Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von cM0 »

Tja, ich fürchte da kommen wir nicht auf einen Nenner. Warum du mich als jemand der nach ~20 Jahren mal wieder 2 (ggf. 3, falls Arceus gut wird) Pokemon Spiele spielt, in die Schublade "frisst alles" bzw. "Fanboy" stecken möchtest, leuchtet mir nicht ein. Wenn dem so wäre, hätte ich ja jedes Pokemon mitgenommen. Habe ich aber nicht, sondern nahezu 20 Jahre pausiert, hauptsächlich, weil ich die neuen Pokemon nicht mochte, obwohl ich die entsprechenden Konsolen dafür besitze / besaß. Aber gut, wenn man Fanboy ist, weil man im Schnitt jedes 10. Pokemonspiel mitnimmt, dann ist das wohl so.
Schade, ich bin von dir eigentlich eine bessere Argumentation gewohnt (siehe deine Diskussionen mit Jörg, bei denen ich sowohl deine Argumentation, als auch Jörgs nachvollziehen konnte) und hoffte, dass hier auch noch etwas nicht Provokantes mit mehr Inhalt kommt und man sich darüber austauschen könnte. Mich würde nämlich wirklich interessieren, warum dir die Reihe nicht mehr gefällt und wann es zu diesem Bruch kam. Dass es dir nicht nur um die Grafik geht, habe ich schon verstanden, keine Sorge :) Zu wenig Weiterentwicklung? Gehe ich sofort mit, betrifft mich aber nicht so sehr, da ich dafür zu wenig Spiele der Reihe gespielt habe. Unstimmiger Grafikstil? Ja, sieht man auch auf einigen Screenshots und in Analysen, ist zumindest für mich aber kein direktes K.-o.-Kriterium. Hierbei irgendwas gut zu finden, ist kein Fanboyismus, sondern eine andere Meinung. Es soll vorkommen, das nicht jeder die gleiche Meinung vertritt ;)
Ich werde mich sicher auch im Testthread zu Wort melden. Ggf. kann ich da dann ja eine fundierte Meinung statt Schubladendenken lesen.
Zuletzt geändert von cM0 am 21.08.2021 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Levi  »

Ganz zu schweigen von mir, der sich seit 10 Jahren kein pkmn mehr gekauft hat und auch dieses nicht kaufen wird.

@muecke: nicht die Leute, die immernoch Spaß an pkmn haben, sind hier blind. Es sind Leute, wie du, die anderen vorschreiben wollen, woran sie gefälligst Spaß haben sollen, die auf dem falschen Dampfer sind.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Ich glaube mittlerweile echt das ist ein allgemeines Nintendo Ding. Sobald was neues kommt wird immer erstmal gebasht. Ich meine beim Trailer für BotW 2 wurde es auch über Seiten lang mit den ersten teil schlecht geredet. Und bei Metorid wurde auch gleich laut das es schlecht wird, kein Vollpreis Wert ist und eh gegen alle andere Metroidvania abstinken wird. Und über die Skyward Sword Disskussion will ich gar nicht erster anfangen.
Ja ich habe mich wohl auch etwas zu sehr mitreißen lassen hier, das tut mir auch leid da es nicht wirklich hilfreich war, aber ich kann das echt nicht mehr ab. Jedes Mal bei jeden neuen Nintendo Spiel das gleiche. Und meistens folgen die auch den gleichen Muster (Grafik, kaum Innovatio, blindes fanboy Gerede, was glaube ich laut forenregeln nicht passieren sollte)

Es nervt einfach.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Gast »

Der Spielemarkt besteht nur noch aus High-End Grafik, 4k, RT und 400% Vergrößerung. Millionen Menschen sitzen nur noch vor ihrem Bildschirm und vergrößern Bildausschnitte oder machen Benchmark-Tests. Wozu die Spiele spielen?

Das kann doch keiner wollen.

Ich bin ja weit entfernt davon, eine Optik wie von Acreus zu feiern, aber es ist ein neuer Ansatz im Pokemon Universum, und der muss nicht zwingend schlecht sein. Die Technik von Acreus, oder auch nur einer Switch Konsole, scheint vielen Menschen offensichtlich auszureichen, wenn ich mal einen Blick auf irgendwelche Verkaufscharts werfe, wo irgendwelche Top30 komplett mit Switch Titeln belegt werden. Und darunter tatsächlich einiges, was grafisch nicht mal eine PS2 erfordert hätte. (siehe Momotaru Dentetsu)
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Ist halt leider echt so. Ich weiß das man es nicht vergleichen kann aber gerade Indie Spiele zeigen ja das es doch geht. Ich hatte mit den Remaster von Skyward Sword mehr Spaß als mit den meisten PS 4 Spielen in letzter Zeit. Oder eben auch mit Spielen wie Dark souls die ja grafisch auch keine Augenweide sind. Natürlich ist immer mehr drinnen....aber wichtig ist mir das nicht. Und zum Glück gibt es noch genügend andere Menschen die so denken.

Zu arceus nochmal, ja es ist wirklich nicht das schönste game aber darauf hab ich kaum geachtet weil der rest mich einfach so sehr Intressiert. Und auch wenn Pokemon nie Story lastig ist wollte ich schon immer ein Spiel welches früher spielt (der Krieg wäre mir natürlich noch lieber). Allein das setting Plus das andere gameplay ist für mich mehr als ausreichend darauf gehyped zu sein.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Khorneblume hat geschrieben: 21.08.2021 09:21 Der Spielemarkt besteht nur noch aus High-End Grafik, 4k, RT und 400% Vergrößerung. Millionen Menschen sitzen nur noch vor ihrem Bildschirm und vergrößern Bildausschnitte oder machen Benchmark-Tests. Wozu die Spiele spielen?

Das kann doch keiner wollen.

Ich bin ja weit entfernt davon, eine Optik wie von Acreus zu feiern, aber es ist ein neuer Ansatz im Pokemon Universum, und der muss nicht zwingend schlecht sein. Die Technik von Acreus, oder auch nur einer Switch Konsole, scheint vielen Menschen offensichtlich auszureichen, wenn ich mal einen Blick auf irgendwelche Verkaufscharts werfe, wo irgendwelche Top30 komplett mit Switch Titeln belegt werden. Und darunter tatsächlich einiges, was grafisch nicht mal eine PS2 erfordert hätte. (siehe Momotaru Dentetsu)
Es geht nicht um high End Grafik, es geht um simpelste Sachen, dass du in einer Szene low res Texturen neben high res Texturen hast, dass Kanten nicht abgerundet werden, was du mittlerweile in jeder in 3D engine mit einem Knopfdruck hin bekommst. Und das komplett unsinnige design der Welt in der in der Ferne nichts Interssantentes zu sehen ist, weil durch die fehlende Weitsicht einfach alles entfernt wird. Eine Sache, die BotW übrigens super gelöst hat.

Das zeigt mir zum Teil eine Ignoranz die erschreckend ist.
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.08.2021 20:20
Khorneblume hat geschrieben: 21.08.2021 09:21 Der Spielemarkt besteht nur noch aus High-End Grafik, 4k, RT und 400% Vergrößerung. Millionen Menschen sitzen nur noch vor ihrem Bildschirm und vergrößern Bildausschnitte oder machen Benchmark-Tests. Wozu die Spiele spielen?

Das kann doch keiner wollen.

Ich bin ja weit entfernt davon, eine Optik wie von Acreus zu feiern, aber es ist ein neuer Ansatz im Pokemon Universum, und der muss nicht zwingend schlecht sein. Die Technik von Acreus, oder auch nur einer Switch Konsole, scheint vielen Menschen offensichtlich auszureichen, wenn ich mal einen Blick auf irgendwelche Verkaufscharts werfe, wo irgendwelche Top30 komplett mit Switch Titeln belegt werden. Und darunter tatsächlich einiges, was grafisch nicht mal eine PS2 erfordert hätte. (siehe Momotaru Dentetsu)
Es geht nicht um high End Grafik, es geht um simpelste Sachen, dass du in einer Szene low res Texturen neben high res Texturen hast, dass Kanten nicht abgerundet werden, was du mittlerweile in jeder in 3D engine mit einem Knopfdruck hin bekommst. Und das komplett unsinnige design der Welt in der in der Ferne nichts Interssantentes zu sehen ist, weil durch die fehlende Weitsicht einfach alles entfernt wird. Eine Sache, die BotW übrigens super gelöst hat.

Das zeigt mir zum Teil eine Ignoranz die erschreckend ist.

Meine Güte wir haben es verstanden aber hör doch bitte mal auf uns Ignorant zu nennen was soll denn das?

Wir verteidigen ja nicht mal die Grafik und dennoch kommst nur du immer wieder darauf zu sprechen, haben wir doch verstanden.
Zuletzt geändert von Duck Slayer am 21.08.2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Duck Slayer hat geschrieben: 21.08.2021 20:48
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.08.2021 20:20
Khorneblume hat geschrieben: 21.08.2021 09:21 Der Spielemarkt besteht nur noch aus High-End Grafik, 4k, RT und 400% Vergrößerung. Millionen Menschen sitzen nur noch vor ihrem Bildschirm und vergrößern Bildausschnitte oder machen Benchmark-Tests. Wozu die Spiele spielen?

Das kann doch keiner wollen.

Ich bin ja weit entfernt davon, eine Optik wie von Acreus zu feiern, aber es ist ein neuer Ansatz im Pokemon Universum, und der muss nicht zwingend schlecht sein. Die Technik von Acreus, oder auch nur einer Switch Konsole, scheint vielen Menschen offensichtlich auszureichen, wenn ich mal einen Blick auf irgendwelche Verkaufscharts werfe, wo irgendwelche Top30 komplett mit Switch Titeln belegt werden. Und darunter tatsächlich einiges, was grafisch nicht mal eine PS2 erfordert hätte. (siehe Momotaru Dentetsu)
Es geht nicht um high End Grafik, es geht um simpelste Sachen, dass du in einer Szene low res Texturen neben high res Texturen hast, dass Kanten nicht abgerundet werden, was du mittlerweile in jeder in 3D engine mit einem Knopfdruck hin bekommst. Und das komplett unsinnige design der Welt in der in der Ferne nichts Interssantentes zu sehen ist, weil durch die fehlende Weitsicht einfach alles entfernt wird. Eine Sache, die BotW übrigens super gelöst hat.

Das zeigt mir zum Teil eine Ignoranz die erschreckend ist.

Meine Güte wir haben es verstanden aber hör doch bitte mal auf uns Ignorant zu nennen was soll denn das?

Wir verteidigen ja nicht mal die Grafik und dennoch kommst nur du immer wieder darauf zu sprechen, haben wir doch verstanden.
Ich meine die Ignoranz der Macher. Sorry das war missverständlich.

Und wem die Optik dermaßen egal ist, der scheißt auf die Fans. Der weiß, dass es auch so reicht.

Und wie gesagt, spielerisch sieht es auch nicht spannend aus. Aber das muss man halt abwarten. Da ist ja schon durch die Offenheit und das historische Setting sehr viel drin.
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.08.2021 23:15
Duck Slayer hat geschrieben: 21.08.2021 20:48
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.08.2021 20:20

Es geht nicht um high End Grafik, es geht um simpelste Sachen, dass du in einer Szene low res Texturen neben high res Texturen hast, dass Kanten nicht abgerundet werden, was du mittlerweile in jeder in 3D engine mit einem Knopfdruck hin bekommst. Und das komplett unsinnige design der Welt in der in der Ferne nichts Interssantentes zu sehen ist, weil durch die fehlende Weitsicht einfach alles entfernt wird. Eine Sache, die BotW übrigens super gelöst hat.

Das zeigt mir zum Teil eine Ignoranz die erschreckend ist.

Meine Güte wir haben es verstanden aber hör doch bitte mal auf uns Ignorant zu nennen was soll denn das?

Wir verteidigen ja nicht mal die Grafik und dennoch kommst nur du immer wieder darauf zu sprechen, haben wir doch verstanden.
Ich meine die Ignoranz der Macher. Sorry das war missverständlich.

Und wem die Optik dermaßen egal ist, der scheißt auf die Fans. Der weiß, dass es auch so reicht.

Und wie gesagt, spielerisch sieht es auch nicht spannend aus. Aber das muss man halt abwarten. Da ist ja schon durch die Offenheit und das historische Setting sehr viel drin.
Nein der scheißt eben nicht auf die Fans sondern hat einfach einen anderen Fokus. Warum ist es so schwer zu verstehe
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Es geht mir doch auch nur lediglich um das Potenzial was hier nicht ausgeschöpft wird. Und das auch wieder mal, weil man dem Spiel und dem Team nicht die Zeit gibt, die so ein Spiel eigentlich bräuchte.

Im Trailer sieht man ja viele tolle Ideen. Die ganzen Interaktion mit den Pokemon sind Klasse, dass die Pokemon jetzt auch angreifen, sieht interessant aus und die Animationen sind auch cool. Die Kämpfe können spannend werden, mit ihrer FFX ähnlichen Mechanik.

Nur das alles wird mal wieder runter gezogen von der Technik. Und Pokemon war früher durchaus hübsch, für das was es war.

Nur hier versucht man sich an einem großen open world Titel mit einigen BotW Elementen. Und sowas braucht Zeit.

Und manchmal wäre es als Fan eben schlau, auch mal über kritisch zu sein und womöglich nicht zu zuschlagen, damit beim management ankommt, dass das eben nicht reicht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Levi  »

Du kannst die Richtung von Pokémon soviel kritisieren, wie du möchtest. Das ist dein gutes Recht und dagegen wird kaum einer was sagen. Aber! In dem Moment, wo du Leute, die trotzdem Spaß an den Spielen haben angreifst und ihnen irgend welchen Blödsinn unterstellst (sie seien blind und ähnliches!), ist der Moment, wo du dich mehr als nur lächerlich machst. Wenn es da draußen scheinbar mehr als genug Fans gibt, die Spaß mit dem Spiel haben, kannst du schwer daher kommen, und ihnen sagen: "ihr seid zu unkritisch. Stop having fun!!"

Das wäre, als würde ich in nen sony Thread gehen und mich drüber beschweren, dass ihre Fans nicht erkennen, dass die Storys von den großen Blockbustern nicht mal Mittelmäßigen Drehbücher zugrunde liegen und spielerisch viel mehr bieten könnten und die Fans doch gefälligst aufhören sollten, the last of us und god of War zu kaufen...(und nein. Das fordere ich nicht. Ich habe einfach erkannt, dass Sonys Spiele nichts für mich sind!)
... Ziemlich genau so ist aber dein und Mafubas Verhalten in diesem Thread.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.08.2021 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von cM0 »

Ich glaube mafubas Beitrag wurde böser aufgefasst, als er gemeint war, was wahrscheinlich an der aufgeheizten Stimmung hier im Thread lag.

muecke-the-lietz letzten Beitrag hier finde ich wieder in Ordnung und man kann rauslesen, warum er die Reihe nicht mehr mag. Nur die Beiträge davor waren unnötig vollgepackt mit beleidigenden Unterstellungen, haben dafür aber Fakten vermissen lassen. Wären alle Beiträge auf dem Niveau des letzten Posts gewesen, hätte man sich vernünftig über Erwartungen und verschenktes Potenzial austauschen können, wobei das erst nach dem Release richtig funktionieren kann. (Sage ich als angeblicher Pokemon-, Sony-, oder Xbox-Fanboy, je nachdem wen man fragt ;))

Kurz und knapp: Der Ton macht die Musik.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.08.2021 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 22.08.2021 22:10 Du kannst die Richtung von Pokémon soviel kritisieren, wie du möchtest. Das ist dein gutes Recht und dagegen wird kaum einer was sagen. Aber! In dem Moment, wo du Leute, die trotzdem Spaß an den Spielen haben angreifst und ihnen irgend welchen Blödsinn unterstellst (sie seien blind und ähnliches!), ist der Moment, wo du dich mehr als nur lächerlich machst. Wenn es da draußen scheinbar mehr als genug Fans gibt, die Spaß mit dem Spiel haben, kannst du schwer daher kommen, und ihnen sagen: "ihr seid zu unkritisch. Stop having fun!!"

Das wäre, als würde ich in nen sony Thread gehen und mich drüber beschweren, dass ihre Fans nicht erkennen, dass die Storys von den großen Blockbustern nicht mal Mittelmäßigen Drehbücher zugrunde liegen und spielerisch viel mehr bieten könnten und die Fans doch gefälligst aufhören sollten, the last of us und god of War zu kaufen...(und nein. Das fordere ich nicht. Ich habe einfach erkannt, dass Sonys Spiele nichts für mich sind!)
... Ziemlich genau so ist aber dein und Mafubas Verhalten in diesem Thread.
So ein Quatsch.

Erstens. Ich mag die Reihe. Ich mag nur die großen 3D Ableger nicht und finde, dass auch die klassischen Iso Spiele mittlerweile Abnutzungserscheinungen haben. Aber die stören mich eigentlich gar nicht. Bei den Remasters werde ich auch zuschlagen.

Die großen 3D Ableger sind für mich nur ne Frechheit. Das hat aber recht objektive Gründe. Das geht über persönlichen Geschmack hinaus. Die großen Sony Spiele machen das, was sie machen sollen, ja richtig gut. Und sie sind ordentlich produziert. Das kann man von Schert und Schild nicht behaupten. Von Arceus wohl auch wieder nicht. Was vor allem daran liegt, dass das Management dem Team nicht die notwendige Zeit gibt. Schau dir doch mal an, wie lange man an BotW rum gebastelt hat, damit es der Titel wird, den wir heute kennen.

Und sorry, das liegt nun mal unter anderem daran, dass die Fans oftmals komplett unkritisch jedes Mal zugreifen. Und was ist daran denn nicht blind? Das gilt doch bei jeder fucking Marke und Filmreihe.

Und du bist einfach in jedem Nintendo Thread und heulst rum, wenn jemand mal diese ungesunde Mischung aus Nintendo und Fanboy Kultur anspricht. Du hast wahrscheinlich nicht mal ne Ahnung von den Titeln um die es geht. Die trampelst einfach immer nur rum, wenn jemand mal scharfe Kritik an Nintendo Titeln und der Fanboy Kultur darum äußert. Siehe Skyward Sword und dem neuen Metroid. Und das Schlimmste ist, dass du den Leuten unterstellst, die Reihen nicht zu mögen oder generell kein Interesse am Spiel zu haben, weil du nicht mal in der Lage bist, zu begreifen, dass es auch kritische Fans gibt, die auch bei ihren Lieblingsreihen ihren kritischen Blick nicht ablegen. In meinem Freundeskreis war jeder save von den letzten Releases von Pokemon enttäuscht. Das ist keine gute Tendenz. Auch Arceus erzeugt nicht mehr als ein müdes Lächeln. Das ist zwar super persönlich, aber es ist eine generelle Tendenz, die ich bei langjährigen Fans beobachte. Der Online Modus von Schwert und Schild mal ausgenommen. Der ist einfach extrem geil.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.08.2021 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Levi  »

Was du magst oder nicht: das ist schön und darüber kannst du dich beschweren. Alles okay. Nochmal: es geht darum, wenn du anderen ihren Spaß absprechen möchtest. Du bist an dem Punkt angekommen, wo du selbst erkennen solltest, dass die Reihe wohl nie dahin gehen wird, wo du sie gerne sehen möchtest. Nur höre auf, anderen Spielern dafür die Schuld zu geben! Noch mal (weil du immer und immer wieder etwas anderes behauptest!): Es stört mich nicht, dass du das Spiel nicht magst.


Von den beinah noch peinlichen Vorwürfen mir gegenüber fang ich jetzt mal garnicht an.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.08.2021 09:12, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2021 08:34
Levi  hat geschrieben: 22.08.2021 22:10 Du kannst die Richtung von Pokémon soviel kritisieren, wie du möchtest. Das ist dein gutes Recht und dagegen wird kaum einer was sagen. Aber! In dem Moment, wo du Leute, die trotzdem Spaß an den Spielen haben angreifst und ihnen irgend welchen Blödsinn unterstellst (sie seien blind und ähnliches!), ist der Moment, wo du dich mehr als nur lächerlich machst. Wenn es da draußen scheinbar mehr als genug Fans gibt, die Spaß mit dem Spiel haben, kannst du schwer daher kommen, und ihnen sagen: "ihr seid zu unkritisch. Stop having fun!!"

Das wäre, als würde ich in nen sony Thread gehen und mich drüber beschweren, dass ihre Fans nicht erkennen, dass die Storys von den großen Blockbustern nicht mal Mittelmäßigen Drehbücher zugrunde liegen und spielerisch viel mehr bieten könnten und die Fans doch gefälligst aufhören sollten, the last of us und god of War zu kaufen...(und nein. Das fordere ich nicht. Ich habe einfach erkannt, dass Sonys Spiele nichts für mich sind!)
... Ziemlich genau so ist aber dein und Mafubas Verhalten in diesem Thread.
So ein Quatsch.

Erstens. Ich mag die Reihe. Ich mag nur die großen 3D Ableger nicht und finde, dass auch die klassischen Iso Spiele mittlerweile Abnutzungserscheinungen haben. Aber die stören mich eigentlich gar nicht. Bei den Remasters werde ich auch zuschlagen.

Die großen 3D Ableger sind für mich nur ne Frechheit. Das hat aber recht objektive Gründe. Das geht über persönlichen Geschmack hinaus. Die großen Sony Spiele machen das, was sie machen sollen, ja richtig gut. Und sie sind ordentlich produziert. Das kann man von Schert und Schild nicht behaupten. Von Arceus wohl auch wieder nicht. Was vor allem daran liegt, dass das Management dem Team nicht die notwendige Zeit gibt. Schau dir doch mal an, wie lange man an BotW rum gebastelt hat, damit es der Titel wird, den wir heute kennen.

Und sorry, das liegt nun mal unter anderem daran, dass die Fans oftmals komplett unkritisch jedes Mal zugreifen. Und was ist daran denn nicht blind? Das gilt doch bei jeder fucking Marke und Filmreihe.

Und du bist einfach in jedem Nintendo Thread und heulst rum, wenn jemand mal diese ungesunde Mischung aus Nintendo und Fanboy Kultur anspricht. Du hast wahrscheinlich nicht mal ne Ahnung von den Titeln um die es geht. Die trampelst einfach immer nur rum, wenn jemand mal scharfe Kritik an Nintendo Titeln und der Fanboy Kultur darum äußert. Siehe Skyward Sword und dem neuen Metroid. Und das Schlimmste ist, dass du den Leuten unterstellst, die Reihen nicht zu mögen oder generell kein Interesse am Spiel zu haben, weil du nicht mal in der Lage bist, zu begreifen, dass es auch kritische Fans gibt, die auch bei ihren Lieblingsreihen ihren kritischen Blick nicht ablegen. In meinem Freundeskreis war jeder save von den letzten Releases von Pokemon enttäuscht. Das ist keine gute Tendenz. Auch Arceus erzeugt nicht mehr als ein müdes Lächeln. Das ist zwar super persönlich, aber es ist eine generelle Tendenz, die ich bei langjährigen Fans beobachte. Der Online Modus von Schwert und Schild mal ausgenommen. Der ist einfach extrem geil.
Wir hatten es ja grade von den Ton macht die Musik und du Rollst wie so ein baggefahrer rein ohne dich umzusehen. Du und deine Freunde sind nicht zufrieden,wobei ich darauf nichts geben ich kann auch alles mit meinen freund begründen, und alle anderen sind daran schuld weil die blind und dumm sind aber ausgerechnet DU hast den Durchblick und weiß was gemacht werden muss und richtig ist. Du bist nicht der einzige Fan und nur weil andere Leute anderer Erwartungen hat sind sie nicht dumm ode blind, wie scheiße anmaßend kann man sein? Mal abgesehen davon das ich mich da mittlerweile echt persönlich beleidigt fühle.
Keiner der Pro Leute hat die Grafik beschönigt und dennoch freuen wir uns darauf. Deine Kommentare zu SkS oder Schwert und Schild...was genau? Was daran enttäuscht dich so sehr daran das es die Leute dumm macht das sie es kaufen? (Wobei ich mir ziemlich sicher bin ich weiß was du sagen wirst? Die Technik)
Dein vorigeres Kommentar kann ich sogar unterschrieben zum Teil aber echt jetzt lass mal gut sein.
Antworten