konsolentreff.de als ForumMadMax1803 hat geschrieben: ↑23.08.2021 19:34 Hat jemand ggf. schon Alternativen die der Seite ähnlich sind (Tests, Forum, Kalender...) ??
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
konsolentreff.de als ForumMadMax1803 hat geschrieben: ↑23.08.2021 19:34 Hat jemand ggf. schon Alternativen die der Seite ähnlich sind (Tests, Forum, Kalender...) ??
Ja, du wirst uns auch sehr fehlen...
aprodigy hat geschrieben: ↑23.08.2021 19:32SpoilerShowso unglücklich das hier vielleicht ist, die 4players gmbh war immer schon ein unternehmen mit gewinnerziehlungsabsichten, geführt von leuten die mit herz und seele dabei sein mögen, aber ende aber dem immer vorhandenem kostendruck erlagen. seid realisitisch!
zehn bis zwölf leute in der redaktion die ein regelmässiges (fest)gehalt bekommen, die sozialversicherungsabgaben, kosten für büro und ausstattung und vieles andere betriebswirtschaftlich nötige das ganz zwangsläufig kosten verursacht. die dsgvo in der eu, die die verwertung personenbezogener daten im rahmen von werbekampagnen immer schwieriger und damit unattraktiver macht, viele veranstaltungen und messen die wegen corona zuletzt nur noch selten bis gar nicht stattfanden, eine ps5 und xbox one die sich nicht wirklich kaufen lassen und die tatsache das hier mehr geschrieben als gestreamt wird, sind sicherlich nur einige gründe dafür das mit dem "magazin" künftig bleiben zu lassen.
solange man unter solchen gegebenheiten keinen geldgeber findet dem die zahlen völlig egal sind, ist es immer nur eine frage der zeit bis die zahlen derart dunkelrot sind, dass ein "weiter so" einfach nicht möglich ist. ich habe mich schon seit jahren gefragt wie das hier überhaupt funktioniert, aber da haben sicherlich einige lange alles gegeben, am ende aber doch vielleicht etwas zu sehr geklammert, ums unvermeidliche doch noch irgendwie abwenden zu können. schade ists natürlich trotzdem, versteht mich nicht falsch.
für mich bleiben da seiten wie rockpapershotgun und giantbomb, aber ich gehöre auch eher zu der etwas älteren generation und habe mit englisch gleich so gar kein problem.
das sich jetzt die "alte garde" von der 4players-redaktion zusammenrauft und eine neues format aus dem boden stampft, halte ich für illusorisch. das konzept hier hat lange funktioniert, aber ist am ende doch gescheitert. einfach "irgendwie" anders und unter neuer flagge weiterzumachen wird vermutlich genauso wenig funktionieren und nur geld verbrennen.
statt der vielen werbung - hey adblocker ! - die es auch hier gab und den versuchen ein eigenes abonnentensystem aufzubauen, wären patreon, ein offizieller discord und viel mehr youtube et al. inklusive kollaboration mit influencern vielleicht zielführender gewesen, aber hier mag ja auch keiner "clickbaits" und doch lässt sich mit sowas eben noch etwas geld verdienen. der versuch sich als die letzte bastion gegen den mainstream zu etablieren ist letztendlich gescheitert - zum guten oder schlechten.
am ende müssen viele von uns rechnungen bezahlen und für die bei der 4players gmbh und am magazin irgendwie beteiligten passte es jetzt wohl abschließend nicht mehr.
nur meine 5 cent und ich verbleib mit meinem wunsch, dass jeder aus der redaktion schnell wieder fuß fasst und sein oder ihr glück anderswo lebt.