MarcAurel81 hat geschrieben:es ist doch meist so, will man sich ein Spiel (egal für welche Konsole) kaufen, suchen viele in den Chartlisten bzw. TopScore-Listen von Print- oder Onlinemagazinen nach möglichst guten Spielen (meist aus den Top 10)... aber können nicht auch Spiele darunter kaufenswert sein?
Es soll in diesem Thread nicht darum gehen, gute Spiele von denen man sowieso erwartet, dass sie gut sind, zu loben und zu preisen...
Es geht hier darum, entweder für Titel zu werben, die einem unerwarteter Weise positiv überrascht haben (sogenannte Geheimtipps, die nicht unbedingt in den Top 10 vertreten sein müssen)
bzw. vor Titeln zu warnen, die den Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Mario Galaxy beispielsweise wär hier fehl am Platz, manchmal können auch Spiele in den 80er Wertungen sehr viel Spaß machen und ich möchte von euch wissen, warum.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Dann fang ich mal an:
1. Psychonauts: Einige werden von dem Spiel schon gehört haben, alle anderen kann ich Psychonauts nur ans Herz legen. Toller Humor, coole Einfälle, ein gutes Jump&Run eben das sich leider aus welchen Gründen auch immer nicht gut verkauft hat.
2. Beyond Good&Evil: Ähnlich wie Psychonauts, zwar ein wenig kurz aber spielerisch top!
3. Vampire: The Maskerade Bloodlines: Dank Source-Engine auch heute noch sehr gute Grafik. Dem Rollenspiel ist zwar anzulasten das es nicht bugfrei veröffentlicht wurde, eine englische Community wirkt dem aber mit Fanpatches entgegen. Schöner düsterer Grafikstil mit tollen Quests. leider muss man sagen das den Entwickler nicht genug Zeit(Geld) übrig blieb um auch alle erdachten Quests und Ideen ins Spiel zu bringen. Floppte leider, heute aber ein Geheimtipp unter Rollenspielern. Kleine Anekdote am Rande: Laut damaligen Herstellerangaben war das Spiel vor HL2 fertig, man konnte es aber wegen eines Vertrages mit VALVE nicht veröffentlichen.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Die Firma gibt es heute nicht mehr.
4. Advent Rising: Nettes Actionspiel, zwar nur durchschnittlich hat aber wie die Halo-Serie einen bombastischen Soundtrack und sehr gute Zwischensequenzen. War aber zur damaligen Zeit ein Megaflop.