Kaufberatung für neues PS3-Spiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine PS3 geholt und besitze im Moment "nur" Warhawk und R:FoM. Jetzt soll in der nächsten Zeit ein weiteres Spiel hinzukommen, doch bin ich da ziemlich unschlüsssig welches es wird.
Es sollte mir im Singleplayer Abwechslung und wenn möglich (ist aber nicht notwendig) einen Online-Multiplayer Modus bieten.

Schwanke da zwischen folgenden Spielen:

-Ratchet & Clank
-Assassins Creed
-Call of Duty 4
-Kane & Lynch

Könnt ihr mir eins besonders ans Herz legen oder mir ein anderes empfehlen!?

Gruß
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484822 »

Hallo easyflow,

Also von deinen vorgeschlagenen Games, kann ich dir ganz besonders Assassins Creed und Call of Duty 4 ans Herz legen!

Was ich dir noch vorschlagen kann, ist Stranglehold und Uncharted.
Bei Stranglehold ist ein super Online-Modus sowie Single-Modus dabei mit einer fantastischen Story! Und Uncharted ist einfach der Hammer! Hab jetzt nur die Demo, aber da sieht man schon mit welcher Liebe diese Entwickler das Spiel kriiert haben.

So hoffe ich konnte dir bei deiner Wahl weiterhelfen!

:wink:

MfG
PSN-ID: ff0110

PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4

Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue

Bild
Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich würd mir CoD 4 holen.
Obwohl: bei der PS3 würd ich mir lieber mal Lair besorgen.
So sch**** es auch sein soll...ich würd es gerne mal spielen.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Hol dir Ratchet ;)
Auch wenn es keinen Multiplayer hat, dafür ist der SP einfach zu gut.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung für neues PS3-Spiel

Beitrag von SK1WALKER »

easyflow hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine PS3 geholt und besitze im Moment "nur" Warhawk und R:FoM. Jetzt soll in der nächsten Zeit ein weiteres Spiel hinzukommen, doch bin ich da ziemlich unschlüsssig welches es wird.
Es sollte mir im Singleplayer Abwechslung und wenn möglich (ist aber nicht notwendig) einen Online-Multiplayer Modus bieten.

Schwanke da zwischen folgenden Spielen:

-Ratchet & Clank
-Assassins Creed
-Call of Duty 4
-Kane & Lynch

Könnt ihr mir eins besonders ans Herz legen oder mir ein anderes empfehlen!?

Gruß
Schaue dir einfach mal die Test auf der Seite an, und entscheide dann.

http://www.gametrailers.com/
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Falls Du Oblivion noch nicht auf einer anderen Plattform gespielt hast, und epische Rollenspiele magst, ist dieses Spiel vor dem Hintergrund der bald erscheinenden "Games of the Year" Edition (die alle Addons beinhaltet) bestimmt kein schlechter Tipp (kommt glaube ich am 6.12. heraus). Hat zwar keinen Onlinemodus, aber auf jeden Fall hast Du damit mit Abstand die längste Spielzeit im singleplayer ;)
[BildBild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hol dir ratchet & clank

AC ist langweilig wie sau.
COD 4 ist aber auch geil.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Wär auch für Ratchet, dicht gefolgt von CoD4 wegen dem Multiplayer, aber du hast ja Warhawk.. also doch Ratchet ;)
Bild
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mir schon ein paar Trailer und Gameplay-Videos zu den Spielen angeschaut, aber ist doch recht schwierig.
Assassins Creed ist eine Grafikpracht, soll aber nach wenigen Stunden zu eintönig werden und hat auch nur eine recht kurze Spieldauer.
Call of Duty 4 ist der MultiplayerHit schlechthin, aber eigentlich auch nichts anderes als R:FoM (nur anderes Setting und bessere Grafik).
Bei Ratchet & Clank bin ich mir unschlüssig, weil ich nicht einschätzen kann (nach der Demo), ob es mich bei der Stange hält und ob da überhaupt Abwechslung aufkommt!?
Kane & Lynch soll eine recht gute Story haben und innovative Multiplayer-Modi, bislang schon fast mein Favorit.
Uncharted habe ich noch nicht viel von gehört bzw. gelesen. Ist die Demo schon im deutschen PSS? Hab sie dort noch nicht gefunden.

Was haltet ihr denn von Folklore? Habe die Demo gespielt und finde sie eigentlich ganz gut. Ist halt nur gewöhnungsbedürftig, dass man nicht selber kämpft sondern mit gefangenen "Monstern".

@CRA: Oblivion hatte ich schon mal für die 360 (Konsole hab ich nicht mehr). War damals ziemlich cool, aber brauch ich nicht noch mal ;)

Was steht denn bei euch noch vor Weihnachten bzw. für Weihnachten auf der "Einkaufsliste"?

Gruß
Bild

Bild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Hi,
ich würde raten CoD 4 zu holen. Bester Multiplayer Modus ever. Zocke zurzeit eigentlich nur noch CoD4 Multiplayer. Falls du dann noch Money hast würde ich dir zu Uncharted raten welches wirklich klasse ist. Hab zwar bis jetzt auch nur die Demo gezockt aber die hats mir schon angetan.

Folklore is langweilig. Kane und Lynch warscheinlich eher B-Ware. Reicht einfach nicht an ein CoD oder Uncharted ran.
Ach ja^^ Vergleich RFOM bitte nicht mit CoD 4. Komplett anderes Szenario und Feeling.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Richard Löwenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richard Löwenherz »

Ich würde dir Rainbow Six Vegas empfehlen. Guter Einzelspieler-Modus und noch besserer Online Modus. Mein absolutes Lieblings-PS3 Spiel.
Auch CoD 4 kann man empfehlen. Der Einzelspielermodus ist cool, allerdings etwas zu kurz geraten. Der Onlinemodus funktioniert bei mir leider nicht so gut. Ich finde fast nie ein Spiel. Wobei hier die Frage ist, ob es am Spiel oder an meiner Internetverbindung bzw. meinem Router liegt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Nimm Ratchet ;)

Aber zu Verteidigung von COD4 muss ich sagen, es ist nicht wie Resistance ;) Die Dramatik und hektik in COD4 wird die niemals in Resistance geboten, es ist im Singleplayer wirklich einzigartig und die Atmosphäre ist sehr dicht

Und Ratchet ist Godlike, nirgends sah ich Gameplay in so einer Perfekten Mischung, es ist einfach Wahnsinn, was für Ideen Insomniac hier hatte und wie diese präsentiert werden, dazu wird das Spiel nie langweilig durch die abwechselnden Level, neue Waffen und Jump n Run EInlagen ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Hol dir Ratchet! Ist meiner Meinung nach bis jetzt das beste Game für die PS3. Das Gameplay ist auch sehr abwechlungsreich. Die Grafik und das Level- und Charakterdesign ist einfach der Hammer.
Call of Duty 4 ist auch fett, leider nur viel zu kurz. Wenn du Shooter magst ist es definitiv ein Pflichtkauf.

Assassins Creed kann ich dir nicht empfehlen. Es läuft nicht gut, hat Freezes, Tearing usw. (jedenfalls bei mir)
Und das Gameplay ist mit der Zeit auch langweilig. Ausser einer guten Grafik und Spass am Klettern hat das Game für mich nichts zu bieten.

PS: Hände weg von Lair! Das ist der grösste sch...
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Also mittlerweile fällt Kane & Lynch komplett raus, das Spiel hat ja überhaupt nichts von "Next-Gen".
Assassins Creed ist für mich eher ein Spiel, dass ich mir mal in der Videothek ausleihe bzw. kaufe, wenn es ein Bruchteil von dem kostet, was es jetzt kostet.
Auf einen Shooter habe ich im Moment überhaupt keine Lust, also fällt CoD 4 auch (erstmal, kommt mir Sicherheit noch) raus.
Lust hätte ich ja auf GTA 4^^ aber das dauert wohl noch etwas. Mindestens 4 Monate ;)

Werde mir jetzt noch mal ein paar bewegte Bilder zu Heavenly Sword, Folklore und R6 anschauen. Wenn mich von denen keines überzeugt, wird es definitiv Ratchet & Clank. Hab mir gerade mal den 4P-Test durchgelesen, klingt wirklich sehr gut.
Bild

Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich empfehle COD4 allein wegen dem "mehwert" vom multiplayer! ich zocks seit 2 wochen täglich mehrer stunden, bin jetz bei ca 60 online spielstunden reiner spielzeit udn es is alles andere als langweilig!

ratchen&clank is sicher auch sehr stark! vorallem die grafik is hammer aber leider bietet es nah dem durchspieln nicht mehr als es iwann nochmal zu zocken und dass es dann in der ecke verstaubt.

ich kauf mir nur noch richtige hammer wie MGS4 oder Final fantasy die singele player sind sonst wirklich nur noch multiplayer games.
ich sehs an miener PS2 spiele sammling (ca 40 stück), hab die miensten games paar mal durchgespielt udn als ein neues rauskam is der rest im regal verstaubt. nur wenige games haben nach paar monate wieder den weg in die PS2 gefunden...
Antworten