 20 jahre alter CD Key tatsächlich erkannt wurde.

Obwohl ich die Remaster gar nicht ausprobiert habe, so rate ich trotzdem vom Remaster ab: zockt lieber die beiden original Versionen.

Zudem: als ich nach Diablo 1 und 2, Diablo 3 und RoS durchgezockt habe, so mein Fazit: Diablo 2 ist und bleibt mein Favorit der Trilogie.
Zuletzt geändert von Rivaloco am 22.08.2021 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Ich werde mir auch tunlichst meine D2 Erinnerungen von vor knapp 20 Jahren in Würde aufbewahren und sie nicht durch diesen Frankenstein vermasseln.
Für Leute die D2 noch nie gespielt haben mag es aber was sein. Für alle anderen die damals das Spiel gesuchtet haben möchte ich mal behaupten dass sie das ziemlich schnell weglegen werden weils nen faden Beigeschmack hat.
Zuletzt geändert von th3orist am 22.08.2021 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 22.08.2021 04:54 (...) aber es ist optisch ziemlich arm (...), ist einfach typisch Activision. (...) Das Spiel sieht aus wie ein Free to play Hack and slay aus dem Jahre 2013 (...)
Inwiefern ist es optisch ziemlich arm? Du sagst, es sieht aus wie ein Free to Play Hack'n Slay aus dem Jahre 2013. Okay also Path of Exile? Inwiefern wäre das eine Abwertung? Path of Exile sieht optisch besser aus als Nicht-F2P Hack'n Slays, egal ob es Diablo 3 ist oder Torchlight. Damit sieht also Resurrected schon mal besser aus als die meisten Hack'n Slays auf dem Markt. Was heißt also optisch arm? Die Figuren sind sehr polygonreich, die Texturen scharf und knackig, die Effekte originalgetreu, sie erhellen Räume, werden von Pfützen am Boden reflektiert, genauso wie Umgebung/Figuren. Also das Spiel ist nicht kantig, hat keine unscharfen Texturen, dafür aber einige moderne Spielereihen, welche die Atmosphäre und Immersion unterstützen.

Du sagst: "Man hätte doch "nur" Diablo 2 mit Erweiterung optisch neu bringen müssen, auf einem guten Level und das wäre ein Nobrainer gewesen."
Aber genau das hat man doch getan. Es ist Diablo 2 mit Erweiterung in optisch neu und auf einem guten Level.

Kritikpunkte wie der DSync sind mehr als berechtigt (was wohl mit der Zwangsinternetanbindung jetzt zusammenhängt schätze ich) aber die Optik ist originalgetreu und gleichzeitig auf einem modernen Level.

Und weil du auch noch "typisch Activision" erwähnst. Vicarious Visions hat unter Activision Crash Bandicoot und Tony Hawk neu aufgelegt und remastered und in beiden Fällen gab es sehr positive Bewertungen von Fans und Fachpresse. Es ist also nicht typisch Activision etwas hinzurotzen und bislang ist auch Resurrected nicht hingerotzt, nur weil es in der Beta DSyncs und niedrige FPS auf Konsolen gibt.
Preydance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preydance »

greenelve hat geschrieben: 21.08.2021 22:24
Halueth hat geschrieben: 21.08.2021 22:11
Noolan hat geschrieben: 21.08.2021 21:55 Das hätte man besser lösen können. Vielleicht hab ich aber auch was übersehen und man kann es einstellen.
....
Besonders lustig, wenn doch mal das Game abgeschmiert ist und grad ne dicke Rune oder Uniq zum verschieben auf m Boden lag.
1. Du kannst das Identifizieren sicher auch auf eine Tastenkombi am Controller legen.
2. Identifiziere ich sowieso fast nur mit Cain.
Tastenkombi lässt sich einstellen. Im Skilltab der vierte Reiter, dort lässt sich auch TP, Standardangriff usw. einstellen. Für Farm Runs nutzt man Cain - wie überhaupt eigentlich für alles, da ident-Buch zwei Plätze wegnimmt, die mit Charms oder anderen Items belegt werden können.

Gut zu wissen, danke für den Input. Und jetzt wo ihr es sagt, stimmt. Man ist immer zu Cain gelaufen zum identifizieren.
Der Stash reicht trotzdem im Leben nicht, je nachdem, wie sich das Trading entwickelt. Uniqs, Runen, Gems, Charms. Das frisst alles so viel Platz. Man bleibt ja schließlich nicht bei einem Char. Grade wenn man Hardcore spielt. Gibts den Modi wieder?

Eigentlich wäre das n toller Titel für Crossplay mit Der PS Vita….

Durch Shared Stash muss man nichts mehr auf den Boden werfen zum Mulen. Ob die 3 shared stash reichen...für etliche Sammler wohl nicht. Da wird es auch fraglich, wie viele Chars man in seinem Account haben kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Noolan hat geschrieben: 22.08.2021 11:04 Grade wenn man Hardcore spielt. Gibts den Modi wieder?

Ja, Hardcore gibt es weiterhin.

Du meinst wohl eher Crosssave und das gibt es, du kannst an PC oder Konsole zuhause spielen und dann den Spielstand auf Switch für unterwegs übertragen. Crossplay gibt es (aktuell) nicht, man kann also nicht mit den unterschiedlichen Plattformen spielen, es geht nur PC mit PC, PS5 mit PS5 usw.

ps: Irgendwas ist dir beim Zitieren durcheinandergekommen. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Hab's auf XBox ausprobiert, kam mit der Steuerung gar nicht klar, weil für den Controller das Äquivalent der Shift Taste (Char bleibt stehen bei Skill Ausführung) komplett gefehlt hat und das Aiming richtig mies war, der Char hat dauernd daneben gehauen.

Dann auf dem PC ausprobiert, geht etwas besser, aber hier ist die Hit-Detection und das Aiming immer noch seltsam. Allgemein sieht es stimmig aus, und man bekommt einige Nostalgie Flashs, aber nach ein, zwei Stunden wurde es doch recht öde und man merkt dem Ganzen doch sein Alter an. Gegner wegkloppen ist mühselig (besonders wenn man dauernd daneben haut und vernünftige AOE Skills noch fehlen). Dann besteht die erste Quest daraus alle Gegner aus einem kleinen Verlies einfach nur stumpf wegzukloppen. Inventar ist zu klein und immer wieder sofort vollgemüllt, umständliches Identifizieren von Gegenstände, Tränke stacken am Anfang erstmal nicht, keine intuitive Skillbar, etc.etc. - wirkt irgendwann dann doch etwas zäh, umständlich und altbacken.

Für Fans des Orginals, die das so kennen und auch genau so erwarten, sicher empfehlenswert. Aber für Leute die ein modernes ARGP erwarten, das nicht nur grafisch sondern auch vom Game Design und der User Experience her verbessert wurde, könnte das Ganze doch schnell sehr ernüchternd und "grindy" wirken. Ich verstehe das es immer schwer ist es allen Recht zu machen, und das gerade die Diablo Fans alter Schule sofort meckern wenn zu viel verändert wird, aber abseits der grafischen Überholung hätte dem Spiel auch in Gameplay technischer Hinsicht viel mehr an Überarbeitung gut getan.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 22.08.2021 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MaxDetroit hat geschrieben: 22.08.2021 13:39 Aber für Leute die ein modernes ARGP erwarten, das nicht nur grafisch sondern auch vom Game Design und der User Experience her verbessert wurde, könnte das Ganze doch schnell sehr ernüchternd und "grindy" wirken.
Runenwörter werden im Spiel nahezu gar nicht erklärt, Crafting überhaupt nicht... ich denke auch, wer neu einsteigt und sich nicht im Internet beliest (weil selber herausfinden, nicht spoilern lassen usw.) wird sich mit guter Sicherheit eine blutige Nase holen.

Fehlendes modernes Endgame und Dropraten mal abgesehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Preydance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preydance »

greenelve hat geschrieben: 22.08.2021 11:08
Noolan hat geschrieben: 22.08.2021 11:04 Grade wenn man Hardcore spielt. Gibts den Modi wieder?

Ja, Hardcore gibt es weiterhin.

Du meinst wohl eher Crosssave und das gibt es, du kannst an PC oder Konsole zuhause spielen und dann den Spielstand auf Switch für unterwegs übertragen. Crossplay gibt es (aktuell) nicht, man kann also nicht mit den unterschiedlichen Plattformen spielen, es geht nur PC mit PC, PS5 mit PS5 usw.

ps: Irgendwas ist dir beim Zitieren durcheinandergekommen. :winkhi:
Ja dann mein ich Crosssave. Das wäre was feines für die Arbeitspause gewesen. :P

Persönlich finde ich war es auch damals schon n Titel, den man immer zur neuen Ladder Season rausgeholt hat, n paar Wochen gesuchtet und dann wieder zur Seite gepackt hat. Und ich habe nur HC gespielt, da war einfach nochmal n anderer Kick dabei. Egal ob PK mit TP Hack (allein der Sound hat das Herz in die Hose rutschen lassen) oder irgendwelche uniq mobs mit feuerverzauberung und was weiß ich nicht alles die einen Instant aus den Latschen gehauen haben.
Ich kann den Modus nur jedem nahe legen, der hat am meisten Laune gemacht. Hochziehen geht mit 1-2 Friend eh Ruck Zuck. Und jeder neue Char wird besser wie der davor! :Blauesauge:

Ps: ja hatte ich in der Vorschau auch gesehen, war mir dann aber auch irgendwie egal :lol:
veremin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von veremin »

Cartracer hat geschrieben: 21.08.2021 22:41 Was wollen die Konsumenten eigentlich mit diesem alten, aufgewaschenen Zeug, das von der Endproduktoptik trotz Verbesserungen auch schon auf der vorvorletzten Computergeneration angemessen gelaufen wäre? Klar, die Klassiker waren damals geil und sind es mit einer dicken rosaroten Brille auch heute noch, aber dafür haben wir doch nicht RTX 3000er, RX 6000er, PS5 oder Series X gekauft. Was wir brauchen, sind zeitgemäße Spiele, welche die Möglichkeiten neuer Technologie auch nutzen. Remaster hier, Remake da, Resurrected dort. Ist dieser Scheiß das neue Brot und Butter der Hersteller?

Naja, wenigstens bringt Microsoft dieses Jahr mit Forza Horizon 5 noch ein Produkt, das der aktuellen Hardware etwas Würde verleiht! :D
Deine Wortwahl entspricht deinem komplett sinnfreien Post.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

veremin hat geschrieben: 22.08.2021 18:13 Deine Wortwahl entspricht deinem komplett sinnfreien Post.
Es ist nicht meine Aufgabe, deine Zunge schmeckend zu machen. Da musst du schon selbst zum Arzt gehen. :D
Assel18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assel18 »

Ziel ist lvl 90 und hell clearen. Ggf 2-3 items/runenwörter ertraden wenn die trade Community funktioniert und nicht wieder jeder für Schrott höchstpreise erzielen möchte (und dementsprechend nichts verkauft :-P )

Danach wirds eh langweilig, man hat ja absolut kein Ziel mehr wenn man die hohen 85er Gebiete farmen kann.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

SethSteiner hat geschrieben: 22.08.2021 11:04
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 22.08.2021 04:54 (...) aber es ist optisch ziemlich arm (...), ist einfach typisch Activision. (...) Das Spiel sieht aus wie ein Free to play Hack and slay aus dem Jahre 2013 (...)
Inwiefern ist es optisch ziemlich arm? Du sagst, es sieht aus wie ein Free to Play Hack'n Slay aus dem Jahre 2013. Okay also Path of Exile? Inwiefern wäre das eine Abwertung? Path of Exile sieht optisch besser aus als Nicht-F2P Hack'n Slays, egal ob es Diablo 3 ist oder Torchlight. Damit sieht also Resurrected schon mal besser aus als die meisten Hack'n Slays auf dem Markt. Was heißt also optisch arm? Die Figuren sind sehr polygonreich, die Texturen scharf und knackig, die Effekte originalgetreu, sie erhellen Räume, werden von Pfützen am Boden reflektiert, genauso wie Umgebung/Figuren. Also das Spiel ist nicht kantig, hat keine unscharfen Texturen, dafür aber einige moderne Spielereihen, welche die Atmosphäre und Immersion unterstützen.

Du sagst: "Man hätte doch "nur" Diablo 2 mit Erweiterung optisch neu bringen müssen, auf einem guten Level und das wäre ein Nobrainer gewesen."
Aber genau das hat man doch getan. Es ist Diablo 2 mit Erweiterung in optisch neu und auf einem guten Level.

Kritikpunkte wie der DSync sind mehr als berechtigt (was wohl mit der Zwangsinternetanbindung jetzt zusammenhängt schätze ich) aber die Optik ist originalgetreu und gleichzeitig auf einem modernen Level.

Und weil du auch noch "typisch Activision" erwähnst. Vicarious Visions hat unter Activision Crash Bandicoot und Tony Hawk neu aufgelegt und remastered und in beiden Fällen gab es sehr positive Bewertungen von Fans und Fachpresse. Es ist also nicht typisch Activision etwas hinzurotzen und bislang ist auch Resurrected nicht hingerotzt, nur weil es in der Beta DSyncs und niedrige FPS auf Konsolen gibt.
Okay mit dem Tony Hawk Remake hatte ich extrem viel Spaß und hab sogar alle Erfolge geholt. Den Punkt muss ich akzeptieren.

Ein kleines Indy Studio wie Grinding Gear Games macht also vor acht Jahren ein Spiel und ich soll mich freuen, dass ein Blizzard Remaster 2021 nicht deutlich besser aussieht? Noch dazu von einem meiner absoluten Lieblingsgames?

Wenn diese Optik auf modernem Level ist, dann frage ich mich ehrlich, was für ein Jahr wir haben. Noch dazu wenn man Eyecandy und Performance in einen Kontext setzt. Ich freu mich ja für jeden der Spaß damit hat und vor allem für die Generation die es nie gespielt hat. Ich war halt leider enttäuscht und hätte einfach mehr fürs Auge erwartet, oder zumindest stabile 60fps in der Qualität, die es auf der PS5 abliefert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich weis manchmal echt nicht mehr was die Leute erwarten. Sorry aber fotorealistische Grafik werden wir noch nicht erreichen können.

Die Modelle sind sehr gut gemacht, mit vielen Details, die Umgebungen wurden sinnvoll um sehr viele Deatils erweitert und sehen fantastisch aus. Die Effekte sin auch hervorragend. Das ist grafisch nochmal eine ganze Ecke höher als Diablo 3 und man muss dazu auch noch sagen, dass man ja auch einer Vorlage gerecht werden musste, was das Design und die Stimmung angeht und das haben sie sehr gut hinbekommen.

Ich glaube manche Menschen haben einfach Erwartungen, die können nicht erfüllt werden und das finde ich schade für die Entwickler, die augenscheinlich da sehr viel Arbeit reingesteckt haben. Das ist nicht mal eben hingerotzt worden.
Antworten